100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Bonn Jobs und Stellenangebote

54 PR Fachkraft Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU! merken
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU!

Somentec Software GmbH | Langen (Hessen), Dresden, Karlsruhe, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Hannover, Bremen…

Als Technischer Redakteur im Softwareentwicklungsprozess unseres Unternehmens übernimmst du die Verantwortung für die Anforderungen an die technische und anwenderorientierte Dokumentation. Du definierst und implementierst einen teilautomatisierten Dokumentationsprozess, integriert in eine agile Arbeitsweise und die Tooling-Landschaft. Mit Blick auf die Zukunft evaluierst du moderne Redaktionssysteme und erstellst eine Machbarkeitsstudie zur Auswahl des geeigneten Tools. Du koordinierst die Dokumentationen der Produktentwicklungsteams, um sie zeitgerecht den Stakeholdern zur Verfügung zu stellen. Als Schnittstelle zwischen den Teams und dem Management treibst du die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dokumentationsprozesses voran und unterstützt bei der Erstellung relevanter Dokumentationen für jedes Release.     Jobs bei Somentec Software GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU! merken
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU!

Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Haan

Als Mediengestalter (m/w/d) für Digital und Print übernehmen Sie die Datenaufbereitung für Bogenoffset- und Digitaldruck, nutzen den Heidelberg-Prinect-Workflow sowie belichten Offsetdruckplatten. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Flyern, Anzeigen, Plakaten und weiteren Printprodukten, entwickeln Designvorlagen für Web und Print und pflegen Grafiken für den Onlineshop. Zudem bereiten Sie Daten für die Personalisierung im Digitaldruck vor und bedienen den Digitaldruck an einer Heidelberg Versafire EP. Rundet wird Ihr Profil durch abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung in Grafikgestaltung und Mediendesign, sowie Kenntnisse in Adobe Programmen und Microsoft Word und Excel. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU! merken
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU!

HPM Geschäftsbereich Technische Gebäudeausrüstung GmbH | Düsseldorf

Unbefristete Vollzeitstelle als Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen. Verantwortlich für die Social-Media-Auftritte von 4 Handwerksbetrieben im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Oberhausen, Duisburg und Engelskirchen. Entwicklung und Pflege bestehender Kanäle, Launch neuer Kanäle. Erstellung von Video- und Foto-Content für Instagram und Facebook, teilweise vor Ort auf Baustellen. Gezielte Verbreitung der Inhalte an relevante Zielgruppen zur rechten Zeit und auf dem passenden Kanal. Authentische Präsentation der Betriebe als attraktive Arbeitgeber im Handwerk, Vorstellung des Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Communications Manager (w/m/d) - NEU! merken
Communications Manager (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Essen

Als Teil des Teams Corporate Communications bist du die Schnittstelle zu unseren Studios und identifizierst aktiv Themen sowie kommunizierst Erfolgsgeschichten intern und extern. Du beantwortest Presseanfragen, verfasst Pressemitteilungen, bereitest lokale Pressetermine vor und führst sie durch. Zusammenarbeit an öffentlichkeitswirksamen Projekten mit anderen Units sowie Erstellung von Video-Content und Textbeiträgen für unsere Mitarbeitenden-App gehören zu deinen Aufgaben. Unter deiner redaktionellen Leitung baust du ein unternehmensweites Content-Team auf, das Inhalte für die App beisteuert und entwickelst interne Kommunikationskanäle weiter. Erfahrung in PR oder Unternehmenskommunikation, Kenntnisse in Corporate Pressearbeit und internen Kommunikation sowie ausgezeichnete Texting-Skills sind Voraussetzung.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Lead Digital Marketing (w/m/d) - NEU! merken
Team Lead Digital Marketing (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Essen

Als Leiter:in für vier Mitarbeiter:innen bei FitX, stärkst du die Digital-Kompetenzen und übersetzt Unternehmensziele in eine Online-Marketing-Strategie. Du erschaffst großartige, kanalübergreifende Kommunikationserlebnisse entlang der Customer Journey und planst Budgets und Kapazitäten. Dein Team übernimmt die Konzeption, Planung und Umsetzung kreativer Online-Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen. Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams sowie in der Strategieentwicklung und operativen Umsetzung von Social-Media- und Content-Marketing sind Voraussetzung. Expertenwissen in digitalen Kommunikationsdisziplinen, Arbeit mit Analytic-Tools und Kenntnisse in UX/UI für die technische Umsetzbarkeit sind unverzichtbar. Bist du bereit für diese Herausforderung?     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising merken
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Köln

Als Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising übernehmen Sie die Verantwortung und Leitung der Spendenkommunikation im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Sie entwickeln eine Kommunikationsstrategie für Groß- und Unternehmensspender:innen und binden Einzelspender:innen gezielt an. Durch die Einführung neuer Spendenprodukte aktivieren und erweitern Sie den Spenderpool. Die kontinuierliche Kommunikation über die Mittelverwendung sowie enge Abstimmung mit den Fundraising-Verantwortlichen sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Fundraising-Bereich mit, idealerweise auch Kenntnisse in internationaler Projektarbeit. Ihre Fähigkeiten im Textverfassen, strategischen Denken und Projektmanagement sind gefragt, ebenso wie Ihr Feingefühl für Zielgruppen und Teamarbeit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Hilfskraft Unternehmenskommunikation (m/w/d) merken
Studentische Hilfskraft Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Trianel GmbH | Aachen

Wir suchen eine studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation & Energiepolitik in Aachen mit bis zu 20 Stunden pro Woche. Als führendes Netzwerk von Stadtwerken in Europa legen wir Wert auf Unabhängigkeit und Innovation. Unsere Partner profitieren von unserer Expertise in Erzeugung, Handel und Vertrieb, während wir ihnen helfen, eigenständig zu bleiben. Zu den Aufgaben gehören Datenpflege, PR-Evaluation, redaktionelle Unterstützung und Recherchearbeiten zu energiefachlichen Themen. Als Student (m/w/d) der Kommunikations-, Sprach-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften mit Erfahrung in MS-Office und guten Deutsch- und Englischkenntnissen bist du bei uns richtig. Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und Nachhaltigkeit runden dein Profil ab.     Jobs bei Trianel GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d) merken
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Als Pressesprecher/in bei Uniper bist du verantwortlich für die nationale und internationale Kommunikation zu Themen mit strategischer Relevanz. Du fokussierst dich besonders auf die Themen des CEO-Ressorts und sicherst das „One-Voice"-Prinzip durch die Bereitstellung zentraler Dokumente. Zudem steuerst du Kommunikationsaktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien und positionierst den CEO sowie andere Manager gemäß der Kommunikationsstrategie. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Pressemitteilungen, Reden und Q&A-Dokumenten sowie die Organisation von Presseterminen in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen. Als Leiter/in eines Teams von Kommunikationsfachleuten berichtest du direkt an den Leiter der externen Kommunikation und Konzernpressesprecher im Bereich CCGR. Mit deiner Fachkompetenz sicherst du die zukunftsorientierte Positionierung des Unternehmens und arbeitest aktiv mit internen und externen Anspruchsgruppen zusammen.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing merken
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing

TERRITORY GmbH | Gütersloh, Köln

Für Werkstudenten (m/w/d) im Content und Performance Marketing bietet unser Standort in Köln oder Gütersloh eine Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche) an. Wir gestalten Webseiten, Webmagazine, Newsletter und Social-Media-Kanäle mit ansprechendem und zielgerichtetem Content. Die kontinuierliche Erfolgsmessung und Optimierung dieser Maßnahmen sind essentieller Bestandteil unseres Daily Business. Eine langfristige Zusammenarbeit mit viel Entwicklungspotenzial im dynamischen Umfeld des Bertelsmann Konzerns erwartet dich. Wenn du im Online-Bereich talentiert bist und deinen Berufseinstieg planst, bist du bei uns genau richtig. Zeige deine Fähigkeiten und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!     Jobs bei TERRITORY GmbH     ‒ +
Werkstudent | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Macromedia Akademie GmbH | Köln

Als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation beherrschst du diverse Bereiche wie klassische Werbung, Social Media, Dialogmarketing, Sponsoring, Online-Marketing, Messe und Design. Dieser kreative und vielfältige Beruf bietet niemals Langeweile. Weitere Informationen zum Berufsbild findest du hier: https://www.macromedia-ausbildung.de/lp-kmk-muenchen?utmsource=ausbildung.de&utmmedium=website&utmcampaign=ausbildung.de. Du zeichnest dich durch Organisationsfähigkeiten aus und hast zahlreiche Ideen, um Marken und Produkte erfolgreich zu präsentieren. Dank deiner Kenntnisse im Marketing-Mix und den verschiedenen Kanälen von klassischer Werbung bis zu viralen Kampagnen kannst du Zielgruppen und Kooperationsmöglichkeiten gezielt recherchieren. Du analysierst Märkte, entwickelst detaillierte Konzepte und planst umfassende Maßnahmen online und offline.     Jobs bei Macromedia Akademie GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Bonn

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf PR Fachkraft in Bonn

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Bonn im Home Office arbeiten?

Etwa die Hälfte Ihrer Arbeit als PR-Fachkraft in Bonn kann bequem im Home Office erledigt werden. Die restlichen Aufgaben werden in Büroräumen durchgeführt, zum Beispiel in Besprechungs- und Konferenzräumen. Es ist ratsam, die genauen Stellendetails zu prüfen oder sich beim Arbeitgeber zu erkundigen, um sicherzustellen, wo diese Tätigkeiten ausgeübt werden. Insgesamt nehmen diese Büroaufgaben etwa 50% Ihrer Arbeitszeit ein. Mit einer Balance zwischen Home Office und Büroarbeit bietet die Stelle somit Flexibilität und die Möglichkeit, Arbeit effizient zu erledigen.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Bonn?

Suchen Sie eine PR Fachkraft in Bonn? Eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium in diesem Bereich sind sehr nützlich. Mit einem brutto Monatsverdienst von ca. 4.408 € bis 4.829 € und zusätzlichen Zulagen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschlägen können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 63.000 € erreichen. Durch eine Fortbildung als Investor-Relations-Manager/in können Sie Ihr Gehalt weiter steigern. Weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl finden Sie auf unserer Website unter "alle Berufe". Kontaktieren Sie uns jetzt für mehr Informationen über diese spannende und lukrative Karrierechance!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Holen Sie mehr aus Ihrer Karriere als PR Fachkraft in Bonn heraus. Analysieren Sie die Ausgangssituation eines Unternehmens und knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu Marktpartnern sowie gesellschaftlich relevanten Gruppen aus Politik und Medien.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Bonn mitbringen?

Ihr Traumjob in der PR-Branche in Bonn! Zeigen Sie Ihre Leidenschaft für diese Tätigkeit und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab. Sichern Sie sich einen Job in Ihrem Fachbereich durch Kenntnisse und Fähigkeiten in Bewerbungsgesprächen. Nutzen Sie diese Chance!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Bonn?

Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten in PR und Marktforschung als PR-Fachkraft in Bonn. Eine Weiterbildung in Kommunikationswissenschaft oder Journalismus bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kontakte und Kenntnisse auszubauen.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Bonn arbeiten?

Freuen Sie sich auf spannende Karrieremöglichkeiten im PR-Bereich in Bonn. Spannende Branchen wie Werbung, PR-Agenturen, Messegesellschaften und Verbände warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Bonn?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als PR Fachkraft in Bonn benötigen Sie ein fehlerfreies Anschreiben, Ihre Vita und relevantes Arbeitszeugnisse. Eine Aus- oder Weiterbildung sowie ein Studium erhöhen Ihre Erfolgschancen. Um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, müssen Sie wissen, wie Sie verschiedene Unterlagen wie Werbe- und Informationsmaterial, PR-Konzepte und Unternehmenszielvorgaben nutzen. Es ist wichtig, dass Sie Aufgaben wie die Analyse des Unternehmens, das Erstellen von PR-Konzepten, die Umsetzung von Maßnahmen, die Dokumentation der PR-Maßnahmen und die Überprüfung des Erfolgs nach der Durchführung in einem Büro erledigen können.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten als PR Fachkraft in Bonn. Suchen Sie auch nach spannenden Positionen als Fundraiser? In unserer Berufedatenbank finden Sie passende Angebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.