100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Mainz Jobs und Stellenangebote

48 PR Fachkraft Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU! merken
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU!

Somentec Software GmbH | Langen (Hessen), Dresden, Karlsruhe, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Hannover, Bremen…

Als Technischer Redakteur im Softwareentwicklungsprozess unseres Unternehmens übernimmst du die Verantwortung für die Anforderungen an die technische und anwenderorientierte Dokumentation. Du definierst und implementierst einen teilautomatisierten Dokumentationsprozess, integriert in eine agile Arbeitsweise und die Tooling-Landschaft. Mit Blick auf die Zukunft evaluierst du moderne Redaktionssysteme und erstellst eine Machbarkeitsstudie zur Auswahl des geeigneten Tools. Du koordinierst die Dokumentationen der Produktentwicklungsteams, um sie zeitgerecht den Stakeholdern zur Verfügung zu stellen. Als Schnittstelle zwischen den Teams und dem Management treibst du die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dokumentationsprozesses voran und unterstützt bei der Erstellung relevanter Dokumentationen für jedes Release.     Jobs bei Somentec Software GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising merken
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Frankfurt am Main

Als Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising haben Sie die Verantwortung für die Spendenkommunikation des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe und leiten diese fachlich. Sie bauen die Kommunikation für Groß- und Unternehmensspender:innen auf und weiterentwickeln sie gemäß den strategischen Zielen des Bündnisses. Zudem betreuen Sie die Einzelspenderkommunikation operativ, entwickeln neue Spendenprodukte und etablieren eine kontinuierliche Spendenkommunikation über die Mittelverwendung. Darüber hinaus stimmen Sie sich eng mit den Fundraising-Verantwortlichen der Partner des Bündnisses ab und kommunizieren intensiv mit Spender:innen, insbesondere im Katastrophenfall. Ihre Qualifikationen umfassen ein abgeschlossenes Studium, relevante Berufserfahrung im Fundraising-Bereich sowie Kenntnisse im Verfassen von zielgruppenorientierten Texten und Projektmanagement. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing - NEU! merken
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing - NEU!

Raven51 AG | Frankfurt am Main

Junior Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing in Frankfurt gesucht. Expertise im Bereich Employer Branding & Job Ad-Kampagnen auf Indeed gefragt. Beratung auf Basis von Markt- und Zielgruppenkenntnissen zentral. Planung von Budgets & Setups für Paid Ads-Kampagnen essenziell. Koordination mit Kunden, Dienstleistern und internen Ansprechpartnern unabdingbar. Umsetzung und kontinuierliche Optimierung der Paid Ads-Kampagnen anhand vorher definierter KPIs notwendig.     Jobs bei Raven51 AG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Projektmanager Kundenprojekte - Messebau / Eventagentur (m/w/d) - NEU! merken
Senior Projektmanager Kundenprojekte - Messebau / Eventagentur (m/w/d) - NEU!

mac. brand spaces GmbH | Frankfurt am Main

Als Senior Projektmanager für Kundenprojekte im Messebau und bei Eventagenturen solltest du ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich haben. Berufserfahrung in ähnlichen Positionen ist von Vorteil, ebenso wie betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse. Kundenbegeisterung, Beratungskompetenz und Problemlösungsfähigkeiten sind unverzichtbar. Teamorientierung, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten werden ebenfalls erwartet. Wir bieten attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits. Wenn du also Herausforderungen liebst und Kundenprojekte erfolgreich umsetzen möchtest, könnte unser Jobangebot als Senior Projektmanager genau das Richtige für dich sein. +
Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising Langjährige Erfahrung merken
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising Langjährige Erfahrung

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Frankfurt am Main

Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe sucht eine:n Senior-Manager:in (m/w/d) für Fundraising an den Standorten Berlin, Frankfurt, Freiburg oder Köln. Die vier Mitgliedsorganisationen rufen gemeinsam zu Spenden bei großen Katastrophen auf. Sie gehören zu den wichtigsten Akteuren der humanitären Hilfe in Deutschland. Der Fokus liegt auf der Kommunikation mit Spender:innen aller Größenordnungen. Der/die Neue soll die Spendenkommunikation leiten, Strategien für Groß- und Unternehmensspender entwickeln und die Spenderbindung stärken. Zudem sollen neue Spendenprodukte implementiert und die Mittelverwendung transparent kommuniziert werden, auch im Katastrophenfall. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Communication Manager / Media Spokesperson (all genders) im Team Group Brand & Communications Germany merken
Communication Manager / Media Spokesperson (all genders) im Team Group Brand & Communications Germany

BNP Paribas S.A. | Frankfurt am Main

In Frankfurt bieten wir eine Stelle als Communication Manager / Media Spokesperson (m/w/d) im Team Group Brand & Communications Germany in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet an. Unser Team repräsentiert die Vielfalt der BNP Paribas-Gruppe in Deutschland und agiert als 360°-Kommunikator:innen. Wir setzen auf alle Kommunikationskanäle, von klassischer Medienarbeit bis zu digitalen Medien und interner Kommunikation. Die Zusammenarbeit mit unseren Brand Manager:innen bei der Planung von Marketingkampagnen ist essentiell. Unsere Kommunikationsarbeit umfasst auch die Organisation verschiedener Veranstaltungsformate, von Kundenevents bis zu Mitarbeitenden-Townhalls. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Kommunikationsstrategie eines internationalen Unternehmens aktiv mit.     Jobs bei BNP Paribas S.A.     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur / Journalist / Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) merken
Redakteur / Journalist / Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung | Hahn

Bewerben Sie sich als Redakteur / Journalist / Mitarbeiter Kommunikation in Mainz. Vollzeit, unbefristet, in der Stabsstelle Kommunikation. Verantwortlich für Employer-Branding in sozialen Medien und Videos, Pressearbeit, Presseterminvorbereitung und mehr. Anforderungen: Hochschulstudium in Journalistik / Kommunikationswissenschaften, Redaktionserfahrung, Kenntnisse in sozialen Medien und Videoproduktion. Benefit: Work-Life-Balance, flexibles Arbeiten, Homeoffice, umfassendes Onboarding, Weiterbildungsmöglichkeiten, Karriereentwicklung. Sicherheit durch Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Vergütung nach TV-L (ab 44.903 € bis 53.246 € brutto/Jahr).     Jobs bei Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Marketing / Werbeartikel in Teilzeit - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Marketing / Werbeartikel in Teilzeit - NEU!

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Als Teilzeit-Sachbearbeiter (m/w/d) für Marketing und Werbeartikel am Standort Bad Nauheim erwarten Sie spannende Aufgaben in einem führenden Unternehmen der Baustoffbranche. Ihre Rolle umfasst die Planung und Umsetzung von Werbeaktionen, die Koordination mit Lieferanten und Dienstleistern sowie die Beratung von Fachhändlern in Marketingfragen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise ersten Erfahrungen im Marketingbereich sind Sie gut aufgestellt. Gute Kenntnisse in MS-Office, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie aktiv die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit.     Jobs bei EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann - Dialogmarketing / Kundenservice / Vertrieb (m/w/d) - NEU! merken
Ausbildung Kaufmann - Dialogmarketing / Kundenservice / Vertrieb (m/w/d) - NEU!

VVRB eG | Michelstadt

Eine Ausbildung bei uns als Kaufmann für Dialogmarketing, Kundenservice und Vertrieb bietet zahlreiche Vorteile wie ein eigenes iPad zur Weiterbildung, fachlichen Input im Unterricht, einen persönlichen Paten und flexible Arbeitszeiten. Mit 30 Urlaubstagen, 13. Gehalt und Azubi-Events wird die Zeit abwechslungsreich gestaltet. Ein reger Austausch mit anderen Azubis und Feedbackgespräche sorgen für eine optimale Entwicklung. Beste Übernahme- und Weiterbildungschancen sowie attraktive Mitarbeiter-Konditionen und vermögenswirksame Leistungen runden das Angebot ab. Bewerben Sie sich bei unserem Partner Workwise für diese vielversprechende Jobchance, unkompliziert und schnell.     Jobs bei VVRB eG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) - NEU! merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) - NEU!

VVRB eG | Michelstadt

Steigere deine digitalen Kompetenzen in der Bank mit einem eigenen iPad und digitalen Berichtsheften. Profitiere von fachlichem Input im betriebsinternen Unterricht und Unterstützung durch einen Paten (m/w/d) und Ausbilderin. Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt. Freue dich auf Azubi-Events, Dialoge mit dem Vorstand und Austausch mit Azubis von Partnerbanken. Bereite dich mit Top-Prüfungsvorbereitung und regelmäßigen Feedbackgesprächen optimal auf deine Zukunft vor. Bewirb dich jetzt bei Workwise für die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) - ohne Anschreiben in wenigen Minuten möglich.     Jobs bei VVRB eG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Mainz

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf PR Fachkraft in Mainz

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Mainz im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Bereich PR Fachkraft in Mainz – abwechslungsreich und flexibel! Etwa die Hälfte Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie im inspirierenden Home Office, wo Sie Ihre Aufgaben ganz bequem erledigen können. Die andere Hälfte verbringen Sie in modernen Besprechungs- und Konferenzräumen, wo Sie Ihre Ideen mit Ihrem dynamischen Team austauschen können. Natürlich möchten Sie sicherstellen, dass die Mischung aus Home Office und Büro genau zu Ihrer Traumstelle passt. Nehmen Sie sich daher einen Moment Zeit, um die Jobdetails gründlich zu studieren oder wenden Sie sich direkt an das Team, das diese spannende Position anbietet. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Mainz?

Um in Mainz einen Arbeitsplatz als PR Fachkraft zu finden, ist eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung empfehlenswert. Mit der geeigneten Ausbildung im Bereich PR Fachkraft können Sie in Mainz mit einem monatlichen Bruttolohn von ca. 4.096 € bis 4.488 € rechnen. Durch Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 58.000 € erzielen. Bei einer Spezialisierung als Fundraiser/Fundraiserin durch Fort- oder Weiterbildung gibt es zusätzliche Gehaltssteigerungen. Unterstützung bei der Berufswahl und Jobsuche finden Sie in unserer Jobbörse.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Als PR Fachkraft in Mainz warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie. Erstellen Sie beeindruckende Marketingmaterialien, wie Flyer, Broschüren, Präsentationen und Anzeigen, sowie professionelle Bilder, Filme und Rundfunk- und Fernsehbeiträge. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Termin- und Kostenplänen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Mainz mitbringen?

In Mainz gibt es viele Stellen für PR Fachkräfte. Um im Wettbewerb herauszustechen, ist es wichtig, die grundlegenden Aufgaben und erforderlichen Fähigkeiten zu kennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Mainz?

Wenn Sie als PR Fachkraft in Mainz arbeiten möchten, ist es wichtig, über Fachkenntnisse in Fundraising, Sponsoring und Kosten-Leistungsrechnung zu verfügen. Dadurch sind Sie qualifiziert für eine Weiterbildung in Public Relations und Kommunikationsmanagement. Eine erfolgreiche Absolvierung des entsprechenden Studienfachs ist dafür erforderlich. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Medienwissenschaft abschließen. Beide Weiterbildungen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuqualifizieren und Ihre Karrierechancen zu verbessern. Investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft und erweitern Sie Ihr fachliches Wissen für eine erfolgreiche Laufbahn im Bereich PR.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie in Mainz unzählige Möglichkeiten als PR Fachkraft in verschiedenen Branchen und Wirtschaftsclustern. Ob in renommierten Museums- und Kunstabteilungen, an angesehenen Hochschulen oder in aufstrebenden Werbe- und PR-Agenturen - hier erwarten Sie spannende Herausforderungen!

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Mainz?

Sie möchten sich erfolgreich bewerben und benötigen dafür ein perfekt formuliertes Anschreiben sowie Aus- und Arbeitszeugnisse, um Ihre berufliche Erfahrung darzulegen. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, empfiehlt es sich, im Bereich PR Fachkraft in Mainz über eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium zu verfügen. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Werbe- und Informationsmaterial sowie PR-Konzepte und Unternehmenszielvorgaben zu nutzen. Unregelmäßige Arbeitszeiten, etwa Termine in den Abendstunden, gehören ebenfalls zum Berufsalltag einer/eines PR Fachkraft und müssen wahrgenommen werden.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Mainz arbeiten?

Sie suchen eine spannende PR-Position in Mainz? Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten als Public-Relations-Manager/in. Nutzen Sie einfach unsere Job-Datenbank, um passende Stellenanzeigen zu finden und Ihre Karriere voranzutreiben.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.