25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalfachwirt Nürnberg Jobs und Stellenangebote

168 Personalfachwirt Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalfachwirt in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerfachwirt (m/w/d) merken
Steuerfachwirt (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Nürnberg

Für eine renommierte Firma in Nürnberg-Fürth suchen wir zeitnah einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören u.a. die Bearbeitung von Steuererklärungen, der Aufbau eines Tax Compliance Management Systems und die Erstellung von Jahresabschlüssen. Der ideale Kandidat verfügt über eine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder -wirt, Finanzwirt oder Steuerberater sowie Erfahrung im Steuerwesen. Wichtig sind auch Kenntnisse im Handels-, Steuer- und Gesellschaftsrecht und sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP. Deutsche und Englische Sprachkenntnisse sind erforderlich und eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirt (m/w/d) (3-in-1) merken
Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirt (m/w/d) (3-in-1)

METRO Deutschland GmbH | Nürnberg

Entdecken Sie unser Abiturientenprogramm für 3 IHK-Abschlüsse in nur 3 Jahren: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), Handelsfachwirt (m/w/d) und Ausbildung der Ausbilder (AdA-Schein). Lernen Sie jeden Bereich eines METRO Großmarktes kennen: Belieferung, Kundenmanagement und alle Abteilungen. Ihre Aufgaben umfassen ein erstklassiges Einkaufserlebnis für Kund*innen mit kompetenter Beratung und einem riesigen Produktsortiment. Werden Sie zum Experten für Food und Gastronomie und lernen Sie alles über unser Sortiment. Übernehmen Sie Verantwortung für die Steuerung und Organisation des Warenflusses und bringen Sie Produkte ins Regal. Starten Sie jetzt Ihre Erfolgskarriere mit unserem Abiturientenprogramm!     Jobs bei METRO Deutschland GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Haushalt, Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Sachbearbeitung Haushalt, Finanzen und Controlling (m/w/d)

Hochschule für Musik Nürnberg | Nürnberg

Gesucht wird ein Finanzexperte für eine bayerische Musikhochschule. Zu den Aufgaben gehören die Budgetierung, Verwaltung von Drittmitteln und Personalkostenkontrolle. Ein Bachelor in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss wird erwartet, sowie erste Berufserfahrung im Finanzbereich. Kenntnisse im staatlichen Haushaltsrecht und Vergaberecht sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Serviceorientierung und gute MS Office-Kenntnisse sind ebenfalls gefragt. Die Stelle verspricht eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Erfüllen Sie die Anforderungen? Bewerben Sie sich jetzt! +
Homeoffice | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Kundenmanagement (m/w/d) merken
Teamleitung Kundenmanagement (m/w/d)

UmweltBank AG | Nürnberg

Als Teamleiter in der Nachlassbearbeitung im Kundenmanagement leitest du das Team disziplinarisch und förderst die Entwicklung der Teammitglieder. Deine Aufgaben umfassen Personalplanung, Mitarbeitergespräche und die Begleitung von Change-Prozessen. Du koordinierst die Aufgabenverteilung, identifizierst Optimierungspotenziale und behältst ein hochwertiges Arbeitsergebnis im Blick. Mit deinem Team bist du verantwortlich für die fachgerechte Bearbeitung von Kundenanfragen zu besonderen Anliegen wie Nachlass oder steuerliche Themen. Du setzt die Unternehmensziele auf Team-Ebene um, entwickelst dein Team fachlich und menschlich weiter und implementierst aufsichtsrechtliche Neuerungen. Durch deine strategische Weiterentwicklung trägst du zum Erfolg des Teams und des Unternehmens bei.     Jobs bei UmweltBank AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) für das Betriebskostenmanagement merken
Mitarbeiter (m/w/d) für das Betriebskostenmanagement

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen | Nürnberg

Wir suchen Verstärkung für unser Team "Betriebskostenmanagement" in Nürnberg. Als führende Unternehmensgruppe der Immobilienwirtschaft bewirtschaften wir 20.000 Mietwohnungen und 8.000 Mieteinheiten. Zusätzlich sind wir aktiv im Bau von sozialen Bauprojekten für die Stadt Nürnberg tätig. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Betriebskostenabrechnungen, N-ERGIE-Abrechnungen und KW-Einspielungen, die Buchung und Nachbereitung von Betriebskostenabrechnungen sowie die Koordination von Gasgerätewartungsabrechnungen. Voraussetzungen sind eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann, Erfahrungen im Betriebskostenmanagement, Kenntnisse im Rechnungswesen und IT, sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt.     Jobs bei wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Diehl Defence GmbH & Co. KG | Röthenbach a. d. Pegnitz

Die Diehl Gruppe bietet spannende Stellen für Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der digitalen Transformation und Nachhaltigkeit. In einem stabilen Familienunternehmen mit über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden faszinierende Technologien entwickelt. Der Standort in Röthenbach;d. Pegnitz sucht speziell nach einem befristeten Personalsachbearbeiter (m/w/d) für 2 Jahre. Die Aufgaben umfassen das aktive Mitwirken im gesamten Recruiting-Prozess sowie die Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das auf Vertrauen und Mut basiert und sich für Friedenssicherung engagiert. Bewerben Sie sich jetzt bei Diehl Defence GmbH & KG.     Jobs bei Diehl Defence GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt merken
HR Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

GO! Express & Logistics GmbH | Nürnberg

Als führender Anbieter für Express- und Kurierdienstleistungen in Europa ist Express & Logistics bekannt für die höchste Zustellquote und die niedrigste Schadensquote in der Branche. Seit über 40 Jahren stehen wir für Qualität und Zuverlässigkeit. Mit einem Netzwerk von mehr als 100 eigenen Stationen in Europa und weltweiten Partnern transportieren wir über 10 Millionen Sendungen pro Jahr rund um die Uhr. Unser Team aus 1.400 Mitarbeitern und 1.700 Kurierfahrern bildet das Herzstück unseres Erfolgs. Wir schätzen und fördern die individuellen Fähigkeiten unserer Kollegen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit uns!     Jobs bei GO! Express & Logistics GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Diehl Stiftung & Co. KG | Nürnberg

In Nürnberg suchen wir einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Kapital- und Personalhandelsgesellschaften sowie Stiftungen. Dazu gehört auch die eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung mit Kostenrechnung und Steueranmeldungen. Sie bearbeiten steuerrechtliche Fragen, unterstützen bei Betriebsprüfungen und prüfen Quellensteuerrückerstattungsanträge. Voraussetzungen sind eine Qualifizierung als Steuerfachwirt oder eine ähnliche Ausbildung, DATEV-Kenntnisse, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Wenn Sie kommunikativ, engagiert und vertrauenswürdig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Diehl Stiftung & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abiprogramm Filiale inkl. Handelsfachwirt (m/w/d) 2024, Erlangen merken
Abiprogramm Filiale inkl. Handelsfachwirt (m/w/d) 2024, Erlangen

Kaufland | Erlangen, DE, 91054

Das Abiprogramm bei Kaufland bietet dir die Chance, von Anfang an in einem starken Team mitzuwirken und dein Potential zu zeigen - werde Teil von #teamkaufland! In den ersten 1,5 Jahren absolvierst du die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, gefolgt von einer Weiterbildung zum Handelsfachwirt in den nächsten 1,5 Jahren. Als Teil des Teams trägst du die Verantwortung für Warenprozesse, das Shoppingerlebnis der Kunden und die interne Organisation der Filiale. Das Programm bietet nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch Einblicke hinter die Kulissen und die Möglichkeit, mit deinem Team Arbeitsabläufe zu managen und die Inventur durchzuführen. Werde ein Teil von Kaufland und starte deine Karriere im Handel!     Jobs bei Kaufland     ‒ +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abiprogramm Filiale inkl. Handelsfachwirt (m/w/d) 2024 merken
Abiprogramm Filiale inkl. Handelsfachwirt (m/w/d) 2024

Kaufland | Nürnberg

Im Abiturientenprogramm bei uns erwartet dich eine zweiteilige Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und Handelsfachwirt, ohne dass du ein Studium absolvieren musst. Du lernst die spannende Welt des Lebensmitteleinzelhandels kennen und bist in sämtliche Warenprozesse involviert, angefangen von der Bestellung bis zum Verkauf. Du hast die Möglichkeit, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden aktiv mitzugestalten und mit deinem Team interne Arbeitsabläufe zu koordinieren. Des Weiteren übernimmst du die Personaleinsatzplanung, die Inventurvorbereitung und -durchführung. Diese Ausbildung ermöglicht es dir, Erfahrungen in der Führung und Steuerung eines Warenbereichs zu sammeln. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Vergütung an, beginnend mit mindestens 1.200 € pro Monat im ersten bis sechsten Monat und mindestens 1.350 € pro Monat danach.     Jobs bei Kaufland     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalfachwirt Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Personalfachwirt Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Personalfachwirt in Nürnberg

Kann man als Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Der Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg kann seine Arbeit wahrscheinlich ganz bequem im Home Office erledigen. Dabei fallen hauptsächlich Tätigkeiten in Besprechungsräumen und Büroräumen an, die problemlos online oder per Online-Meeting erledigt werden können. Es sind keine weiteren Aufgaben zu erwarten, die das Arbeiten von Zuhause aus beeinträchtigen würden. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Arbeitsbedingungen gründlich zu prüfen und vor der Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Mit dieser flexiblen Möglichkeit bietet der Job des Personalfachwirts (m/w/d) in Nürnberg die ideale Balance zwischen Berufs- und Privatleben.

Was verdient ein Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg?

Eine Beschäftigung als Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg erfordert ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement bzw. -dienstleistung. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg können Sie ein Bruttomonatsverdienst zwischen 5.384 € und 6.527 € erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 85.000 € erreichen. Steigern Sie Ihren Verdienst durch eine Fortbildung als Master of Business Administration und erweitern Sie Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten. In unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und fast 6.000 Berufen sowie die passenden Jobs dazu.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalfachwirt (m/w/d)?

Erfahrene Personalfachwirte (m/w/d) in Nürnberg erleben abwechslungsreiche Herausforderungen wie das Verfassen von Forschungsberichten und die Entwicklung innovativer Beratungskonzepte für das Personalmanagement.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg mitbringen?

In Nürnberg bietet sich Ihnen als Personalfachwirt (m/w/d) ein breites Spektrum an Tätigkeiten, unter anderem das effiziente Verwalten von Gehaltszahlungen und Buchungen. Die Stadt selbst ermöglicht Ihnen vielfältige Karrierechancen in diesem Bereich. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, mit den grundlegenden Aufgaben und den geforderten Fähigkeiten vertraut zu sein. Eine gute Kenntnis der Branche und ein professioneller Umgang mit Gehaltsabrechnungen sind Schlüsselqualifikationen, um Ihre Karriere voranzutreiben. Nutzen Sie dieses Potenzial und finden Sie Ihren Traumjob als Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg?

Möchten Sie als Personalfachwirt (m/w/d) Ihren beruflichen Weg in Nürnberg einschlagen? Dann sollten Sie bereits über umfangreiches Fachwissen und praktische Erfahrung in den Bereichen Eignungsdiagnostik und "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware" verfügen. Mit diesem Know-how haben Sie die Möglichkeit, sich im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung weiterzuentwickeln. Dafür wäre es erforderlich, erfolgreich das entsprechende Studienfach abzuschließen. Wenn Sie jedoch ein Interesse an einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration haben, wäre es ebenfalls notwendig, das entsprechende Studienfach erfolgreich abzuschließen. Holen Sie das Beste aus Ihren Fähigkeiten heraus und bringen Sie Ihre Karriere in Schwung!

In welchen Branchen kann ein Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie als Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Branchen und Wirtschaftszweigen, wie etwa Holz und Möbel oder weitere spannende Dienstleistungsbranchen.

Wie bewerbe ich mich als Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg?

Eine erfolgreiche Bewerbung als Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg erfordert ein individuelles Anschreiben, Zeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Ein grundständiges Studium im Bereich Personalmanagement oder Personalvermittlung ist von großem Vorteil. Bewerber/innen sollten Kenntnisse in Datenverwaltungssystemen und medialer Darstellung haben, z. B. in Online-Jobbörsen und sozialen Netzwerken. Kommunikationsfähigkeit ist ebenfalls wichtig, wie das verständliche Informieren und Beraten der Mitarbeiter/innen sowie die Verantwortung für Sachwerte, z. B. die Analyse des Personalbedarfs. Als Personalfachwirt (m/w/d) sind diese Fähigkeiten entscheidend für Ihren Erfolg.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Personalfachwirt (m/w/d) in Nürnberg! Unsere Jobsuchmaschine bietet Ihnen vielfältige Stellenangebote als Wirtschaftspsychologe/Wirtschaftspsychologin. Erweitern Sie Ihre Karriere hier!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.