50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik Krefeld Jobs und Stellenangebote

16 Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Servicetechniker (m/w/d) Raumlufttechnik merken
Servicetechniker (m/w/d) Raumlufttechnik

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 47051 Duisburg

Monatsgehalt im unbefristeten Arbeitsvertrag; 30 Tage Erholungsurlaub; Volles Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und die Freiheit, eigenverantwortlich zu arbeiten; Keine Fernmontagen mit Übernachtung, Sie sind täglich bei Ihrer Familie; Ein Servicefahrzeug +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Raumlufttechnik merken
Servicetechniker (m/w/d) Raumlufttechnik

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 44787 Bochum, Essen

B. über unsere hauseigene Akademie; Ein hochwertiges ausgestattetes Fahrzeug, mit dem Sie von zu Hause zum Einsatzort fahren können; Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug; Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen; Wir unterstützen +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Feinwerkmechaniker F-35 (m/w/d) merken
Feinwerkmechaniker F-35 (m/w/d)

Rheinmetall Aviation Services GmbH | 47652 Weeze

Durchführung von zugewiesenen Arbeitsanweisungen im Fertigungsprozess Flugzeug Strukturbauteilen (Rumpf); Reparaturen mittels zugewiesenen Arbeitsanweisungen an Flugzeug Strukturbauteilen; Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten; Enger Informationsaustausch +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Rheinmetall Aviation Services GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Maschinenbaumechaniker F-35 (m/w/d) merken
Maschinenbaumechaniker F-35 (m/w/d)

Rheinmetall Aviation Services GmbH | 47652 Weeze

Durchführung von zugewiesenen Arbeitsanweisungen im Fertigungsprozess Flugzeug Strukturbauteilen (Rumpf); Reparaturen mittels zugewiesenen Arbeitsanweisungen an Flugzeug Strukturbauteilen; Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten; Enger Informationsaustausch +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Rheinmetall Aviation Services GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Gießereimechaniker/in (m/w/d) merken
Ausbildung Gießereimechaniker/in (m/w/d)

SCHMEES cast Langenfeld GmbH | Langenfeld (Rheinland)

Überall im Leben, ob in PKW, Flugzeugen, Schiffen, Anlagen, Maschinen oder im Haushalt begegnen uns gegossene Metallteile. Mithilfe von Modellen stellst Du von Hand Einmalformen – Sandgussformen – her. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter:in Planungsmanagement Modernisierung SHK - Ruhrgebiet merken
Projektleiter:in Planungsmanagement Modernisierung SHK - Ruhrgebiet

Vonovia | 44787 Bochum

B. staatl. geprüfter Techniker oder Handwerksmeister SHK/HLS); Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Projektleitung für TGA-Bauvorhaben im Bestandswohnungsbau; Fundierte Erfahrungen in der Planung von Versorgungsanlagen (u.a. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fluggerätmechaniker:innen - Fachrichtung Instandhaltung (all genders) merken
Ausbildung Fluggerätmechaniker:innen - Fachrichtung Instandhaltung (all genders)

Lufthansa Group | 40213 Düsseldorf

Ab dem 1. August 2026 suchen wir fünf Auszubildende zum Fluggerätmechaniker (m/w/d) in der Fachrichtung Instandhaltung in Düsseldorf. Diese Position ist Teil einer bewährten Kooperation zwischen Eurowings Technik und Nayak Aircraft Services. Deine Ausbildung umfasst 3,5 Jahre, mit der Möglichkeit zur Verkürzung. Du wirst praxisnah im Unternehmen und in der Berufsschule geschult, inklusive Blockunterricht. Dabei erlernst du Montage und Demontage von Systembauteilen sowie technische Inspektionen. Starte deine Karriere in der Luftfahrt und werde Teil eines engagierten Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d) merken
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

3H Automobile GmbH | 42853 Remscheid

Deine Aufgaben: Du lernst die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Toyota Fahrzeugen; Du wirst in die Diagnose von Fahrzeugfehlern eingeführt und begleitest die Behebung dieser Fehler; Du hilfst bei der Installation und Anpassung von Zubehör +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager/in Planungsmanagement Modernisierung SHK - Ruhrgebiet merken
Projektmanager/in Planungsmanagement Modernisierung SHK - Ruhrgebiet

Vonovia | 44787 Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund

B. staatl. geprüfter Techniker oder Handwerksmeister SHK/HLS); Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Projektleitung für TGA-Bauvorhaben im Bestandswohnungsbau; Fundierte Erfahrungen in der Planung von Versorgungsanlagen (u.a. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mechaniker F-35 (m/w/d) in Weeze merken
Mechaniker F-35 (m/w/d) in Weeze

Rheinmetall AG | 47652 Weeze

Suchen Sie eine spannende Karriere als Mechaniker F-35 (m/w/d) in Weeze? Werden Sie Teil des innovativen Rheinmetall-Teams und gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrttechnik mit! Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung von Arbeiten an Flugzeugstrukturbauteilen sowie deren Reparatur und Dokumentation. Als idealer Kandidat bringen Sie eine Ausbildung als Kraftfahrzeug-Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem sind Kenntnisse in technischen Zeichnungen sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich. Wenn Sie zudem bereit sind, im Schichtdienst zu arbeiten und gelegentlich Dienstreisen in die USA anzutreten, dann bewerben Sie sich jetzt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Rheinmetall AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik in Krefeld

Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik in Krefeld: Zwischen Präzisionsarbeit und regionaler Luftfahrt-DNA

Manchmal frage ich mich, ob sich eigentlich irgendwer ganz freiwillig für einen Beruf entscheidet, in dem das kleinste Staubkörnchen im Triebwerk lebensentscheidend werden kann. Gibt sicher glamourösere Jobs in der Welt der Technik. Und trotzdem – oder gerade deshalb – hat dieser Beruf etwas Unterschätztes, ja, geradezu Anziehendes. Wer in Krefeld in der Triebwerkstechnik landet, merkt: Hier ticken die Uhren anders als im Image-Glasbau eines hippen Start-ups. Hier geht es – verzeihen Sie meinen Pathos – um Maschinen, um Verantwortung, um Substanz.


Verantwortung zwischen Werkbank und Hangar

Der Tag eines Fluggerätmechanikers für Triebwerkstechnik in Krefeld ist nichts für Zartbesaitete. Hier wechseln sich Frickelarbeit im Mikrometerbereich, Ölgeruch und Prüfprotokolle in rasender Geschwindigkeit ab. Einmal nicht aufgepasst – was war das? Geräusch im Leerlauf? – und schon diskutiert man mit dem Ingenieur, ob das noch im Toleranzbereich liegt oder ob man Abdeckbleche gleich noch mal abnimmt. Wer gern „nebenbei“ arbeitet, ist hier falsch. Die Anspannung im Bauch, bevor man ein frisch überholtes Aggregat zum ersten Mal testet – der Puls, den man merkt, auch wenn man’s sich nicht anmerken lässt. Ich sage es, wie es ist: Eine Mischung aus Kontrolle, Fingerfertigkeit und nervtötender Geduld entscheidet, wer wirklich geeignet ist. Genauer gesagt: Hier wird nicht „ein bisschen geschraubt“, sondern Verantwortung gelebt. Das unterschätzen viele am Anfang.


Was Krefeld mit Turbinen am Hut hat – und was nicht

Gut, auf den ersten Blick wirkt Krefeld nicht wie das Epizentrum der Luftfahrt. Mehr Chemie, mehr Textil, alles richtig. Aber da grätscht die Realität dazwischen: Im Radius weniger Kilometer sitzen Zulieferer, spezialisierte Dienstleister, Industriebetriebe mit eigenem Instandhaltungsbedarf – die meisten etwas unsichtbar, aber mit Technikwurzeln. Die Metropolregion Rhein-Ruhr bringt eine kluge Mischung hervor: Wer in Krefeld arbeitet, bleibt mobil, pendelt zu Triebwerks-Wartung an Flughäfen in Düsseldorf oder Köln/Bonn und kehrt zurück in Werkstätten, wo das handwerkliche Können zählt, nicht das Firmenlogo. Kommt dazu: Die Region leidet weniger unter Fachkräftemangel als etwa München. Ob das an der rheinischen Gelassenheit oder den bodenständigen Ausbildungsbetrieben liegt – schwer zu sagen. Kompetenz jedenfalls wird gesucht.


Technik, Wandel und ein Lohn, der nicht alles ist

Wer hier einsteigen will – als Nachwuchs oder alte Schlange aus einem anderen Betrieb –, wirft besser keinen verklärten Blick auf den Beruf. Ja, die Technik entwickelt sich rasant. Neue Materialien, Diagnose-Tools, digitale Kontrollsysteme verändern seit Jahren das Tagesgeschäft. Heute reicht’s nicht mehr, nur nach Gehör zu arbeiten. Wer die Software eines modernen Turbofans nicht versteht, den holen die Jüngeren bald ein. Und doch: Die klassische Schraubarbeit verschwindet nicht. Gerade im Triebwerk zählt das berühmte Fingerspitzengefühl noch immer. Übrigens, ums Geld. In Krefeld bewegt sich das Anfangsgehalt meist zwischen 2.700 € und 3.000 €, je nach Betrieb und Tarifbindung sind mit Erfahrung auch 3.400 € bis 3.800 € drin. Überstunden? Sind selten pures Gift, denn wenn sie anfallen, dann meist für einen Grund – etwa ein dringender AOG-Job, wenn also eine Maschine wegen Triebwerk stillsteht und jeden Tag teuer wird. Wen das nervt, der sollte vielleicht eher zum 9-to-5-Handwerk.


Die ungeschönte Realität – und warum es trotzdem Sinn macht

Es ist ein Beruf, der schnell entzaubert – und gerade deshalb bleibt. Routine im besten Sinn: Die Handgriffe, das vertraute Klacken eines zufrieden laufenden Triebwerks, die knappe Rücksprache mit dem Kollegen am Prüfstand. Und diese gewisse Erleichterung, wenn nach einer langen Schicht tatsächlich wieder alles läuft. Ich bin überzeugt, viele Berufseinsteiger unterschätzen, wie sehr ihnen das – irgendwann – wichtiger wird als das nächste Gehaltsplus oder der neue Dienstwagen. Was viele unterschätzen: Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind auch in der Region solide. Von Lehrgängen zu neuen Prüftechniken bis zu modularen Spezialisierungen im Bereich Turbofan- oder Turboprop-Technik – passende Angebote gibt’s, sofern man Eigeninitiative zeigt. Und vielleicht ist das am Ende der größte Reiz: Wer hier den Sprung wagt, weiß, was er tut. Nicht mehr – aber eben auch nicht weniger. Und das ist heutzutage alles, nur nicht selbstverständlich.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.