100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Objektleiter Gebäudereinigung Köln Jobs und Stellenangebote

17 Objektleiter Gebäudereinigung Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Objektleiter Gebäudereinigung in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung / Quereinsteiger*in merken
Objektleiter (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung / Quereinsteiger*in

ray facility management group | 50667 Köln

Zur Verstärkung unseres Teams im Raum Köln/Hürth/Wesseling suchen wir einen motivierten Objektleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudereinigung. Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Profitiere von 30 Tagen Urlaub, einem Firmen-PKW zur privaten Nutzung und modernen Arbeitsmitteln wie Smartphone und Tablet. Genieße die individuelle Einarbeitung sowie einen zukunftssicheren Vollzeit-Arbeitsplatz mit betrieblicher Altersvorsorge. Deine Aufgaben umfassen die Führung von Mitarbeitern, die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen und die Sicherstellung budgetkonformer Arbeitsabläufe. Werde Teil eines dynamischen Teams mit attraktiven Benefits und spannenden Teamevents – bewirb dich jetzt! +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit ray facility management group | Jobrad | Firmenwagen | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG | 40878 Ratingen

Für unseren langjährigen Dienstleistungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter (m/w/d) für den Großraum Rhein-Ruhr. In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Kunden- und Objektbetreuung sowie das Qualitätsmanagement. Sie führen die Personaleinsatzplanung durch und übernehmen die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Gebäudereinigung. Freuen Sie sich auf ein Jahresgehalt von 42.000 € plus eine Prämie von 1.000,00 € sowie einen Mittelklassewagen zur privaten Nutzung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Piepenbrock Service GmbH + Co. KG | 45127 Essen

Entdecken Sie Ihre Karrierechance in der Gebäudereinigung! Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit Erfahrung in der Teamführung und einem serviceorientierten Ansatz. Neben einem Führerschein der Klasse B bieten wir Ihnen auch ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung sowie umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie. Genießen Sie 30 Tage Urlaub und einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der führenden Facility Management Dienstleister in Deutschland. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und spannenden Aufgaben! +
Corporate Benefit Piepenbrock Service GmbH + Co. KG | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung Angestelltenverhältnis merken
Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung Angestelltenverhältnis

Piepenbrock Service GmbH + Co. KG | 45127 Essen

Willkommen in der Gebäudereinigung! Sind Sie ein kommunikativ starker Mitarbeiter mit Führungserfahrung? Wenn Sie gute EDV-Kenntnisse haben und strukturiert arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann. Darüber hinaus unterstützen wir Sie beim Fahrrad- und E-Bike-Leasing und bieten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Bei uns genießen Sie 30 Tage Urlaub in einem sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Familienunternehmens! +
Corporate Benefit Piepenbrock Service GmbH + Co. KG | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter in der Gebäudereinigung (m/w/d) - Raum Westfalen merken
Objektleiter (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung / Quereinsteiger*in merken
Objektleiter (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung / Quereinsteiger*in

ray facility management group | 53111 Bonn

Wir suchen für den Großraum Köln & Bonn einen motivierten Objektleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudereinigung – Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Genießen Sie 30 Tage Urlaub und nutzen Sie einen Firmen-PKW auch privat. Sie profitieren von modernen Arbeitsmitteln wie Smartphone und Tablet sowie individueller Einarbeitung. In dieser abwechslungsreichen Vollzeitstelle erwarten Sie betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Führung und Motivation der Mitarbeiter und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Starten Sie Ihre Karriere bei uns und erleben Sie spannende Teamevents sowie attraktive Corporate Benefits! +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit ray facility management group | Jobrad | Firmenwagen | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reinigungskraft (m/w/d) - ID: 11991 merken
Reinigungskontrolleur*in (m/w/d) merken
Reinigungskontrolleur*in (m/w/d)

GMW Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal | 42275 Wuppertal

Reinigungsintervalle, Kontroll- und Anwesenheitslisten) sowie zu allen technischen und organisatorischen Aspekten der Gebäudereinigung; Mitarbeit bei der Erstellung und Fortschreibung von Aufmaßen aller Reinigungsobjekte. Was bieten wir Ihnen? +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleitung Gebäudereinigung (m/w/d) - NEU! merken
Objektleitung Gebäudereinigung (m/w/d) - NEU!

Götz-Gebäudemanagement Nordwest GmbH & Co KG | 40878 Ratingen

Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Objektbetreuung in der Gebäudereinigung; Steuerung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungserbringung; Einstellung, Einarbeitung und Führung von Mitarbeitenden; Personalplanung und vorbereitende Lohnabrechnung; Aufbau +
Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter*in für die Instandhaltung Hoch- und Tiefbau (m/w/d) merken
1 2 nächste
Objektleiter Gebäudereinigung Jobs und Stellenangebote in Köln

Objektleiter Gebäudereinigung Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Objektleiter Gebäudereinigung in Köln

Objektleitung in der Kölner Gebäudereinigung: Spagat zwischen Verantwortung, Alltag und Rheinmentalität

Wer morgens durch das Veedel schlendert und die Fenster der großen Bürohäuser blitzen sieht, ahnt eines meist nicht: Hinter der makellosen Fassade stecken Leute, die den Laden zusammenhalten. Nein, das ist kein Marketing-Spruch, sondern meine feste Überzeugung, seit ich selbst mal ein paar Nächte mitgedacht und mitgearbeitet habe. Objektleiterinnen und Objektleiter in der Kölner Gebäudereinigung gehören zu jener stillen Berufsgruppe, die im Scheinwerferlicht der Stadt eher im Schatten stehen – und trotzdem unverzichtbar sind. Wer in diesen Beruf einsteigt, ob nach Ausbildung, Quereinstieg oder als Wechsel aus dem Handwerk oder einer anderen Branche, merkt schnell: Die Sache ist komplexer, als das Klischee vom „Kontrollierenden im Blaumann“ glauben macht.


Zwischen Türdrückern und Tableau: Was steuert ein Objektleiter wirklich?

Papierkram links, Menschenführung rechts, ein paar strenge Hausmeister mit eigene Vorstellungen, dazu die Tücke moderner Technik – und das alles in Köln, wo Pünktlichkeit zwar höflich erwartet, aber fast schon ironisch kommentiert wird. Objektleiter steuern die Einsätze der Reinigungstrupps, prüfen Hygiene und Qualität, koordinieren Kundenwünsche – von der Startup-Schmiede bis zum Verwaltungstrakt. Ein typischer Tag? Gibt’s eigentlich nicht. Mal ist man mit Tablet und Handy auf Kontrolle, dann springt die Planung um, weil ein Schlüssel fehlt oder plötzlich fünf Räume zusätzlich gereinigt werden müssen.

Spannend – und gelegentlich chaotisch. Denn wer hier den Überblick behalten will, braucht mehr als Listenliebe. Kommunikation, Durchsetzungsgeschick, und ja: eine Prise kölscher Gelassenheit können helfen, wenn sich der Kunde zum dritten Mal meldet, weil sich die Fenster nicht wie von Zauberhand von innen reinigen. Manche Abersager gibt’s eben überall.


Technik, Tarife und der Rhein: Regionale Eigenheiten

Köln wäre nicht Köln, wenn nicht alles ein bisschen anders liefe als „im Norden“ oder „dribbe über de Brück“. Die Dynamik der Immobilienbranche, viele moderne Büroflächen und die hohe Fluktuation in bestimmten Quartieren bringen ständige Anpassung. Dazu: Digitalisierung. Die klassischen Klemmbretter werden vermehrt durch Apps ersetzt, Schichtpläne per Cloud organisiert. Hier zeigt sich – zumindest aus meiner Praxiserfahrung – ein Spagat: Technologie soll vereinfachen, aber sie will auch verstanden werden. Besonders für Neueinsteiger kann das anfangs stressig wirken.

Die Löhne liegen in Köln meist zwischen 2.700 € und 3.400 € zum Einstieg, je nach Erfahrung, Unternehmensgröße und Verantwortungsumfang. Das klingt erstmal solide – doch bei Personalmangel und Überstunden wandern da gefühlt ein paar Euro direkt wieder an den Wocheneinkauf beim Rewe um die Ecke. Mein persönlicher Tipp: Wer am Umgang mit Zahlen, digitalen Tools und Waschmittelmengen so viel Freude hat wie an Menschen, fährt hier auf lange Sicht besser.


Hauptsache Haltung: Erwartungen, Realität und Weitblick

Manchmal – ich gebe es zu – frage ich mich selbst, ob der Beruf nicht unterschätzt wird. Objektleiter haben oft mit engem Zeitdruck, unübersichtlichen Situationen und steigenden Anforderungen seitens der Kunden zu kämpfen. Stichwort: Nachhaltigkeit, neue Reinigungsmittel, gesetzliche Auflagen. In Köln wird das gerne lapidar abgetan nach dem Motto: „Et kütt wie et kütt.“ Aber: Wer sich hier fachlich weiterbildet, z. B. im Bereich Gebäudemanagement oder moderner Hygienetechnik, kann sich ein deutlich stabileres berufliches Fundament schaffen. Viele Firmen setzen mittlerweile auf interne Schulungskonzepte und bieten gezielte Weiterbildungsmaßnahmen – weil niemand mehr zurück zum Status „blinder Erfüllungsgehilfe“ will.

Was viele unterschätzen: Die Stadtgesellschaft achtet zunehmend auf Qualität, soziale Standards und nachhaltige Reinigung. Wer sich dafür sensibilisiert und ein wenig intern als Innovationsmotor auftritt, wird auf Dauer das bessere Standing haben.


Schlussakkord: Zwischen Rheinblick und Routinesorgen

Ist dieser Job das sprichwörtliche „Leuchtelement“ in einer Stadt mit Domblick? Vielleicht nicht immer. Aber zwischen Schichtplänen, spontanem Kundenbesuch und kleinen Alltagskrisen bietet der Beruf Abwechslung, Verantwortung und die Chance, etwas zu bewegen – wortwörtlich. Nicht selten wird man zum Problemlöser, Sozialcoach und Organisationstalent in Personalunion. So viel Ehrlichkeit muss sein: Auch Frust ist mitunter dabei. Doch vielleicht liegt genau darin der Reiz. Zwischen all den Akten, Absprachen und App-Benachrichtigungen merkt man irgendwann: Köln wäre ohne die unsichtbaren Lenker und Lenkerinnen im Putzregime einfach weniger… sauber, klar, lebendig.

Diese Jobs als Objektleiter Gebäudereinigung in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kundenbetreuer Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung Köln

WISAG Gebäudereinigung Nordwest Süd GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Als Kundenbetreuer Objektleiter (m/w/d) für die Gebäudereinigung in Köln haben Sie bei der WISAG die Möglichkeit, in einem der führenden Dienstleistungsunternehmen Deutschlands tätig zu werden. Mit mehr als 50.000 Mitarbeitern sind wir jeden Tag im Einsatz, um in unterschiedlichen Bereichen wie der Luftfahrt, Facility und Industrie für Sauberkeit zu sorgen. Sie werden als Leiter Ihres Reinigungsteams verantwortlich sein für die Planung, Einweisung und Steuerung der Reinigungsmaßnahmen. Dabei ist es wichtig, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu erbringen und dies entsprechend zu dokumentieren. Erfahren Sie mehr über WISAG und Ihre Aufgaben auf unserer Webseite.

Objektleiter Gebäudereinigung / Schließanlagen (m/w/d)

SOLUM Facility Management GmbH | 50667 Köln

SOLUM Facility Management GmbH sucht nach einem erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für Gebäudereinigung und Schließanlagen am Standort Köln, Neumarkt. Als Tochtergesellschaft der Kreissparkasse Köln bietet das Unternehmen attraktive Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Der moderne und zukunftssichere Arbeitsplatz in zentraler Lage ermöglicht eine gute Work-Life-Balance. Zu den Aufgaben des Objektleiters gehören die Koordination von Reinigungskräften und externen Dienstleistern, die Planung des Reinigungsdienstes sowie die Durchführung von Qualitätskontrollen und Reinigungsausschreibungen. Auch die Verwaltung und Programmierung von Schließanlagen gehört zu den Verantwortlichkeiten. Werden Sie Teil des freundlichen und unterstützenden Teams und bewerben Sie sich jetzt!

Objektleiter / Bereichsleiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)

Stubs Dienstleistungen GmbH & Co. KG | 50667 Köln

STUBS Dienstleistungen ist ein erfahrener Name in der Gebäudereinigungs- und Abfallentsorgungsbranche. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb bieten wir seit 50 Jahren professionelle Dienstleistungen an. Wir suchen jetzt nach einem engagierten Objektleiter / Bereichsleiter in Vollzeit. Diese Position bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, den Servicegedanken zu leben. Zu den Aufgaben gehören die tägliche Unterhaltsreinigung, die Führung der Mitarbeiter, Lohnabrechnungen, die Sicherstellung der Arbeitsabläufe und Kundebetreuung. Mit ca. 40-60 Objekten sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Person, die den Anforderungen gerecht wird. Starten Sie jetzt bei uns durch!