25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Veranstaltungstechnik Leverkusen Jobs und Stellenangebote

123 Veranstaltungstechnik Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) merken
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Stadt Pulheim | Pulheim

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) in Vollzeit, Entgeltgruppe 8 TVöD, unbefristet. Leben und arbeiten in Pulheim: hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität, Tradition und Moderne vereint. Stadt im Rhein-Erft-Kreis mit Nähe zu Köln und Düsseldorf sowie zur Natur. Verwaltung mit 860 Mitarbeitern für 56.000 Bürger. Gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Kultur- und Medienzentrum mit Mehrzweckhalle, großem Saal, variablen Sälen und Seminarraum. Willkommen in Pulheim - einem Ort mit Zukunft!     Jobs bei Stadt Pulheim     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Projektleitung (Senior) (m/w/d) in der Veranstaltungstechnik merken
Kaufmännische Projektleitung (Senior) (m/w/d) in der Veranstaltungstechnik

CAPE CROSS | Köln

Wir suchen eine/n erfahrene/n Kaufmännische Projektleiter:in (Senior) in der Veranstaltungstechnik für CAPE CROSS. Verantwortlich für Kundenbetreuung, Kalkulationen, Materialplanung und logistische Abläufe. Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, internen Abteilungen und externen Dienstleistern. Kommunikativer Partner im Projektteam und Bindeglied zu Support-Abteilungen. Anforderungen: Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Berufserfahrung erforderlich. Gute Kenntnisse in fachbezogenen Vorschriften, räumliches Vorstellungsvermögen und MS Office Pro-Paket. Ein Job für technikaffine Teamplayer mit kaufmännischem Know-how und Erfahrung in der Veranstaltungstechnik. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Veranstaltungstechniker*in beziehungsweise Elektrotechniker*in (m/w/d) merken
Veranstaltungstechniker*in beziehungsweise Elektrotechniker*in (m/w/d)

Stadt Köln | Köln

Die Bühnen der Stadt Köln suchen Veranstaltungstechniker bzw. Elektrotechniker (m/w/d) für die Beleuchtungsabteilung Schauspiel, ab 01.04.2024. Als eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum beschäftigen die Bühnen der Stadt Köln über 800 Mitarbeiter. Opern, Kinderopern, Schauspiel- und Tanzproduktionen werden für die Kölner Bürger und das europäische Umland kreiert. Dies umfasst künstlerische Inszenierung, Bühnendekorationen, Kostüme sowie Besucherservice und Theatervermittlung. Jährlich besuchen mehr als 250.000 Zuschauer über 720 Veranstaltungen. Werden Sie Teil des kreativen Teams und bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Stelle in Köln.     Jobs bei Stadt Köln     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Veranstaltungstechniker mit Schwerpunkt Licht / Video (m/w/d) merken
Veranstaltungstechniker mit Schwerpunkt Licht / Video (m/w/d)

Deloitte | Düsseldorf

Sichere unseren gemeinsamen Erfolg als Veranstaltungstechniker (m/w/d) in Düsseldorf. Als Experte für Licht und Video in der Eventlocation "The Stage" sorgst du für technische Perfektion. Deine Arbeit garantiert eine einzigartige Customer Experience. Übernimm die Betreuung hochmoderner Veranstaltungen mit Holografie und 360Grad Projektionen. Entwickle innovative Lösungen für diverse Eventformate und programmiere sie. Sei aktiv in die Vor- und Nachbereitung von Audio- und Videoinhalten eingebunden für ein rundum gelungenes Event.     Jobs bei Deloitte     ‒ +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Redakteure (m/w/d) Bundesweit merken
Technische Redakteure (m/w/d) Bundesweit

Etteplan Germany GmbH | Leverkusen

Wir bei Etteplan sind ein weltweit agierendes Engineering Unternehmen, das als einer der führenden Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland tätig ist. Mit unserem breiten Angebot an zukunftsweisenden Informationsprodukten, von gedruckten Betriebsanleitungen bis hin zu Augmented Reality Anwendungen für mobile Endgeräte, bedienen wir Kunden aus verschiedenen Branchen wie dem Anlagenbau, der Automobilindustrie und der Rüstungsindustrie. Um unser Team zu erweitern, suchen wir deutschlandweit nach engagierten Mitarbeitern, die sich für das Strukturieren, Erklären und Visualisieren von technischen Sachverhalten begeistern. Zu ihren Aufgaben gehören das Erstellen und Pflegen von technischer Dokumentation wie Bedienungsanleitungen, Prüf- und Wartungsanweisungen sowie das eigenständige Recherchieren und Zusammenstellen von Informationen, um individuelle Kundenwünsche umzusetzen.     Jobs bei Etteplan Germany GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Etteplan Germany GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektingenieur Automatisierungstechnik PLT & EMSR (m/w/d) merken
Projektingenieur Automatisierungstechnik PLT & EMSR (m/w/d)

Etteplan Germany GmbH | Leverkusen

Wir suchen einen Projektingenieur Automatisierungstechnik PLT & EMSR (m/w/d) in Leverkusen und Oberhausen. Deine Aufgaben umfassen die Planung und Koordination von EMSR & PLT Projekten, sowie die Abstimmung mit Kunden und Fachgewerken. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele und die Durchführung von Bestandsaufnahmen beim Kunden. Zudem spezifizierst und wählst du Geräte für die Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik aus. Als Projektingenieur führst du regelmäßige Kundenprojektbesprechungen und koordinierst das Nachtrags- und Änderungsmanagement für die Projekte. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Automatisierungstechnik mit!     Jobs bei Etteplan Germany GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Etteplan Germany GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Bereich Hauswirtschaft & Servicedienste merken
stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Bereich Hauswirtschaft & Servicedienste

Klinikum Leverkusen Service GmbH | Leverkusen

Unterstützung der Leitung bei der Organisation und Koordination der Hauswirtschaft und Servicedienste im Krankenhaus. Kontrolle der Reinigungs- und Wartungsarbeiten gemäß Krankenhaushygiene-Standards. Erfassung und Auswertung von Kontrollergebnissen sowie administrative Unterstützung und Korrespondenz. Durchführung von Schlussdesinfektionen und Organisation von Besprechungen. Berichterstellung für QM und Hygiene, Ein- und Ausgangsrechnungsbearbeitung, Kennzahlen-Erfassung und Raumbuch-Aktualisierung. Anforderungen an Bewerber: Berufserfahrung in leitenden Positionen, Führungskompetenz, analytische Fähigkeiten, Kenntnisse in Reinigungstechniken und Hygienestandards, Dienstleistungsorientierung und Diskretion. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Klinikum Leverkusen Service GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Underwriter Engineering (m/w/d) - Region Deutschland merken
Senior Underwriter Engineering (m/w/d) - Region Deutschland

MSIG Insurance Europe AG | Köln

Als führender Versicherer in Deutschland suchen wir in Köln einen Senior Underwriter Engineering. Ihre Aufgaben umfassen die Akquisition von Neugeschäft, Risikobeurteilung, Kalkulation der Bedarfsprämie, Risikobesichtigungen, Angebotserstellung und Vertragsprüfung. Zudem erstellen Sie Deckungskonzepte, implementieren Versicherungsprogramme und planen Akquisitionen. Darüber hinaus arbeiten Sie an Prozessverbesserungen, übernehmen Sonderaufgaben und leiten projektrelevante Maßnahmen. Durch Ihre Teilnahme an internen und externen Veranstaltungen repräsentieren Sie das Underwriting Engineering. Wenn Sie ertragsorientiert und teamorientiert arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für diese herausfordernde Position.     Jobs bei MSIG Insurance Europe AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
EHS Manager (m/w/d) merken
EHS Manager (m/w/d)

Wacker Chemie AG | Köln

WACKER, eines der führenden Chemieunternehmen, sucht einen EHS Manager (m/w/d) in Köln. Verantwortlich für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit am Standort. Sie können mit Ihrer Expertise große Ziele erreichen. Von veganen Nahrungsmitteln bis hin zur Solarzelle - WACKER entwickelt innovative, nachhaltige Lösungen. Die Position bietet die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams und bewegen Sie mit Ihrer Arbeit etwas Entscheidendes.     Jobs bei Wacker Chemie AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Mitte-Süd merken
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Mitte-Süd

ABI-Sicherheitssysteme GmbH | Leverkusen

ABI-Sicherheitssysteme in Albstadt sucht Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit Lebensmittelpunkt im Vertriebsgebiet. Das Familienunternehmen bietet sichere Arbeitsplätze und eine flache Hierarchie. Seit über 45 Jahren entwickeln sie elektronische Sicherheitssysteme mit Fokus auf direkte Kommunikation. Die Aufgaben umfassen Akquise, Kundenbetreuung, Marktbeobachtung und Produktetablierung. Erfahrung im Vertrieb und Teilnahme an Messen sind erwünscht. Gemeinsam im Team arbeiten sie für die Sicherheit von Menschen und Sachwerten. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von ABI mit!     Jobs bei ABI-Sicherheitssysteme GmbH     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Veranstaltungstechnik Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Veranstaltungstechnik Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Veranstaltungstechnik in Leverkusen

Kann man im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen im Home Office arbeiten?

Für Ihre Arbeit in der Veranstaltungstechnik in Leverkusen bietet sich die Möglichkeit, einen Teil davon im Home Office zu erledigen. Dies betrifft vor allem administrative Tätigkeiten und Meetings, die online abgehalten werden können. Dennoch ist zu beachten, dass ein Großteil der Arbeit in Kongress- oder Mehrzweckhallen sowie im Freien stattfindet, beispielsweise bei Open-Air-Veranstaltungen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass der Beruf komplett von zu Hause aus ausgeübt werden kann, da diese Tätigkeiten etwa zwei Drittel der Aufgaben ausmachen. Für weitere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung zu prüfen oder direkt bei der ausschreibenden Firma nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen?

Für einen Job im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Nach einer Ausbildung ist ein Bruttomonatsverdienst von ca. 4.161 € bis 5.282 € möglich. Mit Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 69.000 € erreichen. Spezialisiert man sich als Lichtplaner/Lichtplanerin, winken Gehaltssteigerungen. In unserer Datenbank finden Sie Unterstützung bei der Berufswahl und weitere Informationen. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob in der Veranstaltungstechnik in Leverkusen. Erfüllen Sie die Voraussetzungen und profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Veranstaltungstechnik?

In Leverkusen erwarten Sie spannende Aufgaben im Bereich Veranstaltungstechnik. Sie werden nicht nur audiovisuelle Medien, Anlagen und Geräte planen und konstruieren, sondern auch sicherstellen, dass alle baurechtlichen Vorschriften und szenografischen Anforderungen eingehalten werden. Sie sind zudem verantwortlich dafür, die Sicherheitsvorschriften in Bezug auf die eingesetzten oder geplanten theater- und veranstaltungstechnischen Anlagen und Einrichtungen zu überwachen. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Kreativität und innovatives Denken. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unvergessliche Events in Leverkusen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten in der Leverkusener Veranstaltungstechnik! Analysieren Sie Lagepläne, um die perfekte Lösung zu finden. Erfahren Sie, welche Fähigkeiten gefragt sind, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen?

Wenn Sie in Leverkusen nach einem Job in der Veranstaltungstechnik suchen, ist umfangreiches Know-how und Fachwissen in Event-Management und Tontechnik unerlässlich. Eine Möglichkeit, sich weiterzubilden, besteht darin, ein Studium im Bereich Veranstaltungstechnik abzuschließen. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Ton- und Bildtechnik spezialisieren. Dafür ist ebenfalls ein entsprechendes Studium erforderlich. In Leverkusen bieten sich verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten an, um die geforderten Qualifikationen zu erlangen. Entdecken Sie jetzt die Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere in der Veranstaltungstechnik!

In welchen Branchen kann man im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie die vielfältigen Karrieremöglichkeiten der Veranstaltungstechnik in Leverkusen. Nutzen Sie Ihre Talente in Bereichen wie Kunst, Kultur, Museen oder Fernsehveranstaltungen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen erfolgreich zu gestalten und sich von anderen Bewerbern abzuheben, sind ein aussagekräftiges Anschreiben, ein überzeugender Lebenslauf und relevante Zeugnisse entscheidend. Zusätzlich ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Veranstaltungstechnik von Vorteil. Zu den Anforderungen der Tätigkeit gehören die Verwendung von Baumaterialien und Hilfsstoffen wie Metallkonstruktionen, Farben, Drähte, Stecker und Lacke. Des Weiteren sind Teamfähigkeit und die Zusammenarbeit mit Veranstaltern, Produzenten, Regisseuren und Bühnenbildnern von Bedeutung. Diese Qualifikationen sind notwendig sowohl bei der Planung von Großveranstaltungen als auch bei der Arbeit auf Bühnen, wie z.B. in Opern- und Schauspielhäusern.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie die spannenden Möglichkeiten im Bereich Veranstaltungstechnik in Leverkusen! Erweitern Sie Ihre Karriere als Elektrotechnik-Ingenieur/in mit unseren passenden Stellenangeboten. Nutzen Sie unsere effiziente Jobsuche zur Berufsorientierung.

Diese Jobs als Veranstaltungstechnik in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Fachkraft Veranstaltungstechnik / Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Maritim Hotel Bonn | Leverkusen

Als Fachkraft Veranstaltungstechnik / Veranstaltungstechniker (m/w/d) im Maritim Hotel Bonn profitierst du von interessanten Aufgaben, guter Bezahlung und tollen Aufstiegsmöglichkeiten. Die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften bieten dies in 36 Hotels in 7 Ländern. Bei uns erwartet dich gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Zusätzlich bieten wir dir eine umfangreiche Weiterbildung an der Maritim Akademie, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Nutze auch du die Benefits wie bis zu 100% Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zudem profitierst du von der Mitarbeiter- und Family & Friends Rate, einem Zuschuss zum Deutschlandticket und einem Parkplatz. Bei uns hast du die Möglichkeit zur Karriereentwicklung und wirst Teil von Mitarbeiter- und Azubi-Events. Deine Aufgaben umfassen die technische Leitung und Beaufsichtigung von Veranstaltungen, die Betreuung und Instandhaltung der Tagungstechnik, den Auf- und Abbau der Veranstaltungstechnik, die Beratung von Gästen und des Eventteams sowie die Angebotserstellung. Außerdem bist du für Reparaturen, Instandhaltungen, Sicherheitsrundgänge und Dokumentationen verantwortlich. Du gewährleistest die Einhaltung der aktuellen Vorschriften und bildest und coachst neue Talente aus. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt bei uns!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.