100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Pannendienstfahrer Oldenburg Jobs und Stellenangebote

21 Pannendienstfahrer Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Pannendienstfahrer in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) - 2026 merken
Fahrer / Kurier (m/w/d) merken
Fahrer / Kurier (m/w/d)

flaschenpost SE | 28195 Bremen

Werde Fahrer / Kurier (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit / Midijob oder als Minijobber. Wir bieten dir eine einfache und schnelle Bewerbung ohne Lebenslauf sowie einen Arbeitsvertrag innerhalb von 24 Stunden. Startverdienst von 13,20 EUR pro Stunde, mit der Möglichkeit bis zu 15,50 EUR pro Stunde nach drei Monaten zu verdienen. Flexible Schichteinteilung (3-, 6- und 9-Stunden Schichten) rund um deinen Alltag. Ein krisensicherer Arbeitgeber mit vier Vertragsarten zur Auswahl. Deine Aufgaben umfassen die Lieferung von Bestellungen mit dem Auto, sichere Beladung des Lieferwagens und freundlicher Umgang mit den Kund:innen. +
Erfolgsbeteiligung | Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Straßenbauer/in oder Maurer/in (w/m/d) merken
Straßenbauer/in oder Maurer/in (w/m/d)

Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG | 26919 Brake

Straßenbauer/in, Maurer/in oder vergleichbar (DQR 4); Zudem besitzen Sie die Fahrerlaubnis der Klasse CE oder sind bereit diese zu erwerben; Ihre Deutschkenntnisse sind mindestens auf B2-Niveau; Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus; Sie sind +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Nautiker/in vom Dienst im Schichtdienst - Hafenaufsicht (w/m/d) merken
Nautiker/in vom Dienst im Schichtdienst - Hafenaufsicht (w/m/d)

Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG | 26382 Wilhelmshaven

Als Nautiker/in vom Dienst im Schichtdienst sind Sie für die Hafenaufsicht in Wilhelmshaven verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Gefahrenabwehr und Einhaltung sicherheitsrelevanter Vorschriften im Hafen, einschließlich MARPOL und ISPS. Zudem überwachen Sie den Hafenbetrieb und sind für die Verkehrssicherung zuständig. Auch die Schiffsdatenerfassung sowie der Umwelt- und Hochwasserschutz gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie erstellen Statistiken und Abrechnungen im Port Office und unterstützen die Hafenbehörde bei hoheitlichen Aufgaben. Diese abwechslungsreiche Position erfordert sowohl technisches Know-how als auch Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter Handel/Projekte in Verden (m/w/d) - NEU! merken
Außendienstmitarbeiter Handel/Projekte in Verden (m/w/d) - NEU!

HLS GmbH | Verden (Aller)

Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse; Engagierter und selbständiger Arbeitsstil; Sicherer Umgang mit iPhone und iPad und gute MS Office-Kenntnisse; Ein gutes Verständnis für digitale Kommunikation, Datensicherheit und vernetztes Arbeiten; Besitz der Fahrerlaubnis +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vermögenswirksame Leistungen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachgesundheits- und Krankenpfleger OP (m/w/d) merken
Fachgesundheits- und Krankenpfleger OP (m/w/d)

avanti GmbH | 49377 Vechta

Erfolgreicher Abschluss OTA-Ausbildung oder vergleichbare Pflegequalifikation; Zusatzausbildung oder Erfahrung in der Operationstechnischen Assistenz; Selbstständiges Arbeiten mit klarer Aufgabenstruktur; Teamplayer mit Freude an zuverlässiger Zusammenarbeit; Fahrerlaubnis +
Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit avanti GmbH | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachgesundheits- und Krankenpfleger OP (m/w/d) merken
Fachgesundheits- und Krankenpfleger OP (m/w/d)

avanti GmbH | 49716 Meppen

Erfolgreicher Abschluss OTA-Ausbildung oder vergleichbare Pflegequalifikation; Zusatzausbildung oder Erfahrung in der Operationstechnischen Assistenz; Selbstständiges Arbeiten mit klarer Aufgabenstruktur; Teamplayer mit Freude an zuverlässiger Zusammenarbeit; Fahrerlaubnis +
Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit avanti GmbH | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Freiwilligendienst (BFD/FSJ) im Bereich Fahrdienst, Menüservice und Hausnotruf merken
Freiwilligendienst (BFD/FSJ) im Hausnotruf, Menüservice und Fahrdienst merken
SCHULPRAKTIKUM / FREIWILLIGES PRAKTIKUM BEI DER L.I.T. GRUPPE (M/W/D) merken
1 2 3 nächste
Pannendienstfahrer Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Pannendienstfahrer Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Pannendienstfahrer in Oldenburg

Zwischen Adrenalinschub und Alltagsruhe – Der Beruf des Pannendienstfahrers in Oldenburg

In Oldenburg im Morgengrauen losfahren, wenn andere noch den zweiten Kaffee eingießen? Für viele ein undenkbares Szenario, für Pannendienstfahrer ist das normal. Hier, in einer Stadt, die einerseits überschaubar wirkt und doch ihre Verkehrstücken hat – man denke nur an die legendär verstopfte Ammerländer Heerstraße am Freitagmittag –, bildet dieser Job eine Mischung aus handfester Alltagsarbeit und Momenten voller unerwarteter Spannung. Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder Routiniers auf neuen Pfaden – jeder, der in diesen Berufsfeldern unterwegs ist, begegnet einer einzigartigen Kombination aus Technik, Mensch und Routineunterbrechung. Aber der Reihe nach.


Technik trifft Improvisation: Woran es wirklich ankommt

Zugegeben, ein Pannendienstfahrzeug zu steuern, ist nicht bloß „abschleppen & Batterie wechseln“. Wer meint, das Ganze sei bloße Routinearbeit, unterschätzt die Realität. Zwischen einer verkeilten Kupplung morgens an der Tweelbäker Tafel und der plötzlichen Software-Störung am Elektrowagen in der Innenstadt liegen zig Kilometer, ein paar Flüche – und die Notwendigkeit, immer wieder zu improvisieren. Klar, Grundlagenwissen im Bereich Kfz-Mechatronik oder artverwandten Ausbildungen wird erwartet, auch bei lokalen Arbeitgebern. Aber was mir auffällt: Vieles lernt man erst im echten Einsatz, etwa wie man auf einem völlig durchnässten Feldweg die Werkzeugkiste balanciert – oder mit aufgebrachten Kund:innen umgeht, deren Geduldsfaden längst gerissen ist. Der Alltag folgt selten einer blaupausenhaften Struktur. Ein Handgriff zu wenig, und man steht selbst fest.


Die regionale Note: Oldenburgs Herausforderungen auf der Straße

Man kann es nicht beschönigen: In Oldenburg prallen Tradition und Moderne manchmal aufeinander wie zwei Fahrzeuge im Berufsverkehr. Wachsende E-Flotten und Hybridmodelle erfordern plötzlich Kenntnisse über Hochvoltleitungen und Steuergeräte, die vor zehn Jahren kaum eine Rolle spielten. Gleichzeitig fahren noch genug ältere Dieselschätzchen herum, deren Defekte so unberechenbar sind wie das Oldenburger Wetter. Wer hier im Pannendienst unterwegs ist, muss Lust auf Veränderung mitbringen – und ein Talent für pragmatische Lösungen, wenn an Brückentagen die Tourenliste plötzlich aus allen Nähten platzt.


Zahlen, Zeitdruck, Zufriedenheit? Arbeitsbedingungen mit Realitätstest

Direkt gesagt: Die vielzitierte „freie Straße“ gibt es auch im Pannendienst nicht. Wöchentliche Einsatzpläne, Feiertagsdienste und die allgegenwärtige Rufbereitschaft bestimmen den Takt. Das Einstiegsgehalt in Oldenburg bewegt sich meist zwischen 2.600 € und 3.000 € – klingt anständig, bis man um 22 Uhr noch an einer Baustelle frierend mit der Stirnlampe steht. Klar, Zuschläge oder Zusatzleistungen sind möglich, je nach Arbeitgeber und Schichtmodell. Ein Umstand, der selten diskutiert wird: regionale Unterschiede gibt es durchaus. In Städten wie Oldenburg, wo der Übergang von städtischem Berufsverkehr zum platten Land fließend verläuft, erfordert das Mehrfachqualifikation und Flexibilität. Wer außerdem gern mit Menschen arbeitet, bekommt im Pannendienst mehr Begegnungen pro Monat als der Durchschnitts-Oldenburger in einem Jahr – Höhen und Tiefen inklusive.


Weiterbildung und Praxis: Wer sich nicht fortbewegt, steht irgendwann – auch innerlich

Vielleicht klingt die Sache nach Routine, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wer hier auf Dauer zufrieden sein will, braucht ein Händchen für Technik – und ein Interesse an Entwicklungen wie Digitalisierung, Elektromobilität oder Assistenzsystemen. Immer wieder höre ich Kolleg:innen sagen: „Mit sturem Wissen von früher steht man schnell auf dem Abstellgleis.“ Tatsächlich bieten einige Betriebe mittlerweile Schulungen zu Hochvolt-Technik oder Kundenkommunikation an – ein Fortschritt, der nicht nur auf den wachsenden Anteil an E-Fahrzeugen zurückzuführen ist, sondern auch auf einen anspruchsvolleren Kundenstamm. Es ist nicht übertrieben: Nichts ist so beständig wie der Wandel im Straßenalltag. Wer das akzeptiert, erlebt den Beruf als kleines Abenteuer – und nicht als Sackgasse.


Fazit? Gibt’s nicht – aber vielleicht einen ehrlichen Zwischenstand

Warum Pannendienstfahrer werden, ausgerechnet in Oldenburg? Vielleicht, weil es hier selten langweilig wird. Die Mischung aus Technik und Menschenkontakt, das ständige Lernen, die Kombination aus Notfall und Normalität – das verlangt Durchhaltewillen, ein gesundes Maß an Selbstironie, manchmal sogar Nerven wie Drahtseile. Was viele unterschätzen: Es gibt echte Erfolgsmomente, wenn das liegengebliebene Familienauto wieder Fahrt aufnimmt, aber auch rauere Tage, an denen Schmutz und Frust dominieren. Trotzdem – die Straße rollt weiter, und mit ihr die, die so schnell nichts aus der Bahn wirft.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.