25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

SEO Manager Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

17 SEO Manager Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als SEO Manager in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
SEA Manager (m/w/d) - Performance Marketing & Kampagnenmanagement merken
SEA Manager (m/w/d) - Performance Marketing & Kampagnenmanagement

BANNERKÖNIG GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Ergreife die Chance und gestalte unser digitales Wachstum als SEA Manager (m/w/d) in Gelsenkirchen! Du bringst ein analytisches Denken und ein Gespür für erfolgreiche Online-Kampagnen mit? In dieser Schlüsselposition bist du verantwortlich für die Steuerung und Optimierung unserer bezahlten Werbekampagnen. Mit über 12 Jahren Erfahrung und 100.000 zufriedenen Kunden gehören wir zu den bedeutendsten Akteuren in der Druckbranche. Dein Fachwissen im Suchmaschinenmarketing wird unsere Online-Präsenz und unseren Erfolg weiter steigern. Werde Teil unseres dynamischen Teams und entwickle strategisch unsere SEA-Aktivitäten weiter! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit BANNERKÖNIG GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktmanager (m/w/d) RP Shop merken
Produktmanager (m/w/d) RP Shop

Rheinische Post Mediengruppe GmbH | 40213 Düsseldorf

Produktmanagement: Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus im Online-Shop, von der Einführung neuer Produkte bis zur Optimierung des Produktportfolios. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Kantine | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) merken
Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Westfalen Medical GmbH | 44787 Bochum

Google Analytics, Meta Ads Manager, Hub; Spot, etc.). Online-Marketing im Blick: Sie verfügen über Grundkenntnisse in Bereichen wie SEO, SEA, Content Marketing oder Social Media. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inbound Marketing Manager [w/m/d] in 100% remote - NEU! merken
Inbound Marketing Manager [w/m/d] in 100% remote - NEU!

Promocell GmbH | 10115 Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Heidelberg

Wir suchen einen Inbound Marketing Manager (w/m/d) für unser Team, der 100% remote arbeiten kann. In dieser Rolle entwickelst und implementierst du innovative Inbound-Marketing-Strategien, die auf Content-Marketing und GEO/SEO ausgerichtet sind. Deine Hauptaufgaben umfassen die Analyse und Optimierung von Webinhalten sowie die Durchführung effektiver Online-Kampagnen zur Lead-Generierung. Du wirst eng mit dem Produkt- und Kampagnenmanagement zusammenarbeiten, um qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen. Zudem verwaltest du unsere HubSpot-Plattform und implementierst Marketing-Automation-Prozesse. Werde Teil unseres dynamischen Teams und trage zum Geschäftserfolg von Promo; Cell bei! +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

BBV-Domke GmbH & Co. KG | 40547 Niederkassel

Auftritte; Du planst und entwickelst kommunikative Maßnahmen; Du vermarktest und betreust unseren Onlineshop; Du verfasst kreative Blogbeiträge für unseren Blog; Du erlernst das Gestalten von Werbekampagnen mit Adobe Photoshop; Du bekommst Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung +
Erfolgsbeteiligung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement (m/w/d) *Digital Marketing/Social Media* merken
Marketing & Digitale Medien | Bachelor of Arts (B.A.) merken
Marketing & Digitale Medien | Bachelor of Arts (B.A.) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)

BBV-Domke GmbH & Co. KG | 40547 Niederkassel

Deine Aufgaben: Du optimierst und entwickelst unseren Onlineshop weiter; Du lernst Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung; Du führst Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch; Du entwickelst und steuerst Werbekampagnen; Du kümmerst +
Erfolgsbeteiligung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
SEO Manager Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

SEO Manager Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf SEO Manager in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Buzzwords und Bodenhaftung: SEO Manager in Mülheim an der Ruhr

Wer in Mülheim an der Ruhr als SEO Manager anheuert, landet mitten in einer spannenden Grauzone – irgendwo zwischen Webanalyse-Detektiv und Content-Taktiker, nah an den Unternehmern, aber meist nicht mit Laptop im Kaffeestand am Wasserbahnhof. Lokalkolorit? Nicht zu unterschätzen. Aber der Beruf bleibt, trotz aller digitalen Nebelkerzen, erstaunlich handfest und messbar – Zahlen lügen eben selten. Nur, dass sie manchmal höflich schweigen.


Aufgabenbild: Weit mehr als Keyword-Schraubenzieherei

Das Bild vom SEO Manager, der irgendwo im Hinterzimmer verstaubte Metadaten poliert, könnte man komplett vergessen – zumindest, wenn man in Mülheim unterwegs ist. Die Unternehmen hier, vom altehrwürdigen Mittelstand bis zu digital mutierten Start-ups, erwarten analytischen Scharfsinn: Wer Nutzerströme liest, technische Barrieren enttarnt und sich nicht von Google-Mythen ins Bockshorn jagen lässt, der wird schnell als unverzichtbar angesehen. Gern gesehen sind Allrounderqualitäten: Textgeschick (Texte, die mehr auslösen als ein Gähnen!), gelassenes Jonglieren mit KPIs und ein Mindestmaß an Respekt vor technischem SEO, das manchmal trotzig beim ersten falschen Komma streikt. UX, Mobilfreundlichkeit, Page Speed – lauter Details, die immer lauter werden.


Regionale Facetten: Mülheims digitale DNA ist … eigen

Nein, Düsseldorf ist’s nicht – und Essen kann den Digitalhub auch nicht allein beanspruchen. Mülheim, zwischen Industriegeschichte und grünem Stadtrand, zeigt sich digital keineswegs zurückhaltend. Unternehmen mit Tradition (Familienbetriebe, Logistiker, die halbe Kette der Ruhrindustrie) fragen nach Sichtbarkeit im Netz; und ausgerechnet hier, im Schatten der Metropolen, entstehen Nischen, in denen Findige clever wachsen. Aber: Wer sich hier als SEO Manager einbringt, stößt oft auf sehr bodenständige Digitalstrategien. Prominente Buzzwords sind nur solange en vogue, wie sie auch wirklich Umsatz – oder wenigstens messbare Bewegungen bei den Rankings liefern. Oder, anders gesagt: Fancy Powerpoints reißen in Mülheim keinen vom Stuhl, nachvollziehbare Erfolgskontrollen schon eher.


Gehalt, Aufstieg, Realität: Wo steht man – und wie bewegt man sich?

Natürlich drängt sich die Gehaltsfrage auf, so sehr man sie auch als leidiges Tabuthema tarnen mag. Der Markt in Mülheim ist nicht Berlin-Mitte, aber man lebt hier auch nicht von Luft und Latte Macchiato. Für Berufseinsteiger werden meist Gehälter ab 2.800 € gehandelt – mit solider Tendenz nach oben, sofern das eigene Portfolio mehr als Wordpress-Plugins und Keyword-Tools aufzubieten hat. Wer mit einigen Jahren Erfahrung, vielleicht sogar Branchenfokus (Logistik, Gesundheitswesen, Kommunalwirtschaft – alles vertreten), und echtem Zahleninstinkt glänzt, bewegt sich schnell zwischen 3.300 € und 3.900 €. Nach oben wird die Luft dünner – und zwischendrin fragt man sich ab und zu, ob das Feilschen noch Teil des Jobs ist oder schon Verhandlungsmarathon. Nebenbei: Den steilen Aufstieg über Nacht erlebt hier niemand, außer vielleicht als Legende beim Feierabendbier am Ruhrufer.


Zwischen IT, Content und Chefetagen: Erwartungen und echte Herausforderungen

Was viele unterschätzen: Als SEO Manager ist man nie Einzelkämpfer, selbst wenn das Controllertool einsam den Bildschirm dominiert. In Mülheim heißt das oft, sich mit gestandenen IT-Teams, kreativen Köpfen aus Marketing und gelegentlich auch mit skeptischen Entscheidern aus der Führungsetage abzustimmen. Ein Drahtseilakt zwischen Pragmatik und Idealismus. So ganz nebenbei bleibt man up to date, weil die Branche ohnehin im Quartalstakt ihre Spielregeln neu schreibt. Weiterbildung? Pflicht, keine Kür. Ob im Eigenstudium, über lokale Fachforen oder im Austausch mit Nachbarstädten – neugierig bleiben ist förderlich. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht: Nichts altert so schnell wie Halbwissen über Suchmaschinen.


Fazit – oder: Auf der Suche nach der richtigen Mischung

In Mülheim SEO Manager zu sein, heißt, immer wieder den Spagat zu wagen: Zwischen technischer Detailverliebtheit und pragmatischem Blick für das Machbare. Wer sich auf die regionale Mentalität einlässt, ein wenig Ruhrpott-Robustheit mit digitalem Feingefühl paart und bereit ist, sich beständig weiterzuentwickeln, gewinnt – eine Nische in der unsichtbaren Welt der Suchmaschinen, aber realen Einfluss in den Unternehmen vor Ort. Kein Glitzerjob, zugegeben – dafür einer mit Substanz, der sich selten voll automatisieren lässt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.