25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Logistik Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

28 Betriebswirt Logistik Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Logistik in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Einkaufs- und Logistikmanager (m/w/d) merken
Einkaufs- und Logistikmanager (m/w/d)

DAHMEN Personalservice GmbH | Essen

Für eine lukrative Vergütung bis zu 80.000€ bieten wir umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitgestaltung in einem engagierten und dynamischen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln, dank individueller Weiterbildungsangebote. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Einkaufsstrategie zur Optimierung von Konditionen für Materialien, Komponenten und Dienstleistungen. Des Weiteren verhandeln Sie Verträge und Vereinbarungen mit Lieferanten und Unterlieferanten, um Qualität, Kosten und Lieferzeiten zu optimieren. Sie analysieren Beschaffungsprozesse, um Einsparungspotenziale zu identifizieren und Effizienzsteigerungsmaßnahmen zu implementieren. Zudem gewährleisten Sie einen reibungslosen Logistikablauf und eine effektive Materialversorgung für Projekte. Durch die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Engineering, Projektmanagement und Buchhaltung stellen Sie eine nahtlose Integration von Einkauf, Logistik und Finanzen sicher. Darüber hinaus identifizieren und entwickeln Sie Lieferantenbeziehungen zur langfristigen Zusammenarbeit. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sollten zudem nachweisbare Erfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise im Anlagenbau oder einer verwandten Branche, und fundierte Kenntnisse in Logistikprozessen und Materialversorgung im Projektgeschäft vorweisen können. Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeiten und exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!     Jobs bei DAHMEN Personalservice GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (d/m/w) Lieferantenmanagement/Key Supplier Management merken
Mitarbeiter (d/m/w) Lieferantenmanagement/Key Supplier Management

Manufactum GmbH | Waltrop

Als Mitarbeiter (d/m/w) im Lieferantenmanagement/Key Supplier Management startest du ab sofort in Vollzeit. Deine Aufgaben umfassen den Auf- und Ausbau des Key Supplier Managements sowie die Verwaltung und Pflege des Lieferantenportfolios. Zudem bist du für die Kontaktpflege mit Lieferanten zuständig und unterstützt bei Vertragsverhandlungen und -prüfungen. Die Gestaltung und Durchführung von Lieferantengesprächen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du arbeitest eng mit den Bereichen Procurement, Product Management, Business Intelligence und/oder Logistik zusammen. Deine Tätigkeit umfasst eine Vielzahl von Aufgaben, die einen reibungslosen Ablauf der Lieferantenbeziehungen gewährleisten.     Jobs bei Manufactum GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in im Rechnungswesen (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in im Rechnungswesen (m/w/d)

GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH | Witten

In Vollzeit als Mitarbeiter/in im Rechnungswesen (m/w/d) gesucht. Erfahrung als Bilanzbuchhalter/in oder in Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bevorzugt. Studium von Vorteil. Überwachung der vertragsgemäßen Abrechnung mit Kunden. Pflege und Weiterentwicklung der Finanzprozesse. Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB. Kommunikation mit Banken und Versicherungen, Kontenabstimmung mit Auslandsgesellschaften.     Jobs bei GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Automotive merken
Trainee (m/w/d) Automotive

Rhenus Automotive SE | Essen

In den nächsten beiden Jahren wirst du bei Rhenus Automotive fest einem Standort zugeordnet sein, verschiedene Abteilungen durchlaufen und erste Projektverantwortung übernehmen. Während dieser Zeit unterstützt du für jeweils 6 Monate Projekte an anderen Standorten, um Einblicke in unterschiedlichste Prozesse zu gewinnen. Durch Basismodule und ein Spezialisierungsmodul in deinem Fachbereich wirst du optimal für deine Anschlussposition vorbereitet. Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Logistik o.ä. sowie erste Erfahrung im logistischen Automotive-Umfeld mit. Falls du flexibel bist und Interesse hast, bewirb dich jetzt und gestalte deine Zukunft bei uns mit.     Jobs bei Rhenus Automotive SE     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
bei Dortmund merken
bei Dortmund

Rumble GmbH & Co. KG | Witten

Starte 2024 dein duales Studium in Dortmund zum Industriekaufmann. Kombiniere Ausbildung und Studium für Bachelor of Arts in Business Administration. Innerhalb von 3,5 Jahren Abschluss zum Industriekaufmann und Bachelor. Vielfältige Aufgaben und Abteilungen während der Ausbildung. Studium mit betriebs- und volkswirtschaftlichen Grundlagen sowie Wissen in Personalmanagement. Direkte Anwendung des Wissens in Finanzen, Logistik, Customer-Relationship-Management und Marketing.     Jobs bei Rumble GmbH & Co. KG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
bei Dortmund merken
bei Dortmund

Rumble GmbH & Co. KG | Bochum

Starte ab August 2024 in Dortmund dein duales Studium zum Bachelor of Arts Business Administration / Industriekaufmann (m/w/d). Innerhalb von 3,5 Jahren erwirbst du diesen Doppelabschluss durch eine Kombination aus Ausbildung und Studium. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen und übernimmst spannende Aufgaben. Das Studium umfasst betriebs- und volkswirtschaftliche Grundlagen sowie Wissen in Personalmanagement, Controlling und Wirtschaftsrecht. Deine Kenntnisse kannst du direkt in Fachabteilungen wie Finanzen, Logistik, CRM, Leserservice und Marketing anwenden. Werde ein aktiver Teil unseres Teams und starte deine Karriere mit uns!     Jobs bei Rumble GmbH & Co. KG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Automotive (w/m/d) merken
Trainee Automotive (w/m/d)

Rhenus Automotive Services GmbH & Co. KG | Sindelfingen, Kamenz, Essen, Meerane, Heilbronn

Die Rhenus Automotive übernimmt nachhaltig und leidenschaftlich die Wertschöpfung der Automobilherstellung, von der Versorgung bis zur Montage. Als Trainee entwickelst du dich schnell weiter und wirst in Bereichen wie Qualitätsmanagement oder Logistikplanung vertieft. Ein umfassendes Rahmenprogramm mit Onboarding, Networking und Trainee-Workshops begleitet dich. Du wirst für 2 Jahre einem Standort zugewiesen, arbeitest in verschiedenen Abteilungen und übernimmst Projekte. Zusätzlich unterstützt du für 6 Monate Projekte an anderen Standorten, um Einblicke in diverse Prozesse zu gewinnen. Entdecke die vielfältigen Aufgaben und Abläufe bei Rhenus Automotive!     Jobs bei Rhenus Automotive Services GmbH & Co. KG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte SCM - Beschaffung Aktionsartikel (m/w/d) merken
Experte SCM - Beschaffung Aktionsartikel (m/w/d)

ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG | Mülheim an der Ruhr

Experte SCM; Beschaffung Aktionsartikel (m/w/d) bei ALDI SÜD in Mülheim an der Ruhr mit 37,5 Wochenstunden. Unbefristeter Vertrag und Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten. Aufgaben umfassen Planung, Steuerung und Optimierung der internationalen Lieferwege sowie Unterstützung bei Logistikausschreibungen. Eigenständige Problemlösung bei Lieferengpässen und Abstimmung mit Geschäftseinheiten und Partnern. Bewerbung um die Stelle mit der ID 440425 als Mitarbeiter:in ohne Führungsverantwortung bei einem bekannten Unternehmen. Bewerbungsprozess und weitere Informationen zum Arbeitgeber auf der Website verfügbar.     Jobs bei ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ERP Inhouse Consultant (m/w/d) merken
ERP Inhouse Consultant (m/w/d)

GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH | Witten

Wir suchen einen ERP Inhouse Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team in Witten. Gemeinsam mit Fachabteilungen identifizieren Sie Anpassungsbedarf der ERP-Architektur an unsere Geschäftsanforderungen. Die Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen innerhalb des ERP-Systems erfolgt mit einem abteilungsübergreifenden Team. Sie betreuen Schnittstellen zu anderen Hard- und Softwarelösungen als Teil unseres IT- und ERP-Teams. Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Entwicklungspartnern und Lieferanten ist essenziell für interne ERP-Projekte. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung im ERP-Umfeld, betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen und Kenntnisse in der Abbildung von Geschäftsprozessen in einem ERP-System.     Jobs bei GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkäufer / Category Manager (m/w/d) merken
Einkäufer / Category Manager (m/w/d)

Stadt-Parfümerie Pieper GmbH | Herne

Wir suchen einen Einkäufer / Category Manager (M/W/D) für unsere Zentrale in Herne. Gestalten Sie den Wandel bei Pieper mit und werden Teil unseres Teams. Abstimmung mit Lieferanten, Einkauf von Neuheiten, Trendscouting und innovative Konzepte. Operative und strategische Sortimentssteuerung, Bestandsmanagement und Statistikanalyse gehören dazu. Markt- und Trendbeobachtung sowie Vorbereitung des Saisongeschäfts. Als Schnittstelle zwischen Marketing, Online, Logistik und Vertrieb sind Sie hier gefragt.     Jobs bei Stadt-Parfümerie Pieper GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Betriebswirt Logistik Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Betriebswirt Logistik Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Betriebswirt Logistik in Gelsenkirchen

Kann man als Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen besteht die Möglichkeit, etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Ihre Hauptaktivitäten finden beim Kunden und in Büro- und Besprechungsräumen statt, was eine einfache Verlegung ins Home Office ermöglicht. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass bestimmte Tätigkeiten wie Arbeiten in Lagerräumen in der Regel nicht von zu Hause aus erledigt werden können und ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben ausmachen. Um Klarheit zu bekommen, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu studieren oder direkt mit dem potenziellen Arbeitgeber Kontakt aufzunehmen. Damit stellen Sie sicher, dass Sie alle Details bezüglich der Arbeitsumgebung kennen.

Was verdient ein Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Für eine Beschäftigung als Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Logistik von großem Nutzen. Mit dieser Qualifikation können Sie in Gelsenkirchen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.424 € bis 3.941 € verdienen. Durch zusätzliche individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein jährliches Einkommen von bis zu 51.000 € möglich. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, könnte eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Logistik eine Option sein. In unserer Jobbörse finden Sie ausführliche Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie die aktuellen Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Logistik (m/w/d)?

Entdecken Sie in Gelsenkirchen vielseitige Aufgaben als Betriebswirt Logistik (m/w/d). Gestalten Sie den reibungslosen Warenfluss und entwickeln Sie innovative Verkehrsdienstleistungen. Sie werden außerdem Mitarbeiter anspornen, beraten und bewerten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einem Job als Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen? Dann sind Sie hier genau richtig! Hier erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe: Das Planen von Frachtrouten, die Organisation von Lagerkapazitäten und das Kalkulieren von Frachttarifen. In Gelsenkirchen gibt es regelmäßig attraktive Stellenangebote für diesen Beruf. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung hervorzuheben. So steigern Sie Ihre Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch für diese Position eingeladen zu werden. Worauf warten Sie noch? Starten Sie jetzt Ihre Karriere als Betriebswirt Logistik!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Wenn Sie als Betriebswirt Logistik in Gelsenkirchen arbeiten möchten, benötigen Sie fundierte Kenntnisse in Personalwesen und Distributionslogistik. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) bietet sich dafür an. Hierfür können Sie ein entsprechendes Studium absolvieren. Eine weitere Möglichkeit zur Weiterbildung bietet sich im Bereich Industriebetriebswirtschaft. Dazu ist ebenfalls ein abgeschlossenes Studium erforderlich. Indem Sie Ihre Fachkenntnisse erweitern und das nötige Studium erfolgreich absolvieren, erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine Tätigkeit als Betriebswirt Logistik in Gelsenkirchen.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecke als Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen vielfältige Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen. Von der Güterbeförderung im Straßenverkehr bis zur Personenbeförderung in der See- und Küstenschifffahrt – hier findest du deinen perfekten Job!

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen benötigen Sie ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, berufliche Informationen, ein Bewerbungsfoto sowie relevante Zeugnisse. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, sollten Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Logistik vorweisen können. Als Betriebswirt Logistik (m/w/d) ist es wichtig, dass Sie Unterlagen wie Transportangebote, -aufträge und Fracht- und Zolldokumente problemlos anwenden können. Zudem sind psychische Belastbarkeit, beispielsweise bei Arbeiten unter Zeit- und Kostendruck, sowie die Fähigkeit, den Anforderungen von Auftraggebern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung gerecht zu werden, entscheidende Kompetenzen für den Job. Nicht zuletzt sollten Sie auch in der Lage sein, Mitarbeiter anzuleiten und zu führen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Logistik (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecke spannende Jobangebote als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung in Gelsenkirchen und erweitere deine beruflichen Möglichkeiten als Betriebswirt Logistik (m/w/d). Durchstöbere unsere Berufedatenbank für passende Stellenangebote!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.