100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Rechtsanwaltsfachangestellte Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

16 Rechtsanwaltsfachangestellte Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sozialverband VdK Saarland e. V. | Homburg

Wir suchen eine Rechtsanwaltsfachangestellte in Teilzeit (20 Wochenstunden) für unser Sozialberatungszentrum in Homburg. Zu den Aufgaben gehören der Mandantenempfang, die Terminvergabe, das Aktenführen, die Fristenüberwachung sowie die Korrespondenz mit Mandanten und dem Sozialgericht. Die Bewerber sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation haben. Grundkenntnisse im Sozialrecht sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Berufserfahrung in einer Kanzlei ist hilfreich und der sichere Umgang mit PCs und MS Office wird vorausgesetzt. Bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sozialverband VdK Saarland e. V. | Neunkirchen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit für unser Sozialberatungszentrum in Neunkirchen. Zu den Aufgaben gehören der Empfang der Mandanten, die Vergabe von Beratungsterminen, das Führen elektronischer Akten, die Fristenüberwachung, die Korrespondenz mit Mandanten, Verfahrensgegnern und dem Sozialgericht sowie die Auskunftserteilung an die Mandanten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder in einem vergleichbaren Bereich, Grundkenntnisse im Sozialrecht, Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei sowie sicherer Umgang mit dem PC und MS Office werden erwartet. Ein einfühlsamer Umgang mit den Mandanten ist als Sozialverband besonders wichtig. +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten merken
Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten

Amadeus Fire AG | Bad Kreuznach

Sie möchten Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte Arbeitsweise als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten unter Beweis stellen? Dann haben wir bei Amadeus FiRe die ideale Stelle für Sie. Unser Kunde, ein werteorientiertes Unternehmen im Großraum Bad Kreuznach, sucht einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit. Die Position ist per Direktvermittlung zu besetzen. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen und bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sichern Sie sich Ihren Traumjob als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Notarfachangestellte (gn) merken
Notarfachangestellte (gn)

desch Personalberatung | Rastatt

Notarfachangestellte in Karlsruhe gesucht mit attraktivem Gehalt bis zu 75.000€ brutto. Fahrtkostenübernahme, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive. Moderne Arbeitsatmosphäre, individueller Onboarding-Prozess und Unterstützung bei Wohnungs- und Umzugskosten. Aufgaben umfassen Mandantenbetreuung, Urkundenabwicklung, Aktenführung und Korrespondenz. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung erforderlich, MS-Office Kenntnisse sowie strukturierte Arbeitsweise wichtig. Top Arbeitgeber mit hervorragenden Kontakten und Karrieremöglichkeiten für Notarfachkräfte in Karlsruhe.     Jobs bei desch Personalberatung     ‒ +
Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Fachbereich NATO-Pipelinemanagement (w/m/d) merken
Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Fachbereich NATO-Pipelinemanagement (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Trier

Die Direktion Koblenz sucht für den Fachbereich NATO-Pipelinemanagement in Trier eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). Die Stelle ist in Entgeltgruppe 7 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 7 BBesG eingestuft. Die BImA kann keine neuen Beamtenverhältnisse schaffen, aber die Übernahme von verbeamteten Personen ist möglich. Die Anstellung ist unbefristet und erfolgt im Auftrag der Bundeswehr. Das Team in Trier ist zentral für das Fernleitungsverbundsystem in Deutschland zuständig. Bewerben Sie sich jetzt für die spannende Position im öffentlichen Dienst!     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariat / Assistenz (m/w/d) merken
Sekretariat / Assistenz (m/w/d)

Schock Rechtsanwälte | Saarbrücken

Unser Team sucht ab sofort Verstärkung im Bereich Sekretariat/Assistenz. Die Position bietet eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Quereinsteiger mit Erfahrung in Büroorganisation und Fremdsprachenkorrespondenz sind herzlich willkommen. Ideal für all diejenigen, die organisatorisches Talent besitzen und sich in einem rechtlichen Umfeld weiterentwickeln möchten. Voraussetzungen sind Engagement, Verantwortungsbewusstsein, gute Computerkenntnisse und fehlerfreie deutsche Rechtschreibung. Fremdsprachenkenntnisse, vor allem in Französisch und Englisch, sind von Vorteil. Auffassungsgabe und Freude an neuen Aufgaben sind ebenso gefragt. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Saarbrücken

Als Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) bei knoell bist du Teil eines führenden globalen Dienstleisters für behördliche Registrierung und Produktentwicklung. Unser Team aus Experten und Partnern unterstützt Kunden weltweit mit optimalem Verständnis der regulatorischen Anforderungen. Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt, mit Werten, die uns zum Erfolg führen. Teamgeist und Unterstützung sind uns wichtig, ebenso wie internationale Zusammenarbeit und eine "Can-do"-Einstellung. Wir streben stets nach höchster Qualität und sind bekannt für unsere beharrliche Wachstumsmentalität. Werde Teil unseres dynamischen und erfolgsorientierten Teams bei knoell!     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenregulierer (m/w/d) für Sach-Schäden im Großraum Frankfurt, Bad Homburg, Offenbach, Hanau merken
Schadenregulierer (m/w/d) für Sach-Schäden im Großraum Frankfurt, Bad Homburg, Offenbach, Hanau

Generali Deutschland AG | Hanau, Offenbach, Frankfurt am Main, Homburg

Wir suchen einen Schadenregulierer für die Sachversicherung im Privat- und Gewerbebereich. Der Job beinhaltet die Ermittlung von Schadensumfang und -höhe sowie die Entschädigungsleistung. Sie arbeiten eigenverantwortlich im Außendienst und verhandeln mit Kunden, Rechtsanwälten und Maklern. Die Steuerung von Sachverständigen und Dienstleistern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Als Schadenregulierer übernehmen Sie die Risikobewertung und die Ermittlung von Versicherungssummen. Zudem prüfen Sie Regressmöglichkeiten und sind aktiv bei der Betrugserkennung beteiligt.     Jobs bei Generali Deutschland AG     ‒ +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Generali Deutschland AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Kaiserslautern

Wir bieten Stellen für Steuerfachangestellte, -fachwirte und Bilanzbuchhalter in Teil- oder Vollzeit an unseren Standorten. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen bearbeiten und Jahresabschlüsse für verschiedene Branchen erstellen. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office. Engagement, Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken sind wichtige Eigenschaften. Wenn Sie nach einem vielversprechenden Jobangebot als Steuerfachangestellte suchen, sind Sie bei uns richtig. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter - Bilanzbuchhaltung / Steuerfachwirt (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter - Bilanzbuchhaltung / Steuerfachwirt (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Kaiserslautern

Als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) bearbeitest du Finanzbuchhaltungen und erstellst Jahresabschlüsse für Gewerbetreibende. Mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und sicherem Umgang mit DATEV sowie MS-Office kannst du dich bewerben. Engagiert, teamfähig und serviceorientiert passt du perfekt in unser Team. Bewirb dich jetzt bei unserem Partner Workwise für eine Stelle, die spannende Herausforderungen bietet. Mit nur wenigen Minuten Aufwand kannst du dich ohne Anschreiben bewerben. Zögere nicht und starte eine erfolgreiche Karriere als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d). +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Rechtsanwaltsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Rechtsanwaltsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken

Kann man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken im Home Office arbeiten?

Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken können wahrscheinlich problemlos im Home Office arbeiten. Die Tätigkeiten sind größtenteils in Büroräumen, daher ist eine Umstellung auf das Home Office oder Online-Meetings problemlos möglich. Die Stellenausschreibung und eine Nachfrage beim Unternehmen geben Aufschluss über eventuelle Hindernisse für das Arbeiten von zu Hause aus. Wer mehr Informationen benötigt, sollte die Stellenausschreibung genau lesen und sich bei Interesse beim Unternehmen erkundigen. Mit diesem flexiblen Arbeitsmodell können Rechtsanwaltsfachangestellte die Vorteile des Home Office nutzen.

Was verdient man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken?

Für eine Beschäftigung im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken ist eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r von Vorteil. Das genaue monatliche Bruttogehalt lässt sich nicht definieren. Wenn Sie Ihre Kompetenzen erweitern möchten, ist eine Fortbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte empfehlenswert, um Ihr Verdienstpotenzial zu steigern. Unsere Jobbörse bietet Ihnen umfangreiche Berufsorientierung und Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte?

Erleben Sie als Rechtsanwaltsfachangestellter in Saarbrücken eine berufliche Vielfalt. Abwicklung und Kontrolle von Zahlungsvorgängen sowie Vorbereitung der Buchführung für Steuerberater sind nur einige der spannenden Aufgaben, die Sie täglich erwarten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken mitbringen?

In Saarbrücken werden regelmäßig Stellenangebote für Rechtsanwaltsfachangestellte ausgeschrieben. Um dort erfolgreich einen Job in diesem Bereich zu bekommen, ist es von Vorteil, mit bestimmten Tätigkeiten vertraut zu sein. Dazu gehören zum Beispiel das Empfangen von Mandanten und das Führen von Vorbesprechungen, um ihre Anliegen zu klären. Wenn Sie sich für eine solche Stelle bewerben, sollten Sie Ihre individuellen Fähigkeiten hervorheben, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Mit einer geeigneten Bewerbung und den richtigen Fertigkeiten haben Sie gute Chancen, bei der Auswahl positiv aufzufallen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken?

Wenn Sie in Saarbrücken einen Job als Rechtsanwaltsfachangestellte suchen, benötigen Sie umfangreiches Know-how in den Bereichen Terminplanung, Büroorganisation und Büromanagement. Eine Fortbildung als Betriebswirt/in in der Fachrichtung Recht kann Ihnen zusätzliche Karrieremöglichkeiten eröffnen. Hierfür benötigen Sie eine kaufmännische Weiterbildung. Alternativ können Sie eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht in Betracht ziehen, bei der Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Eine Aufstiegsfortbildung, wie z.B. die Prüfung als Rechtsfachwirt/in, oder ein Studium, z.B. mit einem Bachelorabschluss in Rechtswissenschaft, eröffnen Ihnen weitere berufliche Perspektiven. Ergreifen Sie die Chance, Ihren nächsten Karriereschritt in Richtung Führungsposition zu machen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken. Von renommierten Banken und Kreditinstituten bis hin zu erstklassigen Inkassobüros - wir bieten Ihnen vielseitige Berufsaussichten in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken?

Eine erfolgreiche Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken erfordert ein sauberes Anschreiben mit Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse und Ihre Fachkenntnisse. Um Ihre Erfolgschancen zu maximieren, ist es von Vorteil, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten vorweisen können. Ein sicherer Umgang mit Bürogeräten wie PC, Internetzugang und Telefon ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit. Präzision im Einhalten von Fristen, das Vermeiden von Fehlern und das fehlerfreie Ordnen und Ablegen von Akten sind unerlässlich in Ihrem Arbeitsbereich. Zudem müssen Sie in der Lage sein, zwischen verschiedenen Aufgaben und Arbeitssituationen zu wechseln, sei es das Erstellen von Schriftsätzen und Korrespondenz oder die Beantwortung von Terminanfragen und Mandantenbetreuung in der Kanzlei.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten als Notarfachangestellte/r in Saarbrücken! Erweitern Sie Ihren Horizont und finden Sie spannende Jobs in unserer umfangreichen Jobsuche.

Diese Jobs als Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Sabine Aalbers | Saarbrücken

Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich des Familienrechts und Ausländerrechts? Unsere kleine Kanzlei im Herzen von Saarbrücken bietet Ihnen diese Möglichkeit. Unsere denkmalgeschützten Räumlichkeiten sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ab dem 01.10.2023 suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte oder kaufmännische Fachkraft zur Verstärkung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Büroorganisation, das Telefonieren, die Vergabe und Koordinierung von Terminen sowie die Erstellung von Schriftsätzen. Gute Deutschkenntnisse sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind uns wichtig. Wenn Sie interessiert sind, klicken Sie jetzt auf "Jetzt bewerben" und erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten bei uns.

Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Rechtsanwälte Abegg & Abegg Partnerschaftsgesellschaft mbB | Saarbrücken

Wir suchen ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) oder Bürokaufmann/-frau in Voll- oder Teilzeit. Selbstständiges Arbeiten und ein gewandtes Auftreten sind Voraussetzung. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Kenntnisse in RA-Micro und beA sind von Vorteil. Bewerbungen werden ausschließlich per E-Mail an Herrn RA Martin Abeggg entgegengenommen. Klicken Sie jetzt auf "Jetzt bewerben", um mehr zu erfahren und Ihre Bewerbung abzuschicken. Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und attraktiver Arbeitsplatz erwartet Sie.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.