Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
ALHO Unternehmensgruppe | Seevetal
Die Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) besteht aus umfassenden Schulungen zur Koordination und Organisation von Büro- und Geschäftsprozessen. Das Informationsmanagement sowie bürowirtschaftliche Abläufe zählen dabei zu den wichtigsten Ausbildungsinhalten. Du fungierst als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Kundenservice und bist Ansprechpartner für Kund Innen, Kolleg Innen und Lieferanten. Allgemeine administrative Tätigkeiten sind ebenfalls Teil deines Aufgabenbereichs. Zudem unterstützt du bei der Terminplanung, bereitest Sitzungen vor und organisierst Diensreisen. Um für die Ausbildung geeignet zu sein, benötigst du einen guten Schulabschluss, Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen. Es ist zudem wichtig, dass du selbstständig, zuverlässig und sorgfältig arbeitest und über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte Denkweise verfügst. Sichere Rechtschreibung, ein gutes Zahlenverständnis sowie kommunikative und höfliche Umgangsformen runden dein Profil ab.