25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Berufsförderung Bonn Jobs und Stellenangebote

556 Berufsförderung Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Berufsförderung in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betreuungsfachkraft in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d) merken
Betreuungsfachkraft in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d)

GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH | Bonn

Als Integrationsbegleitung in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d) in Vollzeit erwarten Sie eine spannende Tätigkeit mit Fokus auf Berufliche Inklusion. Sie benötigen Begeisterung, Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität - idealerweise mit Fachausbildung oder relevanter Berufserfahrung. Genießen Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem zertifizierten Unternehmen mit sinnstiftender Aufgabe und interdisziplinärem Team. Profitieren Sie zudem von Supervision, Fortbildung, beruflicher Weiterentwicklung und attraktiven Benefits wie Zuschüssen und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Unterstützen Sie bei der Vermittlung von Menschen mit Behinderung in Betriebe des allgemeinen Arbeitsmarktes, begleiten Sie sie dort und fördern Sie gezielt die Inklusion und Teilhabe psychisch erkrankter Menschen. Seien Sie der Ansprechpartner für Beschäftigungsgeber und akquirieren Sie Außenarbeitsplätze.     Jobs bei GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Integrationsbegleitung in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d) merken
Integrationsbegleitung in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d)

GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH | Bonn

Als Integrationsbegleiter in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d) in Vollzeit unterstützen Sie die berufliche Inklusion. Mit Begeisterung, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität begleiten Sie Menschen auf ihrem Weg ins Arbeitsleben. Eine abgeschlossene Ausbildung in einer vergleichbaren Profession ist wünschenswert, jedoch sind auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung willkommen. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz, eine sinnstiftende Aufgabe und ein interdisziplinäres Team. Mit Supervision, Fortbildungen und weiteren Benefits fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Ihre Aufgaben umfassen die Vermittlung in den allgemeinen Arbeitsmarkt, die Begleitung am Arbeitsplatz sowie die Förderung der Inklusion und Teilhabe psychisch erkrankter Menschen.     Jobs bei GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

TERTIA Berufsförderung GmbH & Co. KG | Alfter

Wir suchen eine/n engagierte/n Personalsachbearbeiter/in mit Affinität zur IT und Prozessoptimierung. Verantwortung für Personaladministration und Kontakt zu Mitarbeitern stehen im Fokus. Die Stelle erfordert umfassende Kenntnisse im Personalwesen sowie IT-Verständnis. Erfahrung in HR-Software und kaufmännische Ausbildung sind Voraussetzungen. HR-Prozesse sollen effizient entwickelt und implementiert werden. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise sind gefragt. Gute MS Office-Kenntnisse sind ein Pluspunkt. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit TERTIA Berufsförderung GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialist (m/w/d) Linux und Container merken
IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialist (m/w/d) Linux und Container

LVR-InfoKom | Köln, Homeoffice

Als erfahrener IT-Systemspezialist*in mit abgeschlossenem Hochschulstudium in Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik sind Ihre Aufgaben die Administration, Optimierung und Weiterentwicklung der Onprem-Container-Plattform sowie der Red Hat-Betriebssysteme. Sie automatisieren die Red Hat-Landschaft mit ansible und dem Satellite Management Server und stellen das Fundament für Applikationen wie SAP HANA, JBOSS, Tomcat und Web Logic bereit. Weiterhin überwachen, beraten und troubleshooten Sie die Systeme und gestalten Systemlandschaften sowie Betriebskonzepte. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen des Unternehmens arbeiten Sie kreativ und lösungsorientiert. Genießen Sie zudem eine Vielzahl an Benefits wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, freien Eintritt in LVR-Museen und familienfreundliche Arbeitsbedingungen.     Jobs bei LVR-InfoKom     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior IT-Systemspezialistin/Senior IT-Systemspezialist Datenbankservices (m/w/d) merken
Senior IT-Systemspezialistin/Senior IT-Systemspezialist Datenbankservices (m/w/d)

LVR-InfoKom | Köln, Homeoffice

Unser Unternehmen bietet attraktive Arbeitsbedingungen mit 30 Tagen Urlaub, flexibler Arbeitszeit und der Möglichkeit für Home Office. Neben einer Betriebskantine und einer betrieblichen Altersversorgung punkten wir mit Familienfreundlichkeit und vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten. Wir suchen eine*n Senior IT-Systemspezialist*in Datenbankservices mit Abschluss in Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik. Erfahrungen und Kenntnisse sind ebenfalls willkommen. Berufserfahrung in der IT ist für eine Vergütung nach E12 TVöD erforderlich. Sollten Sie auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei LVR-InfoKom     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegehelfer *in, Altenpflegehelfer*in (m/w/d) merken
Pflegehelfer *in, Altenpflegehelfer*in (m/w/d)

AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V. | Troisdorf

Sei ein geschätztes Mitglied unseres Pflegeteams und präge eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und des Vertrauens. Deine Zuverlässigkeit macht dich zu einer wichtigen Stütze in unserem Team. Mit Sprachniveau B2 kannst du dich problemlos auf Deutsch verständigen. Egal, ob du bereits Erfahrung in der Pflege hast oder neu einsteigst – bei uns zählt der Mensch! Schicke uns deinen Lebenslauf und alle relevanten Qualifikationen für ein erstes Kennenlernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft, Altenpfleger*in (m/w/d) merken
Pflegefachkraft, Altenpfleger*in (m/w/d)

AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V. | Weilerswist

Im AWO Altenzentrum Weilerswist kümmern sich 50 Pflegekräfte um unsere Bewohner*innen, mit Schwerpunkt auf palliative Versorgung. Viele Mitarbeiter haben eine gerontologische Weiterbildung, um Bedürfnissen von an Altersdemenz leidenden Bewohnern gerecht zu werden. Ein Sinnesgarten, direkt an unsere „Geronto-Wohngruppe“ angeschlossen, ist ein besonderes Highlight. Gesucht wird eine Pflegefachkraft mit abgeschlossener Ausbildung, Einfühlungsvermögen und positiver Grundhaltung. Der respektvolle Umgang mit Bewohnern wird sowohl von diesen als auch vom Team geschätzt. Bringe deine Kompetenzen in unser engagiertes Team ein und gestalte die Zukunft der Pflege mit. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann-frau (m/w/d) im Rhein-Sieg-Kreis merken
Bankkaufmann-frau (m/w/d) im Rhein-Sieg-Kreis

Kreissparkasse Köln | Troisdorf

Als Ansprechpartner:in für Ihre Kundschaft stehen Sie in allen Geldangelegenheiten zur Verfügung. Mit individuellen Lösungen und optimalen Strategien zum Vermögensaufbau betreuen Sie Ihre Kund:innen. Sie bauen Ihren Kundenstamm auf und pflegen langfristige Beziehungen. Ihr Profil zeichnet sich durch Spaß an der Arbeit mit Menschen aus. Ihre offene, positive und dienstleistungsorientierte Art gewinnt andere für sich. Offenheit für technische Neuerungen und digitale Medien sind von Vorteil. Standorte in Much, Neunkirchen-Seelscheid, Troisdorf, Spich und Sieglar bieten Ihnen Dynamik und die Möglichkeit, eine mehrfach ausgezeichnete Arbeitgeberin kennenzulernen.     Jobs bei Kreissparkasse Köln     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finance Manager (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Finance Manager (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Euskirchen, teilweise remote

Wir suchen für unseren Kunden in Köln einen Finance Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination der Finanzabteilung, Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Berichte sowie die Planung und Überwachung der Liquidität. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB & IFRS und führen interne Finanzprojekte durch. Als Ansprechpartner für interne Abteilungen unterstützen Sie bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen. Ihre Motivation und Förderung der Mitarbeiter basiert auf Leistung und gegenseitigem Respekt, um eine erfolgreiche Unternehmenskultur zu schaffen. Ihre Arbeit trägt zur effizienten Weiterentwicklung der Finanzabteilung bei.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung / Steuerrecht (m/w/d) merken
(Senior) Manager Steuerberatung / Steuerrecht (m/w/d)

Deloitte | Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Halle, Köln, Halle, Düsseldorf, Hamburg

Als (Senior) Manager Steuerberatung (m/w/d) sicherst du unseren gemeinsamen Erfolg und machst den Unterschied. Unsere Standorte in Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart bieten ein breites Arbeitsumfeld. Deine Tätigkeit beinhaltet steuerliche Strukturierungsberatung zu Themen wie Grunderwerbsteuer und Umstrukturierungen. Mit Projektverantwortung berätst du multinationale Unternehmen zum deutschen und internationalen Steuerrecht. Von Reviews über Steuererklärungen bis zum steuerlichen Berichtswesen begleitest du Projekte vielfältig. Als zentrale Ansprechperson für Mandanten und Team arbeitest du eng mit nationalen und internationalen Deloitte-Fachabteilungen zusammen für optimale Beratung.     Jobs bei Deloitte     ‒ +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsförderung Jobs und Stellenangebote in Bonn

Berufsförderung Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Berufsförderung in Bonn

Kann man im Bereich Berufsförderung in Bonn im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie im Bereich Berufsförderung in Bonn? Dann sollten Sie sich über diese neue Gelegenheit freuen: Ca. ein Drittel Ihrer Arbeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden. Ihre Tätigkeiten in den Büroräumen können problemlos im Home Office durchgeführt werden. Die spannenden Aufgaben in Werkstätten, im Freien, in Gewächshäusern, Küchen und Hauswirtschaftsräumen machen etwa zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit aus. Diese können nicht im Home Office erledigt werden. Lesen Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig durch oder kontaktieren Sie den potentiellen Arbeitgeber für weitere Informationen. Verpassen Sie nicht die Chance, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln!

Was verdient man im Bereich Berufsförderung in Bonn?

In Bonn einen Job im Bereich Berufsförderung zu finden, erfordert eine bestandene Prüfung als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung. Mit der passenden Ausbildung winkt in Bonn ein Bruttoverdienst von etwa 3.356 € bis 4.997 € pro Monat. Durch Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann das durchschnittliche Jahresgehalt auf bis zu 65.000 € steigen. Weitere berufliche Qualifikationen, etwa eine Fortbildung als Leiter/Leiterin von Werkstätten für behinderte Menschen, können das Gehalt zusätzlich erhöhen. Unterstützung bei der weiteren Berufswahl und Jobsuche finden Sie in unserer Jobbörse mit passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Berufsförderung?

Erfüllen Sie Ihren Berufsalltag im Bereich Berufsförderung in Bonn mit vielfältigen und spannenden Aufgaben. Sie werden Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung passgenau auf individuelle Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung planen und durchführen. Zudem entdecken Sie ihre persönlichen Stärken, Wünsche und Entwicklungspotenziale.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Berufsförderung in Bonn mitbringen?

Entdecken Sie spannende Berufsförderungsprojekte in Bonn! Betonen Sie Ihre individuellen Kompetenzen und steigern Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Seien Sie ein Teil unseres Teams!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Berufsförderung in Bonn?

Möchten Sie im Bereich Berufsförderung in Bonn arbeiten? Dann benötigen Sie ein umfangreiches Fachwissen in Berichtswesen, Information und Bewerbertraining. Eine Weiterbildung im Bereich Rehabilitations- und Sonderpädagogik kann Sie hierfür qualifizieren. Sie müssten das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ könnte auch eine Fortbildung im Bereich Soziale Arbeit interessant sein. Hier müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Mit diesen Kenntnissen und Qualifikationen stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten offen, im Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Berufsförderung in Bonn arbeiten?

Vielfältige Möglichkeiten in der Berufsförderung: Von Werkstätten für Menschen mit Behinderung bis zur Betreuung älterer Menschen. Bonn bietet Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in diesem abwechslungsreichen Bereich.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Berufsförderung in Bonn?

Für eine erfolgversprechende Bewerbung im Bereich Berufsförderung in Bonn ist ein perfekt formuliertes Anschreiben, Arbeitszeugnisse und ein beruflicher Werdegang von großer Bedeutung. Außerdem sollten Bewerber eine bestandene Prüfung als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung vorweisen können. Es ist wichtig, dass Bewerber mit verschiedenen Unterlagen wie Erhebungsbögen, Gesetzestexten, Bildungs- und Teilhabeplänen sowie Abschlussberichten umgehen können. Auch psychische Belastbarkeit ist entscheidend, sowohl im Umgang mit Menschen mit Behinderung als auch bei hohem Klientenaufkommen. Handarbeit, beispielsweise mit Hammer, Säge, Zangen und Schaufeln, sollte ebenfalls zu den Fähigkeiten der Bewerber gehören. Dies sind alles entscheidende Faktoren, um sich gegen eine große Anzahl von Mitbewerbern durchsetzen zu können.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Berufsförderung in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten in der Berufsförderung in Bonn als Arbeitserzieher/in. Verwenden Sie unsere Jobsuchmaschine, um spannende Stellenangebote sowie umfassende Informationen zu diesem Berufsbereich zu erhalten.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.