100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

SEA Manager Chemnitz Jobs und Stellenangebote

12 SEA Manager Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als SEA Manager in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Websitemanager (m/w/d) – Onlineshop kamdi24.de merken
Websitemanager (m/w/d) – Onlineshop kamdi24.de

kamdi24.de | 01067 Dresden

Ausbildung oder Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, digitale Medien oder Wirtschaft – oder vergleichbare Berufserfahrung; Erfahrung im E-Commerce-Management sowie im Umgang mit Shop-Systemen – idealerweise Shopware 6; Fundierte Kenntnisse in Online-Werbung +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales-Manager (m/w/d) im Außendienst merken
Sales-Manager (m/w/d) im Außendienst

Berendsohn AG | 04103 Leipzig

Starte jetzt als Digital Sales Agent (m/w/d) und hilf Unternehmen, ihre digitale Sichtbarkeit zu verbessern. Du übernimmst den B2B-Vertrieb von innovativen Marketinglösungen wie SEO und digitale Werbung. Neukundenakquise erfolgt durch Cold-Calling sowie persönliche Kundenbesuche, um individuelle Herausforderungen zu erkennen. Deine Aufgabe ist es, Marketingstrategien zu entwickeln und diese direkt an Entscheider:innen zu präsentieren. Außerdem betreust du bestehende Kund:innen und baust langfristige Beziehungen auf. Arbeite flexibel im Hybrid-Modell aus Home-Office und Außendienst und setze deine Fähigkeiten erfolgreich um! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Provisionen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 04103 Leipzig

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 01067 Dresden

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH | 01067 Dresden

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH | 04103 Leipzig

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Channel Leader E-Commerce (m/w/d) in Vollzeit merken
Channel Leader E-Commerce (m/w/d) in Vollzeit

Cartamundi Deutschland GmbH | Altenburg

Strategischen Denken bei unseren Omni-Channel-Kunden: Ausbau des Geschäftspotenzials durch Akquisition und Implementierung neuer relevanter reiner E-Com-Player, Multichannel- und 3P-Händler; Steuerung von Online-Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen zur Bewerbung +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 01067 Dresden

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 04103 Leipzig

Techniker:in oder Betriebswirt:in bist; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb; Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten; Du +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) Onlinemarketing merken
Sales Manager (m/w/d) Onlinemarketing

Müller Medien GmbH und Co. KG | 01067 Dresden

Werde SALES MANAGER (M/W/D) mit dem Schwerpunkt Online Marketing bei SELLWERK! Wir unterstützen Unternehmen in ganz Deutschland auf ihrem digitalen Weg mit innovativen Marketinglösungen. Als regionaler Partner bieten wir nationale Reichweite und zählen zu den führenden Anbietern im Online-Marketing. Unsere Produkte umfassen Websites, Social Media-Anzeigen und Suchmaschinenoptimierung. Du bist der Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen und profitierst von unserer Expertise und starken Partnerschaft mit Google. Schließe dich unserem Außendienst-Team an und begeistere Kunden in den Regionen Dresden, Chemnitz und Annaberg-Buchholz! +
Provisionen | Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
SEA Manager Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

SEA Manager Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf SEA Manager in Chemnitz

Zwischen Klickpreisen und Koffein: Der Alltag als SEA Manager in Chemnitz

Manchmal frage ich mich, warum im Ostdeutschland-Jahr 2024 ausgerechnet Chemnitz so ein seltsames Pflaster für digitale Marketingberufe ist. Steht der Name in irgendeiner HR-Studie für bodenständige Innovationskraft oder will einfach niemand nach Leipzig oder Dresden pendeln? Wie dem auch sei: Wer als SEA Manager in Chemnitz arbeitet – ganze keyword-befeuerte Google-Ads-Welt im Nacken – weiß, dass es hier einen sehr eigenen Takt gibt. Weniger hektisch als in Hamburg oder Berlin, aber auch nicht weniger anspruchsvoll. Gerade für Leute am Beginn ihrer Laufbahn und alle, die sich nach Neuorientierung sehnen, bietet sich hier ein Feld an, das gerne unterschätzt wird.


Warum der Job mehr ist als ein Bildschirm, Zahlen und Kaffee

Suchmaschinenwerbung – kurz SEA – klingt auf den ersten Blick so trocken wie Matheunterricht am Montagmorgen. Doch es steckt erheblich mehr dahinter, als täglich mal eben Budgets zu verschieben und auf die Conversion-Rate zu schielen. In Chemnitz, teils geprägt von traditioneller Industrie, Mittelstand und einem erstaunlich energiegeladenen Startup-Umfeld (ja, das gibt’s hier wirklich), sitzen die Auftraggeber selten im Hochhaus-Loft, sondern oftmals noch im Altbau mit Signalorange an der Wand. Bedeutet: SEA-Manager brauchen Feingefühl für regionale Märkte und echte Bedürfnisse; aufgesetzte Buzzwords ziehen hier selten.


Was man wirklich können muss – jenseits von Zertifikaten

Was viele unterschätzen: Man braucht nicht nur die Fähigkeit, Zahlen zu lesen, sondern auch Muster zu erkennen, den Mut zu Ausreißern – und gelegentlich den Nerv, wenn aus dem Nichts ein Richtlinien-Update von Google aufploppt, das den halben Anzeigenbestand killt. Wer denkt, nur ein paar Google-Kurse und analytischer Scharfsinn reichen, täuscht sich. In Chemnitz schätzen viele Agenturen, aber auch kleinere Inhouse-Teams, Auf-die-Praxis-übersetzbares Wissen: Welche Kampagne funktioniert wirklich für ein regionales Industrieunternehmen mit kantigen Zielgruppen? Wie „tickt“ das lokale Suchverhalten? Und was, wenn ein Auftraggeber von heute auf morgen zweisprachig Anzeigen schalten will, weil seine Azubis zunehmend aus Osteuropa stammen?


Gehalt, Perspektiven und die Realität im Arbeitsmarkt

Machen wir uns nichts vor: Die Verdienstmöglichkeiten in Chemnitz sind nicht mit jenen einer Agentur in München zu vergleichen. Das Einstiegsgehalt liegt recht stabil zwischen 2.500 € und 3.200 €. Wer ein paar Jahre Erfahrung, solide Zertifikate (und bestenfalls Erfolge vorweisen kann, die nicht aus dem reinen Glück entstanden sind), kann aber durchaus in den Bereich von 3.400 € bis 3.900 € vorstoßen – abhängig davon, ob es sich um eine Spezialistenrolle oder Teamleitung handelt. Bemerkenswert: Die Nachfrage ist stetig, aber der Markt bleibt familiär. Sprich, man begegnet den immer gleichen Entscheidergesichtern auf Stammtisch-Niveau – Chemnitz eben.


Regionale Eigenheiten, Dynamik und die Sache mit dem Übermut

Was in Jobbeschreibungen selten steht: Die Kunden in Westsachsen sind in Social-Media-Kampagnen oft vorsichtiger als viele Neulinge erwarten. Kein Hochglanz, keine hysterischen Headlines – lieber ein analytischer Ansatz mit Sinn für’s Lokale. Gleichzeitig scheinen gerade die Mittelständler zunehmend den Wert von gezielter Suchmaschinenwerbung zu entdecken. Wer als Einsteigerin oder Umsteiger bereit ist, wirklich zuzuhören und bereitwillig an den Stellschrauben zu drehen, der kann hier mehr lernen als in glattgebürsteten Großraumbüros. Und trotzdem: Leicht ist es nie, die Balance zwischen Handwerkskunst (Kampagnenstruktur, Datenkompetenz!) und Improvisation zu halten. Aber genau das macht, aus meiner Sicht, den Reiz dieser Nische im Chemnitzer Kosmos aus.


Fazit – oder: Warum SEA in Chemnitz manchmal frustrierend, meistens spannend und nie monoton ist

Was bleibt zu sagen? Wer sich mit stumpfer Routine zufriedengibt, wird mit der Rolle in Chemnitz wenig Freude haben. Zu viel Zwischen-den-Zeilen, zu viel unmittelbares Feedback, zu viel regionale Handschrift. Andererseits: Wer analytischen Ehrgeiz mit ein wenig Menschenkenntnis paart (und bereit ist, regelmäßig sein eigenes Fachbild kritisch zu hinterfragen), wird selten einen Tag erleben, der dem anderen gleicht. Manchmal, da frage ich mich, ob die großen Player irgendwann den Markt komplett übernehmen … Doch solange Kundschaft auf handfeste, individuelle Lösungen setzt, bleibt „SEA Manager in Chemnitz“ ein Job mit Ecken, Kanten und – zumindest für mich – leichtem Suchtpotential.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.