25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Business Analyst Lübeck Jobs und Stellenangebote

16 Business Analyst Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Business Analyst in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Analyst*in merken
Business Analyst*in

Schuback GmbH | Lübeck

Unterstützung bei der Integration von Daten aus verschiedenen Systemen, Pflege des Data Warehouse und Sicherung der Datenqualität; Entwicklung und Betreuung des Tableau-Berichtswesens zur Erstellung von Reports, Business Cases und Forecasts; Hilfestellung beim datengetriebenen Arbeiten in Marketing, Einkauf, Vertrieb und E-Commerce; Übernahme einer Governance-Rolle im Bereich Kennzahlen, datengetriebener Prozesse und Customer Journey; Kommunikation und Austausch mit fachspezifischen Partnern und Dienstleistern; Erfolgreich abgeschlossenes MINT- oder Wirtschaftsstudium, Berufserfahrung, Kenntnisse in Datenarchitekturen und -Analyse, sowie Excel, SQL, und idealerweise Tableau, Power BI oder Qlik, E-Commerce- und Online-Marketing-Erfahrung, Selbstorganisation, Kommunikationsstärke und IT-Affinität.     Jobs bei Schuback GmbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Data Analyst (Business Intelligence) (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit merken
Data Analyst (Business Intelligence) (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit

singularIT GmbH | Lübeck

Wir suchen einen qualifizierten Kandidaten für die Stelle als Data Analyst bei singular IT. Zu den Aufgaben gehören die Datenextraktion und -transformation, Durchführung von Datenanalysen zur Identifizierung von Trends und Optimierung von Geschäftsprozessen. Der ideale Bewerber verfügt über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder ähnlichen Fachbereichen sowie Kenntnisse im Bereich Data Analytics und Business Intelligence. Wichtig sind auch analytische Fähigkeiten, Sprachniveau mindestens C1 in Deutsch und Erfahrung mit Tools wie Tableau und Power BI. Wir bieten kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents in einer inklusiven Arbeitsumgebung. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Oracle Business Analyst – SCM merken
Oracle Business Analyst – SCM

Veralto | Lüdersdorf

The Oracle Business Analyst – SCM role in the European Enterprise Applications team offers a unique chance to have a big impact. You will be instrumental in deploying SCM solutions, improving processes, and promoting automation. Ideally based in Europe, with the option to work remotely most of the time. Your tasks will involve collaborating with stakeholders, documenting processes, creating requirements, monitoring projects, and testing solutions thoroughly. This role combines business acumen with technical skills, making it a valuable asset for any company looking to optimize their supply chain management. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Systemdeveloper BI (m/w/d) merken
Systemdeveloper BI (m/w/d)

R+V Allgemeine Versicherung AG | Lübeck

Als Business Analyst Personenversicherung bei der R+V Versicherung in Wiesbaden sind Sie Teil eines der größten Versicherer Deutschlands. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung von Meldesystemen und Querschnittsanwendungen der Lebensversicherung. In enger Zusammenarbeit mit dem Team sorgen Sie für die Umsetzung der Anforderungen und den fehlerfreien Betrieb. Die R+V bietet Ihnen die Möglichkeit, zukunftsweisende Versicherungslösungen mitzugestalten und Ihre Talente und Leidenschaften einzubringen. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das gemeinsame Werte lebt und neue Wege geht. Gestalten Sie die Versicherung von morgen schon heute mit.     Jobs bei R+V Allgemeine Versicherung AG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Softwareentwickler (m/w/d) IT-Projekte Versicherungsbranche merken
Softwareentwickler (m/w/d) IT-Projekte Versicherungsbranche

ASSFINET GmbH | Lübeck

Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir preisgekrönte Softwarelösungen für den Versicherungsmarkt. Unsere Expertise in digitaler unternehmensübergreifender Prozessunterstützung macht uns zu einem Pionier in diesem Bereich. Durch kontinuierliche Investitionen sichern und erweitern wir unsere Marktposition. Eigenverantwortung und Selbstmotivation sind für uns zentrale Werte. Unser hochqualifiziertes Team an vier Standorten von Bonn bis Lübeck arbeitet gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen. Gesucht werden Fachinformatiker*innen, (Wirtschafts-) Informatiker*innen, Naturwissenschaftler*innen für Softwareentwicklung in der Versicherungsbranche an unseren Standorten in Grafschaft, Bonn, Wesel, Lübeck oder remote. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Systemdeveloper BI (m/w/d) merken
Systemdeveloper BI (m/w/d)

R+V Allgemeine Versicherung AG | Bad Oldesloe

Entscheiden Sie Ihre Zukunft bei der R+V Versicherung als Business Analyst Personenversicherung. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung der Meldesysteme und Querschnittsanwendungen der Lebensversicherung. Sie gewährleisten die Umsetzung der Anforderungen, Administration und fehlerfreien Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Team. Die R+V bietet Ihnen einen Rahmen, um Ihre Talente und Leidenschaften zu entfalten. Werden Sie Teil eines der größten Versicherer Deutschlands und gestalten Sie die Zukunft der Versicherungsbranche. Starten Sie in Wiesbaden und gehen Sie mit uns neue Wege!     Jobs bei R+V Allgemeine Versicherung AG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter PIM (Product Information Management) m/w/d merken
Projektleiter PIM (Product Information Management) m/w/d

novomind AG | Lübeck

Wir suchen einen Projektleiter m/w/d PIM für E-Commerce-Projekte. Deine Aufgaben umfassen Anforderungsanalyse, Konzepterstellung und Workshop-Durchführung. Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Produkt- und Stammdatenmanagement sind ebenfalls Teil deiner Tätigkeit. Du unterstützt bei Angebotserstellung, führst Projekt- und Qualitätsmanagement durch. Voraussetzungen sind Studium der Informatik oder ähnliches, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der PIM-Entwicklung sowie gute Kommunikations- und Führungsfähigkeiten. Deine Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg. Zeige deine Kompetenz durch überlegtes Handeln und Anleitung hochspezialisierter Teams.     Jobs bei novomind AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter PIM (Product Information Management) m/w/d merken
Projektleiter PIM (Product Information Management) m/w/d

novomind AG | Bad Oldesloe

Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter m/w/d PIM für E-Commerce-Projekte. Täglich setzt du die Anforderungen der Kunden mit deinem Team um. Zu deinen Aufgaben gehören Anforderungsanalyse, Konzepterstellung, Workshops, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, Unterstützung bei Angebotserstellung, Projekt- und Qualitätsmanagement. Voraussetzungen sind ein Studium der Informatik oder vergleichbar, mindestens fünf Jahre Erfahrung in PIM-Entwicklung, Beratung oder Leitung, gute Kundenkommunikation und Führungserfahrung. Deine Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg. Handeln mit Kompetenz und Überlegtheit zeichnen dich aus.     Jobs bei novomind AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dozent Soziale Arbeit Praxisreflexion (m/w/d) merken
Dozent Soziale Arbeit Praxisreflexion (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | Lübeck

Gesucht wird ein freiberuflicher Dozent für Praxisreflexion in Sozialer Arbeit an verschiedenen Standorten in Deutschland. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung der dual Studierenden sowie die Durchführung von Supervisions- und Coaching-Angeboten. Erfahrungen als Lehrkraft sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Sozialer Arbeit oder verwandten Bereichen, beraterische Zusatzqualifikationen und Interesse an innovativer Bildung. Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 sind erforderlich. Wenn du Spaß am Umgang mit Studierenden und an Erwachsenenbildung hast, könnte dies die perfekte Gelegenheit für dich sein.     Jobs bei IU Internationale Hochschule GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Berlichingen & Partner Steuerberatungsgesellschaft | Lübeck

Unsere Kanzlei sucht erfahrene Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Wir bieten Beratung zu steuerlichen Fragestellungen für in- und ausländische Mandanten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, dienstleistungsorientiertes Auftreten, Interesse an DATEV-Technik und Englischkenntnisse. Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und legen großen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten. Wenn Sie Einsatzwille, Zielstrebigkeit und Freude an der Arbeit in einem motivierten Team mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Business Analyst Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Business Analyst Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Business Analyst in Lübeck

Kann man im Bereich Business Analyst in Lübeck im Home Office arbeiten?

Als Business Analyst in Lübeck haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit bequem von zu Hause aus zu erledigen. Die meiste Zeit verbringen Sie in Büro- und Besprechungsräumen, was es einfach macht, ins Home Office zu wechseln und online Meetingtools zu nutzen. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus erschweren. Wenn Sie genauere Informationen wünschen, empfehlen wir Ihnen, die Arbeitsbedingungen sorgfältig zu prüfen oder sich direkt beim Unternehmen zu erkundigen. Mit dieser flexiblen Arbeitsmöglichkeit können Sie effizient und bequem als Business Analyst in Lübeck tätig sein.

Was verdient man im Bereich Business Analyst in Lübeck?

Sie suchen eine spannende Tätigkeit als Business Analyst in Lübeck? Eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium sind dabei äußerst hilfreich. Als Business Analyst in Lübeck erwartet Sie eine attraktive Vergütung. Details zum monatlichen Bruttogehalt werden jedoch nicht genau spezifiziert. Wenn Sie sich zusätzlich als Organisator spezialisieren, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Erhalten Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Karriere im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe". Entdecken Sie jetzt Ihre Möglichkeiten und bewerben Sie sich für die spannende Position als Business Analyst in Lübeck!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Business Analyst?

Entdecken Sie als Business Analyst in Lübeck spannende Herausforderungen: Entwicklung und Einführung von IT- und Wissensmanagement-Systemen, Analyse von Organisationsstrukturen und Identifizierung von Schwachstellen. Starten Sie Ihre Karriere im Unternehmen Ihrer Wahl!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Business Analyst in Lübeck mitbringen?

Seien Sie ein gefragter Business Analyst in Lübeck - beherrschen Sie Ihren neuen Job und heben Sie sich von der Konkurrenz ab!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Business Analyst in Lübeck?

Als Business Analyst in Lübeck besitzt du bereits umfangreiche Fähigkeiten und Qualifikationen im agilen Projektmanagement sowie im Projektmanagement. Diese ermöglichen es dir, eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration anzustreben. Dafür schließt du ein entsprechendes Studienfach erfolgreich ab. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich im Bereich Wirtschaftsinformatik weiterzubilden, indem du das entsprechende Studienfach absolvierst.

In welchen Branchen kann man im Bereich Business Analyst in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten einer Karriere als Business Analyst in Lübeck. Profitieren Sie von spannenden Jobangeboten in verschiedenen Branchen wie Softwareentwicklung und Unternehmensberatung.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Business Analyst in Lübeck?

Um sich erfolgreich für einen Arbeitsplatz als Business Analyst in Lübeck zu bewerben, ist eine maßgeschneiderte Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unerlässlich. Von Vorteil ist eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Zusätzlich ist es wichtig, dass Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon betonen können. Zudem sollten Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen, um erfolgreich mit Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten und diese zu unterstützen. Insgesamt werden Bewerber mit diesen Kompetenzen im Bereich Business Analyst bevorzugt behandelt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Business Analyst in Lübeck arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven als Business Analyst in Lübeck und entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Organisator. Nutzen Sie unsere Suchmaschine, um passende Stellenanzeigen zu finden.

Diese Jobs als Business Analyst in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Data Analyst Business Management Medizintechnik (m/w/d) - Business Analysis, Datenbankentwicklung/BI, Ingenieur

Drägerwerk | Lübeck

Als Teil des Business Management Teams in unserer Business Unit für medizinische Verbrauchsgüter im Krankenhaus spielst du eine entscheidende Rolle für unseren Geschäftserfolg und unsere Wachstumsziele. Dein Fokus liegt auf der Erweiterung des Bereichs Business Analytics, um die Vertriebsaktivitäten besser steuern und weitere Ergebnispotenziale nutzen zu können. Du analysierst die globalen Vertriebsaktivitäten, leitest Empfehlungen ab und setzt sie in sinnvolle Maßnahmen um. Bei Bedarf initiierst du Korrekturmaßnahmen, um die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Zudem arbeitest du an Projekten zur Weiterentwicklung der globalen Absatz- und Vertriebsplanung sowie regionaler Distributionskonzepte mit. Dabei fließt auch die Sicht der Vertriebsregionen in die Erstellung der Product Roadmap ein.

Business Analyst (m/w/d)

Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH | Lübeck

Als Business Analyst (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Ermittlung der Bedürfnisse der Stakeholder. Sie formulieren komplexe Anforderungen an Prozesse und IT-Systeme und erstellen innovative Lösungskonzepte basierend auf Bestandsanalysen. Sie begleiten die technische Umsetzung dieser Lösungen und haben Erfahrung im Projektmanagement. Ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Studium oder eine äquivalente Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung sind erforderlich. Gute Englischkenntnisse und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und technischen Neuentwicklungen sind von Vorteil. Eine selbstständige, systematische, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise wird erwartet. Der Hafen bietet einen einzigartigen und dynamischen Arbeitsplatz.

Projektmanager (mwd) SAP FI-CO Business Analyst

Eppendorf AG | Lübeck

Als Experte im Bereich SAP Finance und Controlling sind Sie verantwortlich für die Schaffung effizienter und ordnungsgemäßer Prozesse, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Zusammen mit den Fachabteilungen optimieren Sie die bestehenden Prozesse und entwickeln Konzepte für neue Anforderungen. Sie erstellen und dokumentieren technische Vorgaben für Erweiterungen und Anpassungen an den SAP Systemen. Als Unterstützung im Incident-, Problem- und Change-Management spielen Sie eine wichtige Rolle. Zudem arbeiten Sie bei interdisziplinären Projekten mit und koordinieren die Entwicklung durch interne und externe Entwickler. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften ist Ihre solide Basis für diese Position.

IT-Business Analyst (m/w/d) Banking

Fincon Reply GmbH | Lübeck

Als IT-Analyst (m/w/d) verstärkst Du unsere Teams in Bremen, Berlin, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster. Du bringst eine betriebswirtschaftliche oder IT-nahe Ausbildung mit oder hast bereits als Bankkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) gearbeitet. Durch Projekterfahrungen in Banken und Kenntnisse im Projekt- und Testmanagement sowie der Anforderungsanalyse verfügst Du über relevante Methodenkompetenz. Du bist flexibel, mobil und ein Teamplayer. Zudem beherrschst Du Deutsch und Englisch auf einem sehr guten Niveau (C1). In Deiner Rolle als IT-Analyst (m/w/d) Banking berätst Du Kunden bei der Umstellung oder Erweiterung von Bankensoftware und bei der Überführung bankfachlicher Prozesse auf moderne IT-Systeme.

(Senior) Business Analyst für Generative KI (m/w/d) für unseren Bereich Digitales Business

funk internationaler versicherungsmakler und risk consultant | Lübeck

Wir suchen in unserer Hamburger Zentrale einen (Senior) Business Analysten für Generative KI (m/w/d) zur Verstärkung unseres digitalen Geschäftsbereichs. Du bist das Bindeglied zwischen KI-Technologien und Geschäftsanforderungen. Gemeinsam mit dem Product Owner und den technischen Teams entwickelst du maßgeschneiderte KI-Lösungen. Diese Position bietet dir die Möglichkeit, an der Spitze der KI-Entwicklung zu stehen und aktiv zur digitalen Transformation unseres Unternehmens beizutragen. Du identifizierst und bewertest potenzielle Anwendungsfälle für generative KI und arbeitest intensiv an der Datenanalyse und Implementierung von KI-Projekten. Zudem unterstützt du bei der Planung, Überwachung und Qualitätssicherung von KI-Projekten. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres innovativen Teams!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.