100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Objektleiter Gebäudereinigung Köln Jobs und Stellenangebote

3 Objektleiter Gebäudereinigung Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Objektleiter Gebäudereinigung in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter | Kundenbetreuer (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Objektleiter | Kundenbetreuer (m/w/d) Gebäudereinigung

WISAG Job & Karriere GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

WISAG Gebäudereinigung setzt neue Standards in der Sauberkeit für Büroimmobilien, Krankenhäuser, Verkehrsmittel und Lebensmittelbetriebe. Unsere Spezialisten garantieren hygienische Produktionsflächen und glänzende Fassaden. Auf unserer Webseite erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen und Karrieremöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören das Leiten und Einweisen von Reinigungsteams sowie die Einsatzplanung. Sie sorgen dafür, dass vertraglich vereinbarte Leistungen eingehalten und dokumentiert werden. Wir suchen engagierte Mitarbeiter in Dortmund, Unna und Hagen, die mit einer Ausbildung zum Gebäudereiniger oder betriebswirtschaftlicher Qualifikation unser Team unterstützen. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter | Kundenbetreuer (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Objektleiter | Kundenbetreuer (m/w/d) Gebäudereinigung

WISAG Job & Karriere GmbH & Co. KG | 50667 Dortmund, Unna, Hagen

Starten Sie Ihre Karriere als Gebäudereiniger in einem etablierten Unternehmen! Eine Ausbildung und betriebswirtschaftliche Qualifikationen sind wünschenswert, während mehrjährige Erfahrung in der Gebäudereinigung oder verwandten Bereichen von Vorteil ist. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiven Arbeitszeiten und einem guten Gehalt. Profitieren Sie von 30 Tagen Urlaub und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erwartet Sie ein Firmenwagen zur privaten Nutzung und ein unterstützendes Team. Nutzen Sie unser Förderprogramm der KiWIS Stiftung für die Entwicklung Ihrer Kinder und Enkelkinder! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reinigungskraft (m/w/d) - ID: 11991 merken
Objektleiter Gebäudereinigung Jobs und Stellenangebote in Köln

Objektleiter Gebäudereinigung Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Objektleiter Gebäudereinigung in Köln

Objektleitung in der Kölner Gebäudereinigung: Spagat zwischen Verantwortung, Alltag und Rheinmentalität

Wer morgens durch das Veedel schlendert und die Fenster der großen Bürohäuser blitzen sieht, ahnt eines meist nicht: Hinter der makellosen Fassade stecken Leute, die den Laden zusammenhalten. Nein, das ist kein Marketing-Spruch, sondern meine feste Überzeugung, seit ich selbst mal ein paar Nächte mitgedacht und mitgearbeitet habe. Objektleiterinnen und Objektleiter in der Kölner Gebäudereinigung gehören zu jener stillen Berufsgruppe, die im Scheinwerferlicht der Stadt eher im Schatten stehen – und trotzdem unverzichtbar sind. Wer in diesen Beruf einsteigt, ob nach Ausbildung, Quereinstieg oder als Wechsel aus dem Handwerk oder einer anderen Branche, merkt schnell: Die Sache ist komplexer, als das Klischee vom „Kontrollierenden im Blaumann“ glauben macht.


Zwischen Türdrückern und Tableau: Was steuert ein Objektleiter wirklich?

Papierkram links, Menschenführung rechts, ein paar strenge Hausmeister mit eigene Vorstellungen, dazu die Tücke moderner Technik – und das alles in Köln, wo Pünktlichkeit zwar höflich erwartet, aber fast schon ironisch kommentiert wird. Objektleiter steuern die Einsätze der Reinigungstrupps, prüfen Hygiene und Qualität, koordinieren Kundenwünsche – von der Startup-Schmiede bis zum Verwaltungstrakt. Ein typischer Tag? Gibt’s eigentlich nicht. Mal ist man mit Tablet und Handy auf Kontrolle, dann springt die Planung um, weil ein Schlüssel fehlt oder plötzlich fünf Räume zusätzlich gereinigt werden müssen.

Spannend – und gelegentlich chaotisch. Denn wer hier den Überblick behalten will, braucht mehr als Listenliebe. Kommunikation, Durchsetzungsgeschick, und ja: eine Prise kölscher Gelassenheit können helfen, wenn sich der Kunde zum dritten Mal meldet, weil sich die Fenster nicht wie von Zauberhand von innen reinigen. Manche Abersager gibt’s eben überall.


Technik, Tarife und der Rhein: Regionale Eigenheiten

Köln wäre nicht Köln, wenn nicht alles ein bisschen anders liefe als „im Norden“ oder „dribbe über de Brück“. Die Dynamik der Immobilienbranche, viele moderne Büroflächen und die hohe Fluktuation in bestimmten Quartieren bringen ständige Anpassung. Dazu: Digitalisierung. Die klassischen Klemmbretter werden vermehrt durch Apps ersetzt, Schichtpläne per Cloud organisiert. Hier zeigt sich – zumindest aus meiner Praxiserfahrung – ein Spagat: Technologie soll vereinfachen, aber sie will auch verstanden werden. Besonders für Neueinsteiger kann das anfangs stressig wirken.

Die Löhne liegen in Köln meist zwischen 2.700 € und 3.400 € zum Einstieg, je nach Erfahrung, Unternehmensgröße und Verantwortungsumfang. Das klingt erstmal solide – doch bei Personalmangel und Überstunden wandern da gefühlt ein paar Euro direkt wieder an den Wocheneinkauf beim Rewe um die Ecke. Mein persönlicher Tipp: Wer am Umgang mit Zahlen, digitalen Tools und Waschmittelmengen so viel Freude hat wie an Menschen, fährt hier auf lange Sicht besser.


Hauptsache Haltung: Erwartungen, Realität und Weitblick

Manchmal – ich gebe es zu – frage ich mich selbst, ob der Beruf nicht unterschätzt wird. Objektleiter haben oft mit engem Zeitdruck, unübersichtlichen Situationen und steigenden Anforderungen seitens der Kunden zu kämpfen. Stichwort: Nachhaltigkeit, neue Reinigungsmittel, gesetzliche Auflagen. In Köln wird das gerne lapidar abgetan nach dem Motto: „Et kütt wie et kütt.“ Aber: Wer sich hier fachlich weiterbildet, z. B. im Bereich Gebäudemanagement oder moderner Hygienetechnik, kann sich ein deutlich stabileres berufliches Fundament schaffen. Viele Firmen setzen mittlerweile auf interne Schulungskonzepte und bieten gezielte Weiterbildungsmaßnahmen – weil niemand mehr zurück zum Status „blinder Erfüllungsgehilfe“ will.

Was viele unterschätzen: Die Stadtgesellschaft achtet zunehmend auf Qualität, soziale Standards und nachhaltige Reinigung. Wer sich dafür sensibilisiert und ein wenig intern als Innovationsmotor auftritt, wird auf Dauer das bessere Standing haben.


Schlussakkord: Zwischen Rheinblick und Routinesorgen

Ist dieser Job das sprichwörtliche „Leuchtelement“ in einer Stadt mit Domblick? Vielleicht nicht immer. Aber zwischen Schichtplänen, spontanem Kundenbesuch und kleinen Alltagskrisen bietet der Beruf Abwechslung, Verantwortung und die Chance, etwas zu bewegen – wortwörtlich. Nicht selten wird man zum Problemlöser, Sozialcoach und Organisationstalent in Personalunion. So viel Ehrlichkeit muss sein: Auch Frust ist mitunter dabei. Doch vielleicht liegt genau darin der Reiz. Zwischen all den Akten, Absprachen und App-Benachrichtigungen merkt man irgendwann: Köln wäre ohne die unsichtbaren Lenker und Lenkerinnen im Putzregime einfach weniger… sauber, klar, lebendig.

Diese Jobs als Objektleiter Gebäudereinigung in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kundenbetreuer Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung Köln

WISAG Gebäudereinigung Nordwest Süd GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Als Kundenbetreuer Objektleiter (m/w/d) für die Gebäudereinigung in Köln haben Sie bei der WISAG die Möglichkeit, in einem der führenden Dienstleistungsunternehmen Deutschlands tätig zu werden. Mit mehr als 50.000 Mitarbeitern sind wir jeden Tag im Einsatz, um in unterschiedlichen Bereichen wie der Luftfahrt, Facility und Industrie für Sauberkeit zu sorgen. Sie werden als Leiter Ihres Reinigungsteams verantwortlich sein für die Planung, Einweisung und Steuerung der Reinigungsmaßnahmen. Dabei ist es wichtig, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu erbringen und dies entsprechend zu dokumentieren. Erfahren Sie mehr über WISAG und Ihre Aufgaben auf unserer Webseite.

Objektleiter Gebäudereinigung / Schließanlagen (m/w/d)

SOLUM Facility Management GmbH | 50667 Köln

SOLUM Facility Management GmbH sucht nach einem erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für Gebäudereinigung und Schließanlagen am Standort Köln, Neumarkt. Als Tochtergesellschaft der Kreissparkasse Köln bietet das Unternehmen attraktive Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Der moderne und zukunftssichere Arbeitsplatz in zentraler Lage ermöglicht eine gute Work-Life-Balance. Zu den Aufgaben des Objektleiters gehören die Koordination von Reinigungskräften und externen Dienstleistern, die Planung des Reinigungsdienstes sowie die Durchführung von Qualitätskontrollen und Reinigungsausschreibungen. Auch die Verwaltung und Programmierung von Schließanlagen gehört zu den Verantwortlichkeiten. Werden Sie Teil des freundlichen und unterstützenden Teams und bewerben Sie sich jetzt!

Objektleiter / Bereichsleiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)

Stubs Dienstleistungen GmbH & Co. KG | 50667 Köln

STUBS Dienstleistungen ist ein erfahrener Name in der Gebäudereinigungs- und Abfallentsorgungsbranche. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb bieten wir seit 50 Jahren professionelle Dienstleistungen an. Wir suchen jetzt nach einem engagierten Objektleiter / Bereichsleiter in Vollzeit. Diese Position bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, den Servicegedanken zu leben. Zu den Aufgaben gehören die tägliche Unterhaltsreinigung, die Führung der Mitarbeiter, Lohnabrechnungen, die Sicherstellung der Arbeitsabläufe und Kundebetreuung. Mit ca. 40-60 Objekten sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Person, die den Anforderungen gerecht wird. Starten Sie jetzt bei uns durch!