100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

22 Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik in Düsseldorf
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Fluggerätmechaniker CAT B1 (m/w/d) merken
Fluggerätmechaniker CAT B1 (m/w/d)

e Jet Service GmbH | 44135 Dortmund

Wir suchen einen engagierten Fluggerätmechaniker (m/w/d) für die Wartung von Kolben- und Turbinenflugzeugen namhafter Hersteller wie Cirrus und Embraer. Ihre Aufgaben umfassen Reparaturen, Funktionsprüfungen und die fachgerechte Dokumentation. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung und eine Lizenz der Kategorie B 1.2 nach EASA Part 66. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erwünscht, ebenso wie eine gewissenhafte und qualitätsbewusste Arbeitsweise. Profitieren Sie von attraktiven Vergütungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem freundlichen Arbeitsumfeld. Genießen Sie kostenlose Getränke und unsere Vorteile wie günstiges E-Bike-Leasing. +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker / Automechaniker (M/W/D) - Gebrauchtwagen Center Dortmund merken
Kfz-Mechatroniker / Automechaniker (M/W/D) - Köln merken
Kfz-Mechatroniker / Automechaniker (M/W/D) - Köln

Tesla | 42275 Wuppertal

Wir haben eines der innovativsten Fahrzeuge aller Zeiten entwickelt, und als Servicetechnikerin trägst du dazu bei, unserer Kundschaft einen ebenso innovativen Service zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Tesla | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) merken
Projektleiter (m/w/d)

LT BahnTechnik GmbH | 46535 Dinslaken

Dein Arbeitsplatz ist an der frischen Luft und passt zu Deiner Flexibilität. Du arbeitest, meistens im Team, auf unseren wechselnden Baustellen und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit aus. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker Mechatronik / Elektrotechnik für das Prüflabor (m/w/d) merken
Techniker Mechatronik / Elektrotechnik für das Prüflabor (m/w/d)

TSL-ESCHA GmbH | 58553 Halver

Wir gehören zum MAFELEC TEAM mit dem Hauptsitz in Frankreich und bieten in der Unternehmensgruppe Lösungen für die Bereiche HMI, Licht sowie Sensoren in den Märkten Bus und Bahn, Nutzfahrzeuge, Industrie, Energie, Verteidigung, Luftfahrt und Aufzüge an +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker im Bereich Qualitätswesen (m/w/d) merken
Elektroniker im Bereich Qualitätswesen (m/w/d)

TSL-ESCHA GmbH | 58553 Halver

Wir gehören zum MAFELEC TEAM mit dem Hauptsitz in Frankreich und bieten in der Unternehmensgruppe Lösungen für die Bereiche HMI, Licht sowie Sensoren in den Märkten Bus und Bahn, Nutzfahrzeuge, Industrie, Energie, Verteidigung, Luftfahrt und Aufzüge an +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Landmaschinenmechaniker F-35 (m/w/d) merken
Landmaschinenmechaniker F-35 (m/w/d)

Rheinmetall Aviation Services GmbH | 47652 Weeze

Durchführung von zugewiesenen Arbeitsanweisungen im Fertigungsprozess Flugzeug Strukturbauteilen (Rumpf); Reparaturen mittels zugewiesenen Arbeitsanweisungen an Flugzeug Strukturbauteilen; Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten; Enger Informationsaustausch +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Rheinmetall Aviation Services GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Verkäufer / Technical Sales Zerspanungstechnik - Oberbergisches Land / Sauerland (m/w/d) merken
Senior Expert Systemspezialist im Bereich militärischer Hubschrauber (Betriebsführung NH90) merken
Senior Expert Systemspezialist im Bereich militärischer Hubschrauber (Betriebsführung NH90)

HENSOLDT | 40213 Wurster Nordseeküste, Fürstenfeldbruck, Köln

Zuarbeit für das Waffensystemmanagement bezüglich der Festlegung und Verfolgung notwendiger CAMO-interner Maßnahmen; Zuarbeit für die Gerätesachbearbeitung und Betriebsführung bei der Identifizierung der aktuellen Instandsetzungssituation von Geräten und Luftfahrzeugkomponenten +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Feinwerkmechaniker F-35 (m/w/d) merken
Feinwerkmechaniker F-35 (m/w/d)

Rheinmetall Aviation Services GmbH | 47652 Weeze

Durchführung von zugewiesenen Arbeitsanweisungen im Fertigungsprozess Flugzeug Strukturbauteilen (Rumpf); Reparaturen mittels zugewiesenen Arbeitsanweisungen an Flugzeug Strukturbauteilen; Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten; Enger Informationsaustausch +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Rheinmetall Aviation Services GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik in Düsseldorf

Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik in Düsseldorf – Maschinen, Muskeln und ein bisschen Magie

Wer je eine Turbine „von innen“ gesehen hat, weiß: Hier geht’s nicht um Schraubenzieher und Schlitz. Es geht um Mikrometer statt Meterstab, um Geräuschkulissen, die mal an eine Uhr, mal an ein Unwetter erinnern. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal vor einem auseinandergebauten Triebwerk stand – mehr Respekt als Ahnung, aber der Geruch von Kerosin und Spezialöl hat mir sofort signalisiert: Dies ist einer dieser Berufe, bei denen Theorie und handfeste Praxis einen seltsamen Pakt schließen. Und Düsseldorf? Tja, das ist so ein Standort, an dem diese Verbindung überraschend lebendig gepflegt wird – technikverliebt, gelegentlich ruppig, aber immer mit einem gewissen Ruhrpott-Understatement.


Zwischen Präzision, Routine und dem, was fehlt – Anforderungen und Realität im Arbeitsalltag

Viele fragen sich: Was macht man eigentlich wirklich, Tag für Tag, als Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik in Düsseldorf? Die Antwort schwebt irgendwo zwischen entfetteten Werkbänken, Prüflisten nach EASA-Regularien und der überraschenden Erkenntnis, dass man spätestens nach dem dritten Triebwerkswechsel plötzlich weiß, wie eine Schraube klingt, die zu fest angezogen ist. Klar, Routineaufgaben gibt’s: Baugruppen zerlegen, Verschleißteile prüfen, dokumentieren, reparieren, wieder zusammenbauen. Klingt erstmal unspektakulär. Aber niemand spricht über die Mikrobewegungen, die durch die glitschige Hitze der Werkshallen schleichen oder das kribbelnde Gefühl, wenn ein Kollege mit dem Endoskop eine Haarrissstelle findet, wo sie keiner erwartet hätte.


Arbeitsmarkt Düsseldorf: Perspektiven, Spielräume – und ein leichtes Flattern

Ist der Markt übersättigt? Sicher nicht. Düsseldorf, mit seiner Nähe zur MRO-Schwerindustrie am Flughafen und der traditionellen Luftfahrtachse Richtung Westen, braucht Fachkräfte, die bereit sind, bei Schichtbeginn alles abzurufen – mechanisch wie mental. Der Bedarf pendelt zwischen sachlicher Nachfrage und plötzlichem Engpass, besonders wenn in den Werkstätten die Saison anzieht oder ein Großkunde blinkt. Manchmal fragt man sich: Sind das schon goldene Zeiten für Triebwerksspezialisten? Wohl kaum – solide, aber kaum glänzend. Einstieg? Realistisch zwischen 2.800 € und 3.200 € angesiedelt, je nach Betrieb und Erfahrung, mit deutlichen Ausschlägen nach oben für Schrauber mit Zusatzausbildung oder besonderer Expertise. Und klar: Wer clever ist und die Sprachhürden meistert (und nein, hier ist nicht Englisch gemeint, sondern das charmante, manchmal grantige Werkstattidiom), kann sich zum Teamkerl hocharbeiten – oder auch zur Teamheldin, die im Notfall das Werkzeug richtigt hält, wenn’s darauf ankommt.


Technik im Wandel, Weiterbildung im Windschatten

Was viele unterschätzen: Wer heute in der Triebwerkstechnik arbeitet, stößt immer schneller an die Grenzen althergebrachter Handgriffe. Moderne Antriebe? Immer häufiger Mischwesen aus Elektronik und Mechanik. Plötzlich schulen Kolleginnen mittleren Alters nicht mehr am Motorenstand, sondern am Laptop – Softwareupdates inklusive. Düsseldorf ist, zumindest aus meiner Sicht, hier alles andere als Provinz: Unternehmen investieren dezent in Trainings, von zerstörungsfreier Werkstoffprüfung bis hin zu arbeitsplatzbegleitenden Lehrgängen in Additiver Fertigung. Mag nach grauem Kursbuch klingen. Ist aber, ehrlich gesagt, die beste Versicherung dagegen, irgendwann in der Sackgasse der Austauschautomatik hängenzubleiben.


Unterm Strich? Zwischen Schraubenschlüssel und Stolz ist noch viel Luft nach oben

An den großen Montagehallen in Düsseldorf weht manchmal ein erstaunlich kühler Wind, selbst im Hochsommer. Kein Wunder, Pragmatismus hat hier Tradition. Dennoch – so leise der Berufsstand auftritt, so viel Herzblut steckt oft dahinter. Wer ein Faible für Technik hat, aushalten kann, dass es manchmal eben keine klugen Erklärungen gibt, und trotzdem gerne zu früh nachfragt („Wirklich, schon wieder der Magnet?“), wird den Beruf zu schätzen wissen. Es ist kein Beruf für Perfektionisten, aber auch keiner für die, die sich vor Verantwortung drücken. Und ja: Ein bisschen schmutzig wird’s eigentlich immer. Aber mal ehrlich – das gehört doch dazu, oder?