Praktikum im Digitalen Vertrieb
Deutscher Sparkassen Verlag GmbH | Stuttgart
Unterstütze aktiv das Digitale Vertriebsteam in der fachlichen und technischen Weiterentwicklung, der Contentpflege und dem Management des Kundenportals und des Businessshops. Übernehme eigenständig die Leitung spannender Digitalprojekte im Bereich E-Commerce, Onlineshop-Management, Content Marketing, Portal-Management, Personalisierung und Web Analytics. Sorge für die Qualitätssicherung der Shop- und Portalinhalte gemäß festgelegter Standards und Richtlinien. Arbeite eng mit anderen Fachbereichen und externen Partnern zusammen. Unterstütze bei der Erstellung von Webkonzepten, Web Analytics Reports und Präsentationen. Besitze ein Studium im Bereich Medien und Kommunikation, E-Commerce, Online-Marketing oder einem ähnlichen Fachgebiet. Verfüge über herausragendes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen. Arbeite strukturiert und effizient. Demonstriere Teamfähigkeit, kommunikative Stärke und Belastbarkeit. Beherrsche MS-Office, insbesondere Excel und Power Point, auf sehr hohem Niveau. Bringe hohe Begeisterung und Affinität für das Internet, Digitales und E-Commerce mit.