100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

SEA Manager Leipzig Jobs und Stellenangebote

11 SEA Manager Jobs in Leipzig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als SEA Manager in Leipzig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Marketing Manager (m/w/d) merken
Marketing Manager (m/w/d)

IN AUDITO Media GmbH | 04103 Leipzig

Wir suchen einen engagierten Marketing Manager (m/w/d), der marktorientiertes Handeln versteht und Verantwortung für seinen Bereich übernimmt. Du kommunizierst fließend in Englisch und Deutsch und strebst nach ambitionierten Zielen? Dann könnte dies die perfekte Chance für dich sein. In entspannter Runde laden wir dich ein, uns kennenzulernen und möglicherweise deinen Traumjob zu finden. Du wirst verantwortlich für die strategische Konzeption sowie die Umsetzung von Marketingprojekten, einschließlich SEA und SEO Kampagnen sein. Analysen von Markt und Wettbewerb unterstützen dich dabei, fundierte Handlungsempfehlungen zu entwickeln und Marketing-Budgets sowie Reportings zu erstellen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) merken
Marketing Manager (m/w/d)

IN AUDITO Media GmbH | Taucha

Wir suchen einen engagierten Marketing Manager (m/w/d), der eine Leidenschaft für marktorientiertes Handeln mitbringt. Wenn Du fließend Englisch und Deutsch sprichst, ambitionierte Ziele anstrebst und Verantwortung übernimmst, bist Du bei uns genau richtig. In dieser verantwortungsvollen Rolle entwickelst Du kreativ Marketingstrategien und setzt spannende Projekte um. Du betreust eigenständig SEA- und SEO-Kampagnen und arbeitest eng mit Agenturen zusammen. Außerdem erstellst Du Marketing-Budgets und regelmäßige Reportings sowie Marktanalysen, um wertvolle Handlungsempfehlungen abzuleiten. Betrittst Du unser Team, könnte dies der Schlüssel zu Deinem Traumjob sein! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Rockstar gesucht: du wirst zum Google Gott merken
Marketing Manager (m/w/d) merken
Marketing Manager (m/w/d)

IN AUDITO Media GmbH | 04416 Markkleeberg

Wir suchen einen Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Wenn du marktorientiertes Handeln verstehst und Verantwortung übernimmst, dann bist du bei uns genau richtig. Du solltest sowohl in Englisch als auch in Deutsch kommunizieren können. Freue dich auf ein Kennenlernen in entspannter Atmosphäre und die Chance auf deinen Traumjob. Deine Aufgaben umfassen die strategische Konzeption und Umsetzung von Marketingprojekten sowie die eigenverantwortliche Betreuung von SEA- und SEO-Kampagnen. Zudem erstellst du Marketingbudgets, Reportings und führst Markt- sowie Wettbewerbsanalysen durch, um Handlungsempfehlungen zu entwickeln. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 01067 Dresden

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 04103 Leipzig

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 01067 Dresden

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 04103 Leipzig

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum B2C eCommerce merken
Praktikum B2C eCommerce

Bauerfeind AG | Zeulenroda-Triebes

Google Shopping, Adwords, Displaykampagnen sowie Erstellung von Newslettern; Shopmanagement im Sinne von Optimierung der Shops, Testing, etc. Listings, Produktcontent & Performance Marketing im Bereich Marktplätze. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Rockstar gesucht: du wirst zum Google Gott merken
1 2 nächste
SEA Manager Jobs und Stellenangebote in Leipzig

SEA Manager Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Beruf SEA Manager in Leipzig

Mit klarem Blick durch das Dickicht – Der Alltag als SEA Manager in Leipzig

Es gibt Berufe, die erklären sich von selbst. Und solche, bei denen im Familienkreis die Stirn gerunzelt und gegoogelt wird, was das denn bitte schön sein soll. SEA Manager – ja, genau. Wer in Leipzig in diese Rolle schlüpft, landet an der faszinierenden Schnittstelle von Daten, Text, Psychologie und stetiger Veränderung. Klingt nach wilden Schlagwortwolken? Der Alltag ist oft nüchterner und, ehrlich gesagt, härter zu fassen, als die Jobtitel es versprechen. Gerade für Berufseinsteigerinnen und Umsteiger – irgendwo zwischen Aufbruch und Zweifel – ist dieser Spagat spürbar.


Aufgaben zwischen Datenbergbau und feinem Gespür

Manchmal denke ich, der Job entwickelt sich schneller, als man den Kaffee austrinken kann. Was tut man als SEA Manager eigentlich? Nein, es dreht sich nicht nur um bezahlte Werbeanzeigen in Suchmaschinen. Es geht um das Austarieren feiner Unterschiede: Welche Kampagne performt im Leipziger Einzelhandel – und warum knickt sie dann doch im Sommerloch ein? Daten auswerten, Budgets jonglieren, Creatives briefen, ein bisschen Texten, viel analysieren, optimieren, nachsteuern, nochmal alles hinterfragen. Mal ist es knallharte Statistik, mal Bauchgefühl. Beide Seiten schubsen sich gegenseitig durch den Tag.


Leipzig ist nicht Berlin – und das merkt man

Wen verwundert’s: Leipzig ist digital längst aus dem Dornröschenschlaf erwacht, aber manches läuft hier eben anders als in den Hauptstadt-Lofts. Der Markt ist vielfältig, die Startups quirlig, Mittelständler experimentieren, Traditionshäuser zögern noch. Kurz: Viel Bewegung, wenig Routine. Wer ins SEA einsteigt, merkt schnell, wie unterschiedlich Nachfrage, Zielgruppen und Budgets ticken: Mode-Startups, Gesundheitsdienstleister, produzierendes Gewerbe – und alle wollen sie mit möglichst wenig Einsatz maximale Sichtbarkeit. Kein Wunder, dass ein typisches Einstiegsgehalt irgendwo zwischen 2.600 € und 3.000 € anzusiedeln ist – nicht üppig, aber solide für Leipzig, wo Lebenshaltungskosten einigermaßen im Rahmen bleiben. Mit etwas Berufserfahrung winken durchaus 3.400 € bis 4.000 €, je nach Branche, Komplexität der Kampagnen und – ja, auch Soft Skills.


Der Dreiklang: Technik, Neugier, Klarkommen

Was viele unterschätzen: Die Schnittstelle zur IT, zu Programmatic, zu Analytics ist brutal nah. Ohne Zahlenaffinität oder zumindest Neugier auf die Mechanik der Tools geht hier wenig. Gleichzeitig helfen Ihnen alle Google-Zertifikate nichts, wenn Sie nicht bereit sind, Ihren Standpunkt zu verteidigen. Manchmal fragt man sich, ob das Umkrempeln von Account-Setups Gewöhnungssache oder Masochismus ist – die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Und dann ist da noch die Klaviatur der Soft Skills: Im Leipziger Agenturalltag (ja, die gibt’s hier auch in allen Schattierungen) entscheidet oft die spontane Reaktionsfähigkeit auf Kundenkuriositäten. Oder der ruhige Kopf, wenn der Algorithmus über Nacht sämtliche Zielgruppen über Bord wirft.


Zwischen Freiraum, Frust und Fachwissen – Weiterbildung nicht als Feigenblatt

SEA lockt mit der Illusion, dass schon Google selbst einem den Weg zeigt. Blanker Unsinn. Auch wenn die Zertifikate in Sachen Komfort überall hängen. Wer sich langsam mit Bidding-Strategien, Ad-Extensions und Tracking-Setups vertraut macht, merkt bald: In Leipzig gibt es durchaus eine Handvoll lohnender Weiterbildungsangebote. Sprich: Praxisseminare zu Conversion-Optimierung, Workshops zu regionalen Marktbesonderheiten, manchmal auch spezialisierte Hochschulmodule. Was mich aber regelmäßig nervt, ist die Scheu vor Fehlern. Ja, SEA ist ein Fehlergeschäft. Wer daraus nicht lernt, bleibt stecken. In Leipzig ist das gar nicht so untypisch – man gibt sich bodenständig, wagt aber selten größere Sprünge. Mut zur Lücke? Darf hier ruhig etwas mehr sein.


Fazit – zwischen Echokammer und echtem Alltag

Ja, die SEA-Szene in Leipzig ist bunter, als es auf den ersten Blick wirkt. Und ja, sie ist rauer, widersprüchlicher und vor allem weniger glamourös, als diverse Branchenberichte glauben machen wollen. Für Berufseinsteiger und Wechselhungrige heißt das: Wer auf gesunde Portion Pragmatismus, Lust am Hin- und Herprobieren, Spaß an Brücheln und eine robuste Fehlerkultur baut, findet hier spannende Aufgaben in einer Stadt, deren Digitalwirtschaft erst am Anfang einer längeren Reise steht. Kein Spaziergang, keine Raketenwissenschaft – ein Arbeitsfeld, das nach festen Nerven, ständiger Neugier und gelegentlicher Selbstironie verlangt. Mutig? Ja. Berechenbar? Vielleicht ab dem dritten Jahr. Ach, und: Ohne Humor geht gar nichts.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.