50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

SEA Manager Köln Jobs und Stellenangebote

18 SEA Manager Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als SEA Manager in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
SEA Performance Marketing Manager (all genders) merken
SEA Performance Marketing Manager (all genders)

Snipes SE | 50667 Köln

Als SEA Performance Marketing Manager (all genders) steuern Sie unsere Google Ads und Microsoft Ads Kampagnen durch präzise Planung und Optimierung. Ihre Expertise in der täglichen Datenanalyse garantiert eine stetige Verbesserung wichtiger KPIs wie ROAS und CTR. Sie entwickeln skalierbare Kampagnenstrukturen und setzen A/B-Tests ein, um die Effizienz zu maximieren. Zudem erstellen Sie kanalübergreifende SEA-Strategien, die qualifizierten Traffic und Umsatzwachstum fördern. Ein effektives Budgetmanagement sichert die Erreichung unserer ROI-Ziele. Durch enge Zusammenarbeit mit den Teams von Paid Social, SEO und CRM bleiben Sie stets über Markt- und Wettbewerbstrends informiert. +
Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Kantine | Corporate Benefit Snipes SE | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior SEA Manager (m/w/d) merken
Senior SEA Manager (m/w/d)

Stolle Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | 40213 Düsseldorf

Als Senior SEA Manager (m/w/d) leiten Sie ein dynamisches Marketing-Team und verwalten ein sechsstellige Google-Kampagnenbudget. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von A/B-Tests, um die Effektivität von Werbemitteln und Landingpages zu steigern. Ihre Analyse von Daten hilft, Trends zu identifizieren und den ROI der SEA-Kampagnen zu maximieren. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Verbesserung der Conversion Rate durch gezielte Optimierungen. In dieser Vollzeitposition kommunizieren Sie proaktiv über die Kontoperformance. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Manager (m/w/d) - Content, SEO & SEA merken
Online Marketing Manager (m/w/d) - Content, SEO & SEA

ACI Industriearmaturen GmbH | 52428 Jülich bei Aachen

Wir suchen dich als Online Marketing Manager (m/w/d), der Inhalte für Menschen und Maschinen optimiert. Du solltest datenbasiert denken und unser Online-Geschäft mit deinem Wissen und Weitblick stärken. Du hast ein gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch und kennst dich bestens mit modernen AIO- und SXO-Anforderungen aus. Zu deinen Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung einer effektiven SEO-Strategie, das Erstellen und Optimieren von Content sowie das Management von SEA-Kampagnen. Zudem wirst du Social Media Inhalte erstellen und Beiträge planen. Lass uns gemeinsam die digitale Welt gestalten und erfolgreich sein! +
Jobrad | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit ACI Industriearmaturen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Manager (m/w/d) - Content, Seo & Sea merken
Online Marketing Manager (m/w/d) - Content, Seo & Sea

ACI Industriearmaturen GmbH | 52428 Jülich

Bei ACI gestaltest du digitale Trends aktiv mit! Werde Teil unseres Teams und optimiere Inhalte für Menschen und Maschinen. Entfalte dein Potenzial in der Entwicklung hochwertiger Industrieprodukte. Klicke jetzt, um mehr über die Stelle zu erfahren! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d) merken
Marketing Expert (all gender) Google Ads merken
Marketing Expert (all gender) Google Ads

EP Equipment Germany | 50667 Köln

Aufgaben: Werde Teil von EP Equipment und trage mit deinem Know how rund um Suchmaschinenwerbung, Google Ad und Meta Ads direkt zum Wachstum bei. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 40213 Düsseldorf

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 50667 Köln

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 53111 Bonn

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 40213 Düsseldorf

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
SEA Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

SEA Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf SEA Manager in Köln

SEA Manager in Köln – zwischen Klick-Logik und Kölsch-Mentalität

Ich gebe es zu: Wer zum ersten Mal „SEA Manager“ liest, denkt vielleicht an eine maritime Karriere – Seefahrt für Analytiker, sozusagen. Die Wahrheit ist unspektakulärer, aber in Köln alles andere als langweilig. Search Engine Advertising, also bezahlte Suchmaschinenwerbung, klingt trocken. Wer den Beruf aber aus der Nähe kennt, weiß: Das ist härter als die Theorie einer Onlinemarketing-Vorlesung und hat mehr Tücken als jede Social-Media-Praktikumswoche. Und in Köln, da bläst ein ganz eigener Wind.


Bühne frei: Was macht die Arbeit eigentlich aus?

Das Jobprofil wurde in den letzten Jahren – ähnlich wie die Kölner Stadtlandschaft – einmal komplett auf links gedreht. Früher reichte ein Werbebudget, ein paar Keywords und lauwarme Reports für den Chef. Heute? Mikroskopisch genaue Zielgruppenanalysen, ständiger Technologiewandel, Kontrollverlust durch Automatisierung und ein Konkurrenzkampf, der sich zwischen Startups an der Hohenzollernbrücke und internationalen Agenturen abspielt.

Typisches Tagesgeschäft: Kampagnen planen, Gebotsstrategien anpassen, Anzeigen texten, Performance auswerten, von Google-Algorithmen ausbremsen lassen und wieder von vorn. Fast schon kafkaesk, wie viel Zeit man mit Diskussionen über die optimale Klickrate verbringen kann – meine Mutter (Bankkauffrau, 80er-Jahrgang) versteht das bis heute nicht.


Beruflicher Alltag: Excel, Empathie und ein bisschen Rhenisches Pragmatismus

Was viele unterschätzen: In Köln ticken die Unternehmen anders als in Hamburg oder Berlin. Während man an der Spree gern digital-distanziert ist und in München der nächste KPI hinter jeder Ecke lauert, schätzt man hier die Mischung aus Herz und Humor. Wer als Einsteiger:in glaubt, mit purem Zahlengeschiebe Eindruck zu machen, landet schnell in der zweiten Reihe. Es zählen analytische Härte und Augenmaß – aber wer mit Kundschaft oder Kollegen nicht auch mal ein Wort über den FC verliert, steht auf verlorenem Posten. Netzwerken? Spielt sich meist beim Mittagessen oder an der Büdchen-Theke ab. (Ob das strategisch klug ist? Diskussionswürdig.)


Geld, Gusto, Gegenwart: Was bewegt den Markt am Rhein?

Nicht schönreden: Die Gehälter im SEA-Bereich haben in Köln nach wie vor Luft nach oben. Einstiegspositionen rangieren meist zwischen 2.700 € und 3.200 €. Wer nach einigen Jahren Erfahrung aufholt – und die richtigen Weiterbildungen mitbringt – kann auf 3.400 € bis 4.200 € kommen; Senior-Profile knacken mitunter auch die 4.500 €-Marke. Klingt erst mal solide, ist aber im Vergleich zum Digital-Ballungsraum Berlin nicht wahnsinnig aufregend. Trotzdem: Lebensqualität im Veedel, Ticket zur Gamescom und diese spezielle kölsche Nonchalance sind schon ein kleines Plus – wenn auch im Gehalt nicht messbar.


Zwischen Algorithmus und Altbier: Welche Rolle spielen Technik-Trends?

Wer sich heute ins SEA-Universum stürzt, sollte kein Angsthase bei Neuerungen sein. Automatisierte Bietstrategien? Standard. KI-basierte Anzeigenerstellung? Längst Alltag – zumindest wenn Kunden keine Bauchschmerzen bei Datenschutz bekommen. Und dann dieser Dauerwettlauf mit den Google-Updates … Manchmal scheint es, als wäre der einzige Fixpunkt die eigene Anpassungsfähigkeit. Ich sag’s, wie es ist: Wer nicht regelmäßig an sich selbst zweifelt, hat vermutlich irgendwas übersehen. In Köln – wo Agenturfluktuation und Start-up-Ideen schneller wechseln als das Wetter im März – muss man ständig bereit sein, das eigene Wissen neu zu sortieren.

Fortbildung? Der Markt bietet in NRW eine ordentliche Auswahl: von praxisnahen Digital-Seminaren in Ehrenfeld bis zu Zertifizierungen, die kein Mensch wirklich braucht, aber im Lebenslauf nett aussehen. Vorsicht Falle: Nicht alles, was Weiterbildung heißt, bringt wirklich was für den Alltag am Konto (und im Kopf).


Fazit? Gibt’s keins – außer: Der Job ist wandelbarer, als man denkt

SEA-Manager in Köln zu werden, bedeutet mehr als einfach Werbung schalten. Vieles kann man lernen – Disziplin, Tools, selbst die Toleranz für die nächste algorithmische Unwucht. Was bleibt, ist die Erfahrung: Wer mit klarem Kopf, einer Prise Ironie und Lust auf ständige Veränderung unterwegs ist, findet zwischen Klickstapeln und Kölner Gelassenheit seinen eigenen Rhythmus. Ob das nun Raketenwissenschaft ist oder nicht … die Frage darf jeder selbst für sich beantworten. Ich jedenfalls bleibe dabei: Der Mix ist einzigartig. Und ein bisschen kurios eben auch.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.