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Leiter Flugbetrieb Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

16 Leiter Flugbetrieb Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Flugbetrieb in Mülheim an der Ruhr
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Reisekostensachbearbeiter*in merken
Reisekostensachbearbeiter*in

Max-Planck-Institut für chemische Energiekonversion | Mülheim an der Ruhr

Und englischer Sprache; Prüfung und Bearbeitung von Dienstreiseanträgen; Durchführung von Inlands- und Auslandsreisekostenabrechnungen mittels SAP – gemäß Bundesreisekostengesetz (BRKG) und Auslandsreisekostenverordnung (ARV); Buchung von Bahn- und Flugtickets +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister, Techniker, Obermonteur (m/w/d) merken
Leiter Linienflug (m/w/d) merken
Leiter Linienflug (m/w/d)

alltours flugreisen gmbh | 40213 Düsseldorf

Als Leiter Linienflug (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die Abteilungen Linienflug, Flugdynamik und Flugservice. Sie führen ein Team von bis zu 12 Mitarbeitern und übernehmen sowohl strategische als auch operative Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Preisverhandlungen mit Linienfluggesellschaften und die Steuerung von Flugplatzverfügbarkeiten. Zudem entwickeln Sie eine effiziente Linienflugstrategie und setzen IT-Anbindungen um. Im Flugservice managen Sie die Buchungsabwicklung und melden Buchungszahlen an Leistungsträger. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Linienflugs aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit alltours flugreisen gmbh | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) merken
Ausbildung Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)

Herner Gesellschaft für Wohnungsbau mbH | Herne

Überzeugen werden Sie: Eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung nach dem TVÖD, gleitende Arbeitszeit (39-Stunden-Woche), 30 Urlaubstage, betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliches Gesundheitsmanagement, jährlicher Betriebsausflug, Fahrtkostenzuschuss +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Verwaltung (m/w/d) merken
Duales Studium Verwaltung (m/w/d)

Rhein-Kreis Neuss | 41515 Grevenbroich

Mein Name ist Nina Sophie Langenberg und ich begleite als Ausbildungsleiterin alle Auszubildenden und bin zudem Ansprechpartnerin für alle Bewerberinnen und Bewerber. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Verwaltungsinformatik (m/w/d) merken
Projektleiter Elektrotechnik mit Perspektive Abteilungsleitung (m/w/d) merken
Projektleiter Elektrotechnik mit Perspektive Abteilungsleitung (m/w/d)

Müller & Bleher Darmstadt GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Kontakt: BEWERBEN SIE SICH JETZT ALS PROJEKTLEITER ELEKTROTECHNIK MIT PERSPEKTIVE ABTEILUNGSLEITUNG (M/W/D) Bei Interesse bewerben Sie sich bitte direkt bei uns über das zur Verfügung gestellte Bewerbungsformular. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Müller & Bleher Darmstadt GmbH & Co. KG | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceleiter (m/w/d) merken
Serviceleiter (m/w/d)

Land Gut Höhne | 40822 Mettmann

Die Nähe zur A3, zu Großstätten und zum Flughafen bildet den Gegenpol zu der gefühlten Abgeschiedenheit, die jeder spürt, sobald er Land Gut Höhne erblickt. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chef de Rang (m/w/d) Live-Cooking-Service und Veranstaltungen merken
Technischer Sachbearbeiter für Großprojekte (m/w/d) merken
Technischer Sachbearbeiter für Großprojekte (m/w/d)

Duisburger Verkehrsgesellschaft AG | 47051 Duisburg

Führungsverantwortung bei Prüfungen und eigenverantwortliche Freigabe bei Prozessaudits und Bauteilfreigaben; Überwachung der Qualitätsstandards bei Zulieferern; Kontrolle der Budgetvorgaben, Rechnungsfreigabe und Controlling; Unterstützung der Leitung und der Projektleiter +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Leiter Flugbetrieb Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Leiter Flugbetrieb Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Leiter Flugbetrieb in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Kontrollturm, Kaffeetasse und Krisenmanagement: Was es bedeutet, Leiter Flugbetrieb in Mülheim an der Ruhr zu sein

Ehrlich gesagt: Wer an Mülheim an der Ruhr und Flugbetrieb denkt, rechnet vermutlich nicht unbedingt mit Großstadtflair oder Großraumjets, die im Minutentakt abheben. Aber genau daran liegt schon der erste Haken – dieser Beruf ist in der Region eine Sache für Menschen mit einer gehörigen Portion Pragmatismus, Allroundtalent und dem Hang, souverän die Übersicht zu behalten, wenn andere schon längst nach der nächsten Zigarette oder dem Fluchtweg suchen würden. Der Leiter Flugbetrieb, das klingt nach Hochglanz und Uniform, doch in Wahrheit ist es eher der Job des Organisators, des letzten Bastionshalters zwischen Vorschrift und pragmatischer Problemlösung.


Zwischen Aktenbergen, Rollfeld und regionaler Besonderheit

Der Arbeitsalltag ist weniger ein luftiger Spaziergang am Rollfeld – er spielt sich oft zwischen Aktenbergen, digitalen Systemen und, inzwischen unvermeidlich, Krisenszenarien (letzteres, seitdem die Vorhaben für den Flughafen in Mülheim ein ständiges Auf-und-Ab sind). Hier muss man sich rüsten: ein Ohr am Telefon, das andere bei den Kollegen in der Technik. Überraschend übrigens, wie viel Kommunikation trotz aller Digitalisierung immer noch auf Zuruf läuft. Auch 2024. Willkommen in der Wirklichkeit.

Was viele unterschätzen: In der Region ist der Leiter Flugbetrieb in erster Linie Verhandlungskünstler – zwischen Kommunalpolitik, privaten Luftfahrtgesellschaften und, natürlich, Sicherheitsauflagen. Manchmal sogar Schlichter, wenn die diversen Stakeholder mal wieder wild durcheinander reden. Das kann anstrengend sein, aber auch ungeheuer erfüllend – vorausgesetzt, man hat einen gewissen Hang zum Jonglieren mit Vorschriften, Menschen und, ja, gelegentlichen Egos.


Komplex oder einfach nur fordernd? Die Anforderungen an Einsteiger und Umsteiger

Wer neu einsteigt, braucht vor allem eines: Weitblick. Das klingt hohl, ist aber im Betrieb überlebenswichtig. Ein Abschluss im Bereich Luftverkehrsmanagement oder ähnliche Ausbildung ist gern gesehen, doch die eigentlichen Prüfungen kommen ohnehin erst im Alltag. Es hilft, sich immer wieder in die Perspektive der anderen hineinzuversetzen: Technik, Verwaltung, Flugsicherung – am Ende tragen Sie die letzte Verantwortung. Die Einweisung in lokale Eigenheiten, etwa den manchmal spröden Ton am Platz (Mülheimer wissen, was ich meine), gibt’s sozusagen gratis dazu.

Für erfahrene Fachkräfte, die vielleicht den Wechsel wagen – Ehrgeiz ist gefragt, aber Choleriker werden schnell merken, dass hier der Ton die Musik macht. Und Geduld, jede Menge davon. Kaum ein Tag verläuft wie geplant. Unregelmäßige Arbeitszeiten, spontane Planung – und dann wieder Phasen, in denen es so scheint, als hätte das Wetter selbst den Betrieb gecancelt. In solchen Momenten zeigt sich, wer improvisieren kann. Oder wenigstens so tut.


Gehalt, Verantwortung und das berüchtigte Damoklesschwert

Kommen wir zu den nackten Zahlen, denn Illusionen helfen hier niemandem. Einstiegsgehälter beginnen meist bei 2.800 € bis 3.300 €. Wer Erfahrung mitbringt, relevante Weiterbildungen und ein paar Jahre Nervenstärke vorweisen kann, bewegt sich im Bereich zwischen 3.400 € und 4.200 €. Dafür gibt’s allerdings keine Garantie auf Wohlfühlatmosphäre – die Verantwortung ist real, meistens rund um die Uhr, auch wenn ab zehn Uhr abends die Startbahn leer aussieht.

Apropos Last: Manche sprechen von der permanenten Balance zwischen Sicherheit und Betriebswirtschaft. Ich finde, die eigentliche Kunst liegt darin, beides nicht als Gegenspieler zu betrachten, sondern als wechselnde Seiten derselben Medaille. Wer diesen Spagat beherrscht, kann sich in Mülheim auch auf längere Sicht behaupten. Das heißt aber auch: Routine kann trügen. Wer leichtfertig wird, bekommt die Quittung meistens schneller, als man Flugplan sagen kann.


Regionale Perspektiven – Fliegende Pläne im Westen

Mülheim als Standort ist widersprüchlich: Einerseits kämpfen die Verantwortlichen seit Jahren mit politischen Unwägbarkeiten, drohenden Schließungen und einer Bevölkerung, die nicht immer begeistert auf Starts und Landungen reagiert. Und dennoch – der Bedarf an gut geschulten Leitungspersönlichkeiten bleibt, gerade jetzt, wo Flexibilität und Vernetzung zwischen Stadt, Region und Luftverkehr wichtiger sind denn je. Technologische Entwicklungen wie digitale Flugkoordination oder neue Sicherheitsstandards schlagen zwar auch hier auf, aber eben mit einiger Verzögerung. Man könnte sagen: Was anderswo schon Alltag ist, wird in Mülheim noch kritisch beäugt – bis man merkt, dass es nicht anders geht.

Vielleicht wird sich der Himmel über Mülheim bald wandeln, vielleicht bleibt alles beim Alten – wie so oft im Ruhrgebiet. Aber egal, wie viel Reformwille und Technikbegeisterung gerade in der Luft liegen: Für den Leiter Flugbetrieb heißt das, Gelegenheiten erkennen, auch wenn der Gegenwind mal stark bläst. Es bleibt ein Job für Leute, die sich trauen, in Turbulenzen zu navigieren – ohne dabei den Boden unter den Füßen zu verlieren.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.