100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Redaktionsassistent Berlin Jobs und Stellenangebote

11 Redaktionsassistent Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Redaktionsassistent in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Historiker*innen, Kunsthistoriker*innen, Sozial- und Kulturanthropolog*innen und Kulturwissenschaftler*innen für die Weiterbildung zum/r Fachreferenten/in für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen merken
Historiker*innen, Kunsthistoriker*innen, Sozial- und Kulturanthropolog*innen und Kulturwissenschaftler*innen für die Weiterbildung zum/r Fachreferenten/in für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen

MUSEALOG | Die Museumsakademie | Emden

MUSEALOG bietet eine exklusive Fortbildung für Historiker*innen, Kunsthistoriker*innen, Sozial- und Kulturanthropolog*innen sowie Kulturwissenschaftler*innen. Vom 31. März bis 25. November 2025 können Teilnehmer*innen zu Fachreferent*innen für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen ausgebildet werden. Die Ausbildung umfasst 149 Schulungstage, inklusive praxisorientierter Projektarbeit und Fachseminaren in Oldenburg. Hier lernen Sie die museologischen Standards des Deutschen Museumsbundes kennen. Zudem erhalten Sie einen Laptop zur Nutzung während der gesamten Fortbildungsdauer. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Fachkenntnisse im Museumsbereich entscheidend zu erweitern! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitungsassistenz (m/w/d) im Büro der Staatssekretärin und Bevollmächtigten des Landes Schleswig-... merken
Leitungsassistenz (m/w/d) im Büro der Staatssekretärin und Bevollmächtigten des Landes Schleswig-...

Der Ministerpräsident Landesvertretung Schleswig-Holstein | 10115 Berlin

Die Vertretung des Landes Schleswig-Holstein beim Bund in Berlin sucht ab dem 1. März 2025 eine engagierte Leitungsassistenz (m/w/d). Diese Position kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden und ist von Dauer. Die Aufgaben umfassen die Unterstützung der Staatssekretärin und Bevollmächtigten sowie die Vertretung schleswig-holsteinischer Interessen auf Bundesebene. Die Vertretung fungiert als wichtige "Botschaft" im föderalen System Deutschlands. Bewerber sollten Organisationstalent und kommunikative Fähigkeiten mitbringen. Nutzen Sie die Chance, aktiv die Politik Schleswig-Holsteins zu gestalten und Bewerbungen sind ab sofort willkommen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
KFZ-Meister (m/w/d) merken
KFZ-Meister (m/w/d)

Randstad Deutschland | 10115 Berlin

Wir suchen einen KFZ-Meister (m/w/d) für ATU in Berlin zur direkten Vermittlung. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das auf langjährige Erfahrung in der Automobilbranche setzt. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten. ATU bietet attraktive Leistungen wie Fahrrad-Leasing, kostenlose Arbeitskleidung und ein Prämien- und Rabatt-System. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Wartung und Reparatur von Fahrzeugen sowie die Überprüfung der Bauteilfunktionen. Bewerben Sie sich noch heute, um Ihre Karriere bei ATU zu starten und Teil dieser dynamischen Gemeinschaft zu werden! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Rundfunk Berlin-Brandenburg | 10115 Berlin

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement! In dieser vielseitigen Ausbildung wirst du zum Allroundtalent, das Organisation, Recherche und Kommunikation meistert. Unsere erfahrene Ausbilderin Constanze Gratz und das engagierte Team im rbb bereiten dich optimal auf die IHK-Prüfung vor. Durchlaufe bis zu 20 Abteilungen in Berlin und Potsdam und erhalte Einblicke in verschiedene kaufmännische und technische Bereiche. So wirst du bestens auf Tätigkeit im Sekretariat, der Sachbearbeitung und der Redaktionsassistenz vorbereitet. Zudem besuchst du zwei Mal wöchentlich die Louise-Schroeder-Schule für weitere Qualifikationen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Account Manager (m/w/d) merken
(Junior) Account Manager (m/w/d)

Ströer Content Group Sales GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen engagierten (Junior) Account Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Köln, Frankfurt, München oder Hamburg. In dieser Rolle übernimmst du die Akquise und Betreuung unserer nationalen Key Accounts. Du erstellst eigenverantwortlich Angebote und Präsentationen, während du direkt mit werbetreibenden Unternehmen verhandelst. Deine Verantwortung trägt maßgeblich zum Vermarktungserfolg der Premium Brands der Ströer Content Group bei. Zudem entwickelst du Branchen-Know-how und führst Marktanalysen durch, um unsere Kunden optimal zu beraten. Die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen gewährleistet eine hohe Kundenzufriedenheit und stärkt unsere Marktposition. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ströer Content Group Sales GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Sales & Activation Manager (m/w/d) merken
(Junior) Sales & Activation Manager (m/w/d)

Ströer Content Group Sales GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen (Junior) Sales & Activation Manager (m/w/d) für unsere Büros in Köln, Frankfurt, München oder Hamburg. In dieser spannenden Rolle erstellst du Verkaufspräsentationen und Kalkulationen, während du die Mediaplanung und Angebotserstellung übernimmst. Deine Expertise im Premium-Publisher-Portfolio der Ströer Content Group macht dich zur zentralen Ansprechperson für Ströer Media Solutions und Key Account Manager. Du entwickelst gezielte Salesinitiativen für das nationale Key Account Management. Zudem unterstützt du das Key Account Management Team bei wichtigen Kernbranchen und -kunden. Gemeinsam mit internen Abteilungen arbeitest du an einer hohen Kundenzufriedenheit. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ströer Content Group Sales GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team- und Projektassistenz (m/w/d) in Teilzeit merken
Team- und Projektassistenz (m/w/d) in Teilzeit

IGES Institut GmbH | 10115 Berlin

In dieser Schlüsselrolle unterstützen Sie die Bereichsleitung und Projektteams bei administrativen Aufgaben. Dazu gehören die Planung und Koordination von Terminen sowie die Buchung von Reisen. Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Teams, Auftraggebern und externen Partnern, sowohl auf Deutsch als auch Englisch. Ihre Aufgaben im Projektmanagement umfassen die Datenanalyse und das Controlling. Zudem lektorieren Sie Dokumente in Word und Excel und übernehmen die schriftliche sowie telefonische Korrespondenz. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Life Science oder ein Studium in Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft ist erforderlich. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in für inklusive Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Mitarbeiter*in für inklusive Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Kaspar Hauser Stiftung | 10115 Berlin

Die Kaspar Hauser Stiftung im Berliner Norden sucht eine*n Mitarbeiter*in für inklusive Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Insgesamt beschäftigen wir ca. 180 Mitarbeitende und unterstützen 380 Menschen mit Assistenzbedarf. Ihre Aufgabe wird es sein, unsere Stiftung optimal in der Öffentlichkeit zu präsentieren und die Akzeptanz bei relevanten Zielgruppen zu steigern. Zudem fördern Sie die Identifikation von Mitarbeitenden und Menschen mit Assistenzbedarf mit unserer Vision. Eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit steht ebenfalls im Fokus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, idealerweise bereits im Februar oder spätestens Anfang März, um eine umfassende Einarbeitung zu gewährleisten. +
Barrierefreiheit | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent / Personal Assistant / Rechtsfachwirt / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) merken
Assistent / Personal Assistant / Rechtsfachwirt / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Hogan Lovells International LLP | 10115 Berlin

Wir suchen einen Assistenten / Personal Assistant (w/m/d) im Bereich Legal Support in Voll- oder Teilzeit. Arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und bringen Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten ein. Unsere Personal Assistants bieten wertvolle Unterstützung für verschiedene Praxisgruppen an mehreren Standorten. Ihre Aufgaben umfassen das eigenständige Management von Terminen, E-Mails und Post. Außerdem organisieren Sie Geschäftsreisen und erstellen juristische Dokumente in Deutsch und Englisch. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Team! +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Hogan Lovells International LLP | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitungsassistenz (m/w/d) im Büro der Staatssekretärin und Bevollmächtigten des Landes Schleswig-Holstein beim Bund merken
Leitungsassistenz (m/w/d) im Büro der Staatssekretärin und Bevollmächtigten des Landes Schleswig-Holstein beim Bund

Der Ministerpräsident Landesvertretung Schleswig-Holstein | 10115 Berlin

Die Vertretung des Landes Schleswig-Holstein beim Bund in Berlin sucht eine motivierte Leitungsassistenz (m/w/d). Diese Position ist sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit auf Dauer zu besetzen. Zu den Kernaufgaben gehören die Koordination von Besprechungen, Sitzungen und Dienstreisen sowie das Management des Terminkalenders. Zudem sind Sie für die Bearbeitung und Priorisierung eingehender Korrespondenz von Post und E-Mails verantwortlich. In dieser Rolle tragen Sie aktiv zur Vertretung der schleswig-holsteinischen Interessen im politischen Geschehen Deutschlands bei. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Berlin

Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Redaktionsassistent in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Berlin?

Als Redaktionsassistent (m/w/d) in Berlin ist eine umfangreiche Kenntnis der "Grafik-, Bildbearbeitungs-, DTP- und Multimediasoftware" sowie der Dokumentation (Archiv und Bibliothek) unerlässlich. Möchten Sie sich weiterbilden, bietet sich der Bereich Medienwissenschaft an. Hierfür können Sie ein entsprechendes Studium absolvieren. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Medien, für die Sie eine kaufmännische Weiterbildung benötigen. Darüber hinaus eröffnen sich durch ein Studium, beispielsweise in Journalistik oder Kommunikationswissenschaft, weitere berufliche Zukunftsperspektiven. Geschichte, entdecken Sie jetzt Ihre Karrieremöglichkeiten in Berlin als Redaktionsassistent (m/w/d).