100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Haushaltswaren Mainz Jobs und Stellenangebote

8 Verkäufer Haushaltswaren Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Haushaltswaren in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Verkäufer (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - NEU! merken
Verkäufer (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - NEU!

Le Creuset GmbH | 97877 Wertheim

Werden Sie Teil unseres Teams als Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Wertheim! Ihre Hauptaufgaben umfassen die fachkundige Beratung und den Verkauf an unsere Kunden sowie die professionelle Präsentation unserer Produkte im Ladengeschäft und Schaufenstern. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und unterstützen bei Veranstaltungen und der Lagerpflege. Wir suchen Bewerber mit mehrjähriger Erfahrung im hochwertigen Einzelhandel oder Quereinsteiger aus dem Gastgewerbe. Leidenschaft für qualitativ hochwertige Produkte und Verkaufstalent sind uns wichtig. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Karriere voran! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Le Creuset GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) / Einrichtungsberater (m/w/d) für Designmöbel merken
Kundenberater (m/w/d) / Einrichtungsberater (m/w/d) für Designmöbel

Urban Design Frankfurt GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Du baust schnell starke Kundenbeziehungen auf und leistest immer einen herausragenden Kundenservice; Du bist ein Verkaufstalent mit einem Faible für Design und strebst danach, die Erwartungen deiner Kunden jedes Mal zu übertreffen; Deinem Einfallsreichtum +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Retail Media Manager (m/w/d) merken
Retail Media Manager (m/w/d)

LEIFHEIT AG | 56377 Nassau

Retail Media Manager (m/w/d): Entwicklung und Umsetzung von Retail Media Strategien zur Steigerung der Markenpräsenz und Verkaufszahlen, basierend auf Marktanalysen und Unternehmenszielen; Verwaltung und kontinuierliche Optimierung von internationalen +
Work-Life-Balance | Kantine | Corporate Benefit LEIFHEIT AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) der Etatverwaltung merken
Leitung (m/w/d) der Etatverwaltung

Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 55116 Mainz

Als Leitung unserer Etatverwaltung mit derzeit sechs Mitarbeitenden sind Sie für die effektive Nutzung sämtlicher Dritt- und Landesmittel des Instituts für Physik zuständig: Sie beraten die Leiter*innen wissenschaftlicher Projekte in Fragen der Mittelbewirtschaftung +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x) merken
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

expert SE | Buchen (Odenwald)

Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. +
Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsleiter Zustelllogistik (m/w/d) merken
Gebietsleiter Zustelllogistik (m/w/d)

Jobware Personalberatung | Rheinland-Pfalz

B. im Umfeld Einzelhandel, Logistik oder Dienstleistungen; Kaufmännische Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit betrieblichen IT-Systemen; Sie verfügen über unternehmerisches Denken und Handeln, organisatorisches Geschick und Hands-on-Mentalität; Deutschkenntnisse +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf

Thelen GmbH & Co. KG Mineralölvertrieb | Ginsheim-Gustavsburg

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation; Gute Deutschkenntnise in Wort und Schrift (Englisch wünschenswert). +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer (m/w/d) in der Tankstelle mit Backshop merken
Verkäufer (m/w/d) in der Tankstelle mit Backshop

Thelen GmbH & Co. KG Mineralölvertrieb | Ginsheim-Gustavsburg

Unsere obersten Prioritäten sind Qualität, Service und Kompetenz zu fairen Preisen. Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft, weshalb wir Ihre Wünsche und lokalen Gegebenheiten stets im Auge behalten. Als Partner der Qualitätsmarke AVIA garantieren wir höchste Standards und zuverlässige Versorgung in unserem Angebot. Wir bieten Kraftstoffe, Autowäschen und exzellenten Kundenservice, dabei beraten wir Sie und kümmern uns um Warenannahme sowie -verräumung. Unser Backshop/Bistro erfüllt alle HACCP-Richtlinien. Ideale Bewerber bringen Kundenservice-Erfahrung, Teamfähigkeit und eine kaufmännische Ausbildung mit, während gute Deutschkenntnisse und ein Führerschein Klasse B wünschenswert sind. +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer Haushaltswaren Jobs und Stellenangebote in Mainz

Verkäufer Haushaltswaren Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Verkäufer Haushaltswaren in Mainz

Zwischen Espresso-Maschine und Eierkocher: Wer als Verkäufer Haushaltswaren in Mainz ankommt – oder ausbrechen will

Es gibt Berufe, die verstecken sich gerne hinter Glanz und Gloria. Verkäufer in der Haushaltswarenabteilung gehören nicht dazu – hier blitzt nur selten eine elegante Trophäe im Regal. Stattdessen: Kaffeemühlen, Messerblock, Töpfe, von der Kartoffelreibe bis zur professionellen Küchenmaschine. Menschen, die sich in Mainz auf diese Bühne stellen, werden selten berühmt – aber sie sind Spezialisten in einem Feld, das unterschätzt wird. Und das Alltagsleben vieler anderer tatsächlich ein Stück besser macht. Klingt pathetisch? Vielleicht. Aber gehen wir mal ins Detail.


Was verkaufen wir hier eigentlich? Und wem?

Haushaltswaren sind kein Luxus wie Designermode, sondern funktionaler Bestandteil des täglichen Lebens. Aus irgendeinem Grund denken viele: Wer Besteck oder Pfannen verkauft, braucht keine besonderen Kenntnisse – man müsse halt freundlich sein und etwas Geschick an der Kasse haben. Ein Trugschluss. Gerade wer neu im Geschäft einsteigt, merkt: Viele Kundinnen ahnen eben nicht, dass es bei der „richtigen“ Pfanne längst Glaubensfragen gibt – von Allergien bis Energieeffizienz. In Mainz, einer Stadt, die eine seltsame Mischung aus studentenhaftem Pragmatismus und konservativer Bürgerlichkeit bietet, kommt es ständig zu diesen Momenten der Beratung. Da will die 25-jährige WG-Bewohnerin ein Einsteiger-Set: „So billig wie möglich.“ Ein paar Minuten später sucht ein älteres Ehepaar nach einer „vernünftigen“ Bratpfanne, aber möglichst „nicht aus China“. Wer meint, hier ginge es um simplen Verkauf, irrt. Das ist eher Alltagspsychologie im schnellen Takt – und manchmal tanzt einem der Kopf, kaum hat der Morgen begonnen.


Anforderungen, die keiner vorher so genau auf dem Zettel hatte

Was viele unterschätzen: Verkaufen ist mehr als Produkte schönreden oder als Mensch bloß mitlaufen. Der Alltag? Kommunikation auf wechselndem Niveau, technisches Wissen (ja, auch Elektrokleingeräte), ein Schuss Improvisation, viel Geduld – und gelegentlich ein diplomatisches Geschick, das so sicher nicht jeder besitzt. Nicht zu vergessen: das Ohren-an-der-Zeit-haben. Neue Produkte, neue Vorschriften – von Energieverbrauchsetiketten bis hin zu Materialkennzeichnungen. Wer hier mit veralteten Sprüchen aufwartet („So was hat sich immer bewährt!“), stößt schnell an Grenzen. Mir hat mal ein Kollege gesagt: „Wenn’s der Kunde schafft, nach zehn Minuten Beratung über die Kaffeemaschine immer noch unentschlossen zu sein, dann braucht er keine – sondern einen Kaffee.“ So schlicht ist das manchmal.


Zwischen Regalerneuerung und Digitalisierung: Was sich verändert

Schon bevor das Wort „Digitalisierung“ jedem auf die Nerven ging, haben Mainzer Händler gespürt, dass Beratung und Verkaufsprozess in Bewegung geraten. Einerseits ist da der Preisdruck – die Leute googeln direkt vor dem Regal. Andererseits gibt es immer noch eine verblüffend große Zahl an Menschen, die Hand anlegen wollen, die die Bratpfanne erst einmal fühlen müssen, bevor sie mit 45 Euro den Laden verlassen. In größeren Häusern stehen inzwischen smarte Scanner, Schilder mit QR-Codes, die auf Produktvideos führen. Die Anforderungen an Verkäufer steigen: Wer vor Ort bestehen will, muss Online-Recherche parieren, technische Fragen abfangen und trotzdem Mensch bleiben – zumindest meistens. Manchmal auch mit Galgenhumor, wenn wieder ein Kunde fragt, warum die Glaskanne für seine Filterkaffeemaschine „so teuer“ ist.


Verdienst, Perspektiven und ein bisschen Mainzer Realität

Jetzt zum Thema Geld, das viele Berufseinsteiger und Wechsler insgeheim umtreibt. Die Löhne bewegen sich in Mainz meist irgendwo zwischen 2.300 € und 2.800 €, gerade im stationären Einzelhandel, abhängig von Betrieb, Berufserfahrung und Verhandlungsgeschick – tarifliche Bindung vorausgesetzt. Mit Spezialaufgaben, etwa der Verantwortung für eine ganze Warengruppe oder der Zusatzqualifikation Richtung Warenwirtschaft, lässt sich das in guten Häusern auf 3.000 € bis 3.400 € steigern. Meist muss man dafür extra die Ärmel hochkrempeln und sich intern sichtbar machen. Sind das Traumgehälter? Sicher nicht für jeden, besonders angesichts der Mainzer Mietpreise. Aber: Wer im Verkauf in der Haushaltswarenbranche nicht nur freundlich lächelt, sondern wirklich fachlich mithält, bleibt gefragt – gerade weil die schnelle Drehkreuz-Mentalität der großen Ketten genau daran krankt: Menschen kaufen lieber bei Menschen, denen sie ein Stück weit vertrauen.


Kurzer Ausblick für Suchende (und Unentschlossene)

Ob man neu startet oder aus einer anderen Branche in den Verkauf wechselt: Nüchtern betrachtet, ist es kein Job für Selbstoptimierer und Social-Media-Helden – dafür ist er manchmal zu bodenständig, gelegentlich schlicht. Aber unterschätzen sollte dieses Metier trotzdem niemand. Wer einen gewissen Spaß daran hat, praktische Probleme zu lösen, schnell im Kopf ist und mit Alltagsmenschlichkeit souverän umgehen kann, findet im Mainzer Haushaltswarenverkauf eine oft erstaunlich lebendige Nische. Viel wird sich noch verändern: Online-Präsenz, neue Technologien, Lieferanten aus der Region. Aber die Basis bleibt, so meine Erfahrung: Zwischen Bratenthermometer, Brotdose und dem gelegentlichen Kaffeeklatsch mit Stammkunden entscheidet immer noch der Faktor Mensch.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.