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Büromanagement Stuttgart Jobs und Stellenangebote

1.818 Büromanagement Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Stuttgart
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Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Schwerpunktpraxis für Suchtmedizin Dr. med. Andreas Zsolnai | Stuttgart

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) gesucht für Assistenz, Buchhaltung, Bestellwesen, Öffentlichkeitsarbeit, und Qualitätsmanagement in medizinischer Praxis. Erwünscht sind Fachwissen, Teamfähigkeit und Interesse an organisatorischen Abläufen. Die Praxis bietet ein erfahrenes Team, vielfältige Einsatzgebiete, Raum für Kreativität, flexible Arbeitszeiten und gute Bezahlung. Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Schwerpunktpraxis für Suchtmedizin Dr. med. Andreas Zsolnai     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Angestellte / Sachbearbeiter und Assistenten im Vertriebsinnendienst und Büromanagement (m/w/d) bundesweit merken
Angestellte / Sachbearbeiter und Assistenten im Vertriebsinnendienst und Büromanagement (m/w/d) bundesweit

INTEW - Institut für technische Weiterbildung | Stuttgart

Das INTEW Institut für technische Weiterbildungen bietet bundesweit Stellen für engagierte Assistenten, Bürokaufleute, Sachbearbeiter und Vertriebsinnendienstmitarbeiter im Büromanagement. Tauchen Sie ein in die digitale Bildungswelt und unterstützen Sie die Mission des Instituts, vernetztes Lernen ohne geografische Grenzen zu ermöglichen. Ihre Leidenschaft für Kundennähe wird trotz des digitalen Wandels geschätzt. Erfahren Sie, wie fortschrittliche Digitalisierung und Arbeit zusammengehen können. Mit Ihrer kommunikativen Persönlichkeit schaffen Sie einzigartige Kundenerlebnisse und unterstützen die Institutsleitung und Referenten. Nutzen Sie Ihr Organisationstalent, um als zentraler Ansprechpartner administrative Tätigkeiten zu koordinieren. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Category Manager / Einkäufer (m/w/d) Trendartikel, Papier-, Büro- und Schreibwaren Stuttgart merken
Category Manager / Einkäufer (m/w/d) Trendartikel, Papier-, Büro- und Schreibwaren Stuttgart

Unternehmensgruppe Dr. Eckert | Stuttgart

Wir suchen einen erfahrenen Profi im Handel mit Trendartikeln und Papier-, Büro- und Schreibwaren; perfekte Markt- und Sortimentskenntnisse sind Voraussetzung. Idealerweise sind auch Kenntnisse im Bereich Spielwaren vorhanden. Erfahrung im Einkauf oder Product Management sind ebenso wichtig wie schnelle Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis. Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind gefragt, genauso wie Reisebereitschaft bundesweit. Wir bieten eine attraktive Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und Einkaufsrabatte in unseren Filialen. Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative sind garantiert. Arbeitgeber ist die Unternehmensgruppe Dr. Ein perfektes Angebot für ambitionierte Profis! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Sachbearbeiter:in / Assistent:in Bauleitung merken
Technische:r Sachbearbeiter:in / Assistent:in Bauleitung

Aarsleff Rohrsanierung GmbH | Stuttgart

Als technische:r Sachbearbeiter:in / Assistent:in Bauleitung Teil unseres Backoffice-Teams unterstützen Sie die Niederlassungsleitung und Bauleiter:innen. Sie sind Ansprechperson für Auftraggeber:innen, Lieferant:innen und Partner:innen. Eigenständig führen Sie festgelegte Aufgaben aus und unterstützen die Bauleitung aktiv. Sie erstellen Dokumentationen, kontrollieren Rechnungen und koordinieren Angebotsanfragen. Mit Engagement und Flexibilität packen Sie bei Bedarf mit an und erledigen auch unbekannte Aufgaben zuverlässig. Als wichtiger Teil des Teams tragen Sie zur reibungslosen Abwicklung und Realisierung der Projekte bei, indem Sie Baustellen vorbereiten und die Bauleitung unterstützen.     Jobs bei Aarsleff Rohrsanierung GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/-in Liegenschaftsmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/-in Liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/-in Liegenschaftsmanagement (m/w/d) für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die unbefristete Stelle umfasst die bauliche Unterhaltung und den technischen Betrieb der Zentrale in der Heinrich-Baumann-Straße sowie von Mietobjekten. Zu den Hauptaufgaben gehören die Arealssicherheit, die Teamleitung der Pforte, die Verwaltung des Schließanlagensystems und die operative Bewirtschaftung. Sie sind verantwortlich für Bauunterhaltung, Sanierungsmaßnahmen, Objektbegehungen, Kundenbetreuung, Vertragsmanagement und Fachaufsicht über die Pforte. Wenn Sie engagiert, teamfähig und erfahren im Liegenschaftsmanagement sind, bewerben Sie sich jetzt für diese abwechslungsreiche Position!     Jobs bei Landeshauptstadt Stuttgart     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Orchesterbüro & Assistenz der Orchestergeschäftsführung merken
Leitung Orchesterbüro & Assistenz der Orchestergeschäftsführung

Die Staatstheater Stuttgart | Stuttgart

Leitung Orchesterbüro & Assistenz der Orchestergeschäftsführung, Vollzeit ab 01.09.2024 (Ref. 1281-1). Oper, Ballett und Schauspiel unter einem Dach - das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit 1.000 Vorstellungen jährlich und 500.000 Zuschauern. Werden Sie Teil unseres Teams für großartige Bühnenproduktionen. Verantwortlich für Proben, Vorstellungen und Konzerte des Staatsorchesters. Leitung des Orchesterbüros, Dienstpläne, Spielfähigkeit gewährleisten, Instrumentenverwaltung, Ansprechpartner für Musiker*innen.     Jobs bei Die Staatstheater Stuttgart     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im IT Asset- und Lizenzmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im IT Asset- und Lizenzmanagement (m/w/d)

Zweckverband Landeswasserversorgung | Stuttgart

Als Sachbearbeiter im IT Asset- und Lizenzmanagement (m/w/d) spielen Sie eine entscheidende Rolle in der Verwaltung von IT-Assets. Ihre Aufgaben umfassen das Reporting von Warenzugängen und -abgängen, die Inventarisierung von IT-Assets sowie die Planung und Überwachung von Kosten und Budgets. Sie sind auch für die IT-Lizenzverwaltung, die Betreuung von Wartungsvereinbarungen und Bestellungen zuständig. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis, Erfahrung im IT-Bereich sowie Kenntnisse in Anwendungs- und Windows-Client-Software. Teamfähigkeit, Serviceorientierung und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil als idealen Kandidaten für diese Stelle ab.     Jobs bei Zweckverband Landeswasserversorgung     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Zweckverband Landeswasserversorgung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Sachbearbeiter:in / Assistenz Bauleitung (m/w/d) merken
Technische:r Sachbearbeiter:in / Assistenz Bauleitung (m/w/d)

meinestadt.de | Stuttgart

Unterstützung der Bauleitung durch Baustellen-Vorbereitung, Dokumentation und Abrechnungskontrolle. Anfragen an Nachunternehmer:innen, Pflege der Projektablage und Schriftverkehr mit Beteiligten. Mängelmanagement in Zusammenarbeit mit Bauleitung. Erwartet werden kaufmännische oder technische Ausbildung und MS Office-Kenntnisse. Wichtig sind technisches Verständnis, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein. Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit von Vorteil, ebenso EDV-Affinität zur Erlernung branchenspezifischer Software wie RIB iTWO. +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/-in Abteilungsleitung Stadtgrün (m/w/d) merken
Sekretär/-in Abteilungsleitung Stadtgrün (m/w/d)

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart

Das Sekretariat spielt eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Abteilungsleitung und ist die zentrale Anlaufstelle für Bürgeranfragen und Informationsweitergabe. Zu den Aufgaben gehören die zuverlässige Erledigung administrativer Aufgaben für die Abteilungsleitung, allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination und Telefonweiterleitung, Organisation von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen, Publikums- und Telefonverkehr, sowie Verwaltung des Gelbe-Karten-Systems, Führung von Statistiken und Datenbanken und Betreuung ehrenamtlicher Patenschaften. Insgesamt spielt das Sekretariat eine entscheidende Rolle bei der reibungslosen Ablauf von internen und externen Geschäftsprozessen.     Jobs bei Landeshauptstadt Stuttgart     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Bestandsmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Bestandsmanagement (m/w/d)

LBS Landesbausparkasse Süd | Stuttgart

Stellenangebot: Sachbearbeiter (m/w/d) im Bestandsmanagement gesucht. Beratung und Betreuung von Kunden in Bauspar- und Finanzierungsfragen. Abwicklung von Sicherheitenverwaltung und Kreditablösungen. Vorfälligkeitsentschädigung und Treuhandaufträge bearbeiten. Korrespondenz zeitnah erledigen. CpD-Konten betreuen und Buchungen durchführen. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Sparkassen und Notaren. Mitwirkung in Projekten. Voraussetzungen: Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder gleichwertig. Berufserfahrung im Kreditbereich. Gute Kenntnisse im Beratungs- und Kreditgeschäft. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Kunden- und serviceorientiert. Fähigkeit, Sachverhalte klar zu kommunizieren.     Jobs bei LBS Landesbausparkasse Süd     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Büromanagement Jobs in Stuttgart

Wissenswertes zum Berufsprofil Büromanagement

Berufsprofil Büromanagement Jobs in Stuttgart

Welche Stellenangebote für Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart werden in unserer Jobbörse angeboten?

Als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 110
  • Teilzeit Jobs: 36
  • Ausbildungsplätze: 133
  • Praktikumsplätze: 2
  • Jobs zur Aushilfe: 1
  • Minijob: 0

Kann man als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart wird zu 2/3 im Home Office machbar sein, da Sie Ihre Tätigkeiten hierbei hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen ausüben werden. Ihre weiteren Tätigkeiten, die Sie z.B. am Empfang oder Serviceschalter ausüben, werden wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können - und diese Arbeiten nehmen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben ein. Wenn Sie es genauer wissen möchten, sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren oder sich direkt bei Ihrem neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient man als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart?

Suchen Sie in Stuttgart eine Beschäftigung als Büromanagement (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Tasche zu haben. Als Büromanagement (m/w/d) können Sie mit der entsprechenden Ausbildung in Stuttgart ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.602 € bis 3.957 € verdienen.

Jährlich können Sie somit durch individuelle weitere Zuschläge wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit auf einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 51.000 € kommen. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Übrigens können Sie Infos zu Gehältern, Tätigkeiten uvm. in unserer Jobsuche unter den passenden Stellen finden.

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Büromanagement in Stuttgart

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man als Büromanagement (m/w/d)?

Die Arbeit als Büromanagement (m/w/d) in einer Firma in Stuttgart umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie an der Veranstaltungsplanung, -organisation und -kalkulation mitwirken. Weiterhin sind die Personalbedarfsermittlung und Personalbeschaffung unterstützen andere Bestandteile Ihrer Arbeitsgebiete.

Welche Fähigkeiten sollte man als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart mitbringen?

Wenn Sie als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart einen Job finden möchten, sollten Sie auf jeden Fall Freude an folgenden Aufgaben mitbringen: Ein gewissenhaftes und strukturiertes Dokumentieren und Protokollieren von Geschäftsvorgängen, um Ordnung und Übersicht zu gewährleisten und einen reibungslosen Ablauf der Kommunikationsprozesse sicherzustellen sowie ein kunden- und serviceorientiertes Reagieren auf Kundenanfragen durch ein offenes Entgegennehmen und ein verbindliches Beantworten von Zuschriften, Eingaben oder Fragen von Kunden.

In Stuttgart werden oftmals Arbeitsplätze als Büromanagement (m/w/d) ausgeschrieben. Betonen Sie Ihre Stärken und Ihr Können in der Bewerbung, so erhöhen Sie die Erfolgsaussicht, zu einem Vorstellungsgespräch für die offene Stelle eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart?

Als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart verfügen Sie schon über einige Fertigkeiten und Qualifikationen in Textverarbeitung und Einkauf und Beschaffung. Somit haben Sie z.B. die Möglichkeit, eine berufliche Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft anzustreben. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Alternativ dazu könnten Sie sich auch als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Personalwirtschaft weiterbilden. Sie müssen hierfür noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen.

Mit einer Aufstiegsfortbildung machen Sie den nächsten beruflichen Schritt in Richtung Führungsposition, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Durch ein Studium erschließen sich Ihnen noch zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft.

Wie bewerbe ich mich als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart?

Zu den korrekten Bewerbungsunterlagen gehören ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und Ihren Fachkenntnissen. Um die besten Chancen als Büromanagement (m/w/d) in Stuttgart zu haben und sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen, sollten Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement erworben haben.

Bewerber/innen sollten in der Lage sein, mit Büroausstattung und Präsentationsmittel, z.B.: PC, Internetzugang, Telefon, Beamer, Flipcharts, Pinnwände umzugehen. Zu den Anforderungen Ihrer Arbeit als Büromanagement (m/w/d) zählen beispielsweise Selbstständige Arbeitsweise, wie zum Beispiel eigenständiges Vorgehen beim Planen und Organisieren von Besprechungen, Konferenzen und Geschäftsreisen ebenso wie Kundenkontakt, beispielsweise am Telefon oder am Serviceschalter Kundenanfragen entgegennehmen und beantworten.

Diese Jobs als Büromanagement in Stuttgart wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | Stuttgart

Wir suchen Kaufleute im Büromanagement (m/w/d) für unseren renommierten Kunden in Stuttgart. Als erfahrener Personaldienstleister kümmern wir uns um die Direktvermittlung. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Betreuung von individuellen Versorgungskonzepten für Firmenkunden, der telefonische und schriftliche Kontakt mit Kunden und deren Mitarbeitern sowie die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Versorgungskonzepten. Um diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen, verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung, kommunikative Fähigkeiten, Selbstständigkeit, Organisationstalent, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität aus. Zudem überzeugen Sie mit einem selbstsicheren Auftreten und guten Umgangsformen.

Kauffrau für Büromanagement (all genders)

equal personal GmbH&Co. KG | Stuttgart

Unser Kunde in Stuttgart sucht eine Bürokauffrau / Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit. Bei uns erwarten Sie ein kreativ-dynamisches Team, flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Möglichkeit und die Chance, aktiv mitzugestalten. Sie erhalten eine übertarifliche Bezahlung sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit individueller Betreuung. Ob Quereinsteiger (m/w/d) oder Fachkraft (m/w/d) mit Berufserfahrung, bei uns sind Sie willkommen. Ihre Tätigkeiten umfassen die selbstständige Büroorganisation, administrative Aufgaben, Teamunterstützung sowie die Erstellung von Protokollen, Präsentationen und anderen Dokumenten. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und gute Deutschkenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit MS Office. Bewerben Sie sich noch heute!

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Randstad Deutschland | Stuttgart

Ihre Karriere im kaufmännischen Bereich braucht neuen Schwung? Als führender Personaldienstleister können wir Ihnen bei einer Festanstellung in Stuttgart helfen. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf und wir besprechen Ihre berufliche Zukunft. Wir fördern auch Bewerber mit Behinderung. Unser Angebot: Direkte Vermittlung in attraktive Positionen, direkte Kontakte zu Personalentscheidern, genaue Positionsbewertung, vertrauensvolles Coaching auf Augenhöhe und professionelle Beratung durch unser Team. Mit unserem großen Netzwerk erreichen Sie eine optimale Positionierung in den Suchergebnissen. Vertrauen Sie unserer langjährigen SEO-Expertise für Ihre erfolgreiche Karriere.

Kauffrau (M/W/D) Für Büromanagement

Karosserie- und Lackierzentrum Lang-Mayer GmbH & Co. KG | Stuttgart

Top-Jobs für Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bei einem gut strukturierten und mittelständischen Handwerksunternehmen. Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung möglich. Unsere Benefits umfassen ein tolles Team, 30 Tage Urlaub, Corporate Benefits, ein Job-Rad sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bewerbungen bitte senden an info@lang-mayer.de. Servicepartner: www.lang-mayer.de. Kontakt: LANG-MAYER GMBH & CO. KG, Mörikestr. 52/1, 73765 Neuhausen. Erweitern Sie unser langjähriges Team und genießen Sie ein tolles Betriebsklima. Bewerben Sie sich jetzt!

Assistenz Büromanagement

Gründungsausschuss für eine Landespflegekammer Baden-Württemberg | Stuttgart

Sei Teil eines spannenden Projekts! Wir sind der Gründungsausschuss einer neuen Landespflegekammer in Baden-Württemberg und suchen nach einer engagierten Assistentin/einem engagierten Assistenten. Unsere Aufgabe ist es, die Interessen der Pflegekräfte des Landes zu vertreten und die Arbeitsbedingungen im Pflegewesen zu verbessern. In einem dynamischen Umfeld bieten wir dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Du wirst Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams, das stolz darauf ist, an diesem wichtigen Projekt mitzuwirken. Mach mit und gestalte die Zukunft der Pflege in Baden-Württemberg aktiv mit!
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