100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Informatik Hamm Jobs und Stellenangebote

30 Assistent Informatik Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Informatik in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support / Anwendungsbetreuung merken
Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support / Anwendungsbetreuung

PROSOZ Herten GmbH | Herten

Als Mitarbeiter für technischen Support und Anwendungsbetreuung im Bereich Soziale Sicherung in Herten profitierst du von einer Vollzeitstelle im Herzen des Ruhrgebiets. Mit dem Marktführer für kommunale IT-Lösungen arbeitest du in einem dynamischen Team zusammen. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung der Dev Ops-Engineers, die Bearbeitung von Tickets zur frühzeitigen Problemerkennung und -lösung sowie die Kommunikation mit dem fachlichen 2nd Level Support. Du klassifizierst Kundenanliegen, findest Lösungen oder erstellst Dokumentationen und analysierst komplexe Sachverhalte mit dem Team. Dein Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse durch Testen und Dokumentation wird geschätzt.     Jobs bei PROSOZ Herten GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Benutzerservice / First Level Support (m/w/d) merken
Mitarbeiter Benutzerservice / First Level Support (m/w/d)

METRO Deutschland GmbH | Düsseldorf

If you have completed training in the IT industry or have comparable work experience, experience in telephone user support and ticketing systems, good knowledge of Windows, Microsoft Office, iOS and Android, strong organizational skills, and fluent German and English, then we have a position for you. This role also involves shift work with regular night shifts, the possibility of remote work, 30 days of vacation, attractive employer contributions to pension plans, individual training opportunities, discounts at METRO stores and partner networks, discounted meals at the company cafeteria, free coffee and water, on-site daycare at METRO's "Sternchen" daycare center, access to the company's free fitness center, and convenient parking and charging facilities in central Düsseldorf.     Jobs bei METRO Deutschland GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Geschäftsprozesse - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Geschäftsprozesse - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Bergisch Gladbach, teilweise remote

Für unseren Kunden in Bergisch Gladbach suchen wir einen erfahrenen IT-Mitarbeiter für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Zu den Aufgaben gehören das Arbeiten mit der Low-Code-Workflow-Plattform Job Router, das Co-Hosting von BI- und Controlling-Software sowie der Auf- und Ausbau von Management-Dashboards mit Power BI und Zebra BI-Visuals. Weitere Tätigkeiten umfassen die Betreuung der Stammdatenverwaltung MUM, die Erstellung von Reports mit BIRD und die Entwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen wie SQL-Datenbanken und APIs. Ideale Kandidaten verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, IT-Fähigkeiten, eine Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Kenntnisse in Java-Skript, PHP, DAX und M sowie gute Englischkenntnisse. Ein strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise wird erwartet.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Geschäftsprozesse - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Geschäftsprozesse - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Mülheim, teilweise remote

Für eine Stelle im Bereich IT-Geschäftsprozesse in Bergisch Gladbach sucht unser Kunde einen Mitarbeiter. Ihre Aufgaben umfassen die Digitalisierung von Prozessen mit Job Router, das Co-Hosting von Luca Net, sowie Schulungen und Aufbau von Dashboards mit Power BI und Zebra BI-Visuals. Sie werden die Stammdatenverwaltung MUM betreuen, Reports mit BIRD erstellen und Schnittstellen zwischen Systemen warten. Idealerweise verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, ein Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik, sowie Erfahrung in Java-Skript und PHP. Kenntnisse in DAX, M, T-SQL und gutes Englisch sind von Vorteil. Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise wird erwartet.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektrokonstrukteur (m/w/d) merken
Elektrokonstrukteur (m/w/d)

iks Engineering | Overath

In führenden High-Tech-Unternehmen warten spannende Projekte im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik und Alternativen Energien. iks Engineering sucht motivierte Fachkräfte für unbefristete Vollzeitstellen. Du kannst Elektrische Designs im Schiffsbau erstellen, Arbeitsvorbereitung für den Schaltschrankbau durchführen und die Inbetriebnahme begleiten. Gefragt sind elektrotechnische Ausbildung, Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Teamorientierung. Mit einem projektunabhängigen und unbefristeten Arbeitsverhältnis wartet eine vielversprechende Zukunft. Werde Teil eines inhabergeführten Familienunternehmens, das für Leidenschaft und erstklassige Ingenieurdienstleistungen steht - deine Chance, die Innovationen von morgen zu prägen. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Konstrukteur (m/w/d) merken
Konstrukteur (m/w/d)

iks Engineering | Bergisch Gladbach

Bewerben Sie sich für spannende Projekte in High-Tech-Unternehmen im Bereich Maschinenbau und Alternativen Energien. iks Engineering bietet unbefristete Vollzeitstellen für die Konstruktion von Komponenten und Systemen in Forschung und Entwicklung. Erforderlich sind ein Studium in Maschinenbau oder Mechatronik, Berufserfahrung und Kenntnisse in 3D-CAD Programmen wie Autodesk Inventor, Creo und Catia. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt. Profitieren Sie von einem projektunabhängigen und unbefristeten Arbeitsverhältnis und gehen Sie mit iks Engineering in die Zukunft. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Königstein Beratungsges. für EDV- Dienstleistungen mbH | Köln

Königstein ist ein erfahrener IT-Dienstleister mit über 30 Jahren Expertise in der Durchführung komplexer Projekte für nationale und internationale Unternehmen. Die Digitalisierung und IT-Modernisierung sowie Themen wie Cyber Security, Data Analytics, und Robotik verändern Geschäfts- und Lebensbereiche rasant. Mit 12.000 Mitarbeitern in 12 Ländern gehört Königstein zu den größten IT-Dienstleistern Europas mit einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro. Um das Deutschland-Geschäft auszubauen, sucht das Unternehmen eine erfahrene Assistenz (m/w/d). Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stehen wir bereit, um gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der sich wandelnden IT-Landschaft zu meistern. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) IT-Projektkoordinator (m/w/d) merken
(Junior) IT-Projektkoordinator (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

In Mönchengladbach sucht ein Unternehmen einen Junior IT-Projektkoordinator (m/w/d) (Referenz 12-187439) in Festanstellung mit attraktiven Benefits. Homeoffice, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, Kantine, Dachterrasse, kostenlose Parkplätze und Erfolgsprämien. Aufgaben umfassen Assistenz der IT-Leitung, Zeitpläne für Projekte erstellen, Seminare organisieren, Informationen zu Projekten weitergeben, Strategien zur Anpassung entwickeln und Projektdaten protokollieren. Erforderlich sind Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation, Projektmanagement-Tools-Kenntnisse, Microsoft Office Erfahrung, IT-Projektmanagement-Erfahrung, Präsentationsfähigkeiten, Deutsch und Englischkenntnisse. Die Amadeus Fire AG vermittelt Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior System Administrator (gn) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Junior System Administrator (gn) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Düsseldorf, teilweise remote

Mit exzellenten Kenntnissen in Windows Server, VM-Ware, Hyper-V, Exchange (ab 2010), O365 und Netzwerkadministration sowie einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker oder Netzwerkadministrator, bieten wir spannende Perspektiven in den Bereichen IT, Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Mehrjährige Berufserfahrung, Selbstorganisation, Eigenständigkeit, Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, hohe Leistungsbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude im Kundenkontakt sind von Vorteil. Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und ein PKW-Führerschein der Klasse B sind erforderlich. Neben der Möglichkeit bis zu 3 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, bieten wir auch hybride Arbeitsmodelle an. Willkommen auf Ihrem persönlichen Walk of Fame!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior System Administrator (gn) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Junior System Administrator (gn) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Wersten, teilweise remote

Als erfahrener IT-Spezialist mit fundierten Kenntnissen in Windows Server, VM-Ware, Hyper-V, Exchange, O365 und Netzwerkadministration sowie einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker oder Netzwerkadministrator hast du bei uns beste Karrierechancen. Zusammen mit deiner mehrjährigen Berufserfahrung, exzellenter Selbstorganisation und hoher Lernbereitschaft bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. Dabei profitierst du von den Vorteilen hybrider Arbeit und kannst deine Karriere flexibel gestalten. Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - entdecke spannende Perspektiven in IT, Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik. Bereit für den nächsten Karriereschritt?     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Assistent Informatik Jobs und Stellenangebote in Hamm

Assistent Informatik Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Assistent Informatik in Hamm

Kann man als Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm im Home Office arbeiten?

Der Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm hat die Möglichkeit, einen kleinen Teil seiner Arbeit im Home Office zu erledigen. Auch Büroarbeit kann problemlos von zu Hause aus oder per Online Meeting durchgeführt werden. Die Hauptaufgaben, die vor Ort beim Kunden oder in Rechenzentren erledigt werden müssen, können voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt werden. Es empfiehlt sich jedoch, die genauen Details der Stellenausschreibung zu prüfen und gegebenenfalls den zukünftigen Arbeitgeber bezüglich möglicher Ausnahmen zu kontaktieren. Eine schriftliche Bewerbung bietet die Möglichkeit, hier weitere Informationen einzuholen.

Was verdient ein Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm?

Möchten Sie in Hamm als Assistent Informatik (m/w/d) arbeiten, ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technische/r Assistent/in für Informatik von großem Vorteil. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.511 € bis 4.084 € verdienen. Individuelle Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld lassen Ihr Jahresgehalt auf bis zu 53.000 € ansteigen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Fortbildung als Fachinformatiker/in Fachrichtung Digitale Vernetzung. Hier finden Sie Informationen und passende Jobs zum Thema.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Informatik (m/w/d)?

In Hamm Jobs als Assistent Informatik (m/w/d) zu finden, bedeutet spannende Aufgaben: Analyse von betrieblichen Prozessen, Arbeitsabläufen und Rahmenbedingungen in der Anwendungsabteilung. Außerdem: Erarbeitung, Test und Dokumentation von Computerprogrammen und Anwendungssoftware.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm mitbringen?

In Hamm gibt es regelmäßig Stellenangebote für den Beruf als Assistent Informatik (m/w/d). Um in dieser Branche eine Anstellung zu bekommen, ist es vorteilhaft, wenn Sie das logische Durchdenken von rasch wechselnden und mehreren Problemstellungen beherrschen. Sie sollten sich daher bei Ihrer Bewerbung auf Ihre individuellen Fähigkeiten konzentrieren, um aus der Masse der Bewerber herauszustechen. Eine qualifizierte und maßgeschneiderte Bewerbung verschafft Ihnen die beste Chance auf den vakanten Arbeitsplatz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm?

Als Assistent Informatik in Hamm können Sie Ihre Kompetenzen in den Bereichen "CAD-/CAM-Anwendungen" und "Netzwerktechnik" erweitern. Das ermöglicht Ihnen eine Weiterbildung zum IT-Projektkoordinator oder zum Techniker in der Fachrichtung Informatik. Für letztere Option benötigen Sie eine Technikerweiterbildung. Eine Aufstiegsfortbildung bereitet Sie auf größere und verantwortungsvollere Aufgaben vor, beispielsweise als Techniker der Fachrichtung Informatik mit Schwerpunkt technische Informatik oder als Betriebsinformatiker. Weitere Karrieremöglichkeiten ergeben sich durch ein Studium, zum Beispiel mit einem Bachelorabschluss in Technischer Informatik oder Automatisierungstechnik.

In welchen Branchen kann ein Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm zahlreiche spannende Möglichkeiten: Von Ingenieurdienstleistungen bis hin zu EDV-Dienstleistern - hier finden Sie vielfältige Karrierechancen in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein individuelles Anschreiben, den Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Als Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technische/r Assistent/in für Informatik von Vorteil. Sie sollten in der Lage sein, Büroausstattung wie Telefon und Internetzugang zu nutzen. Flexibilität, wie das Wechseln zwischen Anwendungsentwicklung und Installation sowie das Arbeiten im Kundendienst, sind wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit. Zudem umfasst Ihre Tätigkeit die Vernetzung, Wartung und Umsetzung von Systemlösungen für betriebliche Prozesse. Das erfolgreiche Arbeiten in sich schnell ändernden technologischen Rahmenbedingungen wird ebenfalls erwartet.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm arbeiten?

Sie arbeiten als Assistent Informatik (m/w/d) in Hamm? Entdecken Sie bei uns spannende Jobangebote als Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Elektronik und Datentechnik/Staatlich geprüfte Technische Assistentin für Elektronik und Datentechnik und erweitern Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.