100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sachbearbeiter Bank Hamburg Jobs und Stellenangebote

21 Sachbearbeiter Bank Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sachbearbeiter Bank in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bankkaufmann:frau als Sachbearbeiter:in Wertpapierabwicklung / Wertpapiergeschäft merken
Bankkaufmann:frau als Sachbearbeiter:in Wertpapierabwicklung / Wertpapiergeschäft

Sparkasse Bremen AG | 28195 Bremen

Du bringst eine solide Ausbildung als Bankkaufmann/frau oder Sparkassenkaufmann/frau mit und hast idealerweise eine Qualifizierung zum Fachwirt/in absolviert. Mit 2 bis 3 Jahren Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor hast du Einblicke in Kapitalanlage, Vermögensverwaltung oder -beratung gesammelt. Grundkenntnisse in der Wertpapierabwicklung und im Zahlungsverkehr sind vorhanden oder werden mit unserer Unterstützung erweitert. Digitale Anwendungen und Finanzmanagement-Tools beherrscht du sicher. Du hast ein Talent, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und Regularien strukturiert in Prozesse umzusetzen. Als kommunikationsstarker Teamplayer erfüllst du flexibel die Anforderungen und überzeugst durch eine serviceorientierte Arbeitsweise. +
Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann:frau als Sachbearbeiter:in Wertpapierabwicklung / Wertpapiergeschäft merken
Bankkaufmann:frau als Sachbearbeiter:in Wertpapierabwicklung / Wertpapiergeschäft

Sparkasse Bremen AG | 28876 Oyten

Um im Finanzdienstleistungssektor erfolgreich zu sein, benötigst du eine fundierte Ausbildung als Bankkaufmann:frau oder Sparkassenkaufmann:frau. Eine Weiterqualifizierung zum Fachwirt:in ist von Vorteil, ebenso wie 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen. Erfahrung in Kapitalanlagen, Vermögensverwaltung oder Vermögensberatung ist wünschenswert. Grundlage sind Kenntnisse in der Wertpapierabwicklung und im Zahlungsverkehr, die du gerne vertiefen kannst. Du bist versiert im Umgang mit digitalen Finanzmanagement-Tools und schaffst es, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen. Als kommunikationsstarker Teamplayer reagierst du flexibel und serviceorientiert auf diverse Anforderungen. +
Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Corporate Financial Services (m/w/d) – befristet für 20 Monate merken
Sachbearbeiter Corporate Financial Services (m/w/d) – befristet für 20 Monate

Jungheinrich KG | 20095 Hamburg

Die JH AG sucht einen Sachbearbeiter im Bereich Corporate Financial Services (m/w/d) in Hamburg, mit der Möglichkeit für Homeoffice. Diese befristete Vollzeitstelle (35 Stunden/Woche) beginnt am 01.01.2026 und bietet vielfältige Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung bei der Erstellung regelmäßiger Berichte für das Segment Finanzdienstleistungen. Zudem wirken Sie aktiv an der Optimierung der Reportingsysteme mit. Sie unterstützen die Abwicklung interner und externer Geschäftsprozesse, einschließlich der Prüfung von Zahlungseingängen. Wenn Sie an dieser spannenden Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei der JH AG. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH | 20095 Hamburg

Finanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Debitorenbuchhalter (m/w/d), Kreditorenbuchhalter (m/w/d), Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d), Accountant (m/w/d), Finanzbuchhaltung, Kreditoren, Debitoren, Sachkonten, Rechnungsprüfung, Kontierung, Verbuchung +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) - Insolvenzverwaltung merken
Assistenz (m/w/d) - Insolvenzverwaltung

BBL Brockdorff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Handelsregister, Grundbuchamt, Insolvenzakten, Schuldenregister); Du führst das Wiedervorlagesystem für die Sachbearbeiter/innen und hältst vorgegebene Fristen nach; Du übernimmst Telefonate; Du kommunizierst eigenständig mit Dritten, um diverse Informationen +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) für die Konditionsabrechnung im strategischen Einkauf - NEU! merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) für die Konditionsabrechnung im strategischen Einkauf - NEU!

CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | 24103 Kiel

Für unsere Kieler Zentralverwaltung suchen wir einen engagierten kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Konditionsabrechnung. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation und Verwaltung von Vertragsunterlagen sowie die Prüfung von Bonuskontrakten. Sie sind Ansprechpartner für Lieferanten und erstellen Reports zu Bonusabrechnungen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, idealerweise im Groß- oder Außenhandel. Wichtig sind auch eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise. Wenn Sie zudem über digitale Kenntnisse in Microsoft 365, speziell Excel, verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Kantine | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Sanierung & Abwicklung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Sanierung & Abwicklung

Sparkasse Osnabrück | 24103 Kiel

Wir suchen eine:n engagierte:n Sachbearbeiter:in für Sanierung und Abwicklung im Bereich der Marktunterstützung. In dieser Rolle betreuen Sie Kredite in besonderen Risikosituationen und verwalten Privatkundenengagements ohne Sicherheiten. Darüber hinaus sind Sie für die Übergabe von Kleinstforderungen an unseren Inkassodienstleister verantwortlich und führen die notwendige Korrespondenz. Ihre Unterstützung bei Payment-Prozessen und der entsprechenden Kundenkommunikation ist entscheidend. Zudem helfen Sie bei administrativen Aufgaben wie der Pflege von Statistiken und der Archivierung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns erfolgreiche Sanierungsprozesse! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter*in / Assistenz (m/w/d) merken
Empfangsmitarbeiter*in / Assistenz (m/w/d)

BBL Brockdorff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | 28195 Bremen

Versicherungen und weitere Beteiligte; Anlage von Gutachten und Berichten an Amtsgerichte inklusive Zusammenstellung der Anlagen; Führung des Wiedervorlagesystems für Sachbearbeiter*innen und Überwachung von Fristen; Koordination und Vorbereitung unserer +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kreditsekretariat (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kreditsekretariat (m/w/d)

Sparkasse Scheeßel | 27383 Scheeßel

Ihre Aufgaben: In unserer Abteilung Marktfolge Kredit übernehmen Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Die Mitwirkung bei Optimierungen der Kreditprozesse und die Erstellung zugehöriger Arbeitsanweisungen; das Bearbeiten von Grundsatz- und Rechtsfragen im +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Jobrad | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Lohnsteuerhilfeverein HILO Hilfe in Lohnsteuerfragen e. V. | 20095 Hamburg

Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d); Steuerfachassistent (m/w/d); Steuerfachangestellter (m/w/d); Steuersachbearbeiter +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sachbearbeiter Bank Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Sachbearbeiter Bank Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Sachbearbeiter Bank in Hamburg

Sachbearbeiter Bank in Hamburg – Ein Beruf zwischen Tradition, Technik und täglicher Praxis

Wen zieht es freiwillig in ein Bankhaus, wenn draußen das Licht überm Hafen flackert und die Welt gefühlt schon längst digital tickt? Tatsächlich: Der Sachbearbeiter Bank – ein Beruf, der zwischen Aktenstapeln, Kundenanfragen und Excel-Sheets nicht gerade als Stoff für Netflix-Serien gilt. Und doch ist genau das der Punkt: Hamburgs Bankenlandschaft braucht die Menschen, die Ordnung schaffen, Prozesse wuppen und den Überblick behalten, wenn andere schon längst im Bürokaffee baden. Klingt nach grauem Alltag? Sicher manchmal. Aber als einer, der schon mehr als einmal einen „Bitte sofort“-Stempel gesetzt hat, sage ich: Hier laufen viele Fäden zusammen, die das Rad am Rollen halten.


Was bedeutet Sachbearbeitung – und warum ist das selten ein reiner Schreibtischjob?

Beim Sachbearbeiter Bank denken viele zuerst an Routine: Überweisungen prüfen, Unterlagen sortieren, Daten erfassen. Tatsächlich ist die Arbeit deutlich vielschichtiger, vor allem in einer Stadt wie Hamburg, wo Banken mehr sind als Sparkassen um die Ecke. Hier sitzt man oft zwischen Weltunternehmen, maritimen Mittelständlern und Senioren, die noch mit Zahlschein zum Schalter kommen. Die Aufgaben? Mal klassische Kontoführung, mal die Bearbeitung von Kreditanträgen oder – für die ganz Hartgesottenen – das Knacken von Unstimmigkeiten in Geldwäscheakten. Genau dazwischen passiert das, was man gerne unterschätzt: Der Kontakt. Man spricht mit Kunden, Sachbearbeitern aus anderen Abteilungen, manchmal sogar mit dem System, das mal wieder ein Eigenleben führt.


Wer sucht solche Leute – und was heißt das für Berufsanfänger?

Hamburg hat Bankhäuser wie andere Städte Möwen: Alte Namen, neue Player, dazwischen jede Menge Mittelstandsbänke und sogar einige FinTechs, die einen ganz eigenen Wind reinbringen. Die Nachfrage nach Sachbearbeitern ist in der Hansestadt konstant, wenn auch nicht mehr so sprudelnd wie vor zehn Jahren. Es ist ein ehrlicher Job, in dem Ehrgeiz zählt – aber auch Sorgfalt. Wer frisch startet, landet oft mit einem – zugegeben – bescheidenen Einstiegsgehalt: 2.500 € bis 2.900 €, je nach Haus und Qualifikation. Manchmal auch ein, zwei Hunderter weniger, weil irgendjemand „Erfahrung im Bankwesen“ in den Spaltensatz schreibt und auf frischen Wind nicht so sehr steht. Aber: Wer dranbleibt, Spezialgebiete wie Kreditprüfung, Meldewesen oder Compliance entdeckt, springt auch mal auf bis zu 3.200 € oder mehr. Die Spitze? Liegt höher – aber dafür müssen die Pausen dann häufig dem Monatsabschluss zum Opfer fallen.


Digitalisierung, Regulation und der Hamburger Alltag – eine Reizfigur für Traditionalisten?

Manchmal fragt man sich ja wirklich: Ist das alles noch Banking, oder sitzen wir schon im Data-Lab? Kaum ein Team, das nicht mit irgendeinem neuen System kämpft: SAP-Umstellung, digitale Akte, automatisierte Bearbeitungsstrecken. Wer glaubt, als Sachbearbeiter Bank sei man vor dem Digitalstrudel sicher, wird spätestens nach der zehnten E-Mail von der IT (Betreff: „Update unbedingt installieren!!!“) eines Besseren belehrt. Gleichzeitig, und das klingt erstmal widersprüchlich, verlangt die Praxis den kühlen Kopf fast noch mehr, seit alles um uns herum schneller geworden ist. Die Hamburger Bankhöfe sind keine Silos – hier begegnet man Menschen, Lebensläufen, auch ganz eigenen Eigenarten: Mal ruft jemand mit breitem St. Pauli-Slang an, mal ein Reeder, der „total dringend“ noch Unterlagen braucht. Man ist mittendrin, auch wenn das nicht immer im Rampenlicht steht.


Chancen, Risiken, Eigenheiten – und die Frage, wie man zwischen Wind und Wandel standhält

Es gibt Tage, da funktioniert alles: Die Abrechnung stimmt, die Kunden sind freundlich und die Mittagspause ist mehr als eine flüchtige Begegnung mit dem Brötchenautomaten. Aber ehrlich: Das Nebeneinander von Druck, Prozessdenken und dem, was der Kunde an Überraschungen mitbringt – das kann auch Nerven kosten. Hamburg ist schnell, international, manchmal spröde. Wer hier Sachbearbeiter Bank wird, braucht neben Zahlengefühl und Systemkenntnissen vor allem eins: Flexibilität. Chancen? Definitiv, besonders für die, die sich für regulatorische Themen, Digitalisierung oder bestimmte Branchen (Stichwort Schifffahrt!) interessieren. Risiken? Wer Angst vor Veränderung oder Verantwortung hat, wird hier unruhig schlafen. Aber: Niemand muss perfekt sein. Was zählt, ist ein Mix aus Neugier, Pragmatismus und der Bereitschaft, neue Wege auszuprobieren – manchmal gegen den Hamburger Gegenwind.


Ein Fazit ohne Lack und Glanz

Der Beruf Sachbearbeiter Bank in Hamburg ist kein Sprungbrett zum schnellen Ruhm. Aber oft unterschätzt, selten langweilig, manchmal sogar richtig spannend. Wer einen Beruf sucht, der Sicherheit mit Wandel, Anspruch mit Hanseatengelassenheit verbindet, dem kann ich sagen: Es lohnt sich, genauer hinzuschauen. Die Bankensachbearbeitung in Hamburg ist alles – nur nicht von gestern.


Diese Jobs als Sachbearbeiter Bank in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Bank (m/w/d)

Maximum Personalmanagement GmbH | 20095 Hamburg

Als erfahrener Sachbearbeiter im Bankwesen bieten wir Ihnen eine vielseitige Stelle, die sich in zentraler Lage Hamburgs befindet. Sie werden telefonisch und schriftlich Kundenfragen zum Online-Banking und Tagesgeldkonten beantworten sowie allgemeine administrative Aufgaben bearbeiten. Als Teil eines engagierten Teams unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von Prozessen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Mit unserer leistungsgerechten Bezahlung nach BAP-Tarifvertrag, der Möglichkeit, 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, sowie attraktiven Mitarbeitervorteilen bieten wir Ihnen eine flexible und wertschätzende Zusammenarbeit. Sind Sie bereit, sich in neue Themen einzuarbeiten und Kunden zu begeistern?
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.