100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Aachen Jobs und Stellenangebote

49 PR Fachkraft Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Studentische Hilfskraft Unternehmenskommunikation (m/w/d) merken
Studentische Hilfskraft Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Trianel GmbH | Aachen

Wir suchen eine studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation & Energiepolitik in Aachen mit bis zu 20 Stunden pro Woche. Als führendes Netzwerk von Stadtwerken in Europa legen wir Wert auf Unabhängigkeit und Innovation. Unsere Partner profitieren von unserer Expertise in Erzeugung, Handel und Vertrieb, während wir ihnen helfen, eigenständig zu bleiben. Zu den Aufgaben gehören Datenpflege, PR-Evaluation, redaktionelle Unterstützung und Recherchearbeiten zu energiefachlichen Themen. Als Student (m/w/d) der Kommunikations-, Sprach-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften mit Erfahrung in MS-Office und guten Deutsch- und Englischkenntnissen bist du bei uns richtig. Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und Nachhaltigkeit runden dein Profil ab.     Jobs bei Trianel GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU! merken
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU!

Somentec Software GmbH | Langen (Hessen), Dresden, Karlsruhe, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Hannover, Bremen…

Als Technischer Redakteur im Softwareentwicklungsprozess unseres Unternehmens übernimmst du die Verantwortung für die Anforderungen an die technische und anwenderorientierte Dokumentation. Du definierst und implementierst einen teilautomatisierten Dokumentationsprozess, integriert in eine agile Arbeitsweise und die Tooling-Landschaft. Mit Blick auf die Zukunft evaluierst du moderne Redaktionssysteme und erstellst eine Machbarkeitsstudie zur Auswahl des geeigneten Tools. Du koordinierst die Dokumentationen der Produktentwicklungsteams, um sie zeitgerecht den Stakeholdern zur Verfügung zu stellen. Als Schnittstelle zwischen den Teams und dem Management treibst du die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dokumentationsprozesses voran und unterstützt bei der Erstellung relevanter Dokumentationen für jedes Release.     Jobs bei Somentec Software GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU! merken
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU!

Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Haan

Als Mediengestalter (m/w/d) für Digital und Print übernehmen Sie die Datenaufbereitung für Bogenoffset- und Digitaldruck, nutzen den Heidelberg-Prinect-Workflow sowie belichten Offsetdruckplatten. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Flyern, Anzeigen, Plakaten und weiteren Printprodukten, entwickeln Designvorlagen für Web und Print und pflegen Grafiken für den Onlineshop. Zudem bereiten Sie Daten für die Personalisierung im Digitaldruck vor und bedienen den Digitaldruck an einer Heidelberg Versafire EP. Rundet wird Ihr Profil durch abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung in Grafikgestaltung und Mediendesign, sowie Kenntnisse in Adobe Programmen und Microsoft Word und Excel. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU! merken
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU!

HPM Geschäftsbereich Technische Gebäudeausrüstung GmbH | Düsseldorf

Unbefristete Vollzeitstelle als Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen. Verantwortlich für die Social-Media-Auftritte von 4 Handwerksbetrieben im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Oberhausen, Duisburg und Engelskirchen. Entwicklung und Pflege bestehender Kanäle, Launch neuer Kanäle. Erstellung von Video- und Foto-Content für Instagram und Facebook, teilweise vor Ort auf Baustellen. Gezielte Verbreitung der Inhalte an relevante Zielgruppen zur rechten Zeit und auf dem passenden Kanal. Authentische Präsentation der Betriebe als attraktive Arbeitgeber im Handwerk, Vorstellung des Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Communications Manager (w/m/d) - NEU! merken
Communications Manager (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Essen

Als Teil des Teams Corporate Communications bist du die Schnittstelle zu unseren Studios und identifizierst aktiv Themen sowie kommunizierst Erfolgsgeschichten intern und extern. Du beantwortest Presseanfragen, verfasst Pressemitteilungen, bereitest lokale Pressetermine vor und führst sie durch. Zusammenarbeit an öffentlichkeitswirksamen Projekten mit anderen Units sowie Erstellung von Video-Content und Textbeiträgen für unsere Mitarbeitenden-App gehören zu deinen Aufgaben. Unter deiner redaktionellen Leitung baust du ein unternehmensweites Content-Team auf, das Inhalte für die App beisteuert und entwickelst interne Kommunikationskanäle weiter. Erfahrung in PR oder Unternehmenskommunikation, Kenntnisse in Corporate Pressearbeit und internen Kommunikation sowie ausgezeichnete Texting-Skills sind Voraussetzung.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Lead Digital Marketing (w/m/d) - NEU! merken
Team Lead Digital Marketing (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Essen

Als Leiter:in für vier Mitarbeiter:innen bei FitX, stärkst du die Digital-Kompetenzen und übersetzt Unternehmensziele in eine Online-Marketing-Strategie. Du erschaffst großartige, kanalübergreifende Kommunikationserlebnisse entlang der Customer Journey und planst Budgets und Kapazitäten. Dein Team übernimmt die Konzeption, Planung und Umsetzung kreativer Online-Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen. Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams sowie in der Strategieentwicklung und operativen Umsetzung von Social-Media- und Content-Marketing sind Voraussetzung. Expertenwissen in digitalen Kommunikationsdisziplinen, Arbeit mit Analytic-Tools und Kenntnisse in UX/UI für die technische Umsetzbarkeit sind unverzichtbar. Bist du bereit für diese Herausforderung?     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising merken
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Köln

Als Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising übernehmen Sie die Verantwortung und Leitung der Spendenkommunikation im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Sie entwickeln eine Kommunikationsstrategie für Groß- und Unternehmensspender:innen und binden Einzelspender:innen gezielt an. Durch die Einführung neuer Spendenprodukte aktivieren und erweitern Sie den Spenderpool. Die kontinuierliche Kommunikation über die Mittelverwendung sowie enge Abstimmung mit den Fundraising-Verantwortlichen sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Fundraising-Bereich mit, idealerweise auch Kenntnisse in internationaler Projektarbeit. Ihre Fähigkeiten im Textverfassen, strategischen Denken und Projektmanagement sind gefragt, ebenso wie Ihr Feingefühl für Zielgruppen und Teamarbeit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d) merken
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Als Pressesprecher/in bei Uniper bist du verantwortlich für die nationale und internationale Kommunikation zu Themen mit strategischer Relevanz. Du fokussierst dich besonders auf die Themen des CEO-Ressorts und sicherst das „One-Voice"-Prinzip durch die Bereitstellung zentraler Dokumente. Zudem steuerst du Kommunikationsaktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien und positionierst den CEO sowie andere Manager gemäß der Kommunikationsstrategie. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Pressemitteilungen, Reden und Q&A-Dokumenten sowie die Organisation von Presseterminen in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen. Als Leiter/in eines Teams von Kommunikationsfachleuten berichtest du direkt an den Leiter der externen Kommunikation und Konzernpressesprecher im Bereich CCGR. Mit deiner Fachkompetenz sicherst du die zukunftsorientierte Positionierung des Unternehmens und arbeitest aktiv mit internen und externen Anspruchsgruppen zusammen.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing merken
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing

TERRITORY GmbH | Gütersloh, Köln

Für Werkstudenten (m/w/d) im Content und Performance Marketing bietet unser Standort in Köln oder Gütersloh eine Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche) an. Wir gestalten Webseiten, Webmagazine, Newsletter und Social-Media-Kanäle mit ansprechendem und zielgerichtetem Content. Die kontinuierliche Erfolgsmessung und Optimierung dieser Maßnahmen sind essentieller Bestandteil unseres Daily Business. Eine langfristige Zusammenarbeit mit viel Entwicklungspotenzial im dynamischen Umfeld des Bertelsmann Konzerns erwartet dich. Wenn du im Online-Bereich talentiert bist und deinen Berufseinstieg planst, bist du bei uns genau richtig. Zeige deine Fähigkeiten und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!     Jobs bei TERRITORY GmbH     ‒ +
Werkstudent | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Macromedia Akademie GmbH | Köln

Als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation beherrschst du diverse Bereiche wie klassische Werbung, Social Media, Dialogmarketing, Sponsoring, Online-Marketing, Messe und Design. Dieser kreative und vielfältige Beruf bietet niemals Langeweile. Weitere Informationen zum Berufsbild findest du hier: https://www.macromedia-ausbildung.de/lp-kmk-muenchen?utmsource=ausbildung.de&utmmedium=website&utmcampaign=ausbildung.de. Du zeichnest dich durch Organisationsfähigkeiten aus und hast zahlreiche Ideen, um Marken und Produkte erfolgreich zu präsentieren. Dank deiner Kenntnisse im Marketing-Mix und den verschiedenen Kanälen von klassischer Werbung bis zu viralen Kampagnen kannst du Zielgruppen und Kooperationsmöglichkeiten gezielt recherchieren. Du analysierst Märkte, entwickelst detaillierte Konzepte und planst umfassende Maßnahmen online und offline.     Jobs bei Macromedia Akademie GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Aachen

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf PR Fachkraft in Aachen

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Aachen im Home Office arbeiten?

Jobs in der PR in Aachen bieten die Möglichkeit, bis zu 50% der Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Ein Großteil der Büroarbeit kann problemlos von zu Hause aus erledigt werden, beispielsweise durch Online-Meetings. Es gibt jedoch auch Aufgaben, die in Besprechungs- und Konferenzräumen durchgeführt werden müssen und daher nicht ins Home Office verlegt werden können. Diese machen etwa die Hälfte der Tätigkeiten aus. Um genauere Informationen dazu zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil zu studieren und im Rahmen der schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Aachen?

Möchten Sie in Aachen als PR-Fachkraft arbeiten, ist eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium empfehlenswert. Mit einer Qualifikation in diesem Bereich können Sie in Aachen zwischen 4.332 € und 4.746 € brutto pro Monat verdienen. Zusätzlich zu diesem Gehalt können individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 62.000 € steigern. Eine Weiterbildung als Investor-Relations-Manager/Investor-Relations-Managerin kann Ihr Gehalt weiter verbessern. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie in unserer Jobbörse. Finden Sie dort passende Stellen und starten Sie Ihre Karriere in Aachen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Bewältigen Sie bei einem Aachener Unternehmen im Bereich PR spannende Aufgaben! Analysieren Sie Ausgangssituationen, gestalten Sie die Internetpräsenz und präsentieren Sie das Unternehmen auf den sozialen Medien. Jetzt bewerben und durchstarten!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Aachen mitbringen?

Entfalten Sie Ihr Potenzial als PR Fachkraft in Aachen! Täglich meistern Sie spannende Aufgaben und zeigen Ihr Fachwissen. Werden Sie Teil unseres Teams und machen Sie den Unterschied!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Aachen?

Sie sind bereits mit Fertigkeiten in Kosten- und Leistungsrechnung sowie Social-Media-Kommunikation als PR Fachkraft in Aachen ausgestattet. Eine qualifizierte Möglichkeit zur Weiterbildung bietet sich in Form eines erfolgreichen Abschlusses des Studienfachs Medienwissenschaft. Alternativ dazu können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Interkulturelle Kommunikation in Betracht ziehen, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren müssen. In Bezug auf Ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen ist dies eine vielversprechende Option, um Ihre Expertise weiter auszubauen und sich neue Karrieremöglichkeiten zu eröffnen. Mit diesen zusätzlichen Kenntnissen werden Sie Ihre Erfolgschancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich erhöhen können. Also nutzen Sie diese Chance und investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als PR-Fachkraft in Aachen! Ob in renommierten Agenturen oder bei führenden Unternehmen – vielfältige Branchen und Wirtschaftszweige bieten Ihnen spannende Perspektiven.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Aachen?

Bei Ihrer Bewerbung als PR Fachkraft in Aachen sollten Sie auf perfekte Unterlagen achten. Diese beinhalten ein angemessenes Anschreiben, den Lebenslauf sowie Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse. Eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium ist von großem Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Werbe- und Informationsmaterial, PR-Konzepte und Unternehmenszielvorgaben anzuwenden. Zudem sollten Sie leicht mit Kunden umgehen können und ihnen bei der Beratung zu PR-Strategien behilflich sein. Auch das Erstellen von Berichten über durchgeführte Aktionen sollte Ihnen aufgrund Ihrer Erfahrung als PR Fachkraft leicht fallen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven in der PR-Branche! Fundraising könnte Ihre aufregende Alternative sein. Entdecken Sie alle relevanten Stellenangebote in Aachen in unserer Jobliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.