100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Krefeld Jobs und Stellenangebote

55 PR Fachkraft Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU! merken
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU!

Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Haan

Als Mediengestalter (m/w/d) für Digital und Print übernehmen Sie die Datenaufbereitung für Bogenoffset- und Digitaldruck, nutzen den Heidelberg-Prinect-Workflow sowie belichten Offsetdruckplatten. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Flyern, Anzeigen, Plakaten und weiteren Printprodukten, entwickeln Designvorlagen für Web und Print und pflegen Grafiken für den Onlineshop. Zudem bereiten Sie Daten für die Personalisierung im Digitaldruck vor und bedienen den Digitaldruck an einer Heidelberg Versafire EP. Rundet wird Ihr Profil durch abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung in Grafikgestaltung und Mediendesign, sowie Kenntnisse in Adobe Programmen und Microsoft Word und Excel. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU! merken
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU!

HPM Geschäftsbereich Technische Gebäudeausrüstung GmbH | Düsseldorf

Unbefristete Vollzeitstelle als Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen. Verantwortlich für die Social-Media-Auftritte von 4 Handwerksbetrieben im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Oberhausen, Duisburg und Engelskirchen. Entwicklung und Pflege bestehender Kanäle, Launch neuer Kanäle. Erstellung von Video- und Foto-Content für Instagram und Facebook, teilweise vor Ort auf Baustellen. Gezielte Verbreitung der Inhalte an relevante Zielgruppen zur rechten Zeit und auf dem passenden Kanal. Authentische Präsentation der Betriebe als attraktive Arbeitgeber im Handwerk, Vorstellung des Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Communications Manager (w/m/d) - NEU! merken
Communications Manager (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Essen

Als Teil des Teams Corporate Communications bist du die Schnittstelle zu unseren Studios und identifizierst aktiv Themen sowie kommunizierst Erfolgsgeschichten intern und extern. Du beantwortest Presseanfragen, verfasst Pressemitteilungen, bereitest lokale Pressetermine vor und führst sie durch. Zusammenarbeit an öffentlichkeitswirksamen Projekten mit anderen Units sowie Erstellung von Video-Content und Textbeiträgen für unsere Mitarbeitenden-App gehören zu deinen Aufgaben. Unter deiner redaktionellen Leitung baust du ein unternehmensweites Content-Team auf, das Inhalte für die App beisteuert und entwickelst interne Kommunikationskanäle weiter. Erfahrung in PR oder Unternehmenskommunikation, Kenntnisse in Corporate Pressearbeit und internen Kommunikation sowie ausgezeichnete Texting-Skills sind Voraussetzung.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Lead Digital Marketing (w/m/d) - NEU! merken
Team Lead Digital Marketing (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Essen

Als Leiter:in für vier Mitarbeiter:innen bei FitX, stärkst du die Digital-Kompetenzen und übersetzt Unternehmensziele in eine Online-Marketing-Strategie. Du erschaffst großartige, kanalübergreifende Kommunikationserlebnisse entlang der Customer Journey und planst Budgets und Kapazitäten. Dein Team übernimmt die Konzeption, Planung und Umsetzung kreativer Online-Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen. Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams sowie in der Strategieentwicklung und operativen Umsetzung von Social-Media- und Content-Marketing sind Voraussetzung. Expertenwissen in digitalen Kommunikationsdisziplinen, Arbeit mit Analytic-Tools und Kenntnisse in UX/UI für die technische Umsetzbarkeit sind unverzichtbar. Bist du bereit für diese Herausforderung?     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising merken
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Köln

Als Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising übernehmen Sie die Verantwortung und Leitung der Spendenkommunikation im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Sie entwickeln eine Kommunikationsstrategie für Groß- und Unternehmensspender:innen und binden Einzelspender:innen gezielt an. Durch die Einführung neuer Spendenprodukte aktivieren und erweitern Sie den Spenderpool. Die kontinuierliche Kommunikation über die Mittelverwendung sowie enge Abstimmung mit den Fundraising-Verantwortlichen sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Fundraising-Bereich mit, idealerweise auch Kenntnisse in internationaler Projektarbeit. Ihre Fähigkeiten im Textverfassen, strategischen Denken und Projektmanagement sind gefragt, ebenso wie Ihr Feingefühl für Zielgruppen und Teamarbeit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Hilfskraft Unternehmenskommunikation (m/w/d) merken
Studentische Hilfskraft Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Trianel GmbH | Aachen

Wir suchen eine studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation & Energiepolitik in Aachen mit bis zu 20 Stunden pro Woche. Als führendes Netzwerk von Stadtwerken in Europa legen wir Wert auf Unabhängigkeit und Innovation. Unsere Partner profitieren von unserer Expertise in Erzeugung, Handel und Vertrieb, während wir ihnen helfen, eigenständig zu bleiben. Zu den Aufgaben gehören Datenpflege, PR-Evaluation, redaktionelle Unterstützung und Recherchearbeiten zu energiefachlichen Themen. Als Student (m/w/d) der Kommunikations-, Sprach-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften mit Erfahrung in MS-Office und guten Deutsch- und Englischkenntnissen bist du bei uns richtig. Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und Nachhaltigkeit runden dein Profil ab.     Jobs bei Trianel GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d) merken
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Als Pressesprecher/in bei Uniper bist du verantwortlich für die nationale und internationale Kommunikation zu Themen mit strategischer Relevanz. Du fokussierst dich besonders auf die Themen des CEO-Ressorts und sicherst das „One-Voice"-Prinzip durch die Bereitstellung zentraler Dokumente. Zudem steuerst du Kommunikationsaktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien und positionierst den CEO sowie andere Manager gemäß der Kommunikationsstrategie. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Pressemitteilungen, Reden und Q&A-Dokumenten sowie die Organisation von Presseterminen in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen. Als Leiter/in eines Teams von Kommunikationsfachleuten berichtest du direkt an den Leiter der externen Kommunikation und Konzernpressesprecher im Bereich CCGR. Mit deiner Fachkompetenz sicherst du die zukunftsorientierte Positionierung des Unternehmens und arbeitest aktiv mit internen und externen Anspruchsgruppen zusammen.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing merken
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing

TERRITORY GmbH | Gütersloh, Köln

Für Werkstudenten (m/w/d) im Content und Performance Marketing bietet unser Standort in Köln oder Gütersloh eine Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche) an. Wir gestalten Webseiten, Webmagazine, Newsletter und Social-Media-Kanäle mit ansprechendem und zielgerichtetem Content. Die kontinuierliche Erfolgsmessung und Optimierung dieser Maßnahmen sind essentieller Bestandteil unseres Daily Business. Eine langfristige Zusammenarbeit mit viel Entwicklungspotenzial im dynamischen Umfeld des Bertelsmann Konzerns erwartet dich. Wenn du im Online-Bereich talentiert bist und deinen Berufseinstieg planst, bist du bei uns genau richtig. Zeige deine Fähigkeiten und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!     Jobs bei TERRITORY GmbH     ‒ +
Werkstudent | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Macromedia Akademie GmbH | Köln

Als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation beherrschst du diverse Bereiche wie klassische Werbung, Social Media, Dialogmarketing, Sponsoring, Online-Marketing, Messe und Design. Dieser kreative und vielfältige Beruf bietet niemals Langeweile. Weitere Informationen zum Berufsbild findest du hier: https://www.macromedia-ausbildung.de/lp-kmk-muenchen?utmsource=ausbildung.de&utmmedium=website&utmcampaign=ausbildung.de. Du zeichnest dich durch Organisationsfähigkeiten aus und hast zahlreiche Ideen, um Marken und Produkte erfolgreich zu präsentieren. Dank deiner Kenntnisse im Marketing-Mix und den verschiedenen Kanälen von klassischer Werbung bis zu viralen Kampagnen kannst du Zielgruppen und Kooperationsmöglichkeiten gezielt recherchieren. Du analysierst Märkte, entwickelst detaillierte Konzepte und planst umfassende Maßnahmen online und offline.     Jobs bei Macromedia Akademie GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau fuer Marketingkommunikation Online und Influencer Marketing (m/w/d) 2024 merken
Kaufmann/frau fuer Marketingkommunikation Online und Influencer Marketing (m/w/d) 2024

MIB Internationale Medien und Business Akademiegesellschaft mbH | Koeln

Die Ausbildung zum Kaufmann/frau für Marketingkommunikation Online und Influencer Marketing (m/w/d) ist perfekt für Online-Experten wie dich. Durch deine Expertise im Online und Influencer Marketing begeisterst du deine Follower auf Instagram, Twitter und Facebook. Du fühlst dich in der digitalen Medienwelt zu Hause und liebst es, Online-Kampagnen zu entwickeln und mit der richtigen Strategie zu begeistern. Mit deiner Ausbildung in Marketingkommunikation bist du zudem bestens vertraut mit allen Kommunikationsprozessen und dem Projektmanagement. Starte deine Internetkarriere mit unserer Online Marketing Ausbildung und hilf deinen Kunden, im Netz erfolgreich zu sein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Krefeld

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf PR Fachkraft in Krefeld

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Krefeld im Home Office arbeiten?

Für PR Fachkräfte in Krefeld ist eine 50%ige Möglichkeit zur Arbeit im Home Office von Vorteil. Die Arbeit kann flexibel in den eigenen vier Wänden oder durch Online Meetings erledigt werden. Jedoch sollten auch Besprechungs- und Konferenzräume genutzt werden, da bestimmte Aufgaben in solchen Räumen stattfinden. Diese werden etwa 50% der täglichen Arbeitszeit einnehmen. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, das Jobprofil genau zu studieren und gegebenenfalls den potenziellen Arbeitgeber in der schriftlichen Bewerbung nach weiteren Informationen zu fragen. So lässt sich das Potenzial für eine optimale Work-Life-Balance erkennen.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Krefeld?

Wenn Sie in Krefeld eine Beschäftigung im Bereich PR Fachkraft suchen, ist es wichtig, eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium abgeschlossen zu haben. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Krefeld ein Bruttomonatsverdienst von etwa 4.313 € bis 4.725 € verdienen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Einkommen durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge auf bis zu 61.000 € im Jahr zu steigern. Wenn Sie sich auf eine Fort- oder Weiterbildung als Investor-Relations-Manager/Investor-Relations-Managerin spezialisieren, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Besuchen Sie unsere Berufedatenbank für umfangreiche Informationen zu Ihrer Karrierewahl und passende Jobs.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Spannende Herausforderungen erwarten Sie als PR Fachkraft in Krefeld! Knüpfen Sie Kontakte zu wichtigen Akteuren aus Politik und Medien, führen Sie Pressearbeit durch und pflegen Sie Beziehungen zu Journalisten. Eine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Krefeld mitbringen?

Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für PR in Krefeld! Eine spannende Aufgabe erwartet Sie als PR Fachkraft. Erfahren Sie, welche Anforderungen und Fachkenntnisse gefordert werden, um sich von anderen Bewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Krefeld?

Möchten Sie in Krefeld als PR-Fachkraft arbeiten? Dann benötigen Sie bereits umfangreiches Know-how in Fundraising, Sponsoring und Kosten- und Leistungsrechnung. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung in den Bereichen Public Relations und Kommunikationsmanagement bietet das Absolvieren des entsprechenden Studienfachs. Eine alternative Option ist eine Weiterbildung im Bereich Kommunikationswissenschaft. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich durchlaufen. Ungefähre Wortzahl: 60 Wörte

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als PR-Spezialist in Krefeld! Treten Sie ein in die faszinierende Welt von Unternehmen, Museen und Agenturen und gestalten Sie die Zukunft der PR. Vielfältige Branchen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Krefeld?

Bewerben Sie sich für Ihren Traumberuf! Ihre Bewerbung sollte ein individuelles Anschreiben sowie Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn mit Bewerbungsfoto und relevanten Zeugnissen enthalten. Um im Bereich der PR Fachkraft in Krefeld beste Chancen zu haben und sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung bzw. ein Studium von Vorteil. Als Bewerber sollten Sie in der Lage sein, mediale Darstellungsformen wie Bilder, Rundfunk- und Fernsehbeiträge, Social Media und Webseiten einzusetzen. Zudem sollten Sie sich mit Bildschirmarbeit, Power Point und Bildbearbeitungsprogrammen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation sowie Internetrecherche auskennen. Zeigen Sie Ihr Potenzial und überzeugen Sie uns mit Ihrem vielseitigen Know-how!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Krefeld arbeiten?

Entdecke spannende Chancen als Fundraiser/Fundraiserin in Krefeld! Nutze unsere Jobsuche und erweitere deine PR-Fähigkeiten. Finden Sie die perfekte Stellenanzeige in unserer Berufedatenbank. Jetzt starten!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.