Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf
Als erfahrener Kaufmann bzw. erfahrene Kauffrau für Büromanagement übernimmst du die Verantwortung für die Büroorganisation und die Personalsachbearbeitung. Dazu gehört die Koordination von Terminen, die Vorbereitung von Besprechungen und die Bearbeitung des Schriftverkehrs. Zusätzlich bist du für die Entgeltabrechnung und den Einkauf zuständig. Bei deiner Ausbildung absolvierst du vier Praxisphasen in unserer Hauptverwaltung und nimmst an drei Berufsschulblöcken in Düsseldorf teil. Von Anfang an arbeitest du an realen Fällen und übernimmst eigenverantwortliche und selbstständige Aufgaben. Theorie und Praxis wechseln sich ab und ergänzen sich ideal. Für diese Ausbildung benötigst du mindestens einen Realschulabschluss mit befriedigenden Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik.