25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanz Rechnungswesen Bremen Jobs und Stellenangebote

66 Finanz Rechnungswesen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Immobilien Bremen, Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen (IB Stadt) | 28195 Bremen

Wir suchen eine engagierte Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen, Entgeltgruppe 9c TVöD-V, unbefristet. In unserem Team der Finanzbuchhaltung betreuen Sie den Dienstleistungsbetrieb Immobilien Bremen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Anlagevermögen sowie Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung. Zudem erstellen Sie Zahlläufe und bereiten eigenständig den Jahresabschluss nach HGB und Steuerrecht vor. Sie sind unsere Ansprechperson für Umsatzsteuerangelegenheiten und arbeiten gemeinsam an Prozessdokumentationen. Ihre Expertise trägt zur Digitalisierung und Weiterentwicklung des Rechnungswesens, einschließlich der Umstellung auf SAP HANA, bei. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen - NEU! merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen - NEU!

Immobilien Bremen, Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen | 28195 Bremen

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen? Als Sachbearbeiter:in (w/m/d) in der Entgeltgruppe 9c TVöD-V tragen Sie zur professionellen Finanzbuchhaltung des Dienstleistungsbetriebs Immobilien Bremen bei. In einem dynamischen Team bearbeiten Sie das Anlagevermögen sowie die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung. Ihre Expertise fließt in die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht ein. Zudem sind Sie der Ansprechpartner für Umsatzsteuerfragen und arbeiten an der Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse mit. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt für einen unbefristeten Arbeitsplatz! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Immobilien Bremen, Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen | Bahnhofsvorstadt

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen in der Entgeltgruppe 9c TVöD-V. In unserem Team der Finanzbuchhaltung betreuen Sie den Dienstleistungsbetrieb Immobilien Bremen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung des Anlagevermögens sowie die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung. Zudem erstellen Sie Zahlläufe und bereiten den Jahresabschluss nach HGB und Steuerrecht eigenständig vor. Auch Umsatzsteuervoranmeldungen und die Jahresmeldungen fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Prozessdokumentation aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Anlagenbuchhaltung merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Anlagenbuchhaltung

Immobilien Bremen, Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen (IB Stadt) | 28195 Bremen

Gemeinsam mit zwanzig Kolleg:innen kümmern wir uns um die Finanzbuchhaltung von Immobilien Bremen, die Mietbuchhaltung sowie die Finanz- und Anlagenbuchhaltung Sondervermögen Immobilien & Technik: In unserer Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent (m/w/d) merken
Steuerassistent (m/w/d)

dhpg | 28195 Bremen

Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten; Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen; Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte; Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) merken
Teamleiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

BLG Logistics Group AG & Co. KG | 28195 Bremen

Sie sind sicher im Umgang mit den Finanzmodulen SAP S4/HANA (insbesondere FI) und den gängigen MS-365-Programmen. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d) merken
Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

EY Deutschland | 28195 Bremen

Du verfügst über drei Jahre Berufserfahrung im Prüfungsumfeld oder Rechnungswesen mit sehr guten Kenntnissen der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (min. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter (m/w/d) / geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter (m/w/d) / geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Heino Ilsemann GmbH | 28195 Bremen

Steuerfachangestellter (m/w/d) / geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d): Eigenständiges Erstellen von Finanzbuchhaltungen im Haupt- und Nebenbuch; Unterstützung bei der Entgeltabrechnung sowie Kontrolle und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen; Prüfung +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (m/w/d) - NEU! merken
Stellvertretende Leitung Administration – Finanzen, HR & Facility (m/w/d) merken
Stellvertretende Leitung Administration – Finanzen, HR & Facility (m/w/d)

AES Aircraft Elektro/Elektronik System GmbH | 28195 Bremen

Beispiele hierfür sind: Finanzen / Buchhaltung / Controlling; Human Resources; Gebäudemanagement inkl. Errichtung von Neubauten; Fuhrparkmanagement; Allgemeine administrative Aufgaben. Dazu kommt auch die eigenständige Leitung von Projekten. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Finanz Rechnungswesen in Bremen

Zwischen Aktenstapel und Algorithmen – Finanz Rechnungswesen in Bremen im echten Leben

Wo beginnt man eigentlich, wenn man das Finanz Rechnungswesen in Bremen heute beschreiben soll? Mit Zahlen – klar, die lieben wir, dafür sind wir da. Oder mit dem Geruch von Papierbergen, morgens um acht, wenn die Kaffeemaschine noch gluckert und die Lohnbuchhaltung nach dem Wochenende schon wieder etwas am Brummen ist? Vielleicht sollte ich anders einsteigen: Wer sich in Bremen den Berufswunsch Rechnungswesen auf die Fahne schreibt, entscheidet sich aus heutiger Perspektive für ein paradoxes Feld – einerseits alte Schule, andererseits mit beiden Beinen im digitalen Wandel. Klingt etwas nach Venedig im Herbst: Neblig, traditionsreich, und dazwischen neue Brücken, die manchmal noch nicht ganz trocken sind.


Der Job im Ernstfall: Was in Bremen anders läuft (oder eben nicht)

Das Bild vom Zahlenjongleur im Nebel birgt immerhin einen Funken Wahrheit – zumindest hier im Nordwesten. Während sich das Rechnungswesen bundesweit zum Instrument digitaler Transformation mausert, bleibt Bremen bodenständig. In mancher Handelsfirma zirkulieren noch Papierrechnungen, aber parallel wird längst an AI-gestützten Buchungssystemen getüftelt. Hast du schon mitbekommen, wie oft neuerdings „Migration“ und „Automatisierung“ in Meetings fallen? Manchmal frage ich mich, ob es im klassischen Mittelstand nicht auch ein paar Bremsklötze gibt, die die Buchführung bewusst so analog wie möglich halten – „Dat ham wi immer so maakt“. Doch gleichzeitig, und das überrascht dann wieder, setzen die größeren Arbeitgeber in Bremen längst auf Cloud-Lösungen, Workflow-Management und Echtzeit-Berichte. Heißt: Wer flexibel im Kopf bleibt, hat definitiv den dickeren Trumpf im Ärmel.


Typische Anforderungen – und die kleinen Tücken im Arbeitsalltag

Was erwartet Einsteiger und jene, die einmal durchatmen und noch mal neu ansetzen wollen? Das Klischee: Ein Händchen für Zahlen braucht man. Die Realität: Es geht um mehr. Sorgfalt sowieso, Pflichtbewusstsein, aber auch und vor allem Anpassungsfähigkeit. Wer sich ewig an die Gehaltsabrechnung klemmt, hat das Feld nicht verstanden – längst sind Aufgaben wie Monatsabschlüsse oder die Koordination mit Steuerberatung und IT wichtig. Was viele unterschätzen: Den Kontakt zu Menschen. Bremen tickt dabei anders – ein bisschen hanseatisch, ein bisschen herzlich, oft auch direkt. In kleineren Teams bist du selten nur Buchhaltung. Plötzlich bist du Übersetzer zwischen alter und neuer Welt, zwischen juristischem Kleingedruckten und dem Warehousing. Da kommst du schon ins Schwitzen, wenn mal wieder eine Umsatzsteuervoranmeldung kurzfristig aufploppt oder jemand fragt, was eigentlich ein e-bilanzfähiges System ist. Doch genau das – der Spagat zwischen alter Ordnung und neuer Geschwindigkeit – macht die Sache spannend. Für mich jedenfalls.


Verdienst und Perspektiven: Mit Zahlen das eigene Leben sortieren

Jetzt aber Butter bei die Fische: Was lässt sich im Bremer Finanz Rechnungswesen verdienen? Ehrliche Antwort: wenig klar und sehr schwankend. Wer frisch mit Ausbildung einsteigt, sieht meist zwischen 2.600 € und 2.900 € auf dem Lohnzettel. Mit ein bisschen Berufserfahrung, digitalen Zusatzkenntnissen und Verantwortung (zum Beispiel für Monatsabschlüsse oder Berichtswesen) wird es spannender – dann bewegen sich die Werte schnell bei 3.000 € bis 3.600 €. Große Unternehmensgruppen, gerade im maritimen oder Logistikbereich, werfen für erfahrene Bilanzbuchhalter auch schon mal Summen von 3.800 € oder, mit Zusatzverantwortung, bis zu 4.500 € in den Ring. Aber: Rosinenpickerei hilft nicht. Wer sich reinhängt, flexibel bleibt und die Bereitschaft zeigt, die Rolle zwischen Datenprüfer, Digitalpionier und Gesprächspartner für Chef und Kollegen einzunehmen, der rutscht selten in die Sackgasse.


Zwischen Weiterbildungshunger und hanseatischem Pragmatismus

Und weil das Thema nie nur schwarz oder weiß daherkommt: Weiterbildungswahn? Brauchbar, aber kein Allheilmittel. In Bremen schaut man genauer hin, bevor man Kurse für vierstellige Summen bucht – man will, dass der Inhalt passt, dass das neue Wissen nicht im luftleeren Raum landet. IT-Weiterbildungen für Buchhalter, aktuelle Steuerrechts-Seminare oder branchenspezifische Zertifikate? Geschätzt, aber nicht blind. Was mir auffällt: Gerade kleinere Firmen honorieren es, wenn man eigenständig den Wandel im Unternehmen begleitet und nicht nur auf Papier glänzt. Da zählt der Mut, im Monatsabschluss ruhig auch mal Fehler zu bekennen, das spricht sich im Kollegenkreis rum – vielleicht nicht immer mit Lorbeerkranz, aber oft mit Vertrauen.


Ein Schlusswort? Vielleicht eher ein Zwischenfazit.

Wer im Bremer Finanz Rechnungswesen anheuern will, der muss sich weder als Weltverbesserer noch als Zahlenroboter verkaufen. Es ist ein Berufsfeld, das Tradition und Zukunft gleichermaßen fordert – und ja, manchmal auch ein bisschen Gelassenheit. Wer das als Chance begreift, der findet hier vermutlich mehr als nur einen sicheren Job, sondern eine Möglichkeit, täglich zwischen Zahlenflut, Kollegengesprächen und Systemumstellungen an sich zu wachsen. So, und jetzt mal ehrlich: Wer’s trocken braucht, wird anderswo auch glücklich. Aber ein bisschen norddeutscher Humor und Lust auf Überraschungen schaden hier sicher nicht.


Diese Jobs als Finanz Rechnungswesen in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Immobilien Bremen Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen (IB Stadt) | 28195 Bremen

Wir suchen ab sofort eine:n Sachbearbeiter:in im Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) zur unbefristeten Anstellung in unserer Firma. Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung, Bearbeitung und Pflege der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs. Sie unterstützen zudem bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse und bearbeiten Bürgschaften. Des Weiteren sind Sie in Projekte involviert und übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung. Sie betreuen Auszubildende und Praktikanten. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r oder eine andere kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind erforderlich. Zusätzlich sind weitere Qualifikationen wie z.B. eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin oder zum Bilanzbuchhalter von Vorteil. Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie SAP-Kenntnisse sind ebenfalls wünschenswert. Sie sollten über einen kooperativen und zielorientierten Arbeitsstil verfügen und gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten besitzen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem engagierten und kollegialen Team.

Financial Controller im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

atacama | Software GmbH | 28195 Bremen

Du möchtest als Financial Controller im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) arbeiten? In dieser Position bist du einem erfahrenen CFO unterstellt und hast einen direkten Draht zu einem großen Investmenthaus. Unsere flachen Hierarchien bieten dir viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, individuelle Entwicklung und konkrete Aufstiegsmöglichkeiten. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Monatsabschlüssen und Group Reportings in englischer Sprache für interne und externe Stakeholder. Zudem solltest du Kenntnisse in Konzernrechnungslegung und Bankreporting besitzen. Unterstützende Tätigkeiten bei der Budget- und Businessplanung sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards und -richtlinien gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um finanzielle Prozesse zu optimieren und zu automatisieren.

Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Team Finanz-/Rechnungswesen – Referat Finanz-/Rechnungswesen und Contro

Umweltbetrieb Bremen | 28195 Bremen

Wir bieten eine unbefristete Teilzeitstelle im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden an. Die Tätigkeiten umfassen die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -Erklärungen, die Weiterentwicklung des Tax-Compliance-Systems, die Bearbeitung der Geschäfts-/Finanzbuchhaltung und die Verantwortung für das Mahnwesen. Außerdem sind Mitarbeit im Debitoren- und Fakturierungsbereich sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen Teil des Aufgabenbereichs. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachwirt:in sowie nachgewiesene Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Wir bieten attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersversorgung und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Finanz- und Rechnungswesen / allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Kunsthalle Bremen | 28195 Bremen

Die Kunsthalle Bremen bietet eine spannende Position als Teamleiter/in für Finanz- und Rechnungswesen / allgemeine Verwaltung. Der Kunstverein, Träger der Kunsthalle, kann auf eine lange Tradition zurückblicken und zählt heute über 10.000 Mitglieder. Mit spektakulären Sonderausstellungen und einer wissenschaftlichen Führungsrolle hat sich die Kunsthalle einen Namen gemacht. Ihre Aufgabe als Teamleiter/in umfasst eine enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Kunsthalle. Die Position kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines bedeutenden Museums in Deutschland.

Kreditorenbuchhalter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Zech Management GmbH | 28195 Bremen

Unser Unternehmen bietet zahlreiche Benefits wie Weihnachtsfeiern, Teamevents und attraktive Vergünstigungen in unseren ATLANTIC Hotels. Mit unserer Corporate Benefits App können Sie monatlich wechselnde Vergünstigungen direkt auf Ihrem privaten Handy nutzen. Zudem haben Sie Zugang zu exklusiven Angeboten wie Pkw-Leasing, Mobilfunkrabatten und kostenlosem Eintritt zur Kunsthalle Bremen. Der Job als Kreditorenbuchhalter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) ist vielversprechend? Über unseren Partner Workwise können Sie sich in nur wenigen Minuten ohne Anschreiben bewerben und den Bewerbungsstatus live verfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über Workwise.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.