100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Haushaltswaren Köln Jobs und Stellenangebote

9 Verkäufer Haushaltswaren Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Haushaltswaren in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Store Manager (m/w/d) - NEU! merken
Store Manager (m/w/d) - NEU!

Le Creuset GmbH | 53111 Bonn

Und Spaß am Umgang mit Menschen sowie ein ausgeprägtes Verkaufstalent; Kaufmännische und unternehmerische Denkweise zur Erfüllung der Umsatzziele; Erfahrung in der Führung eines Teams; Versierter Umgang mit MS Office. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Le Creuset GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsberater/in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - NEU! merken
Verkaufsberater/in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - NEU!

Le Creuset GmbH | 53111 Bonn

Komm in unser Team und unterstütze uns im Verkauf in unserer exklusiven Signature Boutique in Bonn. Verkaufsberater/in (m/w/d) mit 20-40 Wochenstunden Bonn. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Le Creuset GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Store Manager (m/w/d) - NEU! merken
Store Manager (m/w/d) - NEU!

Le Creuset GmbH | 46045 Oberhausen

Servicemitarbeiter, Küchenhilfe, Koch oder Köchin; Du hast Leidenschaft für hochwertige Produkte, liebst den Kontakt mit Menschen und überzeugst mit Deinem Verkaufstalent; Du denkst kaufmännisch und unternehmerisch, um gemeinsam mit dem Team die Umsatzziele +
Work-Life-Balance | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Le Creuset GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Retail Media Manager (m/w/d) merken
Retail Media Manager (m/w/d)

LEIFHEIT AG | 56377 Nassau

Retail Media Manager (m/w/d): Entwicklung und Umsetzung von Retail Media Strategien zur Steigerung der Markenpräsenz und Verkaufszahlen, basierend auf Marktanalysen und Unternehmenszielen; Verwaltung und kontinuierliche Optimierung von internationalen +
Work-Life-Balance | Kantine | Corporate Benefit LEIFHEIT AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Analyst / Controller (m/w/d) merken
Pricing Analyst / Controller (m/w/d)

Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Kaufhaus Rolf Wreesmann; GmbH & Co. KG; www.wreesmann.com; E-Mail: Bewerbung@wreesmann.com. Pricing Analyst / Controller (m/w/d): Wir sind ein wachsendes, inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen mit über 120 Standorten in Ost- und Norddeutschland. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Analyst / Controller (m/w/d) merken
Pricing Analyst / Controller (m/w/d)

Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Kaufhaus Rolf Wreesmann; GmbH & Co. KG; www.wreesmann.com; E-Mail: Bewerbung@wreesmann.com. Pricing Analyst / Controller (m/w/d): Wir sind ein wachsendes, inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen mit über 120 Standorten in Ost- und Norddeutschland. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Category Manager*in Haushaltselektronik (m/w/d) merken
Category Manager*in Haushaltselektronik (m/w/d)

Medion AG | 45127 Essen

Innen; Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen; Bezuschusste Mittagessen; Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote; Eingruppierung in das Band 8 des betrieblichen Gehaltsmodells. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalcontroller (m/w/d) merken
Personalcontroller (m/w/d)

JEN Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH | 52428 Jülich

Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Betriebs- oder Verwaltungswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwirtschaft/-controlling oder vergleichbar alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit erfolgreich +
Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter Umsatzsteuer (m/w/d) - NEU! merken
Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter Umsatzsteuer (m/w/d) - NEU!

Gemeinde Sylt | 50667 Köln

Der umsatzsteuerpflichtigen Bewegungen Unterstützung der Fachämter bei der Vorbereitung und Bereitstellung der Unterlagen für die extern beauftragten Steuerberater sowie die dazugehörige Koordination in der Inselverwaltung Unterstützung bei der Analyse +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer Haushaltswaren Jobs und Stellenangebote in Köln

Verkäufer Haushaltswaren Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Verkäufer Haushaltswaren in Köln

Haushaltswaren verkaufen in Köln – zwischen Handwerk und urbaner Lebensart

Manchmal fragt man sich: Wer entscheidet eigentlich, ob eine Espressokanne die Zierde des Regalbretts wird – oder bloß Latte-Schaumfänger? Verkäufer von Haushaltswaren in Köln stehen fast täglich auf dieser schmalen Grenze. Der Beruf klingt, als wäre er von gestern. Ist er nicht. In dieser Stadt, wo Tradition und Lebensstil Hand in Hand gehen – oder manchmal eher Schulter an Schulter durch enge Altstadt-Gassen drängeln – gibt es keine einfachen Regale. Jede Pfanne, jede Vase, jeder Schuss italienischer Designluft im Kochlöffelfach: Das alles will inszeniert, erklärt, fast schon interpretiert werden. Wer neu in diesen Beruf einsteigt, kann sich auf eine Mischung aus Pragmatismus und Menschenkenntnis einstellen – und auf eine Kundschaft, die gelernt hat, kritisch zu schauen. Köln eben.


Zwischen Kaffeebecher und Küchenmaschine – das mit dem Verkaufen ist komplexer als gedacht

Ich habe im Laden oft erlebt: Wer glaubt, Haushaltswaren verkaufen sei bloß „Waren von A nach B räumen und freundlich grüßen“, dem fehlt das Entscheidende. Die Produktwelten haben sich verändert, und in Köln sowieso. Einerseits das Altbewährte: Robust, ewig haltbar, nickelfrei. Andererseits überrollen immer wieder neue Marken die Regale. Smart-Home-Küchengeräte, nachhaltige Materialinnovationen – der klassische Eierkocher staubt dagegen fast ein. Gäste fragen nach Öko-Bilanzen, spüren Aluminium mit dem Detektor auf, diskutieren über EU-Energielabels, als hätten sie das auf dem Podium studiert. Die Qualifikation für diesen Beruf? Sagen wir mal so: Wer Freude daran hat, ständig neuen Lebensstilen hinterherzudenken, und ein bisschen Handwerkermentalität mitbringt, ist hier nicht falsch. Ganz zu schweigen von der Kunst, in Köln einen Plausch zu führen, ohne in den Small Talk abzurutschen.


Gehälter, Arbeitsklima und die Sache mit der Wertschätzung

Offen gesprochen: Reich wird hier niemand auf dem schnellen Weg. Haushaltswaren-Verkäufer in Köln starten meistens bei 2.400 € bis 2.700 €. Langjährige Mitarbeit, Weiterqualifikation im beratungsintensiven Sortiment – z. B. im Bereich High-End-Küchentechnik – können bis zu 3.100 € oder mehr bedeuten. Klingt nach wenig Glamour? Vielleicht. Aber: In inhabergeführten Geschäften habe ich öfter erlebt, dass Teamgefühl, gegenseitiger Rückhalt und ein gewisser kollegialer Lokalpatriotismus höher bewertet werden als anderswo. Die Filiallandschaft in Köln ist oft geprägt von Mittelständlern, traditionsreichen Einzelhändlern, seltener von anonymen Großketten. Das hat seinen Stil – mal sympathisch familiär, mal ein bisschen eigenwillig. Wer Wert auf kurze Entscheidungswege legt oder auch mal den Wareneinkauf beeinflussen will, kommt hier definitiv auf seine Kosten. (Nein, Dienstpläne werden dadurch nicht immer flexibler. Aber jeder Vorteil hat seine Schrullen.)


Rheinische Kunden, Digitalisierung und das neue Normal

Ich gebe ehrlich zu: Die Digitalisierung hat den Beruf aufgerüttelt. Wer glaubt, es ginge nur um das klassische Beratungsgespräch am Tresen, irrt. Viele Kölner Haushaltsfachgeschäfte probieren mittlerweile Click-&-Collect, liefern über Partnerdienste direkt nach Hause, ziehen Social-Media-Content hoch, der manchmal mehr Leben hat als die Fußgängerzone am Rosenmontag. Das verändert die Anforderungen. Plötzlich stehen QR-Codes am Kassenbereich und die gut betuchte Altstadt-Kundin hält das Smartphone hoch, um schnell das letzte Kundenkonto zu checken. Flexibilität ist gefragt – und eine gewisse Technikoffenheit schadet nicht. Was viele unterschätzen: Wer im Laden steht, ist längst nicht mehr nur Verkäufer. Man wird hier Allrounder, Produktprofi, Krisenmanager und, nicht zuletzt, eine Art Markenbotschafter auf Kölner Art.


Chancen, Risiken und der Kölner Sonderweg

Persönlich glaube ich, dass Köln mit seiner Mischung aus Internationalität und bodenständigem Alltagsleben ein guter Boden für Einsteiger oder Wechselwillige ist. Die Marktdynamik im Haushaltswaren-Sektor bleibt – trotz Online-Konkurrenz – überraschend vital. Der Bedarf an persönlicher Beratung steigt sogar, sobald die Produkte komplexer werden. Natürlich, Risiken gibt’s immer: Preisdruck durch Discountersortimente, wachsende Online-Vergleichsportale, wählerische Kund*innen. Doch lokal geprägte Beratungskompetenz bleibt ein Trumpf. Ich erlebe, dass Weiterbildungsangebote, etwa über Handelskammern oder betriebsinterne Schulungen zu neuen Materialsiegeln und digitalen Tools, in Köln immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wer zupackt, flexibel bleibt und bereit ist, sich auf die Eigenheiten des rheinischen Alltags einzulassen, hat als Verkäufer von Haushaltswaren in dieser Stadt nicht die schlechtesten Karten.