100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Köln Jobs und Stellenangebote

55 PR Fachkraft Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising merken
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Köln

Als Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising übernehmen Sie die Verantwortung und Leitung der Spendenkommunikation im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Sie entwickeln eine Kommunikationsstrategie für Groß- und Unternehmensspender:innen und binden Einzelspender:innen gezielt an. Durch die Einführung neuer Spendenprodukte aktivieren und erweitern Sie den Spenderpool. Die kontinuierliche Kommunikation über die Mittelverwendung sowie enge Abstimmung mit den Fundraising-Verantwortlichen sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Fundraising-Bereich mit, idealerweise auch Kenntnisse in internationaler Projektarbeit. Ihre Fähigkeiten im Textverfassen, strategischen Denken und Projektmanagement sind gefragt, ebenso wie Ihr Feingefühl für Zielgruppen und Teamarbeit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing merken
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing

TERRITORY GmbH | Köln

Für Werkstudenten (m/w/d) im Content und Performance Marketing bietet unser Standort in Köln oder Gütersloh eine Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche) an. Wir gestalten Webseiten, Webmagazine, Newsletter und Social-Media-Kanäle mit ansprechendem und zielgerichtetem Content. Die kontinuierliche Erfolgsmessung und Optimierung dieser Maßnahmen sind essentieller Bestandteil unseres Daily Business. Eine langfristige Zusammenarbeit mit viel Entwicklungspotenzial im dynamischen Umfeld des Bertelsmann Konzerns erwartet dich. Wenn du im Online-Bereich talentiert bist und deinen Berufseinstieg planst, bist du bei uns genau richtig. Zeige deine Fähigkeiten und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!     Jobs bei TERRITORY GmbH     ‒ +
Werkstudent | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Macromedia Akademie GmbH | Köln

Als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation beherrschst du diverse Bereiche wie klassische Werbung, Social Media, Dialogmarketing, Sponsoring, Online-Marketing, Messe und Design. Dieser kreative und vielfältige Beruf bietet niemals Langeweile. Weitere Informationen zum Berufsbild findest du hier: https://www.macromedia-ausbildung.de/lp-kmk-muenchen?utmsource=ausbildung.de&utmmedium=website&utmcampaign=ausbildung.de. Du zeichnest dich durch Organisationsfähigkeiten aus und hast zahlreiche Ideen, um Marken und Produkte erfolgreich zu präsentieren. Dank deiner Kenntnisse im Marketing-Mix und den verschiedenen Kanälen von klassischer Werbung bis zu viralen Kampagnen kannst du Zielgruppen und Kooperationsmöglichkeiten gezielt recherchieren. Du analysierst Märkte, entwickelst detaillierte Konzepte und planst umfassende Maßnahmen online und offline.     Jobs bei Macromedia Akademie GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising Vollzeit merken
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising Vollzeit

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Köln

Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe sucht eine:n Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising für die Leitung der Spendenkommunikation. Bewerber:innen sollten Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Groß- und Unternehmensspender:innen haben. Die Position ist in Berlin, Frankfurt, Freiburg oder Köln in Vollzeit und befristet auf zwei Jahre zu besetzen. Zu den Aufgaben gehört die Betreuung der Einzelspenderkommunikation, die Entwicklung neuer Spendenprodukte und die Abstimmung mit Fundraising-Verantwortlichen. Gesucht wird jemand, der sich intensiv mit Spender:innen im Katastrophenfall austauscht und die Geschäftsführung vertritt. Werden Sie Teil eines wichtigen Teams der humanitären Hilfe in Deutschland! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU! merken
Technischer Redakteur im Software Bereich (m/w/d) - NEU!

Somentec Software GmbH | Köln

Als Technischer Redakteur im Softwareentwicklungsprozess unseres Unternehmens übernimmst du die Verantwortung für die Anforderungen an die technische und anwenderorientierte Dokumentation. Du definierst und implementierst einen teilautomatisierten Dokumentationsprozess, integriert in eine agile Arbeitsweise und die Tooling-Landschaft. Mit Blick auf die Zukunft evaluierst du moderne Redaktionssysteme und erstellst eine Machbarkeitsstudie zur Auswahl des geeigneten Tools. Du koordinierst die Dokumentationen der Produktentwicklungsteams, um sie zeitgerecht den Stakeholdern zur Verfügung zu stellen. Als Schnittstelle zwischen den Teams und dem Management treibst du die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dokumentationsprozesses voran und unterstützt bei der Erstellung relevanter Dokumentationen für jedes Release.     Jobs bei Somentec Software GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trade Marketing Specialist (gn) Remote merken
Trade Marketing Specialist (gn) Remote

Grafton Recruitment | Köln

Als Trade Marketing Specialist (m/w/d) bietet Grafton Recruitment, mit Standorten in Deutschland und Europa, die Chance Fach- und Führungskräfte in der Hygienebranche zu rekrutieren. Gesucht wird ein erfahrener Spezialist, der das bestehende Marketing Team unterstützt und von Zuhause aus arbeiten kann. Zu den Aufgaben gehören die Entwicklung von Marketingplänen, die Umsetzung von Werbepaketen und die Betreuung von Verkaufstools. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Handelsmarketing und gute Englischkenntnisse. Geboten werden ein attraktives Gehaltspaket, ein Firmenwagen zur privaten Nutzung und die Möglichkeit, in einem motivierten und multikulturellen Team zu arbeiten. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Grafton Recruitment     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (w/m/d) - Köln merken
Marketing Manager (w/m/d) - Köln

brandung GmbH | Köln

Als Marketing Manager bei uns positionierst du unsere Marke brandung in der Agenturszene und kreierst innovative Marketingstrategien. Du übernimmst die digitale Kommunikation über diverse Marketingkanäle, verfasst dynamische Texte für den PR-Bereich und koordinierst Messe-Auftritte professionell. Zudem bist du für das Partnermanagement unserer Techpartner zuständig und entwickelst unsere Website kontinuierlich weiter. Deine Erfahrung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation und Social Media sowie deine kontaktfreudige und kreative Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Wenn du den nächsten Schritt in deiner Karriere machen möchtest, bewirb dich jetzt als Marketing Manager bei uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU! merken
Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - NEU!

Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Haan

Als Mediengestalter (m/w/d) für Digital und Print übernehmen Sie die Datenaufbereitung für Bogenoffset- und Digitaldruck, nutzen den Heidelberg-Prinect-Workflow sowie belichten Offsetdruckplatten. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Flyern, Anzeigen, Plakaten und weiteren Printprodukten, entwickeln Designvorlagen für Web und Print und pflegen Grafiken für den Onlineshop. Zudem bereiten Sie Daten für die Personalisierung im Digitaldruck vor und bedienen den Digitaldruck an einer Heidelberg Versafire EP. Rundet wird Ihr Profil durch abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung in Grafikgestaltung und Mediendesign, sowie Kenntnisse in Adobe Programmen und Microsoft Word und Excel. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Wölfer Druck+Media | Wilhelm Wölfer e.K. | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU! merken
Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) - NEU!

HPM Geschäftsbereich Technische Gebäudeausrüstung GmbH | Düsseldorf

Unbefristete Vollzeitstelle als Social-Media-Manager / Content Creator (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen. Verantwortlich für die Social-Media-Auftritte von 4 Handwerksbetrieben im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Oberhausen, Duisburg und Engelskirchen. Entwicklung und Pflege bestehender Kanäle, Launch neuer Kanäle. Erstellung von Video- und Foto-Content für Instagram und Facebook, teilweise vor Ort auf Baustellen. Gezielte Verbreitung der Inhalte an relevante Zielgruppen zur rechten Zeit und auf dem passenden Kanal. Authentische Präsentation der Betriebe als attraktive Arbeitgeber im Handwerk, Vorstellung des Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Communications Manager (w/m/d) - NEU! merken
Communications Manager (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Essen

Als Teil des Teams Corporate Communications bist du die Schnittstelle zu unseren Studios und identifizierst aktiv Themen sowie kommunizierst Erfolgsgeschichten intern und extern. Du beantwortest Presseanfragen, verfasst Pressemitteilungen, bereitest lokale Pressetermine vor und führst sie durch. Zusammenarbeit an öffentlichkeitswirksamen Projekten mit anderen Units sowie Erstellung von Video-Content und Textbeiträgen für unsere Mitarbeitenden-App gehören zu deinen Aufgaben. Unter deiner redaktionellen Leitung baust du ein unternehmensweites Content-Team auf, das Inhalte für die App beisteuert und entwickelst interne Kommunikationskanäle weiter. Erfahrung in PR oder Unternehmenskommunikation, Kenntnisse in Corporate Pressearbeit und internen Kommunikation sowie ausgezeichnete Texting-Skills sind Voraussetzung.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Köln

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf PR Fachkraft in Köln

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Köln im Home Office arbeiten?

Die PR Fachkraft in Köln kann rund 50% ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Ein Teil der Tätigkeiten wie Besprechungen und Konferenzen erfordert allerdings den Einsatz von Büro- oder Besprechungsräumen. Um herauszufinden, ob der Job komplett im Home Office durchführbar ist, empfiehlt es sich, die genaue Arbeitsbeschreibung zu lesen und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Mit der Möglichkeit von Online-Meetings lassen sich jedoch viele Aufgaben bequem von zu Hause erledigen. Für weitere Informationen und zur Klärung von Details empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber Kontakt aufzunehmen.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Köln?

Als PR Fachkraft in Köln ist eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium wichtig. Mit dieser Qualifikation verdienen Sie in Köln ca. 4.560 € bis 4.996 € brutto pro Monat. Mit zusätzlichen Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 65.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Politischer Berater/Politische Beraterin kann Ihr Einkommen weiter steigern. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Aufgaben und passenden Stellen. Warten Sie nicht länger und informieren Sie sich jetzt.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Gestalten Sie das Image eines Unternehmens in Köln als PR-Fachkraft. Entwickeln Sie Kommunikationsstrategien und setzen Sie das gewünschte Firmenimage um.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Köln mitbringen?

Finden Sie Ihren Traumjob als PR Fachkraft in Köln! Zeigen Sie Ihre Expertise und überzeugen Sie mit Ihren Fähigkeiten in einem wettbewerbsintensiven Markt. Seien Sie der herausragende Bewerber, der den Anforderungen gewachsen ist.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Köln?

Als erfahrene PR-Fachkraft in Köln sollten Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse in Fundraising, Sponsoring sowie Kosten- und Leistungsrechnung verfügen. Dadurch eröffnen sich Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung, wie beispielsweise ein Studium der Medienwissenschaft. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement entscheiden, die ebenfalls den Abschluss eines entsprechenden Studiengangs erfordert. Beide Optionen bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen weiter zu vertiefen und somit Ihre Karrierechancen zu verbessern. Zögern Sie nicht, den nächsten Schritt zu gehen und Ihre Kompetenzen auszubauen.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Köln arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten als PR Experte in Köln. Ob bei renommierten Museen, Kunstgalerien oder Hochschulen - spannende Tätigkeiten erwarten Sie in diesen Bereichen. Alternativ bietet sich auch eine Position in einer renommierten Werbe- oder PR-Agentur an.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Köln?

Sie benötigen ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse für Ihre Bewerbung im Bereich PR Fachkraft in Köln. Eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium sind von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon ist wichtig. Zudem sollten Sie in der Lage sein, Kunden zu beraten und Rechenschaft über durchgeführte Aktionen abzulegen. Als PR Fachkraft sollten Ihnen diese Aufgaben leicht fallen. Zeigen Sie Ihre Kompetenz und Erfahrung durch professionelle Bewerbungsunterlagen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Köln arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Investor-Relations-Manager/Investor-Relations-Managerin in Köln. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um spannende Möglichkeiten im Bereich PR zu entdecken. Informationen finden Sie in unserer Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.