100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Compliance Manager Lübeck Jobs und Stellenangebote

23 Compliance Manager Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Compliance Manager in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Senior) Manager IT-Compliance (w/m/d) merken
(Senior) Manager IT-Compliance (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 23539 Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart

Wir suchen erfahrene (Senior) Manager:innen im Bereich IT-Compliance zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, innovative Lösungen zu entwickeln, die unsere Kund:innen begeistern. Dabei sichern Sie die Einhaltung wichtiger regulatorischer Vorgaben, insbesondere DORA, für den Finanzsektor. Zudem beraten Sie unsere Kund:innen zur Gestaltung und Umsetzung effektiver IT-Prozesse, um ihre Widerstandsfähigkeit zu erhöhen. Sie leiten IT-Compliance-Projekte und übernehmen die Verantwortung von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Verstärken Sie uns und gestalten Sie die digitale Zukunft unserer Kund:innen aktiv mit! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter / Manager (m/w/d) zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS) merken
Projektleiter / Manager (m/w/d) zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS)

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | bundesweit

Wir suchen einen Projektleiter (m/w/d) für den Ausbau unseres Beratungsfeldes im Tax Compliance Management System (TCMS). Du wirst Teil eines engagierten Steuerberaterteams und steuerst TCMS-Projekte für unsere Mandanten. Deine Aufgaben umfassen die Weiterentwicklung unseres TCMS-Konzepts und die fachliche Unterstützung jüngerer Kollegen. Mit deinem Hochschulabschluss in BWL oder Rechtswissenschaften und fundierten Kenntnissen im Steuerrecht bringst du wertvolle Erfahrungen in Compliance-Projekten mit. Als erster Ansprechpartner für Tax-Compliance Themen führst du Mandantengespräche und unterstützt in der Akquise. Bewirb dich jetzt und gestalte den Erfolg unserer Projekte aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager:in Corporate Governance & Compliance Beauftragte:n - NEU! merken
(Senior) Manager:in Corporate Governance & Compliance Beauftragte:n - NEU!

PD - Berater der öffentlichen Hand | 10115 Berlin, Hamburg

Suchen Sie eine sinnstiftende Karriere? Werden Sie Senior Manager:in im Bereich Corporate Governance & Compliance! Unsere Beratung unterstützt die öffentliche Hand auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Als "Hidden Champion des Beratungsmarktes" bieten wir Expertise, um moderne Verwaltungsarbeit und Infrastruktur voranzubringen. Mit über 1.100 Mitarbeitenden an Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und Wiesbaden sind wir Ihr Partner für innovative Projekte. Nutzen Sie die Chance, Teil einer neutralen und unabhängigen Inhouse-Beratung zu sein und gestalten Sie die Zukunft der öffentlichen Verwaltung aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Portfolio & Product Manager (m/w/d) merken
Portfolio & Product Manager (m/w/d)

Joh. Wilh. von Eicken GmbH | 23539 Lübeck

Werden Sie Teil eines dynamischen, familiengeführten Unternehmens, das in 120 Märkten tätig ist! Wir suchen einen erfahrenen Portfolio & Product Manager (m/w/d), der unsere Portfolio-Strategie in Ost Europa und den CIS-Staaten weiterentwickelt. In dieser Schlüsselrolle arbeiten Sie eng mit dem Commercial Director zusammen und steuern Analysen des Marktgeschehens. Zudem liefern Sie wertvolle Portfolioempfehlungen zur Steigerung von Profitabilität und Marktanteilen. Ihre Expertise hat direkten Einfluss auf die strategische Ausrichtung und den Erfolg dieser wichtigen Märkte. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft! +
Corporate Benefit Joh. Wilh. von Eicken GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Production Quality Manager / Stv. Leiter der Herstellung (m/w/d) merken
Production Quality Manager / Stv. Leiter der Herstellung (m/w/d)

Desitin Arzneimittel GmbH | 23539 Hamburg, Weg beim Jäger 214

Als Production Quality Manager (m/w/d) gestalten Sie die Qualitätssicherung in der Produktion. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung im Shopfloor bei qualitätsrelevanten Fragestellungen sowie die fachliche Begleitung von Abweichungen und CAPA-Maßnahmen. Sie initiieren Prozessverbesserungen, um Qualität und Effizienz zu steigern und entwickeln eine nachhaltige Qualitätskultur. Zudem planen und führen Sie Trainingsmaßnahmen für die Mitarbeiter durch. Dabei unterstützen Sie Audits und sorgen für die Einhaltung regulatorischer Anforderungen. In der Rolle des stellvertretenden Leiters der Herstellung (m/w/d) arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, um Prozessoptimierungen voranzutreiben. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referendariat Compliance merken
Referendariat Compliance

Drägerwerk AG & Co. KGaA | 23539 Lübeck

Suchst Du ein abwechslungsreiches Rechtsreferendariat? Werde Teil unseres internationalen Compliance Teams bei Dräger! Tauche ein in spannende Herausforderungen, übernehme Verantwortung und bringe Deine Ideen vom ersten Tag an ein. Tägliche Unterstützung des Corporate Compliance Offices in Lübeck ermöglicht Dir, das globale Compliance Management System aktiv mitzugestalten. Arbeite mit erfahrenen Spezialisten zusammen und berate Kollegen in Bereichen wie Anti-Korruption, Kartellrecht und Fraud-Prevention. Schütze Leben und trage zu unserem gemeinsamen Ziel bei – werde Teil von Dräger! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HSSE Manager (m/w/d) merken
HSSE Manager (m/w/d)

MB Energy Holding GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Werde Teil unseres HSSE-Teams in der Hamburger Hafen City als HSSE Manager (m/w/d)! Du unterstützt unsere 35 Gesellschaften in Deutschland, Österreich und Schweden beim Arbeits- und Gesundheitsschutz mit flüssigen und gasförmigen Brennstoffen. Entwickle effektive HSSE-Konzepte gemäß unseren Konzernvorgaben und berate das lokale Management. Begleite Audits und Inspektionen, während du den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und die Sicherheitskultur voranbringst. Dein Beitrag ist entscheidend für die Compliance und gesetzliche Umsetzung im Bereich HSSE. Setze dich für eine sichere Arbeitsumgebung ein und bewirb dich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Engineer Azure Infrastructure (m/w/d) merken
Senior Engineer Azure Infrastructure (m/w/d)

CANCOM SE | 23539 Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Košice, Leipzig, München, Stuttgart

ARM), Terraform, Ansible, sowie Azure DEV Ops; Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien, Identity-Management (Azure AD/Entra ID) und Compliance-Anforderungen in Azure-Umgebungen; Performance-Optimierung: Überwachung und Optimierung der Cloud-Infrastruktur +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit CANCOM SE | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Consulting - SAP GRC (w/m/d) merken
(Senior) Manager Consulting - SAP GRC (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 23539 Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart

Werde Senior Manager (w/m/d) Consulting für SAP GRC und bringe Deine Expertise in SAP Security und Berechtigungsmanagement ein. Mit mindestens drei Jahren Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten bist Du bestens gerüstet, um unser Team zu verstärken. Deine konzeptionellen Fähigkeiten und Kundenorientierung helfen, innovative Lösungen zu entwickeln. Begeistere Dich und Dein Team für Trends und neue Technologien, während Du Themen zielgerichtet am Markt positionierst. Lebenslanges Lernen und permanente Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich. Mit einem strukturierten Onboarding-Programm unterstützen wir Deinen Einstieg, damit Du von Anfang an erfolgreich durchstarten kannst. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Inventory Accounting Manager (m/f/d) merken
Senior Inventory Accounting Manager (m/f/d)

About You SE & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Senior Inventory Accounting Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Bewertung von Beständen und die Lagerbuchhaltung. Sie gewährleisten die Einhaltung von Rechnungslegungsstandards wie HGB und IFRS und optimieren bestehende Prozesse. Ihre Aufgaben umfassen die Überwachung der vollständigen und korrekten Bestandsführung sowie die Buchung von Materialaufwendungen entlang der gesamten Logistikkette. Zudem analysieren Sie Bestandsabweichungen und leiten Maßnahmen zur Prozessoptimierung ab. Sie tragen zur Automatisierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Warenwirtschaft bei. Ihre Expertise steigert die Effizienz und Genauigkeit im Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmens. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Compliance Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Compliance Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Compliance Manager in Lübeck

Compliance in Lübeck – ein Balanceakt mit Küstenwind

Wahrscheinlich stelle ich mir das manchmal zu einfach vor: Man hört „Compliance Manager“ und denkt an das große Rad. Paragraphenreiterei, Stempel im Keller, Excel-Exzesse hinter vorgehaltener Hand. Im echten Lübecker Alltag sieht das ganz anders aus. Zumindest taugt das Bild des verblassenden Aktenhengstes aus Filmen hier wenig für die Realität – vor allem, wenn man gerade in die Branche starten will oder nach Jahren im Mittelstand auf den nächsten Level schielt.

Zwischen Auflagen, Anstand und Alltag – was macht man hier eigentlich?

Ein Compliance Manager ist – klingt pathetisch, aber ist so – das moralische Seismograf der Organisation. Klingt aufgeblasen? Vielleicht ein bisschen. Aber ehrlicherweise: Wer in Lübeck in einem Klinikum, bei einem Traditionsunternehmen in der Nahrungsmittelbranche oder sogar in einem jungen MedTech-Start-up Compliance betreut, lebt täglich den Spagat. Zwischen Regeltreue und wirtschaftlichem Pragmatismus. Zwischen internationaler Erwartung und norddeutschem Understatement.

Auf dem Papier liest sich die Aufgabenliste trocken: Risiken erkennen, Richtlinien interpretieren, Dokumentationen durchexerzieren, Whistleblower-Sorgen managen – mal mit verschriebenem Ernst, mal mit Humor. Das alles in einem Arbeitsmarkt, der zwar gewachsen ist, aber nach wie vor keinen Überfluss an frisch gebackenen Fachleuten bereitstellt. Was unterschätzt wird: Gerade in kleineren Lübecker Unternehmen bist du oft Einzelkämpfer und Multiplikator zugleich. Kein großes Team, sondern eher: Jetzt bist du der Compliance-Verantwortliche. Mach mal.

Lübeck – ein Compliance-Biotop mit speziellen Seiten

Die Hansestadt ist wirtschaftlich ein eigenartiger Mikrokosmos: traditionsreiche Lebensmittelverarbeiter, überraschend agile Medizintechnik, produzierendes Gewerbe mit Weltruf – und immer wieder neue Player aus der IT-Branche. Von außen betrachtet mag man denken, Compliance wäre da überall gleich. Ist es aber nicht. Gerade wenn Datenschutzverschärfungen (Stichwort europäische Regulierung) vor der Tür stehen oder Lieferkettengesetz und Nachhaltigkeitspflichten plötzlich nicht mehr nach „Großkonzern“ riechen, sondern ganz handfest Lübecker Mittelständler treffen. Die Tagesordnung kann schnell kippen – von vorausschauender Richtlinienarbeit zu hektischer Schadensbegrenzung. Ich habe den Eindruck, das verlangt nicht nur Rechtssinn, sondern vor allem kühlen Kopf und zwischenmenschliches Gespür. Lübeck tickt da manchmal eigensinnig: Viel wird über Bande gespielt, persönliche Kontakte sind Gold wert, und alles, was nach bürokratischer Überfrachtung riecht, stößt latent auf Skepsis. Schon paradoxerweise ist genau das die Spielwiese für Leute, die nicht in Paragraphen schwimmen, sondern Brücken bauen wollen.

Berufseinstieg, Erfahrungslevel – und der ewige Gehaltsmythos

Ein Thema, das regelmäßig verkannt wird: Die Einstiegshürden. Klar, die großen Kliniken suchen promovierte Juristen oder Wirtschaftsexperten mit Extraschnörkel. Die Realität sieht aber (vor allem in Lübeck) vielschichtiger aus. Wer aus der klassischen Verwaltung, dem Qualitätsmanagement oder sogar aus verwandten Ingenieur- oder Informatikbereichen wechselt, hat oft beste Chancen – sofern man sich akribisch in einschlägige Normen und Prozesslogik hineindenkt. Was viele unterschätzen: Die Bereitschaft, sich in neue Gesetzeslagen oder branchenspezifische Eigenheiten einzuarbeiten, wiegt hier oft mehr als das elitäre Diplom.

Die Frage nach dem Gehalt? Ein Dauerbrenner. Einsteiger, die mit realistischen Erwartungen antreten, bewegen sich in Lübeck meist zwischen 3.200 € und 4.200 €. Mit Erfahrung (und je nach Industriebonus) sind 4.500 € bis 6.200 € drin. Mal ehrlich: Top-Verdienste, wie sie in München oder Frankfurt locken, sind hier eher die Ausnahme, aber die berüchtigte norddeutsche Lebensqualität schlägt dafür vieles wieder wett. Dazu kommt: Die Arbeitszeiten sind oft familienfreundlicher – das allein ist, wenn man sich umhört, schon für viele ein echtes Argument.

Zwischen Regeldschungel und Relevanz – was bleibt?

Hand aufs Herz: Wer einen Job sucht, bei dem man abends „etwas bewirkt“ hat – abseits von Selbstinszenierung oder endlosem Aktenstau – findet als Compliance Manager in Lübeck eine ziemlich spezielle Spielwiese. Innovationen in der Medizintechnik, der digitale Umbau in Traditionsbranchen, immer neue Berichtspflichten rund um Umwelt, Soziales und Governance: Dauerbaustellen gibt es genug, manchmal ist es beinahe… reizvoll-frustrierend. Es ist nun einmal keine Raketenwissenschaft, aber eben auch kein Spaziergang an der Trave.

Wem der Sinn nach Mischung aus Struktur, Verantwortung und gelegentlichem Kopfschütteln steht – und wem Lübecks eigenwilliger Arbeitsmarkt nicht zu abseitig erscheint – der ist hier nicht schlecht aufgehoben. Manchmal, das gebe ich zu, frage ich mich manchmal: Wäre es einfacher in einer Metropole? Vielleicht. Aber Lübeck hat seine eigene Compliance-Landschaft, und die braucht Leute, die mehr wollen als nur den richtigen Haken im Formular.

Diese Jobs als Compliance Manager in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

(Junior) Compliance Manager (gn)

All4Labels Global Packaging Group | 23539 Lübeck

Als teamorientierte Ansprechperson zeichnest du dich durch einen offenen Kommunikationsstil und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten aus. Du beherrscht sowohl Deutsch als auch Englisch in Wort und Schrift. Selbstverständlich verfügst du über ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office. Bei All4Labels kannst du Teil eines motivierten und vielfältigen Teams sein, das aus Kollegen aus aller Welt besteht. In einem dynamischen und international wachsenden Unternehmen hast du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und deine Spuren zu hinterlassen. Entdecke unsere Schlüsselwerte Neugierde, Zusammenarbeit, Verantwortung und Befähigung und werde Teil dieses Teams.

Security & Compliance Manager:in

Pirate Ship Software GmbH | 23539 Lübeck

Was dich erwartet: Du wirst die Planung und Weiterentwicklung von internen Sicherheitsrichtlinien und -projekten übernehmen, einschließlich Datenschutz, IT-Sicherheit, Löschkonzepte, Device Management, Onboarding/Offboarding und Cyber Insurance. Außerdem wirst du eng mit unseren Teams vor Ort und internationalen Kolleg:innen zusammenarbeiten, um externe Anforderungen an unsere Software zu erfüllen, wie z.B. DSGVO und CCPA. Du wirst auch für das Management externer Prüfverfahren wie z.B. PCI DSS und SOC verantwortlich sein. Des Weiteren gehört die Planung und Organisation von internen Security-Awareness-Trainings und Pentests zu deinen Aufgaben. Du wirst Sicherheitsprozesse rund um unsere interne Software und Arbeitsgeräte standardisieren und automatisieren. Zudem wirst du unser Bugbounty-Programm betreuen und weiterentwickeln. Du wirst auch fachliche Unterstützung und Mitarbeit in unserer Incident Response Arbeitsgruppe leisten. Als Teil unseres Teams wirst du mit verschiedenen Enterprise Security Tools und Partnern wie Cloudflare, datadog und bugcrowd arbeiten. Insgesamt bieten wir ein Lean Mindset mit selbstorganisierten Teams, Team Topologies und CI/CD.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.