25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Logistik Braunschweig Jobs und Stellenangebote

205 Logistik Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Logistik in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung Schwerpunkt Export merken
Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung Schwerpunkt Export

NEW YORKER | Braunschweig

Du punktest mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder einer vergleichbaren Qualifikation. Ideal sind erste Berufserfahrungen in der Logistik oder einer ähnlichen Position. Erfahrungen mit dem Zollsystem ATLAS sowie fundierte Kenntnisse des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts sind ebenfalls von Vorteil. Sicherheit im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist erforderlich. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Auch wenn du die Anforderungen nicht zu 100% erfüllst, ermuntern wir dich dennoch, dich zu bewerben. Als Teil unseres Teams bieten wir dir attraktive Vergünstigungen wie 30% Personalrabatt, freien Eintritt ins Bad Gliesmarode, 35% Rabatt im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in Thale, kostenlose Tickets für Heimspiele der NYLions und exklusive Rabatte im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig.     Jobs bei NEW YORKER     ‒ +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter* Transportlogistik merken
Sachbearbeiter* Transportlogistik

NEW YORKER | Braunschweig

Du suchst einen Job? Wir suchen dich! Im internationalen Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen kannst du deine Leidenschaft ausleben. Bei NEW YORKER findest du nicht nur einen Arbeitgeber, sondern ein motiviertes Team und echte Persönlichkeiten. Ob Berufserfahrung oder Nachwuchstalent - hier hast du die Chance zu wachsen. Bei uns bestimmst du deinen eigenen Weg. Anpacken ist für dich kein Problem? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams bei NEW YORKER.     Jobs bei NEW YORKER     ‒ +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Transportmanagement / Logistik (m/w/d) merken
Leiter Transportmanagement / Logistik (m/w/d)

XXXLutz | Niedersachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern

Erfolgreiche Bewerber sollten eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Logistik- oder Transportbereich vorweisen, sowie Erfahrung in Möbel- und Küchenmontage. Der sichere Umgang mit EDV-Systemen ist erforderlich, ebenso wie Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit. Reisebereitschaft während der Einarbeitung wird vorausgesetzt. Das Unternehmen bietet eine umfangreiche Einarbeitung in einem Service-Center in Schwerin, Neubrandenburg, Braunschweig oder Erfurt, inklusive Unterkunft. Es winkt eine verantwortungsvolle Führungsposition bei einem führenden Möbelhändler Europas, mit Entwicklungschancen, Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Zusatzleistungen wie kostenlose Kranken- und Unfallversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge.     Jobs bei XXXLutz     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schichtleitung Logistik (m/w/d) merken
Schichtleitung Logistik (m/w/d)

Westermann Gruppe | Braunschweig

Wir suchen eine Schichtleitung Logistik (m/w/d) am Standort Helmstedter Straße/Am Hauptgüterbahnhof. Zu den Aufgaben zählen Personalsteuerung, interne Förderanlagensteuerung, Nachschubkoordination und Bestandsüberwachung. Ebenso umfasst die Tätigkeit die Steuerung und Überwachung der Tagesproduktion sowie die Einarbeitung von Mitarbeitern. Erforderlich ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Erfahrung in der Personalführung und im Lagermanagement sowie EDV-Kenntnisse (VAS, SAP). Geboten werden eine unbefristete Stelle mit Haustarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Getränke und gute Erreichbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel. Außerdem gibt es Rabatte, ein eingespieltes Team und umfassende Einarbeitung.     Jobs bei Westermann Gruppe     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mechatroniker* / Elektroniker* / Mechaniker* in der Logistik Area Instandhaltung / Steuerungstechnik (m/w/d) merken
Mechatroniker* / Elektroniker* / Mechaniker* in der Logistik Area Instandhaltung / Steuerungstechnik (m/w/d)

LSG Logistics Services Germany GmbH | Braunschweig

Du bist Mechatroniker* oder Elektroniker* in der Logistik Area Instandhaltung / Steuerungstechnik und auf der Suche nach einem neuen Job? Dann könnte NEW YORKER das Richtige für dich sein! Als weltweit agierendes Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen bieten wir spannende Momente in der Modebranche. Bei uns findest du nicht nur eine Arbeitsstelle, sondern auch ein inspirierendes Netzwerk von motivierten Teams. Egal ob du bereits Erfahrung hast oder als Nachwuchstalent starten möchtest, bei NEW YORKER hast du die Chance, beruflich und persönlich zu wachsen. Gestalte deine Zukunft mit uns! +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann* / Disponent* im Bereich Distributionslogistik merken
Speditionskaufmann* / Disponent* im Bereich Distributionslogistik

NEW YORKER Fashion Logistics International GmbH & Co. KG | Braunschweig

SPEDITIONSKAUFMANN* / DISPONENT* IM BEREICH DISTRIBUTIONSLOGISTIK: NEW YORKER sucht motivierte Persönlichkeiten für die Gestaltung der Modeerlebnisse von morgen. Mit über 1.200 Filialen weltweit ist NEW YORKER eines der größten Modeunternehmen. Egal ob Berufserfahrung oder Nachwuchstalent, bei NEW YORKER kannst Du beruflich und persönlich wachsen. Werde Teil eines motivierten Teams in einem internationalen Netzwerk. Gestalte Deinen eigenen Weg und finde Deine Leidenschaft bei NEW YORKER. Entdecke die Möglichkeit, Deine Karriere in der Modebranche auf das nächste Level zu bringen.     Jobs bei NEW YORKER Fashion Logistics International GmbH & Co. KG     ‒ +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Projektmanager* / Einkäufer* im strategischen Dienstleistungseinkauf / Logistik merken
(Junior) Projektmanager* / Einkäufer* im strategischen Dienstleistungseinkauf / Logistik

NEW YORKER Fashion Logistics International GmbH & Co. KG | Braunschweig

Bewirb dich als Junior Projektmanager* / Einkäufer* im strategischen Dienstleistungseinkauf / Logistik bei einem der größten internationalen Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen weltweit. NEW YORKER bietet nicht nur einen Job, sondern ein Netzwerk motivierter Teams, die nach echten Persönlichkeiten suchen. Egal, ob du schon Berufserfahrung hast oder als Nachwuchstalent durchstarten möchtest - bei NEW YORKER kannst du beruflich und persönlich wachsen. Gestalte die NEW YORKER-Welt von morgen aktiv mit und bestimme deinen eigenen Karriereweg. Wenn du leidenschaftlich bist und deine Arbeit liebst, dann warte nicht länger - bewirb dich noch heute!     Jobs bei NEW YORKER Fashion Logistics International GmbH & Co. KG     ‒ +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) Lagerlogistik merken
Leitung (m/w/d) Lagerlogistik

Kroschke sign-international GmbH | Braunschweig

Wir suchen einen Leiter (m/w/d) Lagerlogistik in Vollzeit am Standort Braunschweig. Zu den Aufgaben gehören die Weiterentwicklung und Modernisierung der Lagerlogistikprozesse sowie die Führung eines Teams von ca. 45 Mitarbeitern. Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft, erkennst Optimierungspotenziale und arbeitest an Projekten mit. Spaß bereitet Dir die Entwicklung eines Kennzahlensystems in Zusammenarbeit mit dem Controlling. Zudem bist Du für die Einhaltung von Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Gesundheit und Qualitätssicherung verantwortlich. Idealerweise bringst Du mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in ähnlichen Bereichen mit.     Jobs bei Kroschke sign-international GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter SAP Logistik (m/w/d) merken
Teamleiter SAP Logistik (m/w/d)

Intecio GmbH | Braunschweig

Als Teamleiter SAP Logistik (m/w/d) kannst du mit abgeschlossenem Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik und mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Logistikumfeld bei SAP-Kundenprojekten punkten. Idealerweise beherrschst du auch Programmierung. Analytisches Denken, starke Kommunikation, hohe Kundenorientierung und Eigenverantwortung sind für uns wichtig. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 20%) sind Voraussetzung. Bei Workwise kannst du dich ohne Anschreiben bewerben. Starte deine Karriere und bewirb dich jetzt für die Stelle des Teamleiters SAP Logistik (m/w/d).     Jobs bei Intecio GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Logistik / Transportmanagement (m/w/d) merken
Leitung Logistik / Transportmanagement (m/w/d)

XXXLutz | Niedersachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern

Erfahrene Logistik- und Transportprofis mit Ausbildung oder Studium gesucht, spezialisiert auf Möbel- und Küchenmontage; Sicherer Umgang mit EDV und hoher Einsatzbereitschaft gefordert, ebenso wie Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. Umfangreiche Einarbeitung in einem der Service-Center in Schwerin, Neubrandenburg, Braunschweig oder Erfurt inklusive Unterkunft; Führungsaufgabe bei einem der größten Möbelhändler Europas mit Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung in der XXXL-Schulungsakademie. Modernes Arbeitsumfeld, angenehmes Betriebsklima und attraktive Zusatzleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- und Unfallversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge und Bike Leasing. Profitieren Sie zudem vom XXXL Plus Paket mit einem geschenkten Urlaubstag und einem Hilfsprogramm in Notfällen.     Jobs bei XXXLutz     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Logistik Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Logistik Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Logistik in Braunschweig

Kann man im Bereich Logistik in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Bereich Logistik in Braunschweig bietet wahrscheinlich eine 50%ige Möglichkeit für Home Office. Ihre Tätigkeiten werden zu etwa 50% in Büroräumen und durch online Meetingtools erledigt. Allerdings werden auch Arbeiten in Lagerräumen und an Lagerplätzen durchgeführt, die etwa 50% Ihrer Aufgaben ausmachen. Eine vollständige Ausübung im Home Office ist wahrscheinlich nicht möglich. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Jobausschreibung oder Ihren Arbeitgeber kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Logistik in Braunschweig?

Sie suchen nach einer Anstellung in der Logistikbranche in Braunschweig? Dann ist es von Vorteil, eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik oder einer technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung abgeschlossen zu haben. Mit der richtigen Ausbildung können Sie in Braunschweig ein Bruttogehalt von etwa 3.176 € bis 3.656 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Leistungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € möglich. Durch eine Weiterbildung zum Geprüften Fachwirt oder zur Geprüften Fachwirtin für Logistiksysteme können Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und ein noch höheres Einkommen erzielen. In unserer Berufedatenbank finden Sie zudem Informationen zu Gehältern, Aufgabenbereichen und vielem mehr, sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Logistik?

Erleben Sie die spannende Welt der Logistik in unserem Unternehmen in Braunschweig! Als Teil unseres Teams übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben wie die Bearbeitung von Reklamationen und die Sicherstellung der Verfügbarkeit, Frische und Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln im Handel durch innovative Steuerungs- und Planungssysteme.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Logistik in Braunschweig mitbringen?

Entdecken Sie spannende Logistik-Jobs in Braunschweig und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab, indem Sie Ihre Expertise in Ihrem Traumberuf voll ausschöpfen. Jetzt informieren und durchstarten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Logistik in Braunschweig?

Für einen Job in der Logistik in Braunschweig ist umfangreiches Know-how in Fuhrparkmanagement und Zollabwicklung von Vorteil. Eine Weiterbildung zum Fachwirt in Logistiksystemen ist empfehlenswert. Eine kaufmännische Weiterbildung ist dafür erforderlich. Eine weitere Möglichkeit zur Fortbildung besteht im Bereich Logistik und Supply-Chain-Management, dies erfordert jedoch ein entsprechendes Studium. Ein Studium bietet Ihnen außerdem Perspektiven in den Fachrichtungen Logistik, Supply-Chain-Management oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann man im Bereich Logistik in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie in Braunschweig vielfältige Möglichkeiten für Ihren nächsten Karriereschritt im Bereich Logistik. Unternehmen aller Branchen suchen Fachkräfte für ihre Logistikabteilungen und Speditionen – hier erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Logistik in Braunschweig?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Logistik in Braunschweig sind fehlerfreie Unterlagen wie das Anschreiben, der Lebenslauf und relevante Zeugnisse unerlässlich. Um Ihre Erfolgschancen weiter zu steigern, sollten Sie eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Logistik oder ein technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium vorweisen können. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie sich mit verschiedenen Unterlagen wie Mitarbeitereinsatzplänen sowie Lagerungs- und Gefahrguttransportvorschriften auskennen und diese effektiv einsetzen können. Die Planung und Organisation von Gefahrguttransporten und die Verantwortung für Sachwerte sind ebenfalls Teil des beruflichen Alltags in der Logistikbranche.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Logistik in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Herausforderungen und Chancen im Bereich Logistik in Braunschweig. Erweitern Sie Ihren Horizont und werfen Sie einen Blick auf Jobs als Supply-Chain-Manager/Supply-Chain-Managerin. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine für gezielte Stellenanzeigen.

Diese Jobs als Logistik in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

BAU- UND PROJEKTSTEUERER* LOGISTIK

NEW YORKER | Braunschweig

DER JOB: Begleiten Sie ausschreibungs- und vergabebasierte Projekte für den Aus- und Neubau eines Logistikzentrums. Koordinieren, überwachen und abnehmen Sie die Bauausführung, insbesondere in der Test- und Inbetriebnahmephase. Kontrollieren Sie Quantitäten, Qualitäten, Termine und Kosten sowie die Abrechnung von Bauleistungen. Konzipieren Sie Logistik- und Fördertechnikprojekte, inklusive fundierter Entscheidungsunterstützung und Wirtschaftlichkeitsrechnung. Identifizieren Sie Handlungsbedarf auf operativer und strategischer Ebene und erarbeiten Sie Handlungsalternativen, inklusive Tracking zur Entscheidungsfindung. ÜBERZEUGENDE FAKTOREN: Abgeschlossenes Studium als Bau-/Wirtschaftsingenieur* oder Architekt* bzw. vergleichbarer Hintergrund. Fundierte Berufserfahrung in Bau- und Projektsteuerung sowie gute Kenntnisse im Logistikbereich. Versierter Umgang mit MS-Office. Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten, ergebnisorientierter Arbeitsstil und hohe Beratungskompetenz. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe. VORTEILE: Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen einer zukunftssicheren Branche mit Wachstumspotential. Offene Unternehmenskultur mit engagiertem Team, das Ihnen bei Fragen zur Seite steht und eine umfangreiche Einarbeitung bietet. Flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktive Vergütung und Sozialleistungen wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Standort im Braunschweiger Industriegebiet mit guter Anbindung zur A2/A391 und kostenlosem Mitarbeiterparkplatz. Mitarbeiterkantine mit vielfältiger Speisenauswahl. Zahlreiche Benefits, z.B. 30% Personalrabatt in NEW YORKER Filialen, Frei-Tickets für NEW YORKER Lions, exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig.

Elektrofachkraft Wartung Logistik-Automatisierung (w|m|d)

Körber AG | Braunschweig

Ihre Rolle in unserem Team: Sie sind für die Wartung von Logistikanlagen unserer Kunden im gesamten Bundesgebiet zuständig. Dabei konzentrieren Sie sich auf Regelwartungen in den Bereichen S7-Steuerungen, E-Technik, IT- und Lesesysteme. Zusätzlich übernehmen Sie koordinierende Aufgaben während der Wartungen. Bei Bedarf stehen Sie im Rahmen der Rufbereitschaft für Serviceeinsätze zur Verfügung, bei denen Sie eigenständig Fehlerdiagnosen durchführen und Störungen beheben. Des Weiteren analysieren Sie Schwachstellen, werten Prozesse aus und führen Qualitätsprüfungen durch. Sie erstellen Schulungsunterlagen und dokumentieren Service- und Prozessabläufe. Zudem sind Sie eigenverantwortlich für Inbetriebnahmen im Inland zuständig. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder ähnlichem. Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse in S7-Steuerung HW/SW, Win CC, Antriebs- und Umrichtertechnik, Lesesystemen sowie den gängigen MS-Office Programmen. Erfahrungen im Service- und Instandhaltungsbereich von Logistikanlagen, einschließlich Inbetriebsetzung, sind von Vorteil. Sie bringen Reisebereitschaft im Inland sowie Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und Einsatzort mit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig für Ihre Tätigkeit. Eigeninitiative, Lernbereitschaft und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Wir freuen uns über Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet, da eine Anstellung im Großraum Nürnberg nicht zwingend erforderlich ist.

Fachkraft für Logistik und Zollwesen (m/w/d)

ATLAS TITAN Ost GmbH | Braunschweig

In dieser Rolle als Logistik-Verantwortlicher sind Sie zuständig für die rechtskonforme Zollabwicklung sowie Exportkontrolle und Optimierung von Logistikketten. Sie werden den Einkauf, die Abrechnung und Abwicklung von Transport- und Lagerdienstleistungen übernehmen und Ursprungs- und Präferenzkalkulationen erarbeiten und erstellen. Des Weiteren werden Sie die Wareneinreihung nach zollrechtlichen Vorgaben gewährleisten und Zollstammdaten in SAP eingeben. Sie werden mit internen und externen Schnittstellenpartnern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Anforderungen erfüllt werden. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Spedition, Logistik oder Verkehrswirtschaft, Kenntnisse in den gängigen Office-Paketen und SAP, erste Berufserfahrung im Zollwesen oder der Exportkontrolle sowie gute Englischkenntnisse. Unser Angebot umfasst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, eine professionelle Betreuung durch feste Ansprechpartner, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, ein umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm, einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge sowie regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen. Wir bieten auch individuelle Lösungen für moderne Arbeitsausstattung zur Ermöglichung von flexiblem Arbeiten und die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing. Wenn Sie interessiert sind, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kundenbetreuung im Bereich Logistik AfterMarket (w/m/div.) (oT Nds, Standort Braunschweig)

Bosch Gruppe | Braunschweig

Bei Bosch verbessern wir die Lebensqualität weltweit, sei es in den Bereichen Mobilität, Konsumgüter, Industrietechnik oder Energie- und Gebäudetechnik. Die Robert Bosch GmbH lädt Sie herzlich ein, sich zu bewerben. Die Anstellung ist unbefristet, in Vollzeit und am Standort Braunschweig. Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen wie Vertrieb und Logistik zusammen, bearbeiten Lieferthemen und kommunizieren regelmäßig mit Kunden und dem Management. Sie sind verantwortlich für den Bestellprozess, die Lieferterminnachverfolgung und die logistische Abwicklung bei Ersatz, Neuanlauf, Endbevorratung oder Stornierung. Sie unterstützen bei strategischen Logistikprojekten und der Verbesserung der Supply Chain und Prognosegenauigkeit. Zudem identifizieren Sie Risiken und Verlustfaktoren, um Maßnahmen zur Reduzierung und Vermeidung von Einflüssen auf die Lieferperformance des Kunden abzuleiten. Sie sind der direkte Ansprechpartner für den Kunden innerhalb der After Market Organisation und koordinieren die kontinuierliche Verbesserung der Logistikprozesse in Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Data Science /Algorithmen-Entwickler in der Logistik (m/w/d) - vor Ort oder hybrid

AUEL EDV-Beratung GmbH | Braunschweig

Bewerben Sie sich bei uns, um an spannenden Aufgaben mit unseren Technologien wie Java, React, AI / mathematischen Algorithmen und Data Science zu arbeiten. Wir suchen jemanden, der mit Leidenschaft, Kreativität und Qualitätsbewusstsein Innovationen vorantreiben möchte. Wenn Sie Interesse daran haben, moderne Optimierungstechnologien in Logistikprozesse zu integrieren und bei der Gestaltung von IT-Prozessen mitzuwirken, sind Sie bei uns genau richtig. Unabhängig von Ihrem Kenntnisstand helfen wir Ihnen dabei, Neues zu erlernen und bieten Coaching an. Wir bieten verschiedene Arbeitsmöglichkeiten an - Vollzeit, Teilzeit oder als Werkstudent - entweder vor Ort oder hybrid. Sie werden in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus verschiedenen Branchen arbeiten und bei der Entwicklung von komplexen Großrechnersystemen auf Basis von COBOL mitwirken, einschließlich der Konzeption und des Entwurfs individueller Softwarelösungen sowie der Durchführung interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.