100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Wuppertal Jobs und Stellenangebote

17 PR Fachkraft Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU! merken
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU!

HPM Geschäftsbereich Technische Gebäudeausrüstung GmbH | Düsseldorf

Unbefristete Vollzeitstelle als Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen. Verantwortlich für die Social-Media-Auftritte von 4 Handwerksbetrieben im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Oberhausen, Duisburg und Engelskirchen. Entwicklung und Pflege bestehender Kanäle, Launch neuer Kanäle. Erstellung von Video- und Foto-Content für Instagram und Facebook, teilweise vor Ort auf Baustellen. Gezielte Verbreitung der Inhalte an relevante Zielgruppen zur rechten Zeit und auf dem passenden Kanal. Authentische Präsentation der Betriebe als attraktive Arbeitgeber im Handwerk, Vorstellung des Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Hilfskraft Unternehmenskommunikation (m/w/d) merken
Studentische Hilfskraft Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Trianel GmbH | Aachen

Wir suchen eine studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation & Energiepolitik in Aachen mit bis zu 20 Stunden pro Woche. Als führendes Netzwerk von Stadtwerken in Europa legen wir Wert auf Unabhängigkeit und Innovation. Unsere Partner profitieren von unserer Expertise in Erzeugung, Handel und Vertrieb, während wir ihnen helfen, eigenständig zu bleiben. Zu den Aufgaben gehören Datenpflege, PR-Evaluation, redaktionelle Unterstützung und Recherchearbeiten zu energiefachlichen Themen. Als Student (m/w/d) der Kommunikations-, Sprach-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften mit Erfahrung in MS-Office und guten Deutsch- und Englischkenntnissen bist du bei uns richtig. Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und Nachhaltigkeit runden dein Profil ab.     Jobs bei Trianel GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d) merken
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Als Pressesprecher/in bei Uniper bist du verantwortlich für die nationale und internationale Kommunikation zu Themen mit strategischer Relevanz. Du fokussierst dich besonders auf die Themen des CEO-Ressorts und sicherst das „One-Voice"-Prinzip durch die Bereitstellung zentraler Dokumente. Zudem steuerst du Kommunikationsaktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien und positionierst den CEO sowie andere Manager gemäß der Kommunikationsstrategie. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Pressemitteilungen, Reden und Q&A-Dokumenten sowie die Organisation von Presseterminen in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen. Als Leiter/in eines Teams von Kommunikationsfachleuten berichtest du direkt an den Leiter der externen Kommunikation und Konzernpressesprecher im Bereich CCGR. Mit deiner Fachkompetenz sicherst du die zukunftsorientierte Positionierung des Unternehmens und arbeitest aktiv mit internen und externen Anspruchsgruppen zusammen.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Macromedia Akademie GmbH | Köln

Als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation beherrschst du diverse Bereiche wie klassische Werbung, Social Media, Dialogmarketing, Sponsoring, Online-Marketing, Messe und Design. Dieser kreative und vielfältige Beruf bietet niemals Langeweile. Weitere Informationen zum Berufsbild findest du hier: https://www.macromedia-ausbildung.de/lp-kmk-muenchen?utmsource=ausbildung.de&utmmedium=website&utmcampaign=ausbildung.de. Du zeichnest dich durch Organisationsfähigkeiten aus und hast zahlreiche Ideen, um Marken und Produkte erfolgreich zu präsentieren. Dank deiner Kenntnisse im Marketing-Mix und den verschiedenen Kanälen von klassischer Werbung bis zu viralen Kampagnen kannst du Zielgruppen und Kooperationsmöglichkeiten gezielt recherchieren. Du analysierst Märkte, entwickelst detaillierte Konzepte und planst umfassende Maßnahmen online und offline.     Jobs bei Macromedia Akademie GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager External & Internal Communications (m/w/d) merken
Manager External & Internal Communications (m/w/d)

Aon | Mülheim an der Ruhr, Hamburg

Als Manager External & Internal Communications (m/w/d) bei Aon haben Sie die Möglichkeit, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten und das Leben von Menschen weltweit zu schützen und zu bereichern. Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit bietet. Mit umfangreichem Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeitenden stehen in über 120 Ländern zur Verfügung, um bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum des Unternehmens zu treffen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine sichere Zukunft für Unternehmen und Menschen.     Jobs bei Aon     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur / Journalist / Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) merken
Redakteur / Journalist / Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung | Hahn

Bewerben Sie sich als Redakteur / Journalist / Mitarbeiter Kommunikation in Mainz. Vollzeit, unbefristet, in der Stabsstelle Kommunikation. Verantwortlich für Employer-Branding in sozialen Medien und Videos, Pressearbeit, Presseterminvorbereitung und mehr. Anforderungen: Hochschulstudium in Journalistik / Kommunikationswissenschaften, Redaktionserfahrung, Kenntnisse in sozialen Medien und Videoproduktion. Benefit: Work-Life-Balance, flexibles Arbeiten, Homeoffice, umfassendes Onboarding, Weiterbildungsmöglichkeiten, Karriereentwicklung. Sicherheit durch Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Vergütung nach TV-L (ab 44.903 € bis 53.246 € brutto/Jahr).     Jobs bei Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Asset Operations & New Green Power & Gas (w/m/d) merken
Head of Asset Operations & New Green Power & Gas (w/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Als Pressesprecher/in bei Uniper bist du verantwortlich für die strategische Kommunikation auf nationaler und internationaler Ebene. Du fokussierst dich vor allem auf Themen im operativen Bereich, insbesondere auf strategische Neubauprojekte. Deine Aufgaben umfassen das Verfassen von Pressemitteilungen, Reden und die Beantwortung von Presseanfragen. Durch die enge Abstimmung mit relevanten Fachbereichen und Projektleitern entwickelst du integrierte Kommunikationspläne. Du arbeitest mit Verbänden, Stakeholdern und internen/externen Anspruchsgruppen zusammen, um die Positionierung des Unternehmens voranzutreiben. Zudem leitest du ein kleines Team von Kommunikations-Fachleuten und berichtest an den Leiter der externen Kommunikation bei Uniper.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Initiativbewerbung für unseren IT Bereich - NEU! merken
Initiativbewerbung für unseren IT Bereich - NEU!

Ernsting\'s family | Coesfeld

Für eine Position im IT-Bereich in Coesfeld-Lette (bei Münster) kannst du gerne deine Initiativbewerbung senden. Erwarte einen modernen Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten und eine respektvolle Unternehmenskultur. Bringe Leidenschaft für IT-Themen, Teamgeist und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Genieße Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebsrente und Mitarbeiterangebote. Arbeite in einer idyllischen Umgebung mit guter Verkehrsanbindung und profitiere von Fitness-Räumen, Mitarbeitervergünstigungen und einer Corporate Benefits Portal. Worauf wartest du? +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ernsting\'s family | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Wechselprozesse und Marktkommunikation - NEU! merken
Mitarbeiter (m/w/d) Wechselprozesse und Marktkommunikation - NEU!

rhenag Rheinische Energie AG | Siegburg

Werde Mitarbeiter (m/w/d) für Wechselprozesse und Marktkommunikation in Siegburg. In der Abteilung "Marktpartnermanagement" der rhenag liegt der Fokus auf Marktkommunikation und Ablesemanagement. Zu deinen Aufgaben zählen die Bearbeitung vertriebsseitiger Geschäftsprozesse wie Kundenbelieferung mit Elektrizität und Lieferantenwechsel im Gas. Du optimierst Versorgungsklärungsprozesse im Abrechnungssystem und sicherst effizienten Datenaustausch durch Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Außerdem berätst du in fachlichen Themen andere Versorgungsunternehmen im Dienstleitungsgeschäft. Idealerweise hast du Kenntnisse in der Energiewirtschaft durch kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung gesammelt.     Jobs bei rhenag Rheinische Energie AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Sales Agent (m/w/d) in der Inhouse Agentur - NEU! merken
Digital Sales Agent (m/w/d) in der Inhouse Agentur - NEU!

RheinLand Versicherungsgruppe | Düsseldorf

Als First-Contact für Kunden der Rhein; Land Versicherungsgruppe sind Sie für das Leadmanagement verantwortlich. Durch Beratung und Verkauf von Versicherungsprodukten sowie individuell zugeschnittenen Optionen stärken Sie die Kundenbindung. Die Remote-Arbeit, insbesondere über Teams und Telefonstrecken, steht im Fokus Ihrer Tätigkeit. Zudem betreuen Sie Bestandskunden, beantworten Fragen und unterstützen bei der Schadensregulierung. Die Erstellung von Versicherungsangeboten und das Vertragsmanagement runden Ihr Aufgabengebiet ab. Als erfahrener Spezialist sorgen Sie für eine persönliche und nahezu voll-digitalisierte Kundenkommunikation und steigern so die Effizienz Ihres Teams.     Jobs bei RheinLand Versicherungsgruppe     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit RheinLand Versicherungsgruppe | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf PR Fachkraft in Wuppertal

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Wuppertal im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Bereich PR Fachkraft in Wuppertal bietet die Möglichkeit, etwa 50% der Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Sowohl Büroräume als auch Online-Meetings ermöglichen eine flexible Arbeitsgestaltung. Da jedoch auch Besprechungs- und Konferenzräume genutzt werden, ist die Vollständigkeit der Heimarbeit begrenzt. Etwa die Hälfte Ihrer täglichen Arbeitszeit wird in diesen Räumlichkeiten stattfinden. Detaillierte Informationen finden Sie in der Stellenbeschreibung sowie bei einer schriftlichen Anfrage an das Unternehmen. Optimieren Sie Ihre Bewerbung und nutzen Sie diese Chance, um Ihre Home-Office-Fähigkeiten zu betonen.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Wuppertal?

In Wuppertal ist eine Ausbildung oder ein Studium für eine Beschäftigung im Bereich PR Fachkraft sehr empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Wuppertal ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.446 € bis 4.871 € verdienen. Individuelle Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen Ihnen einen durchschnittlichen Verdienst von bis zu 63.000 € im Jahr. Wenn Sie sich durch eine Fort- oder Weiterbildung als Fundraiser/Fundraiserin spezialisieren, können Sie mit zusätzlichen Gehaltssteigerungen rechnen. Sie finden weitere Informationen zu den beruflichen Aussichten in unserer Jobbörse unter der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Entdecken Sie als PR-Experte bei einem renommierten Unternehmen in Wuppertal Ihre vielfältigen Aufgaben: Von der Analyse von Unternehmenskennzahlen und PR-Strategien bis hin zur Pflege wichtiger Kontakte zu Marktpartnern und einflussreichen Persönlichkeiten aus Politik und Medien.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Wuppertal mitbringen?

Nutzen Sie Ihre Leidenschaft für die PR, um in Wuppertal Ihren Traumjob als Fachkraft zu finden! Überzeugen Sie mit Ihren Talenten und Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung und verschaffen Sie sich beste Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Wuppertal?

Sie suchen eine Karrieremöglichkeit als PR Fachkraft in Wuppertal? Für diesen Job benötigen Sie bereits umfangreiches Know-how und Fachwissen in Kosten- und Leistungsrechnung sowie Präsentationstechniken. Doch das ist noch nicht alles: Bei uns haben Sie die Chance, sich weiterzubilden und beispielsweise in den Bereichen Public Relations oder Kommunikationsmanagement zu spezialisieren. Dafür absolvieren Sie einfach das entsprechende Studienfach. Sie könnten sich aber auch für eine Weiterbildung im Bereich Interkulturelle Kommunikation entscheiden. Dafür bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, das entsprechende Studienfach erfolgreich abzuschließen.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Wuppertal arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Arbeitsmöglichkeiten als PR Experte in Wuppertal. Ob in Unternehmen verschiedenster Branchen, Museen oder Hochschulen - hier finden Sie Ihren Traumjob in der PR und können Ihre Leidenschaft für Kommunikation ausleben.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Wuppertal?

Für Ihre Bewerbung als PR Fachkraft in Wuppertal benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium sind von großem Vorteil. Zusätzlich sollten Sie in der Lage sein, mit medialen Darstellungsformen wie Bildern, Rundfunk- und Fernsehbeiträgen, Social Media und Webseiten umzugehen. Unregelmäßige Arbeitszeiten sind in Ihrem Beruf üblich und das Wahrnehmen von Terminen in den Abendstunden gehört zum Alltag. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bewerbungsunterlagen professionell und ansprechend gestaltet sind und Ihre Fähigkeiten hervorheben, um Ihre Chancen auf die gewünschte Stelle zu erhöhen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Wuppertal arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Wuppertal und Umgebung! Neben PR Fachkräften sind auch politische Berater gesucht. Durchstöbern Sie unsere umfangreiche Jobliste und finden Sie Ihren Traumjob.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.