25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Risikoanalyse Chemnitz Jobs und Stellenangebote

12 Risikoanalyse Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Risikoanalyse in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d)

ADECCO | Chemnitz

Als erfahrener Controller in einem internationalen Unternehmen umfasst Ihre Tätigkeit die Kommentierung von Abschlüssen und Projektabweichungen, die Planung und Überwachung des Forecastprozesses sowie das Kostenstellencontrolling. Sie sind verantwortlich für Analysen zur Geschäftsentwicklung, Szenarioanalysen und steuernde Maßnahmen zur Risikovermeidung. Ihre Erfahrung in der Prozessoptimierung und im finanziellen Steuerungssystem ist entscheidend. Voraussetzungen für diese Position sind ein BWL-Studium, Berufserfahrung im Controlling und fundierte Kenntnisse in SAP und MS-Office. Selbstständiges Arbeiten in komplexen Umgebungen sowie Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil.     Jobs bei ADECCO     ‒ +
Homeoffice | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d)

ADECCO | Chemnitz

Sie sind verantwortlich für Abschlüsse, Planung und Budgetkontrolle in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Durchführung von Analysen, Risikomanagement und Prozessoptimierung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sollten über einen BWL-Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling verfügen. Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office sind erforderlich, ebenso wie Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Swiss GAAP. Erfahrung in komplexen Matrixstrukturen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden erwartet. Französischkenntnisse sind von Vorteil.     Jobs bei ADECCO     ‒ +
Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Produktionsinstandhaltung (m/w/d) merken
Projektmanager Produktionsinstandhaltung (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | Chemnitz

Wir suchen einen Projektmanager Produktionsinstandhaltung (m/w/d) für unser Team in Deutschland. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung von Konzepten, die Gestaltung der Produktstrategie und die Zusammenarbeit mit internen Teams. Voraussetzungen sind ein ingenieurwissenschaftliches Studium, Branchenerfahrung und gute IT-Kenntnisse. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Profitieren Sie zudem von unserem umfangreichen Benefits-Paket, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und anderen Mitarbeitervorteilen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres dynamischen und innovativen Teams im Bereich der Produktionsinstandhaltung.     Jobs bei Leadec Management Central Europe BV & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategischer Einkäufer- Elektronik (m/w/d) Material Group Manager – Electronics (m/w/d) merken
Strategischer Einkäufer- Elektronik (m/w/d) Material Group Manager – Electronics (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | Chemnitz

Für die strategische Beschaffung von Elektronik und Elektromechanik suchen wir tatkräftige Unterstützung in der Verantwortung für eine bestimmte Materialgruppe. In dieser Rolle beobachtest du die relevanten Beschaffungsmärkte auf neue Anbieter und Technologien und baust Beziehungen zu potentiellen neuen Lieferanten auf. Dabei betreust und bewertest du diese regelmäßig. Du erkennst Chancen und Risiken auf den Liefermärkten und erarbeitest entsprechende Materialgruppenstrategien zur Optimierung und Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolios. Ebenso gehören die Entwicklung und Implementierung von Risikomanagementkonzepten zu deinen Aufgaben. Die Lieferantenbetreuung, Auditierung und -bewertung einschließlich Preis- und Werteanalysen und Qualitätssicherung liegen in deinem Verantwortungsbereich. Du unterstützt auch den operativen Einkauf in der Serienbetreuung und bist maßgeblich an der Verhandlung und dem Abschluss von Lieferantenverträgen beteiligt. Des Weiteren liegt die Pflege relevanter Daten in deiner Verantwortung.     Jobs bei Sennheiser electronic GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Remote (m/w/d) merken
Consultant Remote (m/w/d)

IS4IT GmbH | Chemnitz

Besitzt du ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung? Hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, idealerweise im Umfeld von ISO 2700x oder dem IT-Sicherheitsgesetz? Bist du ein ausgebildeter Auditor oder bereit, dich fortzubilden? Verfügst du über Consulting-Kompetenz und kannst komplexe Zusammenhänge auf Deutsch und Englisch überzeugend darstellen? Bist du proaktiv, selbstständig und kommunikativ, mit hoher Qualitätsanspruch? Bist du mobil und bereit, 1-2x im Quartal persönlich im Büro in Obrigheim zu arbeiten und dich mit dem Team auszutauschen?     Jobs bei IS4IT GmbH     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant - Informationssicherheit / IT Beratung / Home Office (m/w/d) merken
Consultant - Informationssicherheit / IT Beratung / Home Office (m/w/d)

IS4IT GmbH | Chemnitz

Du hast ein Studium/Ausbildung in (Wirtschafts-) Informatik oder ähnlichen Bereich, Berufserfahrung in Informationssicherheit (z. B. ISO 2700x) und Kenntnisse über IT-Sicherheit; Ideal ist eine Auditor-Ausbildung (ISO/IEC 27001) oder die Bereitschaft zur Fortbildung; Stark in Consulting und Management-Kommunikation, darstellende Fähigkeiten auf Deutsch & Englisch, analytisch und konzeptionell; Proaktiv, selbstständig und kommunikativ, hoher Qualitätsanspruch; Flexibel und bereit, 1-2x im Quartal in Obrigheim im Team zu arbeiten.     Jobs bei IS4IT GmbH     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Risk & Compliance Coordinator (m/w/d) merken
IT Risk & Compliance Coordinator (m/w/d)

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG | Berlin, Waldenburg, Bochum, Trier, München

Würth Elektronik Gruppe mit 7.900 Mitarbeitenden in 50 Ländern produziert elektronische Bauelemente. Würth Elektronik ei Sos in Waldenburg ist Spezialist in diesem Bereich und gehört zu Würth-Gruppe. Stelle als IT Risk & Compliance Coordinator (m/w/d) in Teilzeit verfügbar. Koordiniere Risiko- und Kritikalitätsanalysen für Development-Teams. Sorge für lebendige und aktuelle Analysen sowie deren Umsetzung. Hilf bei Dokumentation und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominimierung.     Jobs bei Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Corporate Benefit Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chief Information und Security Officer (d/w/m) merken
Chief Information und Security Officer (d/w/m)

Albis-Elcon | Chemnitz

Als IT-Stratege trägst du Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmens-IT-Strategie, um die Geschäftsziele zu erreichen. Dazu gehört die Planung, Implementierung und Verwaltung von IT-Systemen und -Prozessen sowie die Gewährleistung von IT-Sicherheit und Datenschutz. Als Informationssicherheitsbeauftragter bist du für das Security Management System verantwortlich, inklusive Planung, Entwicklung und Implementierung eines umfassenden Informationssicherheitsmanagementsystems. Dein Profil umfasst ein technisches Studium, eine ISO 27001-Zertifizierung, mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Informationssicherheit sowie exzellente Deutsch- & Englischkenntnisse. Zu den Benefits gehören flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option, Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Mitarbeiterparkplatz. Bereit für unsere Erfolgsgeschichte zu sein? +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d)

DIS AG | Chemnitz

Unser Kunde in Chemnitz sucht einen Leiter (m/w/d) Controlling in direkter Personalvermittlung. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position! Ihre Aufgaben umfassen Abschlüsse, Planung, Analysen, Kostenkontrolle und Umsetzung steuernder Maßnahmen. Erforderlich sind ein BWL-Studium, mehrjährige Erfahrung im Controlling und Kenntnisse in SAP und MS Office. Wir bieten zeitnahes Feedback, Karriereperspektiven, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und eine wertschätzende Betreuung. Nutzen Sie die Chance auf eine spannende Karriere in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie durch!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d)

ADECCO | Niederwiesa, teilweise remote

Als erfahrener Controller mit fundierten Kenntnissen in Bilanzierung und Konzernrechnungslegung sind Sie verantwortlich für Abschlüsse, Planungsprozesse und monatliches Reporting. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit. Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit MS-Office-Tools sind Voraussetzung. Sie sollten selbstständig und proaktiv handeln, Erfahrung in komplexen Matrixstrukturen ist von Vorteil. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, Französischkenntnisse sind willkommen. Mit Ihrer Expertise können Sie das Steuerungssystem weiterentwickeln und Geschäftsprozesse optimieren.     Jobs bei ADECCO     ‒ +
Homeoffice | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Risikoanalyse Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Risikoanalyse Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Risikoanalyse in Chemnitz

Kann man im Bereich Risikoanalyse in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Bereich Risikoanalyse in Chemnitz ermöglicht ca. 50% Home Office. Moderne Internetmöglichkeiten machen eine Online-Durchführung im Home Office problemlos möglich. Ein Teil der Aufgaben erfordert die Nutzung von Besprechungs- und Konferenzräumen, die wahrscheinlich nicht im Home Office verfügbar sind. Diese Tätigkeiten beanspruchen etwa 50% der täglichen Arbeitszeit. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobbeschreibung sorgfältig zu lesen und sich vor der Bewerbung beim neuen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Risikoanalyse in Chemnitz?

Wenn Sie in Chemnitz nach einer Beschäftigung im Bereich Risikoanalyse suchen, ist es von Vorteil, eine Weiterbildung oder ein Studium in Versicherungswirtschaft abgeschlossen zu haben. Ihre Abschluss ermöglicht ein Bruttomonatsverdienst von ca. 4.098 € bis 4.941 € in Chemnitz. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, können ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 64.000 € ermöglichen. Um Ihr Einkommen weiter zu steigern, können Sie Ihre Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Versicherung verbessern. In unserer Datenbank erhalten Sie Unterstützung bei der Wahl Ihres nächsten Karriereschrittes.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Risikoanalyse?

In Chemnitz im Bereich Risikoanalyse arbeiten? Spannende Aufgaben warten auf Sie! Beurteilen und tarifieren Sie Versicherungsrisiken und gestalten Sie Tarifsysteme neu. Überwachung von Versicherungstarifen inklusive. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Risikoanalyse in Chemnitz mitbringen?

Bereichern Sie Ihre Karriere in Chemnitz durch spannende Herausforderungen in der Risikoanalyse. Nutzen Sie Ihre Expertise und überzeugen Sie durch eine gezielte Bewerbung, um Ihren Traumjob zu erhalten - optimieren Sie Ihre Zukunftschancen!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Risikoanalyse in Chemnitz?

Besitzen Sie bereits Erfahrung und Kenntnisse im Vertragsrecht und der Sachkundeprüfung nach § 34d GewO für Versicherungsvermittlung? Dann bieten sich Ihnen attraktive Möglichkeiten zur Vertiefung Ihrer Fähigkeiten im Bereich Risikoanalyse. Mit einer erfolgreichen Weiterbildung in Risikomanagement erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung in Statistik in Erwägung ziehen und hierfür das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Entscheiden Sie selbst, welcher Weg Ihnen am besten entspricht und nutzen Sie die Gelegenheit zur beruflichen Entwicklung im spannenden Umfeld der Risikoanalyse in Chemnitz.

In welchen Branchen kann man im Bereich Risikoanalyse in Chemnitz arbeiten?

Erforschen Sie den vielseitigen Arbeitsmarkt in Chemnitz im Bereich der Risikoanalyse. Spannende Möglichkeiten erwarten Sie in Tätigkeitsbereichen wie Rückversicherungen oder bei renommierten Rückversicherungsgesellschaften.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Risikoanalyse in Chemnitz?

Bewerben Sie sich auf Ihren neuen Job mit einer einwandfreien Bewerbung, die ein Anschreiben, eine Vita und die entsprechenden Arbeitszeugnisse enthält. Ihre Erfolgschancen für die Risikoanalyse in Chemnitz sind am größten, wenn Sie zudem eine Weiterbildung im Bereich Versicherungswirtschaft oder ein entsprechendes Studium absolviert haben. Für eine erfolgreiche Bewerbung in diesem Bereich sollten Sie genau wissen, wie Sie Unterlagen wie Risiko- und Schadensstatistiken, Risk Maps und Versicherungsrecht einsetzen und nutzen. Sie sollten keine Probleme haben, die Arbeit im Sitzen in der Risikoanalyse auszuführen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Risikoanalyse in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Statistiker/in in Chemnitz. Unsere Jobbörse bietet Ihnen vielfältige Positionen im Bereich Risikoanalyse. Starten Sie Ihre Suche jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.