25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

CTA Oberhausen Jobs und Stellenangebote

33 CTA Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich CTA in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Chemielaborant / Chemotechniker / Chemisch-technischer Assistent (CTA) (m/w/d) für den Bereich Forschung und Entwicklung merken
Chemielaborant / Chemotechniker / Chemisch-technischer Assistent (CTA) (m/w/d) für den Bereich Forschung und Entwicklung

PolyU GmbH | Oberhausen

Als Chemielaborant / Chemotechniker / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) für Forschung und Entwicklung liegt der Fokus auf der Herstellung von Polymeren und organischen Verbindungen im Labormaßstab. Die Charakterisierung der Syntheseprodukte erfolgt mittels analytischer Messverfahren wie Titration, FT-IR, GPC und Rheologie. Neben der Durchführung von Versuchen im Rahmen von Entwicklungsprojekten, ist auch die Dokumentation und Auswertung der Arbeitsergebnisse essentiell. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder Chemotechniker, 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Polymerchemie, präparative Synthesechemie oder ähnliches und gute Englischkenntnisse. Zudem werden MS-Office 365-Kenntnisse sowie hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Passion für die Chemie erwartet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Biologe / Chemiker / PTA / BTA / CTA als Pharmareferent im Innendienst (m/w/d) bis zu 50% Home-Office möglich merken
Biologe / Chemiker / PTA / BTA / CTA als Pharmareferent im Innendienst (m/w/d) bis zu 50% Home-Office möglich

Sanvartis GmbH | Duisburg

Wir suchen Biologen, Chemiker, PTAs, BTAs und CTAs als Pharmareferenten im Innendienst in Duisburg. Bis zu 50% Home-Office möglich, Voll- und Teilzeit (20 oder 40 Std./Woche). Beratung von Healthcare Professionals, Generierung von Telefongesprächen, Weitergabe von medizinischem Wissen. Betreuung von Bestandskunden, Gewinnung von Neukunden deutschlandweit. Durchführung von Bedarfs- und Potenzialanalysen, Pflege von Kontaktdaten. Beitrag zur Umsatzsteigerung und Zufriedenheit der Vertragspartner durch erfolgreiche Kundenbetreuung.     Jobs bei Sanvartis GmbH     ‒ +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
MTA/BTA/CTA (m/w/d) für den Zentralbereich Stammzelle merken
MTA/BTA/CTA (m/w/d) für den Zentralbereich Stammzelle

DRK-Blutspendedienst West gGmbH | Ratingen

Als erfahrener MTA/BTA/CTA (m/w/d) für den Zentralbereich Stammzelle sind Sie verantwortlich für die Erfassung von Spendenden-, Patienten- und Labordaten sowie die Durchführung von Laboruntersuchungen. Ihre Tätigkeiten umfassen die sterile Herstellung von Zellpräparaten im Reinraum, die Prüfung und Qualitätskontrolle dieser Präparate, die Lagerung und Ausgabe von Präparaten sowie die Dokumentation von Befunden. Darüber hinaus nehmen Sie an Rufbereitschaften teil und sind für die Änderung von SOPs, die Teilnahme an Ringversuchen und Hygienekontrollen im Herstellungsbereich verantwortlich. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als MTA (m/w/d), MTLA (m/w/d), BTA (m/w/d) oder CTA (m/w/d) mit staatlichem Examen und erster Berufspraxis sind Sie bestens geeignet für diese Position.     Jobs bei DRK-Blutspendedienst West gGmbH     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
CTA / Chemielaborant*in (m/w/d) Organik merken
CTA / Chemielaborant*in (m/w/d) Organik

SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH | Herten

Um erfolgreich im Bereich der Umweltanalytik tätig zu sein, ist es wichtig, terminrechte Analysen durchzuführen und erste Vorkenntnisse in Feststoff- und Wasserproben zu haben. Es ist auch entscheidend, die Arbeitsabläufe zu dokumentieren, um die Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. Des Weiteren sollten Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den Prüfmitteln durchgeführt werden. Die Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit am Laborarbeitsplatz müssen dabei stets aufrechterhalten werden. Eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in oder eine ähnliche labortechnische Ausbildung ist erforderlich. Kenntnisse im Bereich Titration/CFA sind wünschenswert, ebenso wie gute Deutschkenntnisse und MS-Office Kenntnisse. Es werden verschiedene Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote geboten. Bewerber*innen können sich auf eine inclusive Unternehmenskultur freuen.     Jobs bei SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter als Pharmaberater / Pharmareferent / PTA / MTA / BTA / CTA (m/w/d) für den pharmazeutischen Innendienst merken
Teamleiter als Pharmaberater / Pharmareferent / PTA / MTA / BTA / CTA (m/w/d) für den pharmazeutischen Innendienst

Sanvartis GmbH | Duisburg

Als Teamleiter im pharmazeutischen Innendienst übernehmen Sie die disziplinarische Führung eines Vertriebsteams, die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und die Förderung der Motivation der Mitarbeiter. Sie sorgen für die Umsetzung von Vertriebskampagnen, die Erfüllung von Projektzielen und die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen. Eine Zulassung als Pharmaberater ist erforderlich, ebenso wie Erfahrung im pharmazeutischen Vertrieb und/oder in der Teamführung. Sie überzeugen mit Führungsstärke, Motivationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und unternehmerischem Denken. Zudem zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und eine Leidenschaft für den Vertrieb aus. Gute PC-Kenntnisse, vor allem in Excel und CRM-Systemen, runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Sanvartis GmbH     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Affiliate Manager - Partnerprogramm / Marketing / Strategie (m/w/d) merken
Affiliate Manager - Partnerprogramm / Marketing / Strategie (m/w/d)

BV Bestseller Verlag GmbH | Bochum

Für erfolgreiches Affiliatemarketing sind Kommunikationsstärke und Fehlerfreiheit in Texten entscheidend. Grundwissen im Onlinemarketing und Technikaffinität sind von Vorteil. Erfahrung mit Begriffen wie Tracking, Attribution und Funnel ist wichtig. Kenntnisse in Word Press, E-Mail-Automatisierung und Affiliate-Netzwerken werden benötigt. Auswertung von Daten mit Excel, Access oder SQL ist essentiell. Gewissenhaftigkeit in Überprüfung von Daten und Texten ist für erfolgreiche Partnerschaften unerlässlich.     Jobs bei BV Bestseller Verlag GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit BV Bestseller Verlag GmbH | Einkaufsrabatte | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Asset Management & Pension Finance (w/m/d) merken
Referent Asset Management & Pension Finance (w/m/d)

E.ON | Essen

Du suchst eine spannende berufliche Herausforderung im Asset Management & Pension Finance Bereich? Die E.ON SE bietet die perfekte Stelle als Referent (w/m/d). Deine Aufgaben umfassen die strategische Weiterentwicklung der Finanzierungsstrukturen der betrieblichen Altersversorgung im E.ON Konzern. Du leitest komplexe Projekte zur Bilanzsteuerung und Anlagestrategie betrieblicher Altersversorgung. Des Weiteren entwickelst du Anlagestrategien, führst ALM-Studien durch und koordinierst Gremiensitzungen. Dein Stakeholder-Management umfasst Abstimmungen mit Legal, Tax, HR und operativen Gesellschaften. Als Teil des Teams trägst du Verantwortung für allgemeine Ziele der Finanzfunktion des E.ON Konzerns. Bewirb dich jetzt online bis zum 01.04.2024!     Jobs bei E.ON     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

MVZ OGPaedicum GmbH | Marl

Wir bieten medizinische Fachangestellte (m/w/d) an verschiedenen OGPaedicum Standorten in NRW eine erstklassige orthopädische Versorgung. Bei uns kannst du in Köln, Mülheim und Düsseldorf wohnortnah arbeiten und von den Besten lernen. Unser Medizinisches Versorgungszentrum ermöglicht die Umsetzung innovativer Therapiekonzepte in einem motivierten Team. Erwarte attraktive Gehälter, Mitarbeiterrabatte, unbefristete Verträge und finanzierte Fortbildungen. Genieße eine familiäre Atmosphäre, stabile Dienstpläne ohne Wochenendarbeit und zahlreiche Firmenveranstaltungen. Zudem bieten wir Ausbildungsmöglichkeiten für ungelernte Quereinsteiger und attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

MVZ OGPaedicum GmbH | Moers

In NRW bieten wir als führendes Medizinisches Versorgungszentrum vielfältige Möglichkeiten für Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Springer. Mit Standorten in Köln, Mülheim und Düsseldorf hast Du die Chance, innovative Therapiekonzepte umzusetzen. Unser Team bietet attraktive Gehaltsstrukturen, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Freue Dich auf stabile Dienstpläne von Montag bis Freitag ohne Wochenendarbeit. Als Quereinsteiger besteht die Möglichkeit, eine Ausbildung zur MFA zu absolvieren. Profitiere zudem von Mitarbeiterrabatten, Firmenevents und einer betrieblichen Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Asset Management & Pension Finance (m/w/d) merken
Referent Asset Management & Pension Finance (m/w/d)

E.ON | Essen

Die E.ON SE sucht einen Referenten für Asset Management & Pension Finance (w/m/d) mit interdisziplinärem Hintergrund. Bewerbungen online bis 30.04.2024 möglich. Aufgaben umfassen die strategische Weiterentwicklung der Finanzierungsvehikel betrieblicher Altersvorsorge im Konzern, Leitung komplexer Projekte, Anlagestrategieentwicklung und ALM-Studien. Erforderliche Qualifikationen sind abgeschlossenes Studium in relevanten Fächern, Praxiserfahrung in Kapitalanlage und betrieblicher Altersvorsorge, sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten und MS-Office-Kenntnisse. Das Angebot umfasst eine motivierende Umgebung, herausfordernde Aufgaben, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitsmodelle.     Jobs bei E.ON     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
CTA Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

CTA Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf CTA in Oberhausen

Kann man im Bereich CTA in Oberhausen im Home Office arbeiten?

CTA-Arbeit in Oberhausen ermöglicht ca. ein Drittel Home Office. Moderne Internetmöglichkeiten machen Online-Arbeit problemlos von zu Hause möglich. Werkstätten, Produktionshallen und Labors sind jedoch nicht im Home Office durchführbar, das macht rund 2/3 der Aufgaben aus. Weitere Informationen finden Sie in der Jobausschreibung. Informieren Sie sich vor Ihrer Bewerbung bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber.

Was verdient man im Bereich CTA in Oberhausen?

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Chemisch-technische/r Assistent/in bzw. Chemielaborant/in können Sie als CTA in Oberhausen aktiv sein. In dieser Position verdienen Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.574 € bis 4.217 €. Bei individuellen Zuschlägen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 55.000 € erreichen. Durch eine Fort-/Weiterbildung als Staatlich geprüfter Biologisch-technischer Assistent/Staatlich geprüfte Biologisch-technische Assistentin können Sie sogar ein noch höheres Einkommen erzielen. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen zu Ihrem Wunschberuf und möglichen Karrieremöglichkeiten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich CTA?

Tauchen Sie in die faszinierende Welt des CTA in Oberhausen ein und erleben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitstag. Ihre Aufgaben reichen von Fachrecherche bis zur Mitwirkung an Produktentwicklungen, inklusive spannender Laborkontrollen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich CTA in Oberhausen mitbringen?

Im spannenden Umfeld der chemisch-technischen Analyse in Oberhausen erwarten Sie täglich fesselnde Herausforderungen: die Auswertung hochpräziser Analysen. Entdecken Sie zahlreiche CTA-Stellenangebote in unserer Stadt und ragen Sie mit Ihrer qualifizierten Bewerbung aus der Masse der Bewerber heraus – zeigen Sie Ihre individuellen Kompetenzen!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich CTA in Oberhausen?

Wenn in Oberhausen als CTA tätig werden möchten, sollten Sie über umfangreiches Fachwissen in technischer Dokumentation und Anorganischer Chemie verfügen. Eine mögliche Karriereoption wäre eine Weiterbildung im Bereich Pharmatechnik, die ein entsprechendes Studium erfordert. Alternativ könnten Sie auch eine Fortbildung zum Techniker in Chemietechnik in Betracht ziehen. Nach einer Aufstiegsfortbildung stehen Ihnen Führungspositionen offen, wie beispielsweise eine Weiterbildung zum Techniker in Chemietechnik oder zur Synthesetechnikerin in der Chemie. Darüber hinaus bieten sich berufliche Perspektiven durch ein Studium, wie beispielsweise ein Bachelorabschluss in Chemie oder Chemieingenieurwesen.

In welchen Branchen kann man im Bereich CTA in Oberhausen arbeiten?

Vielfältige Möglichkeiten im Bereich CTA in Oberhausen. Arbeiten Sie in unterschiedlichen Branchen wie Chemie, Kunststoff und Kautschuk. Von Versuchslabors bis zur Vulkanisation – entdecken Sie Ihren neuen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich CTA in Oberhausen?

Um im Bewerbungsverfahren erfolgreich zu sein, ist es wichtig, korrekte Bewerbungsunterlagen einzureichen. Dazu gehört ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Ihren passenden Fertigkeiten. Wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemisch-technische/r Assistent/in in Oberhausen verfügen oder eine Ausbildung als Chemielaborant/in absolviert haben, erhöhen sich Ihre Chancen, aus der Vielheit der Bewerber positiv hervorzustechen. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit ist die Handhabung von Unterlagen, Software und Fachliteratur. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise aus, indem Sie Arbeitsabläufe vorbereiten, physikalisch-chemische Untersuchungen durchführen und anfallende Aufgaben bei Testreihen eigenständig erledigen. In Ihrem Berufsalltag im Bereich CTA arbeiten Sie mit technischen Geräten und Anlagen, wie zum Beispiel chemisch-technische Apparaturen und Anlagen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich CTA in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven im Bereich CTA in Oberhausen. Finden Sie spannende Möglichkeiten als Prüftechnologe/Prüftechnologin Keramik in unserer Job-Datenbank. Starten Sie jetzt Ihre Karriere mit uns.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.