100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

SEA Manager Osnabrück Jobs und Stellenangebote

14 SEA Manager Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als SEA Manager in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Content Manager für Social Media merken
Content Manager für Social Media

Euro Akademie Oldenburg | 26122 Oldenburg

Starte deine Karriere als Content Manager an der Euro Akademie! Erlerne die Kunst der kreativen Content-Erstellung und generiere nachhaltige Reichweite für Marken. In dieser spannenden Rolle arbeitest du an internationalen Projekten und schaffst Inhalte, die Zielgruppen begeistern. Du übernimmst Verantwortung für die Planung und Durchführung von Kampagnen und analysierst deren Performance zur kontinuierlichen Optimierung. Nutze dein Know-how, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein. Nutze die Gelegenheit zur Doppelqualifikation und baue dir eine erfolgreiche Zukunft im Social Media Bereich auf! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | Münster

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 33602 Bielefeld

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Rockstar gesucht: du wirst zum Google Gott merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | Münster

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 33602 Bielefeld

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Social Media Marketing (m/w/d) merken
Werkstudent Social Media Marketing (m/w/d)

Workwise GmbH | 44135 Dortmund

Du bringst umfangreiche Erfahrung im Bereich Social Ads; Du besitzt umfangreiche Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing; Du hast Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten und Teams; Du verfügst über Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden +
Werkstudent | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) im E-Commerce 2026 merken
Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d)

GARANT Marketing GmbH | Rheda-Wiedenbrück

Hierzu zählt neben der Bereitstellung von Prospekten und PoS-Materialen u.a. auch ein großes digitales Vermarktungsangebot von bezahlter Werbung über Suchmaschinen und Social Media Kanäle bis hin zur kompletten Bereitstellung eigener Webseiten für unsere +
Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kauffrau:mann im E-Commerce (w/m/d) 2025 merken
Ausbildung zum Kauffrau:mann im E-Commerce (w/m/d) 2025

Wöhler Technik GmbH | 33181 Bad Wünnenberg

Sowie IT und baust Dir somit ein umfassendes Fachwissen im kaufmännischen Bereich auf; Du kommunizierst mit Kunden und nimmst Anfragen, Reklamationen oder Lieferwünsche entgegen; Du bist daran beteiligt Online-Shops zu erstellen, weiterzuentwickeln und Suchmaschinen +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
SEA Manager Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

SEA Manager Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf SEA Manager in Osnabrück

SEA Manager in Osnabrück: Zwischen Daten, Dialekt und digitaler Dynamik

Ehrlich gesagt: Den meisten ist bei der Berufsbezeichnung SEA Manager nicht sofort klar, worum es eigentlich geht. Search Engine Advertising – also bezahlte Suchmaschinenanzeigen – das klingt nach Tech-Metropole, nach Start-up-Flair oder nach Coffee-to-go am Berliner Szenetresen. Und was landet man? Man landet in Osnabrück. Doch bevor irgendwelche Großstadt-Klischees schmunzelnd weggelächelt werden: Die „Friedensstadt“ im Nordwesten ist für digitale Strateginnen und Techniker keineswegs nur Provinz. Sie ist viel mehr so etwas wie das Reallabor der pragmatischen Online-Ökonomie. Und mittendrin: die SEA Manager, die mal als kreative Tüftler, mal als Zahlenfeinschmecker, mal auch als kritische Fragesteller auftreten. Das Berufsbild ist ein wenig wie das Osnabrücker Wetter – wechselhaft, fordernd und überraschend frisch.

Was muss man können, um sich in diesem Job nicht wie ein Fremdkörper zu fühlen? Nun – Zauberei ist es nicht, aber ein sicheres Händchen für Datenanalyse, ein analytische Denkweise und die Bereitschaft, sich in immer neuen Werbeplattformen zurechtzufinden, braucht es schon. Google Ads, Microsoft Advertising, Amazon – die Werkzeugkiste des SEA Managers wächst stetig. Und dann das Budget: Wer denkt, es geht einfach um möglichst viele Klicks, darf gerne nochmal bei Null anfangen. Effizienz ist die Währung. Klickzahlen, Conversion Rates, Cost-per-Click – das hatte ich mir anfangs auch leichter vorgestellt. Aber interessant, wie speziell Mittelständler hier in Osnabrück auf den Cent achten. Da wird schnell klar, dass man nicht nur Kampagnen schaltet, sondern Verantwortung übernimmt. Regionale Unternehmen haben oft kein Riesenbudget, erwarten aber sichtbare Ergebnisse. Man sitzt zwischen Anspruch und Realität, pendelt zwischen Textbriefing und Performance Reporting. Wer Pragmatismus und Kreativität unter einen Hut bringt, kommt weiter – und manchmal auch mit trockener Ironie.

Bleiben wir beim Thema Realität. Das Gehalt: Es wäre eine Illusion zu glauben, dass hier sprudelnde Summen ausgezahlt werden wie in München oder Frankfurt – aber Abstriche sind das auch keine. Berufseinsteiger pendeln in Osnabrück meist zwischen 2.600 € und 2.900 €, erfahrenere Kolleginnen und Kollegen erreichen 3.200 € bis 3.900 € – je nach Spezialisierung, Arbeitgeber und Verantwortungsbereich. Hohe Sprünge? Möglich, wenn der E-Commerce-Booster im Unternehmen gezündet wird, oder wenn exklusive Branchenkenntnis gefragt ist. Gleichzeitig gilt: Wer sich regelmäßig in Trends wie KI-Kampagnensteuerung oder Local Ads fortbildet, straft das Vorurteil Lügen, Digitalisierung in Niedersachsen sei langsam. Hier entwickelt man sich oft leiser, aber stetig – vielleicht ist das die nordwestdeutsche DNA.

Täglich wechselt der Blickwinkel: Mal klopft das Marketingteam an und will fancy Ideen zur Lead-Generierung. Mal meldet sich der Vertrieb und fordert nachvollziehbares, messbares Reporting. Und dann die Technik – oft so stur wie ein alter Osnabrücker Findling, aber manchmal wertvoller als jedes Motivationsseminar: Wer Tracking-Fragen lösen kann, ist hier plötzlich der Held der Stunde. Paradoxerweise wird genau dieses Multitasking oft unterschätzt. „Du hast da doch bestimmt so ein Tool, oder?“ – höre ich nicht selten. Nein, den einen Knopf gibt’s nicht. SEA-Management ist kein Autopilot-Beruf. Man tanzt auf wechselnden Bällen, verheddert sich mal im Code, findet dann wieder elegant eine Lösung. Ist das stressig? Ja. Macht es Spaß? Ehrlich – meistens schon.

Weshalb Osnabrück tatsächlich eine spannende Region bleibt: Die Vielfalt. Es gibt unerwartet viele kleine, international agierende Unternehmen, lokale Mittelständler, regionale Handelsplayer. Jeder bringt eigene Eigenheiten mit. Was viele unterschätzen: Im Recycling, Maschinenbau oder der Lebensmittelbranche schlägt ein ganz eigener Puls. Hier werden Nischenmärkte digitalisiert, die in Großstadt-Artikeln selten auftauchen. Manchmal habe ich den Eindruck, Osnabrück ist wie ein Algorithmus, der ständig neue Parameter bekommt – und man muss Schritt halten, um nicht abgehängt zu werden.

Wer also als Berufseinsteiger oder wechselwilliger Profi überlegt, in die Welt der Anzeigenkampagnen einzutauchen: Osnabrück bietet Experimentierfeld und Haifischbecken zugleich. Routine gibt es wenig, chillige Werbe-Klischees auch nicht. Aber viel Luft nach oben – zumindest für die, denen es nicht reicht, einfach nur Klicks zu zählen. Es ist dieses dauernde Wechselspiel zwischen Zahlen, Menschen und lokalen Besonderheiten, das den Job lebendig hält. Oder um es anders zu sagen: SEA Manager in Osnabrück ist kein Spaziergang. Aber auch keine Raketenwissenschaft. Und genau deshalb vielleicht der spannendste Job, von dem kaum einer in der Schulzeit je geträumt hat.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.