25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT System Kaufmann Nürnberg Jobs und Stellenangebote

15 IT System Kaufmann Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT System Kaufmann in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Inside Sales Manager (w/m/d) – Cloud / Cyber Security / Managed Services merken
Inside Sales Manager (w/m/d) – Cloud / Cyber Security / Managed Services

DTS Systeme GmbH | Nürnberg

Wir suchen einen Inside Sales Manager (w/m/d) für Cloud, Cyber Security und Managed Services in Bensheim, Berlin und Nürnberg in Vollzeit. Als internationaler IT-Provider bieten wir innovative Lösungen und Services, insbesondere in den Bereichen Cloud, Managed Services und Cyber Security. Wir legen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima ohne festgefahrene Strukturen und suchen nach engagierten Mitarbeitenden, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Als Vertriebsspezialist*in arbeitest du intensiv in einem der drei Bereiche und betreust die Kundenbedürfnisse, Angebote und Aufträge. Du unterstützt unser Account Management und förderst den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch Cross-Selling. Unsere Kunden profitieren von unserem optimalen Service durch enge Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten.     Jobs bei DTS Systeme GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior-Projektleiter / Kaufmännischer Mitarbeiter - Projekte und Kunden (m⁠/⁠w⁠/⁠d) merken
Junior-Projektleiter / Kaufmännischer Mitarbeiter - Projekte und Kunden (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

Tempton - Intern | Nürnberg

Wir suchen einen Junior-Projektleiter/Kaufmännischen Mitarbeiter in Nürnberg für die Realisierung komplexer Projekte für Netzbetreiber. Unser Portfolio umfasst die Planung, Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Entstörungsdienstleistungen. Bei uns übernehmen Sie die Steuerung von technischen und kaufmännischen Abläufen, vom Kick-off bis zur Inbetriebnahme vor Ort. Wir bieten eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit, das Team zu unterstützen. Sie garantieren termingerechte Dienstleistungen, Einhaltung von Qualitätsstandards und KPIs. Die Koordination der Fachabteilungen und Absprachen mit Unterauftragnehmern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams!     Jobs bei Tempton - Intern     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Vertriebsinnendienst - Konfiguration / Angebot / Vertragsverwaltung (m/w/d) merken
Technischer Vertriebsinnendienst - Konfiguration / Angebot / Vertragsverwaltung (m/w/d)

premier experts GmbH | Schwaig bei Nürnberg

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert für den Job im Technischen Vertriebsinnendienst bei Workwise. Verfolgen Sie den Bewerbungsstatus live und ohne lästiges Anschreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Monster-Bewerben-Button. Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche, Gehalt nicht angegeben, teilweise Homeoffice möglich. Workwise vereinfacht das Recruiting und die Jobsuche, um Unternehmen und Jobsuchende optimal zusammenzubringen. Finden Sie Ihren nächsten Karriereschritt schnell und einfach dank Workwise.     Jobs bei premier experts GmbH     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(IT-) Systemadministrator mit Schwerpunkt Communication & Collaboration (m/w/d) merken
(IT-) Systemadministrator mit Schwerpunkt Communication & Collaboration (m/w/d)

UVEX | Nürnberg

Die uvex group als Arbeitgeber hat die Mission, Menschen zu schützen. Seit 95 Jahren bietet die uvex group innovative Produkte für Beruf, Sport und Freizeit weltweit an. Unter einem Dach vereint sie vier internationale Gesellschaften: die uvex safety group, die uvex sports group, die Filtral group und die Protecting People GmbH. Das Team setzt sich für die erfolgreiche Zukunft des Familienunternehmens ein, übernimmt Verantwortung und fördert die Mitarbeiter:innen. Mit einem Fokus auf nachhaltigem Wachstum entwickelt, produziert und vertreibt die uvex group ihre Produkte selbst. Ein sicherer und innovativer Arbeitsplatz bei einem führenden Anbieter. +
Urlaubsgeld | Festanstellung | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Desk Agent (gn) - 1st & 2nd Level IT Support im Service Desk merken
Service Desk Agent (gn) - 1st & 2nd Level IT Support im Service Desk

CANCOM | Nürnberg

Übernehmen Sie spannende Aufgaben in komplexen Systemumgebungen, indem Sie den reibungslosen Betrieb sicherstellen und Kundenanfragen bearbeiten. Als Teil des 1st & 2nd Level Supports beseitigen Sie Störungen und kümmern sich um die Softwarepflege sowie das Patch Management. Mit Ihren Fachkenntnissen in Netzwerken, IT-Infrastruktur und Betriebssystemen und Ihrer Erfahrung im IT-Support sind Sie bestens ausgestattet. Zusätzliches Wissen im Bereich Routing & Switching und der Umgang mit Produkten von CISCO, HP bzw. Enterasys/Extreme wären wünschenswert. Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Montag bis Samstag zwischen 06:00 und 20:00 Uhr) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls gefragt. Quer- und Berufseinsteiger sind herzlich willkommen!"     Jobs bei CANCOM     ‒ +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit CANCOM | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Desk Agent (gn) - 1st Level IT Support im Service Desk Spät-/Nachtschicht merken
Service Desk Agent (gn) - 1st Level IT Support im Service Desk Spät-/Nachtschicht

CANCOM | Nürnberg

In dieser Position bist du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb in Systemumgebungen und die Bearbeitung von Tickets unter Berücksichtigung von SLAs. Du übernimmst den Support und Troubleshooting, um Störungen im Rahmen des 1st Supports zu beseitigen. Auch die Kundenkommunikation über Telefon, E-Mail und Ticketsystem sowie regelmäßige Statusupdates und Dokumentation gehören zu deinen Aufgaben. Du unterstützt außerdem bei der Softwarepflege und dem Patch Management. Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Berufserfahrung im IT-Kundensupport ist erforderlich. Grundkenntnisse in Betriebssystemen, Office-Umgebung und Mobile Geräten sind von Vorteil. Du solltest zudem flexibel bei der Arbeitszeiteinteilung sein, gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und auch Quereinsteiger oder Berufseinsteiger sind willkommen.     Jobs bei CANCOM     ‒ +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit CANCOM | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Mitarbeiter im IT-Vertrieb (m/w/d) merken
Technischer Mitarbeiter im IT-Vertrieb (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Nürnberg

Wir suchen einen technischen Mitarbeiter im IT-Vertrieb (m/w/d) für ein renommiertes IT-Unternehmen mit Sitz im Großraum Nürnberg. Ihre Aufgaben umfassen die Konfiguration für Kundenanforderungen, Angebotskalkulation, Auftragsabwicklung, Projektmanagement, Vertragsverwaltung und die kontinuierliche Prozessoptimierung. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation haben und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst im Bereich IT-Infrastruktur mitbringen. Gutes technisches Verständnis im Server- und Netzwerkbereich sowie verhandlungsstarke und kundenorientierte Arbeitsweise sind erforderlich. Die Amadeus FiRe AG als spezialisierter Personaldienstleister bringt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Kontaktieren Sie uns jetzt!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Bidmanager (m/w/d) merken
IT Bidmanager (m/w/d)

Passion for People GmbH | Nürnberg

Unser Mandant ist ein führender IT-Dienstleister in Deutschland mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Unternehmen bezüglich ihrer IT-Strategie. Mit flexiblen Lösungen und herstellerübergreifender Expertise unterstützen sie branchenunabhängige Unternehmen, Konzerne und Behörden. Die offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur trägt maßgeblich zum Erfolg und Wachstum bei. Aktuell suchen sie Unterstützung für das Vertriebsteam am Standort Nürnberg, wo Sie bei der Angebotserstellung und -koordination helfen werden. Sie werden auch die Erstellung von Angeboten und Verträgen begleiten und die kaufmännischen und juristischen Faktoren sicherstellen.     Jobs bei Passion for People GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Vertriebsinnendienst - Konfiguration / Angebot / Vertragsverwaltung (m/w/d) merken
Technischer Vertriebsinnendienst - Konfiguration / Angebot / Vertragsverwaltung (m/w/d)

premier experts GmbH | Schwaig

Bewerber mit abgeschlossener Ausbildung als IT-Systemkaufmann/frau und mindestens einem Jahr Berufserfahrung im IT-Vertriebsinnendienst werden gesucht. Technische Affinität im Server- und Netzwerkbereich sowie starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Verhandlungskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicheres Auftreten werden ebenfalls erwartet. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten sind wichtig für die Position. Der Job im technischen Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Konfiguration, Angebot und Vertragsverwaltung bietet ein attraktives Arbeitsumfeld für motivierte Kandidaten. Interessiert?     Jobs bei premier experts GmbH     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(IT-) Systemadministrator mit Schwerpunkt Communication & Collaboration merken
(IT-) Systemadministrator mit Schwerpunkt Communication & Collaboration

UVEX | Fürth

Die uvex group bietet als Arbeitgeber innovative Produkte für Beruf, Sport und Freizeit, um Menschen weltweit zu schützen. Mit vier internationalen Gesellschaften unter einem Dach gestalten wir die Zukunft unseres Familienunternehmens. Unser Team engagiert sich für gesellschaftliche, ökonomische und ökologische Verantwortung. Wir fördern unsere Mitarbeiter:innen und streben kontinuierliches Wachstum an. Durch interne Entwicklung, Produktion und Vertrieb setzen wir auf Sicherheit und Qualität. Als uvex group legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mission „protecting people“ in all unseren Aktivitäten umgesetzt wird. +
Urlaubsgeld | Festanstellung | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
IT System Kaufmann Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

IT System Kaufmann Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf IT System Kaufmann in Nürnberg

Kann man als IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Arbeiten als IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg: bis zu einem Drittel im Home Office möglich. Online Meetings und Kundenbesuche werden problemlos von zuhause aus durchführbar sein. Dennoch sind Meetings, Schulungen und Büroarbeit am Computer ein wesentlicher Teil des Berufs, der ca. 2/3 der Aufgaben ausmacht. Eine genaue Überprüfung der Jobdetails und Rücksprache mit dem potenziellen Arbeitgeber ist empfehlenswert, um weitere Informationen zu erhalten und bevor Sie sich bewerben. Machen Sie sich auf unserer Website ein Bild von den konkreten Anforderungen und Voraussetzungen für diesen spannenden Job.

Was verdient ein IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg?

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT System Kaufmann (m/w/d) ist in Nürnberg empfehlenswert. Nach erfolgreicher Ausbildung können Sie mit einem Bruttomonatsverdienst von ca. 3.579 € bis 3.932 € rechnen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit ist ein jährliches Einkommen von bis zu 51.000 € möglich. Eine Fort- oder Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau für Digitalisierungsmanagement bietet zusätzliche Gehaltssteigerungen. In unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und weiterführende Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote. Finden Sie Ihren Traumjob in Nürnberg.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein IT System Kaufmann (m/w/d)?

Entdecke spannende Herausforderungen als IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg. Du wirst aktiv an Absatzmarketingkampagnen teilnehmen und Vertriebswege für verschiedene Zielgruppen erkunden. Darüber hinaus erwarten dich vielfältige Aufgaben wie die Anwendung von Instrumenten aus dem Absatzmarketing und der Überwachung der kaufmännischen Steuerung.

Welche Fähigkeiten sollte ein IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg mitbringen?

Um als IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg eingestellt zu werden, sollten Sie Erfahrung in Marktbeobachtungen, Marketing- und Werbemaßnahmen haben. In der Stadt gibt es regelmäßig Jobangebote für diese Position. Stellen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Expertise und Fachkenntnisse heraus, um die Chance auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des Arbeitsplatzes erfüllen können. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich als idealer Kandidat zu präsentieren und Ihre Chancen auf eine Anstellung zu verbessern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg?

Als erfahrener IT-System-Kaufmann in Nürnberg ist es wichtig, über gute Kenntnisse im Urheberrecht und Marketing zu verfügen. Um Ihre Kompetenzen zu erweitern, können Sie eine Fortbildung als Wirtschaftsinformatiker/in in Erwägung ziehen. Hierfür ist der Abschluss einer entsprechenden Weiterbildung erforderlich. Eine alternative Möglichkeit besteht darin, ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik abzuschließen. Mit einer Aufstiegsfortbildung können Sie den nächsten beruflichen Schritt in Richtung einer Führungsposition machen, beispielsweise durch die Zertifizierung als IT-Kundenbetreuer/in oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Informationsverarbeitung. Für weitere Job- und Karriereaussichten können Sie Ihre Karriere durch einen Bachelorabschluss im Fach Informatik vorantreiben.

In welchen Branchen kann ein IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie als IT-Experte zahlreiche Branchenoptionen für Ihren idealen Arbeitsplatz in Nürnberg. Von Softwareanbietern bis hin zu Unternehmensberatungen - Ihre Zukunft in der IT-Branche kann vielfältig sein.

Wie bewerbe ich mich als IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg?

Um eine Bewerbung erfolgreich zu gestalten, sind neben einem fehlerfreien Anschreiben auch der Lebenslauf und relevante Zeugnisse erforderlich. Als IT System Kaufmann (m/w/d) ist es wichtig, sich mit Computertechnik und Software auszukennen und beispielsweise PC, Internetzugang oder Programmiersprachen nutzen zu können. Auch Verhandlungsgeschick ist entscheidend, um benötigte Hard- und Software zu beschaffen. Zusätzlich gehört es zum Berufsalltag, Kunden bei der Auswahl von IT-Produkten zu beraten und sie in die Nutzung neuer Systeme einzuführen. Diese Fähigkeiten und Aufgaben machen den Job als IT System Kaufmann (m/w/d) abwechslungsreich und interessant.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Erforschen Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten als IT System Kaufmann (m/w/d) in Nürnberg und entdecken Sie neue Chancen als Anwendungsberater/in. Tauchen Sie in unsere Job-Datenbank ein, um maßgeschneiderte Stellenangebote zu finden und Ihre Karriere voranzutreiben.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.