25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanz Rechnungswesen Oldenburg Jobs und Stellenangebote

28 Finanz Rechnungswesen Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenberater / Consultant (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen mit Unternehmenssteuerung merken
Kundenberater / Consultant (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen mit Unternehmenssteuerung

VRG MICOS GmbH | Oldenburg (Oldenburg)

Du übernimmst die Planung, Umsetzung und Betreuung von Kundenprojekten inklusive Workshops und Schulungen. Unsere Softwarelösung implementierst du nach Best-Practice-Standards und stehst für Fachfragen bereit. Die enge Zusammenarbeit mit Kundenberatern anderer Handlungsfelder ist Teil deines Jobs. Deine Ideen aus Kundenprojekten fließen in das Produktmanagement und die Beratung ein. Gesucht wird jemand mit starken Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten. Fundierte Kenntnisse in BWL, Finanz- und Rechnungswesen sowie eine Affinität zur IT sind ebenfalls wichtig. Deine kundenorientierte Denkweise ist ein großer Pluspunkt.     Jobs bei VRG MICOS GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen merken
Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

medatixx GmbH & Co. KG | Oldenburg

Als Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen sind Sie für die Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle verantwortlich. Der Zahlungsverkehr sowie die Anlagenbuchhaltung fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Die Kontenabstimmung, offenen Posten und Mahnwesen sind Teil Ihres täglichen Arbeitsablaufs. Zusammen mit Ihren Kollegen unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung. Der souveräne Umgang mit Microsoft Office, vor allem Microsoft Excel, ist für Sie selbstverständlich. Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied.     Jobs bei medatixx GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Consultant (m/w/d) Finanz- Und Rechnungswesen Mit Unternehmenssteuerung merken
ERP Consultant (m/w/d) Finanzmanagement merken
ERP Consultant (m/w/d) Finanzmanagement

Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) | Oldenburg (Oldenburg)

Unser Team sucht einen ERP Consultant (m/w/d) für Finanzmanagement (Kennziffer 2024-37) mit Erfahrung in der Digitalisierung von Finanz- und Ressourcenmanagement durch moderne Software; Verantwortlich für Kundenprojekte mit Planung, Koordination und Umsetzung von Systemeinrichtungen gemäß Anforderungen; Beratung zu Infoma-Software, technischen Fragen und Durchführung von Schulungen sowie Online-Seminaren; Erfolgreicher Abschluss im kaufmännischen Bereich oder Wirtschaftsinformatik erforderlich, idealerweise Kenntnisse in Rechnungswesen, Finanzprozessen und Microsoft Dynamics 365 Business Central; Teamfähigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung werden geschätzt, ebenso wie IT-Affinität und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten; Berufseinsteiger sind willkommen, aber idealerweise verfügen Bewerber auch über Berufserfahrung in ähnlicher Position.     Jobs bei Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ERP Consultant (m/w/d) Finanzmanagement merken
ERP Consultant (m/w/d) Finanzmanagement

KDO Service GmbH | Oldenburg

Als ERP Consultant (m/w/d) im Finanzmanagement (Kennziffer 2024-37) unterstützt du Kunden bei der Digitalisierung von Finanz- und Ressourcenmanagement. Du planst und koordinierst Kundenprojekte eigenverantwortlich und setzt technische Lösungen gemäß Kundenanforderungen um. Beratung in fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen sowie Durchführung von Workshops gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie Schulungen und Online-Seminare. Voraussetzung ist eine Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen / kaufmännischen Bereich, öffentlichen Verwaltung oder Wirtschaftsinformatik. Idealerweise besitzt du Kenntnisse in Rechnungswesen, Erfahrungen mit ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics 365 Business Central und hohe Affinität zu IT / Software. Teamfähigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung sind ebenfalls gefragt.     Jobs bei KDO Service GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Buchhaltung merken
Leitung Buchhaltung

Steinemann Holding GmbH & Co. KG | Steinfeld (Oldenburg)

Als Leiter der Buchhaltung (m/w/d) erstellen Sie eigenständig Monatsabschlüsse und bereiten Jahresabschlüsse nach HGB vor. Sie unterstützen den kaufmännischen Leiter und bearbeiten die Finanzbuchhaltung, inklusive Bank- und Sachkonten. Zudem erstellen Sie Umsatzvoranmeldungen und weitere gesetzlich vorgeschriebene Meldungen. Sie analysieren bilanzielle und steuerliche Sachverhalte und sind Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung sowie zwei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. In einem dynamischen Unternehmen erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Accounting merken
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Accounting

Nanu-Nana Einkaufs- und Verwaltungs GmbH | Oldenburg (Oldenburg)

Als erfahrener Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Accounting übernehmen Sie eigenverantwortlich laufende Prozesse in der Finanzbuchhaltung und kommunizieren mit Banken. Ihre Aufgaben umfassen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Steuerung finanzieller Ressourcen sowie die Mitarbeit bei Monatsabschlüssen. Zudem unterstützen Sie Filialen, organisieren die Ver- und Entsorgung von Geld und arbeiten an Projekten zur Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen und IT-Anwendungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Rechnungswesen und Kenntnisse in MS Dynamics Navision, MS Dynamics Business Central oder DATEV. Ihre zahlenaffine, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.     Jobs bei Nanu-Nana Einkaufs- und Verwaltungs GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Personal-, Rechnungswesen und Verwaltung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Personal-, Rechnungswesen und Verwaltung

energy & meteo systems GmbH | Oldenburg

Energy & meteo systems sucht kaufmännische:n Mitarbeiter:in für Verwaltung in Oldenburg. Gemeinsam mit Partnerfirmen emsys VPP und emsys grid services treiben wir die Energiewende voran. Unsere Softwareprodukte und Dienstleistungen helfen Stromhändlern und Netzbetreibern weltweit. Von Wind- und Solarleistungsprognosen bis hin zu virtuellen Kraftwerken bieten wir innovative Lösungen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der erneuerbaren Energien mit! Bewirb dich jetzt für eine Voll- oder Teilzeitstelle und leiste deinen Beitrag zur Energiewende. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ERP Consultant (m/w/d) Finanzmanagement merken
ERP Consultant (m/w/d) Finanzmanagement

KDO Service GmbH | Oldenburg

Als ERP Consultant (m/w/d) Finanzmanagement (Kennziffer 2024-37) unterstützt du Kunden bei der Digitalisierung im Finanz- und Ressourcenmanagement mit modernen Softwarelösungen. Du planst und koordinierst eigenverantwortlich Kundenprojekte und setzt technische Einrichtungen nach Kundenanforderungen um. Beratung in fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen gehört zu deinen Aufgaben, ebenso wie die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Schulungen. Voraussetzungen sind eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Erfahrungen mit ERP-Systemen oder hohe IT-Affinität sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Es erwartet dich eine individualisierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option, Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliches Gesundheitsmanagement.     Jobs bei KDO Service GmbH     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhaltungsleiter merken
1 2 3 nächste
Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Finanz Rechnungswesen in Oldenburg

Kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Finanz Rechnungswesen in Oldenburg bietet die Möglichkeit, vollständig im Home Office tätig zu sein. Praktisch alle Aufgaben können in Besprechungsräumen und Büroräumen erledigt werden, was dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online von zu Hause aus möglich ist. Es gibt keine weiteren täglichen Aufgaben, die dagegen sprechen würden, wie es wahrscheinlich im Jobprofil definiert ist. Falls Sie weitere Informationen wünschen, empfiehlt es sich, die genaue Jobbeschreibung zu studieren und sich im Rahmen Ihrer Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma nach den Details zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oldenburg?

In Oldenburg sind qualifizierte Fachkräfte im Finanz- und Rechnungswesen gefragt. Für einen Job in diesem Bereich sollten Bewerber ein abgeschlossenes Studium im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling haben. Mit einer solchen Ausbildung können sie in Oldenburg ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.868 € bis 5.901 € erzielen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld besteht die Möglichkeit, ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 77.000 € zu verdienen. Zusätzliche berufliche Qualifikationen, zum Beispiel eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Steuern und Prüfungswesen, bieten die Chance, das Gehalt weiter zu steigern. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenbank zur Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Finanz- und Rechnungswesen in Oldenburg. Profitieren Sie von vielfältigen Aufgaben wie der Berechnung, Interpretation und Erläuterung von Betriebskennzahlen wie Umsatzrentabilität, Kapitalrentabilität, Finanzierung, Produktivität und Liquidität. Große Unternehmen bieten Ihnen zusätzlich die Chance, interne Betrugs- und Korruptionsfälle aufzudecken.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oldenburg mitbringen?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Finanz- und Rechnungswesen in Oldenburg. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für das Berechnen von Betriebskennzahlen ein und stechen Sie bei Vorstellungsgesprächen heraus, indem Sie Ihr umfangreiches Fachwissen und Ihre Fähigkeiten präsentieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oldenburg?

Sie haben bereits Erfahrung und Qualifikationen im Finanz- und Rechnungswesen sowie in Einkauf und Beschaffung in Oldenburg. Dies eröffnet Ihnen die Möglichkeit einer Weiterbildung, zum Beispiel im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling. Hierzu müssten Sie das entsprechende Studium erfolgreich abschließen. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik interessieren, bei der ebenfalls ein erfolgreiches Studium absolviert werden müsste. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Fähigkeiten auszubauen und neue Perspektiven zu eröffnen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie vielseitige Karrieremöglichkeiten im Finanz- und Rechnungswesen in Oldenburg. Wir bieten spannende Tätigkeitsbereiche in Branchen wie öffentlicher Verwaltung und Nahrungs- und Genussmittelherstellung. Jetzt bewerben und Ihren perfekten Job finden!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oldenburg?

Erfolgreiche Bewerbungen benötigen ein angemessenes Anschreiben, relevante Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oldenburg können Sie sich von anderen Bewerbern abheben, indem Sie ein abgeschlossenes grundständiges Studium in Finanz- und Rechnungswesen haben. Die Fähigkeit, mit Datenverwaltungssystemen wie Planungs- und Kontroll- und Informationsversorgungssystemen umzugehen, ist für Bewerber wichtig. Im Bereich Finanz Rechnungswesen gehört auch Verantwortungsbewusstsein dazu, beispielsweise das Gewährleisten der Liquidität und Rentabilität des Unternehmens. Beachten Sie auch die unterschiedlichen Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen, wie die aktuelle Gesetzeslage und steuerlich relevante Vorschriften.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie Ihren Traumberuf im Finanz- und Rechnungswesen. Auch als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Rechnungswesen bieten wir Ihnen attraktive Stellenanzeigen in Oldenburg. Mit unserer Suchmaschine finden Sie genau den richtigen Job für Ihre Karriere.

Diese Jobs als Finanz Rechnungswesen in Oldenburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Finanz- Und Rechnungswesen / Allgemeine Verwaltung (M/W/D)

Kunsthalle Bremen | Oldenburg

Die Kunsthalle Bremen, eines der erfolgreichsten und angesehensten Museen in Deutschland, sucht eine/einen Teamleiter/in für Finanz und Rechnungswesen / allgemeine Verwaltung. Vollzeit oder Teilzeit möglich. Mit über 600 Jahren Kunstgeschichte, spektakulären Sonderausstellungen und innovativen kuratorischen Konzepten hat die Kunsthalle das Interesse der Öffentlichkeit geweckt. Der 1823 gegründete Kunstverein in Bremen, der die Kunsthalle noch heute privat unterstützt, zählt mehr als 10.000 Mitglieder. In dieser Position arbeiten Sie eng mit dem Geschäftsführer der Kunsthalle zusammen. Interessierte Bewerber sind herzlich willkommen, sich zu bewerben und Teil eines Teams zu werden, das die Kunsthalle Bremen weiter voranbringen möchte.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.