Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2023
Kieback&Peter | Planegg
Unterstützung bei Auftragsabwicklung, Angebotsvergleich, Bestellungsabwicklung, Rechnungserstellung; Bearbeitung von Aufträgen, Kundenreklamationen, Gutschriften; Steuerung von Terminen mit Kunden und Lieferanten; allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben; Verfassen von Geschäftskorrespondenzen, Erstellung von Tabellen und Präsentationen; Bearbeitung von Posteingängen und -ausgängen; Verantwortlich für eingehende Anrufe und deren Abwicklung; Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen; Pflege interner Datenbanken und des Share Points. Anforderungen: gute Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife); gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch; Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und grundlegende Computerkenntnisse, vorzugsweise Office365; Freude an organisatorischer und planerischer Arbeit; gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift; Begeisterung für Bürotätigkeiten und Teamarbeit.