100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Haushaltswaren Essen Jobs und Stellenangebote

12 Verkäufer Haushaltswaren Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Haushaltswaren in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Store Manager (m/w/d) - NEU! merken
Store Manager (m/w/d) - NEU!

Le Creuset GmbH | 46045 Oberhausen

Servicemitarbeiter, Küchenhilfe, Koch oder Köchin; Du hast Leidenschaft für hochwertige Produkte, liebst den Kontakt mit Menschen und überzeugst mit Deinem Verkaufstalent; Du denkst kaufmännisch und unternehmerisch, um gemeinsam mit dem Team die Umsatzziele +
Work-Life-Balance | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Le Creuset GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x) mit Schwerpunkt E-Commerce merken
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x) merken
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

expert SE | 48282 Emsdetten

Möchtest du Teil der expert-Familie werden und dein Talent in unser Unternehmen einbringen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin: Frau Ulrike Fehlker. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter Umsatzsteuer (m/w/d) - NEU! merken
Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter Umsatzsteuer (m/w/d) - NEU!

Gemeinde Sylt | 45127 Sylt, Köln, Berlin

Der umsatzsteuerpflichtigen Bewegungen Unterstützung der Fachämter bei der Vorbereitung und Bereitstellung der Unterlagen für die extern beauftragten Steuerberater sowie die dazugehörige Koordination in der Inselverwaltung Unterstützung bei der Analyse +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer auf Teilzeitbasis 20 Wochenstunden (m/w/d) merken
Verkäufer auf Teilzeitbasis 20 Wochenstunden (m/w/d)

TEDi GmbH & Co. KG | 48291 Telgte

Werde Teil unseres erfolgreichen Teams bei TEDi als Verkäufer in Teilzeit (20 Wochenstunden, m/w/d). Als Europas wachstumsstärkster Non-Food-Discounter bieten wir eine beeindruckende Sortimentsvielfalt von Deko über Haushaltsartikel bis hin zu Trendprodukten. Bei uns erwartet dich Qualität zu günstigen Preisen, sowohl bei Markenprodukten als auch bei unseren Eigenmarken. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie. Bist du kontaktfreudig, packst gerne mit an und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam Vielfalt in den Alltag zu bringen! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x) merken
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

expert SE | Rheda-Wiedenbrück

Möchtest du Teil der expert-Familie werden und dein Talent in unser Unternehmen einbringen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Bei Fragen ist für dich da: Frau Svenja Dröge / Tel: 04721 – 6988 – 193. +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Analyst / Controller (m/w/d) merken
Pricing Analyst / Controller (m/w/d)

Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Kaufhaus Rolf Wreesmann; GmbH & Co. KG; www.wreesmann.com; E-Mail: Bewerbung@wreesmann.com. Pricing Analyst / Controller (m/w/d): Wir sind ein wachsendes, inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen mit über 120 Standorten in Ost- und Norddeutschland. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Analyst / Controller (m/w/d) merken
Pricing Analyst / Controller (m/w/d)

Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Kaufhaus Rolf Wreesmann; GmbH & Co. KG; www.wreesmann.com; E-Mail: Bewerbung@wreesmann.com. Pricing Analyst / Controller (m/w/d): Wir sind ein wachsendes, inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen mit über 120 Standorten in Ost- und Norddeutschland. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Category Manager*in Haushaltselektronik (m/w/d) merken
Category Manager*in Haushaltselektronik (m/w/d)

Medion AG | 45127 Essen

Innen; Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen; Bezuschusste Mittagessen; Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote; Eingruppierung in das Band 8 des betrieblichen Gehaltsmodells. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalcontroller (m/w/d) merken
Personalcontroller (m/w/d)

JEN Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH | 52428 Jülich

Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Betriebs- oder Verwaltungswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwirtschaft/-controlling oder vergleichbar alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit erfolgreich +
Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Verkäufer Haushaltswaren Jobs und Stellenangebote in Essen

Verkäufer Haushaltswaren Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Verkäufer Haushaltswaren in Essen

Zwischen Porzellankrug und Kassenbon: Verkäufer für Haushaltswaren in Essen – ein Berufsbild mit Ecken, Kanten und Chancen

Was macht eigentlich den Verkäuferberuf in der Welt der Haushaltswaren aus? Wer hier als Berufseinsteiger oder erfahrene Kraft einen frischen Blick wagt, landet mittendrin im bunten Waren-Alltag eines gesellschaftlichen Wandels, der sich manchmal in der Regalgondel spiegelt – oder auch in den Gesichtern der Kundschaft am Samstagmittag, noch halb zwischen Wocheneinkauf und Familienbesuch. Essen, eine Stadt, in der man stolz auf Tradition und Wandel zugleich blickt, ist dabei kein Nebenkriegsschauplatz, sondern längst ein Drehpunkt, den auch die Großen der Branche längst nicht ignorieren können.


Ich gebe zu: Manchmal habe ich mich gefragt, wie viele Sorten Messerschärfer ein Mensch wirklich braucht – und wie oft man erklären muss, worin der Unterschied zwischen Gusseisen und Keramik liegt. Doch wer glaubt, es gehe hier nur um Spülbürsten, hat den Ernst der Lage nicht erkannt (und die Kunst der Kundenbindung ohnehin nicht verstanden). Spätestens dann, wenn ein Kunde verzweifelt den dritten Topfdeckel testet, wird klar – die Welt der Haushaltswaren ist mehr als dekorativer Kleinkram auf Augenhöhe der Kassierer. Vieles spielt sich im Kopf ab: Beratungskompetenz, Warenkenntnis, Geduld. Und ein Schuss Ruhrpott-Charme, der zugegeben nicht jedem im Blut liegt, aber unverkennbar oft das Zünglein an der Waage ist.


Es wäre eine grobe Verkürzung, Verkäufer im Haushaltsbereich als reine Kassenkräfte oder Regalfüller abzuspeisen. Vielmehr ist heute das Wissen über Materialien, Herstellungsweisen, ergonomische Details und sogar Lieferketten entscheidend. Moderne Kundschaft in Essen fordert Erklärungen: „Ist das spülmaschinenfest? Hält das Ding die Energiepreise aus, oder gibt’s nach dem dritten Benutzen einen Hitzestau?“ Wer fachlich antworten und dabei auf Augenhöhe mit einem Querschnitt der Essener Bevölkerung bleiben kann, der ist klar im Vorteil. Manchmal reicht ein geistreicher Kommentar zum Nachhaltigkeitstrend – Essen ist kein Schnickschnack-Ort, aber Wert auf Langlebigkeit und Umweltfreundlichkeit wird definitiv gelegt. Was viele unterschätzen: Wer sich in die Warengruppe reinfuchst, kann einen echten Expertenstatus erreichen, den auch Fachkollegen aus Industrie oder Online-Bereich anerkennen.


Was die Verdienstlage angeht, bewegt sich das Bild zwischen Ernüchterung und Lichtblick, mal ehrlich. Das übliche Gehalt für Einsteiger liegt meist irgendwo zwischen 2.200 € und 2.600 €. Mit steigender Erfahrung – und dem nötigen Talent für Zusatzverkäufe oder Sortimentsverantwortung – kann man in Richtung 2.700 € bis 3.100 € schauen, in manchen spezialisierten Häusern sogar darüber. Wichtig ist hier: Die Branche unterscheidet unbarmherzig nach Verantwortungsbereich und Unternehmensgröße. Wer bloß abkassiert, wird selten glücklicher Kassensturz sehen als jemand, der das Sortiment aktiv steuert, Displays umbaut oder gleich noch Azubis anleitet.


Ein sperriges Detail am Rande: In Essen merkt man die Effekte von Digitalisierung und Strukturwandel, und das nicht nur im Vorbeigehen. Klar, der Onlinehandel wächst – doch im Haushaltswarengeschäft spüre ich vor Ort immer noch einen spürbaren Gegentrend: Die persönliche Beratung wird gesucht, gerade bei komplexen oder emotionalen Käufen (Kaffeemaschine für die Hochzeitstante inklusive Testlauf am Vorführmodell). Wer sich mit Tablets, Klick&Collect und digital gestützten Bestellprozessen auskennt, punktet. Zunehmend gefragt sind Weiterbildungsmöglichkeiten, etwa im Bereich Warengruppenmanagement, Digitalisierung oder Kundeninteraktion – nicht selten die Eintrittskarte in besser bezahlte Filial- oder Bereichsverantwortung.


Man könnte jetzt behaupten, alles sei im Fluss – und das stimmt überraschenderweise. Wer offen ist für abteilungsübergreifendes Arbeiten, öfter mal aus der Komfortzone tritt (Stichwort: saisonale Trends, Deko-Action, Werbetisch-Verrückerei), erlebt zwischen Staubsaugerbeutel und Bratpfannenset einen Alltag, der selten langweilig wird. Natürlich kostet das Kraft – das Verkaufsgeschäft ist kein Wellnesskurs. Aber: Wer sich durchbeißt, weiterlernt und die kleinen Ironien des Berufs schätzen lernt, für den bleibt Essen eine Stadt, in der Veränderungen nicht nur durch neue Produktlinien, sondern durch Köpfe gemacht werden. Und manchmal reicht ein einziges gelungenes Beratungsgespräch, um zu merken: Der eigentliche Wert liegt selten im Preisschild – sondern irgendwo zwischen Bohnenkaffeedose und einem ehrlichen Lächeln am Ausgang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.