25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Risk Manager Bremen Jobs und Stellenangebote

24 Risk Manager Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Risk Manager in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Consultant / Manager Banken - Finance & Risk (w|m|d) merken
Senior Consultant / Manager Banken - Finance & Risk (w|m|d)

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh | Bremen

In unserem Bereich Risk & Regulatory arbeitest du an der Analyse regulatorischer Anforderungen mit Fokus auf Sustainable Finance und Digitalisierung. Im Bereich Treasury/Capital Investment gestaltest du Investmentstrategien, inklusive nachhaltiger Portfolioausrichtung. Im Controlling hilfst du Kunden bei der Transformation zu erstklassigen Finanzorganisationen. Als Projektleiter planst und steuerst du spannende Teilprojekte. Mit deinem Fachwissen in der Akquise unterstützt du aktiv bei der Gewinnung neuer Projekte. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du innovative Produkte, verfasst Artikel und organisierst Kundenevents.     Jobs bei zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Finance & Risk - Sparkasse & Regionalbank (w|m|d) merken
Manager Finance & Risk - Sparkasse & Regionalbank (w|m|d)

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh | Bremen

Als Experte im Bereich Risk & Regulatory leitest du Analysen regulatorischer Anforderungen und bist stets über aktuelle Entwicklungen in Sustainable Finance, Finanzkriminalität und Digitalisierung informiert. Im Treasury / Capital Investment kreierst du Investmentstrategien und wendest strategische Asset Allocations sowie nachhaltige Portfolioausrichtungen an. Im Controlling unterstützt du Kunden bei der Transformation zu erstklassigen Finanzorganisationen durch die Optimierung von Banksteuerungs- und Reportingprozessen. Projektleitung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, bei der du spannende (Teil-)Projekte planst und umsetzt. Dein Fachwissen und deine Branchenkenntnisse helfen dir aktiv bei der Akquise neuer Projekte. Zudem arbeitest du an der Entwicklung innovativer Produkte, schreibst Artikel und organisierst Kundenevents für maximale Kundenzufriedenheit.     Jobs bei zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Information Security Risk Manager (m/w/d) merken
Information Security Risk Manager (m/w/d)

Rheinmetall IT Solutions GmbH | Bremen

Erfahrene/r Spezialist/in für Information Security Risk Management Systeme (ISRM) gesucht. Rheinmetall Group bietet Position in Berlin, Düsseldorf, Neuenstadt oder Kiel. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung erforderlich. Mehrjährige Erfahrung in Information Security notwendig. Expertenkenntnisse in relevanten Gesetzten, Normen und Standards (ISO/ICE 27000, IR-Sig 2.0, EU-DSGVO/BDSG) gefordert. Ideale Zertifizierungen: CRISC, CISSP, CISM. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.     Jobs bei Rheinmetall IT Solutions GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Rheinmetall IT Solutions GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager (m/w/d) Governance, Risk & Compliance Systeme merken
Key Account Manager (m/w/d) Governance, Risk & Compliance Systeme

Kocherscheidt Recruitment Solutions e. K. | Bremen

Bremen, Referenznummer 2594: Als GRC IT-Vertriebler akquirierst du Kunden für marktführende Software. Zusammen mit dem Entwicklungsteam bietest du maßgeschneiderte Lösungen an. Ziel ist das Unternehmenswachstum durch langfristige Kundenbeziehungen. Bedrohungen wie Cyberkriminalität erfordern Schutz vor Ransomware. Unternehmen und Behörden benötigen leistungsstarke Produkte. Die Nachfrage nach Sicherheitslösungen steigt stetig. +
Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Business Continuity Manager:in / Notfallbeauftragte:r merken
Senior Business Continuity Manager:in / Notfallbeauftragte:r

Sparkasse Bremen AG | Bremen

Als Expert:in des Business Continuity Managements im Kernteam Compliance trägst Du dazu bei, dass wir im Fall von Geschäftsprozessstörungen schnell wieder handlungsfähig sind. Du bist die zentrale Anlaufstelle im Bereich BCM und unterstützt bei Fragen und Risikoanalysen. Gemeinsam entwickeln wir Kontinuitätsstrategien und Handlungsleitfäden. Du sorgst für die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie MaRisk und BAIT und überwachst interne und externe BCM-Aktivitäten. Durch Business-Impact-Analysen identifizierst Du Schwachstellen und entwickelst Risikominimierungsstrategien. Du berichtest regelmäßig und bedarfsgerecht an den Vorstand über den aktuellen Stand aller BCM-Maßnahmen.     Jobs bei Sparkasse Bremen AG     ‒ +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Digitale Wirtschaftsprüfung merken
Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Digitale Wirtschaftsprüfung

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Bremen

Als Senior Consultant im Bereich digitale Wirtschaftsprüfung führst du mit deinem Team digitale Prüfungen bei Kund:innen durch. Du analysierst und bewertest digitale Geschäftsprozesse sowie zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Als Prüfungsleiter bist du verantwortlich für die IT-Prüfung von Finanzinstituten mit Fokus auf Cloud Computing, Big Data und künstliche Intelligenz. Die Prüfung von digitalen Zukunftsthemen ist ein zentraler Bestandteil deiner Aufgaben. Du baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und förderst die Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams. Gemeinsam gestaltest du die digitale Transformation von Finanzdienstleistern sowie von KPMG.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager (w/m/d) Financial Services - Digitale Wirtschaftsprüfung merken
Senior Contract Manager merken
Senior Contract Manager

Hunter Philips Executive Search | Bremen

Senior Contract Manager (Procurement) in Germany, focusing on Wind Turbine Generator projects. Exciting opportunity for career progression to Head of Procurement. Requires 3+ years’ experience in onshore wind sector. Company is a leading developer with successful projects nationally and internationally. Responsibilities include leading procurement process, managing supplier contracts, and coordinating activities with stakeholders. Must identify and mitigate risks related to procurement activities for onshore wind projects. Exciting chance to join a dynamic team in a growing industry. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Financial Services - Digitale Wirtschaftsprüfung (w/m/d) merken
(Senior) Manager Financial Services - Digitale Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

KPMG | Bremen

KPMG sucht Senior Manager Financial Services für die digitale Wirtschaftsprüfung in Bremen. Berufserfahrene können sich in Vollzeit bewerben. Du wirst Teil eines Teams, das Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen prüft. Die Tätigkeit umfasst Banken, Leasing- und Factoring-Gesellschaften, Kapitalanlagegesellschaften und andere Finanzinstitute. Du solltest Interesse an Digitalisierung, Datenanalysen und neuen Technologien haben. Erfahre, wie KPMG und Kunden mit diesen Themen umgehen. Starte Deine Karriere bei einem Unternehmen, das die Zukunft der Finanzdienstleistungsbranche gestaltet.     Jobs bei KPMG     ‒ +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Krose Versicherungsvermittlung G mbH | Alte Neustadt

Als renommierter Industrie-Versicherungsvermittler in Bremen mit über 100 Jahren Tradition sind wir die erste Wahl für international tätige Konzerne. Uns vertrauen über 40% der Top 100 deutschen Unternehmen im Versicherungsmanagement. Zu unseren Aufgaben gehören u.a. die Erstellung von Jahresabschlüssen, die Koordination mit Finanzbehörden und Banken sowie Soll-Ist-Analysen. Unser Team ist spezialisiert auf Controlling, Buchhaltung und die Zusammenarbeit mit Versicherern. Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung oder Studium im Finanz- und Rechnungswesen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Industrieversicherung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Risk Manager Jobs und Stellenangebote in Bremen

Risk Manager Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Risk Manager in Bremen

Kann man als Risk Manager (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Risk Manager (m/w/d) in Bremen ermöglicht es Ihnen wahrscheinlich, vollständig im Home Office zu arbeiten. Ihre Tätigkeit findet hauptsächlich in Besprechungs- und Büroräumen statt, was problemlos auch von zu Hause aus erledigt werden kann. Eventuelle Aufgaben, die gegen das Arbeiten von zu Hause sprechen würden, sind vermutlich nicht im Jobprofil enthalten. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die detaillierten Jobdetails zu studieren und bei Bedarf bei dem Unternehmen nachzufragen. Als erfahrener Risk Manager können Sie Ihren Beruf also flexibel und bequem von Zuhause ausüben.

Was verdient ein Risk Manager (m/w/d) in Bremen?

In Bremen findet man als Risk Manager (m/w/d) am besten eine Anstellung mit einem weiterführenden Studium im Risikomanagement. Das mögliche monatliche Bruttoeinkommen als qualifizierter Risk Manager in Bremen liegt zwischen ca. 4.814 € und 5.417 €. Zusätzliche individuelle Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ermöglichen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 70.000 €. Um ein höheres Einkommen zu erzielen, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Risikoanalytiker/Risikoanalytikerin im Bereich Versicherung. Erfahren Sie in unserer Datenbank mehr über berufliche Möglichkeiten und Einzelheiten zu Ihrem Wunschberuf.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Risk Manager (m/w/d)?

Entdecken Sie in Bremen als Risk Manager (m/w/d) spannende Aufgabenfelder: Analyse verschiedener Risiken wie wirtschaftliche, technische und rechtliche. Einschätzung von äußeren Einflüssen wie Klima, Politik und Hackerangriffen. Erstellen von Risikomatrizen zur Bewertung der Gesamtrisiken.

Welche Fähigkeiten sollte ein Risk Manager (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Als Risk Manager (m/w/d) in Bremen übernehmen Sie täglich spannende Aufgaben: das Abgleichen wirtschaftlicher Entwicklungen mit ökonomischen Instrumenten. Gehen Sie in der Bewerberkonkurrenz nicht unter – punkten Sie mit ihrem Fachwissen! Jetzt informieren!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Risk Manager (m/w/d) in Bremen?

Sie sind ein erfahrener Risk Manager (m/w/d) mit besonderem Wissen im Wertpapiergeschäft und Bilanzanalyse? In Bremen haben Sie die Chance, Ihr Fachwissen auszubauen und eine Weiterbildung anzustreben, die genau Ihren Interessen entspricht. Werden Sie Teil unseres Teams!

In welchen Branchen kann ein Risk Manager (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Risk Manager (m/w/d) in Bremen. Ob Unternehmensberatung oder Fondsmanagement – hier finden Sie Ihren Traumjob in vielfältigen Branchen.

Wie bewerbe ich mich als Risk Manager (m/w/d) in Bremen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Risk Manager in Bremen benötigen Sie ein aussagekräftiges Anschreiben, relevante Zeugnisse sowie ein Bewerbungsfoto. Ein abgeschlossenes weiterführendes Studium im Bereich Risikomanagement kann Ihnen dabei helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Neben der Fähigkeit, beispielsweise Wirtschaftlichkeitsanalysen und Vermögens- und Vorsorgepläne anzuwenden, ist psychische Belastbarkeit ein wichtiges Thema in Ihrem Beruf. Dies beinhaltet auch das Umgehen mit Zeitdruck beim Erstellen von Risikoanalysen. Zudem kann es erforderlich sein, häufiger vom Wohnort abwesend zu sein, insbesondere bei Vertriebsaktivitäten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Risk Manager (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten als Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule für Bank und Finanzdienstleistungen) in Bremen. Erhalten Sie wertvolle Einblicke und passende Jobangebote, indem Sie unsere Jobsuchmaschine nutzen. Starten Sie Ihre Suche jetzt!

Diese Jobs als Risk Manager in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Risk und Compliance Manager (m/w/d)

Techniker Krankenkasse | Bremen

Unbefristete Vollzeitstelle als Risk und Compliance Manager (m/w/d) in Hamburg im Team Compliance und Risikomanagement. Das Team mit 10 Mitarbeitenden setzt den Rahmen für Managementsysteme zur Risiko-, Compliance- und internen Kontrollhandhabung. Es steuert unternehmensweite Compliance- und Risiko-Updates und unterstützt die Geschäftsbereiche beim Erreichen der Compliance-Ziele. Bei uns finden Sie flache Hierarchien, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Wir bieten individuelle Arbeitszeitregelungen und die Option, remote zu arbeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Weiterentwicklung des Risk Assessments und des Compliance Managements, die Koordination und Umsetzung von Teilthemen des Compliance Management Systems und die Konzeption und Durchführung von Compliance-Schulungen.

Risk Manager (m/w/d) Versicherung

DACHSER SE | Bremen

Risk Manager (m/w/d) Versicherung gesucht! Verantwortung für Riskmanagement, Bearbeitung und Abwicklung von Schadensfällen. Zeitnahe Informationsbeschaffung und Weitergabe. Kundenberatung zur Schadensabwicklung, Hinweise zur Verpackungsgestaltung. Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen zur Schadensminimierung. Aktiver Austausch mit Produktionsabteilungen, Verkauf und Customer Service. Schulungen und Qualifizierung von Mitarbeitenden und Auszubildenden. Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Versicherungskaufmann oder kaufmännische Berufserfahrung erforderlich. Job startet ab sofort!

Manager Finance & Risk - Sparkasse & Regionalbank (w|m|d)

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh | Bremen

Bei zeb trägst du als Experte für Strategie, Risk Management, Accounting, Controlling und Regulatorik zur Einführung des IRB-Ansatzes bei. Du leitest parallele (Teil-) Projekte bei nationalen und internationalen Kunden und akquirierst Projekte dank deinem Fachwissen und Branchenkenntnissen erfolgreich. Zusammen mit deinem Projektteam unterstützt du Banken und (Bau-) Sparkassen bei ihrer Transformation in erstklassige Finanzorganisationen. Dabei fokussierst du dich auch auf neue Themenfelder wie ESG und hilfst den Kunden, die damit verbundenen Anforderungen zu verstehen und sich strategisch sinnvoll auszurichten.

Senior Consultant / Manager Banken - Finance & Risk (w|m|d)

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh | Bremen

Bei zeb gestaltest du aktiv die Welt der Banken und Versicherungen mit. Deine Expertise in den Bereichen Strategie, Risk Management, Accounting, Controlling und Regulatorik kommt bei der Einführung des IRB-Ansatzes zum Einsatz. Du planst, steuerst und führst (Teil-) Projekte für nationale und internationale Kunden durch. Als Branchenexperte hilfst du bei der Akquise neuer Projekte. Gemeinsam mit deinem Projektteam analysierst und gestaltest du die Transformation von Banken und Sparkassen zu erstklassigen Finanzorganisationen. Du unterstützt Kunden dabei, neue Themen wie ESG zu verstehen, den damit verbundenen Anforderungen gerecht zu werden und sich strategisch auszurichten.

Risk Manager - Enterprise Risk & Internal Control (m/w/d)

engineering people GmbH | Bremen

Die spannende Tätigkeit als Risikoanalyst erfordert die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von halbjährlichen Risikoreviews für zugewiesene Direktionen. Dabei liegt der Fokus auf der Überwachung und Umsetzung der ERM-Aktivitäten sowie der Implementierung von Risikominderungsplänen. Zudem unterstützen Sie bei der Durchführung von Tests interner Kontrollpunkte und dokumentieren die Ergebnisse zur Umsetzung von Verbesserungen. Als Experte beraten Sie auch Tochtergesellschaften in allen ERM- und IC-Themen. Für eine ganzheitliche Betreuung sorgen Sie außerdem durch regelmäßige Berichterstattung und Überwachung der halbjährlichen Risikoregister sowie der Ergebnisse der IC-Kampagne. Ihr Profil sollte ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Luft- und Raumfahrtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation umfassen, ergänzt durch Erfahrung im Finanzwesen und Controlling. Zudem sind Kenntnisse in SAP und MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.