50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kfz Zubehör München Jobs und Stellenangebote

16 Kfz Zubehör Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kfz Zubehör in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter (m/w/d) Accounting Services - AR & AP merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Accounting Services - AR & AP

LKQ Stahlgruber | Poing bei München

Neben dem Handel mit Kfz-Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen bietet LKQ DACH umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Corporate Benefit LKQ Stahlgruber | Einkaufsrabatte | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung (25 Plätze) merken
Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung (25 Plätze) merken
Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung (25 Plätze)

BMW AG Niederlassung München | 80331 München

Beschaffung und Verkauf von Kfz-Teilen sowie -Zubehör. Du möchtest noch mehr über den Ausbildungsberuf erfahren? Dann schau hier rein! Worauf kannst du dich freuen? Attraktive, faire Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld. +
Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstattmeister (m/w/d) merken
Werkstattmeister (m/w/d)

2W Technische Informations GmbH & Co. KG | 80331 München

Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Meister (m/w/d); Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung in einer KFZ-Werkstatt; Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Umgang mit BMW-Fahrzeugen und Hochvolt; Du bringst +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstattmeister (m/w/d) merken
Werkstattmeister (m/w/d)

HeyJobs GmbH | 80331 München

Erster Ansprechpartner für alle Themen rund um die KFZ-Werkstatt; Koordination der Werkstatt und der Aufgaben in der KFZ-Werkstatt (Belegung der Werkstattplätze mit 13 Hebebühnen, Organisation von Fahrzeugen und Rückgabe an Kunden); Einsatzplanung (Sicherstellung +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Berater (m/w/d) merken
Service Berater (m/w/d)

HeyJobs GmbH | 80331 München

Abgeschlossene Ausbildung im KFZ-Gewerbe Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität freundliches und sicheres Auftreten hohe Teamfähigkeit Wir bieten Leistungsgerechte Entlohnung sowie Sonderzahlungen +
Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Automobilkaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Autohaus Schneider e.K. | 85459 Berglern

Beschaffung und Vertrieb von Fahrzeugen, Kfz-Teile und Zubehör. Steuerung und Koordination kaufmännischer Betriebsabläufe, Disposition, Buchhaltung, Marketing und Personalwirtschaft. Gewährleistungsabwicklung und Garantie. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Werkstattausrüstung Technisches Service Center merken
Ausbildung zum /zur Caravan- und Reisemobiltechniker/in (m/w/d) merken
Ausbildung zum /zur Caravan- und Reisemobiltechniker/in (m/w/d) merken
1 2 nächste
Kfz Zubehör Jobs und Stellenangebote in München

Kfz Zubehör Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Kfz Zubehör in München

Zwischen Steckschlüssel und E-Mobilität – Kfz Zubehör in München als Berufsfeld im Wandel

Wer heute den Weg in den Berufsbereich Kfz Zubehör einschlägt – aus purer Neugier, als passionierter Schrauber oder schlicht, weil ein Jobwechsel ansteht – ahnt bisweilen gar nicht, wie facettenreich dieser Markt am Standort München geworden ist. Zugegeben: Das Klischee vom ölverschmierten Ersatzteillager hält sich hartnäckig, doch spätestens nach ein paar Wochen im Job merkt man, wie viele Zahnräder hier ineinandergreifen. Am Tresen oder im Lager, in Beratung, Einkauf oder als technikaffiner Spezialist, manchmal sogar als wandelnde Enzyklopädie für nervöse Kundschaft („Passt das wirklich auf einen 2016er 3er BMW?“) – die Anforderungen steigen konstant. Und: Sie werden nicht übersichtlicher.


Neue Technologien, alte Gewissheiten? München als Testlabor des Fortschritts

Glaubt man den nüchternen Statistiken, bleibt das Geschäft mit Zubehör, Ersatzteilen und Tuning-Kits stabil. Auch kleine lokale Werkstätten und inhabergeführte Händler behaupten sich neben den Filialisten der großen Ketten. Das ist tatsächlich bemerkenswert in einer Stadt, deren Image zwischen Hightech und Tradition schwankt wie ein 70er Jahre Ford auf bayerischen Kopfsteinpflaster. Der eigentliche Unterschied zwischen München und etwa Wolfsburg? Hier werden technologische Umbrüche andauernd am lebenden Objekt erprobt: Sensorik, Bordelektronik und Assistenzsysteme halten längst Einzug in die Zubehörwelt. Die Nachfrage nach Ladesäulen-Adaptern, E-Bike-Dachträgern oder Diagnosetools wächst – manchmal schneller, als es Schulungsangebote im Wildwuchs der Anbieter erlauben. Ein bißchen Taktgefühl, eine Prise technisches Gespür und – nicht zu unterschätzen: eine gehörige Portion Geduld mit digital gestresster Kundschaft, das ist zunehmend gefragt.


Zwischen Regalen, Beratung und Konfliktzonen – Alltag im Kfz-Zubehörjob

Worauf muss man sich einstellen? Klar, Routine gibt es. Dennoch gleicht kein Arbeitstag dem anderen. Die Palette reicht vom hektischen Abfertigen der Ersatzteilnummern in der Hochsaison (Winterscheibenwischer, Sommerreifen – der Münchner kennt die Wetterkapriolen nur zu gut) bis zu Gesprächen, die manchmal ins Grundsätzliche abdriften: Welche Originalteile sinnvoll sind, woran Billigware zu erkennen ist, was Versicherung und Zulassung vorschreiben. Wer sich engagiert zeigt, darf meistens schnell Verantwortung übernehmen – so man gewillt ist, sich in Spezialthemen einzugraben und auch mal Kompromisse auszuhalten. Die entspannte Lagerromantik, falls die je existierte, wird dabei zunehmend von datengetriebenen Abläufen verdrängt. Lagerhaltung? Heute eher Software-Interface als quietschende Regalwanderung – Digitalisierung überall, auch wenn’s abends im Rücken zwickt.


Chancen, Gehälter und Weiterbildungswege – Realismus gefragt!

Was viele unterschätzen: Die Breite der Jobs reicht von klassisch-verkaufenden Tätigkeiten bis hin zu Fachfunktionen, etwa bei der Teilelogistik großer Autohäuser oder im technischen Produktmanagement. Die Vergütung? Schwankt: Für Einsteiger rechnet man in München meist mit 2.400 € bis 2.900 €. Mit spezialisierter Erfahrung und Weiterbildung – etwa Richtung Diagnosetechnik, Teile-Einkauf oder Zubehör-Beratung für E-Mobilität – lässt sich die Schwelle von 3.000 € bis 3.700 € durchaus knacken. Selten ein Zuckerschlecken, aber solide – und immer eine Frage, wie sehr man sich auf die eigenen Stärken verlässt. Wer zu Schulungen (oft auch außerhalb der Kernarbeitszeit) bereit ist, entdeckt schnell, wie dynamisch die Szene gerade ordnet, was gefragt bleibt.


Münchner Eigenheiten – von Autoliebe und Sparfuchs-Mentalität

Ein Wort zur lokalen Kultur: In München ringen Autoverliebtheit und Kostenkontrolle gerne miteinander. Kunden, die für einen Satz Leichtmetallfelgen mehr ausgeben würden als anderswo für ein gebrauchtes Auto; andere wiederum poltern bei jedem Euro zuviel für einen Ölfilter. Diese Mischung macht den Job kein Stück vorhersehbarer. Vielleicht gerade deshalb schickt die Branche Berufseinsteiger öfter als früher auf Kundenschulungen und Produktschulungen. Was gerne übersehen wird: Wer den Spagat zwischen Technik, Verkauf und menschlicher Diplomatie beherrscht, kann im Kfz-Zubehör längst mehr werden als bloßer Ersatzteilzauberer. Manchmal finde ich, hier arbeiten stille Multitalente. Beweisen muss das niemand, aber spüren kann man’s fast täglich.