100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Dortmund Jobs und Stellenangebote

18 PR Fachkraft Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU! merken
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU!

Somentec Software GmbH | Langen (Hessen), Dresden, Karlsruhe, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Hannover, Bremen…

Als Technischer Redakteur im Softwareentwicklungsprozess unseres Unternehmens übernimmst du die Verantwortung für die Anforderungen an die technische und anwenderorientierte Dokumentation. Du definierst und implementierst einen teilautomatisierten Dokumentationsprozess, integriert in eine agile Arbeitsweise und die Tooling-Landschaft. Mit Blick auf die Zukunft evaluierst du moderne Redaktionssysteme und erstellst eine Machbarkeitsstudie zur Auswahl des geeigneten Tools. Du koordinierst die Dokumentationen der Produktentwicklungsteams, um sie zeitgerecht den Stakeholdern zur Verfügung zu stellen. Als Schnittstelle zwischen den Teams und dem Management treibst du die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dokumentationsprozesses voran und unterstützt bei der Erstellung relevanter Dokumentationen für jedes Release.     Jobs bei Somentec Software GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU! merken
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU!

HPM Geschäftsbereich Technische Gebäudeausrüstung GmbH | Düsseldorf

Unbefristete Vollzeitstelle als Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen. Verantwortlich für die Social-Media-Auftritte von 4 Handwerksbetrieben im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Oberhausen, Duisburg und Engelskirchen. Entwicklung und Pflege bestehender Kanäle, Launch neuer Kanäle. Erstellung von Video- und Foto-Content für Instagram und Facebook, teilweise vor Ort auf Baustellen. Gezielte Verbreitung der Inhalte an relevante Zielgruppen zur rechten Zeit und auf dem passenden Kanal. Authentische Präsentation der Betriebe als attraktive Arbeitgeber im Handwerk, Vorstellung des Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Paid Media Consultant (m/w/d) - NEU! merken
(Senior) Paid Media Consultant (m/w/d) - NEU!

EMBRACE GmbH | Gütersloh

Du bist ein ambitionierter Profi für Mediastrategien und -Planungen mit Fokus auf HR-Marketing? Kundenorientierung und innovative Lösungen sind für dich unverzichtbar? Die Gestaltung zukunftsweisender Media-Lösungen im Employer Branding und Recruiting reizt dich? Embrace bietet Chance, ein passenden Job zu finden und optimale Arbeitgeber zu entdecken! Möchtest du Teil dieser spannenden Welt werden? Als Ansprechpartner:in betreust du Kunden und unterstützt sie in Mediastrategie, -Planung, -Handling, Reporting und Abrechnung über verschiedene Branchen hinweg. Entfalte deine Fähigkeiten bei Embrace und gestalte die Zukunft mit! +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d) merken
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Als Pressesprecher/in bei Uniper bist du verantwortlich für die nationale und internationale Kommunikation zu Themen mit strategischer Relevanz. Du fokussierst dich besonders auf die Themen des CEO-Ressorts und sicherst das „One-Voice"-Prinzip durch die Bereitstellung zentraler Dokumente. Zudem steuerst du Kommunikationsaktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien und positionierst den CEO sowie andere Manager gemäß der Kommunikationsstrategie. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Pressemitteilungen, Reden und Q&A-Dokumenten sowie die Organisation von Presseterminen in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen. Als Leiter/in eines Teams von Kommunikationsfachleuten berichtest du direkt an den Leiter der externen Kommunikation und Konzernpressesprecher im Bereich CCGR. Mit deiner Fachkompetenz sicherst du die zukunftsorientierte Positionierung des Unternehmens und arbeitest aktiv mit internen und externen Anspruchsgruppen zusammen.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Macromedia Akademie GmbH | Köln

Als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation beherrschst du diverse Bereiche wie klassische Werbung, Social Media, Dialogmarketing, Sponsoring, Online-Marketing, Messe und Design. Dieser kreative und vielfältige Beruf bietet niemals Langeweile. Weitere Informationen zum Berufsbild findest du hier: https://www.macromedia-ausbildung.de/lp-kmk-muenchen?utmsource=ausbildung.de&utmmedium=website&utmcampaign=ausbildung.de. Du zeichnest dich durch Organisationsfähigkeiten aus und hast zahlreiche Ideen, um Marken und Produkte erfolgreich zu präsentieren. Dank deiner Kenntnisse im Marketing-Mix und den verschiedenen Kanälen von klassischer Werbung bis zu viralen Kampagnen kannst du Zielgruppen und Kooperationsmöglichkeiten gezielt recherchieren. Du analysierst Märkte, entwickelst detaillierte Konzepte und planst umfassende Maßnahmen online und offline.     Jobs bei Macromedia Akademie GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager External & Internal Communications (m/w/d) merken
Manager External & Internal Communications (m/w/d)

Aon | Mülheim an der Ruhr, Hamburg

Als Manager External & Internal Communications (m/w/d) bei Aon haben Sie die Möglichkeit, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten und das Leben von Menschen weltweit zu schützen und zu bereichern. Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit bietet. Mit umfangreichem Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeitenden stehen in über 120 Ländern zur Verfügung, um bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum des Unternehmens zu treffen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine sichere Zukunft für Unternehmen und Menschen.     Jobs bei Aon     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur / Journalist / Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) merken
Redakteur / Journalist / Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung | Hahn

Bewerben Sie sich als Redakteur / Journalist / Mitarbeiter Kommunikation in Mainz. Vollzeit, unbefristet, in der Stabsstelle Kommunikation. Verantwortlich für Employer-Branding in sozialen Medien und Videos, Pressearbeit, Presseterminvorbereitung und mehr. Anforderungen: Hochschulstudium in Journalistik / Kommunikationswissenschaften, Redaktionserfahrung, Kenntnisse in sozialen Medien und Videoproduktion. Benefit: Work-Life-Balance, flexibles Arbeiten, Homeoffice, umfassendes Onboarding, Weiterbildungsmöglichkeiten, Karriereentwicklung. Sicherheit durch Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Vergütung nach TV-L (ab 44.903 € bis 53.246 € brutto/Jahr).     Jobs bei Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Asset Operations & New Green Power & Gas (w/m/d) merken
Head of Asset Operations & New Green Power & Gas (w/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Als Pressesprecher/in bei Uniper bist du verantwortlich für die strategische Kommunikation auf nationaler und internationaler Ebene. Du fokussierst dich vor allem auf Themen im operativen Bereich, insbesondere auf strategische Neubauprojekte. Deine Aufgaben umfassen das Verfassen von Pressemitteilungen, Reden und die Beantwortung von Presseanfragen. Durch die enge Abstimmung mit relevanten Fachbereichen und Projektleitern entwickelst du integrierte Kommunikationspläne. Du arbeitest mit Verbänden, Stakeholdern und internen/externen Anspruchsgruppen zusammen, um die Positionierung des Unternehmens voranzutreiben. Zudem leitest du ein kleines Team von Kommunikations-Fachleuten und berichtest an den Leiter der externen Kommunikation bei Uniper.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Initiativbewerbung für unseren IT Bereich - NEU! merken
Initiativbewerbung für unseren IT Bereich - NEU!

Ernsting\'s family | Coesfeld

Für eine Position im IT-Bereich in Coesfeld-Lette (bei Münster) kannst du gerne deine Initiativbewerbung senden. Erwarte einen modernen Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten und eine respektvolle Unternehmenskultur. Bringe Leidenschaft für IT-Themen, Teamgeist und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Genieße Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebsrente und Mitarbeiterangebote. Arbeite in einer idyllischen Umgebung mit guter Verkehrsanbindung und profitiere von Fitness-Räumen, Mitarbeitervergünstigungen und einer Corporate Benefits Portal. Worauf wartest du? +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ernsting\'s family | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Wechselprozesse und Marktkommunikation - NEU! merken
Mitarbeiter (m/w/d) Wechselprozesse und Marktkommunikation - NEU!

rhenag Rheinische Energie AG | Siegburg

Werde Mitarbeiter (m/w/d) für Wechselprozesse und Marktkommunikation in Siegburg. In der Abteilung "Marktpartnermanagement" der rhenag liegt der Fokus auf Marktkommunikation und Ablesemanagement. Zu deinen Aufgaben zählen die Bearbeitung vertriebsseitiger Geschäftsprozesse wie Kundenbelieferung mit Elektrizität und Lieferantenwechsel im Gas. Du optimierst Versorgungsklärungsprozesse im Abrechnungssystem und sicherst effizienten Datenaustausch durch Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Außerdem berätst du in fachlichen Themen andere Versorgungsunternehmen im Dienstleitungsgeschäft. Idealerweise hast du Kenntnisse in der Energiewirtschaft durch kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung gesammelt.     Jobs bei rhenag Rheinische Energie AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Dortmund

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf PR Fachkraft in Dortmund

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Dortmund im Home Office arbeiten?

Als PR-Fachkraft in Dortmund können Sie wahrscheinlich etwa 50% Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Dank Online-Meeting-Tools können Sie Ihre Aufgaben problemlos von zu Hause aus erledigen. Allerdings gibt es auch Tätigkeiten, die in Besprechungs- und Konferenzräumen stattfinden, und diese machen etwa 50% Ihrer Aufgaben aus. Daher ist es wichtig, die Details der Ausschreibung genau zu studieren und sich bei Bedarf bei der stellenausschreibenden Firma zu erkundigen. So erhalten Sie genaue Informationen darüber, welche Aufgaben im Home Office erledigt werden können und welche vor Ort stattfinden müssen.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Dortmund?

Möchten Sie PR Fachkraft in Dortmund werden? Eine entsprechende Ausbildung ist empfehlenswert und kann zu einem Verdienst von ca. 4.522 € bis 4.954 € brutto führen. Mit zusätzlichen Zulagen und Mehrarbeit können Sie auf ein Jahresgehalt von bis zu 64.000 € kommen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Fortbildung als Public-Relations-Manager/Public-Relations-Managerin. Unsere Berufedatenbank bietet weitere Details, Hilfe zur Berufsorientierung und aktuelle Jobangebote. Starten Sie Ihre Karriere als PR Fachkraft in Dortmund noch heute.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Spannende Vielfalt erwartet Sie in Dortmund als PR Fachkraft. Gestalten Sie Marketingunterlagen, Broschüren, Anzeigen und mehr. Übernehmen Sie zudem die Verantwortung für Pressearbeit und die Pflege von Kontakten zu Journalisten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Dortmund mitbringen?

Entdecken Sie Ihre berufliche Zukunft als PR Fachkraft in Dortmund. Hier warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, bei denen Fachkenntnisse im Bereich PR gefragt sind. Verleihen Sie Ihrer Karriere den entscheidenden Vorsprung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Dortmund?

Nutzen Sie Ihre PR-Kenntnisse und Qualifikationen für eine Weiterbildung im Bereich Medienwissenschaft. Eventuell möchten Sie Ihre Fähigkeiten in Präsentation und Marktforschung erweitern? Erfahren Sie mehr in unserer Stellenbeschreibung für eine PR Fachkraft in Dortmund.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie in Dortmund vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten als PR-Fachkraft. Ob bei renommierten Werbe- und PR-Agenturen oder in den Abteilungen namhafter Unternehmen – hier werden Sie die spannenden Herausforderungen finden, die Sie suchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Dortmund?

Ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und Kompetenzen gehört zu den klassischen Bewerbungsunterlagen einer PR Fachkraft in Dortmund. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium hilfreich. Wichtig ist zudem, dass Bewerber/innen Erfahrung im Umgang mit Werbe- und Informationsmaterial, PR-Konzepten und Unternehmenszielvorgaben haben. Es wird vorausgesetzt, dass sie mit Bildschirmarbeiten vertraut sind, beispielsweise der Nutzung von Power Point und Bildbearbeitungsprogrammen, sowie der Verwendung von Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen und der Erledigung von Arbeiten im Internet.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Investor-Relations-Manager/Investor-Relations-Managerin in Dortmund. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine, um passende Jobangebote zu finden. Entdecken Sie jetzt Ihre Möglichkeiten!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.