25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Nürnberg Jobs und Stellenangebote

260 Personalwesen Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Personalwesen / Lohnbuchhalter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen / Lohnbuchhalter (m/w/d)

TCT-Speditions GmbH | Nürnberg

Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter Personalwesen / Lohnbuchhalter (m/w/d) mit Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen einer Firmengruppe mit 750 Mitarbeitern. Zu den Aufgaben gehören das Melde- und Bescheinigungswesen, die Pflege der Personalakten und die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden. Berufserfahrung im Personalwesen sowie gute Kenntnisse im DATEV Lohn- und Gehalt werden vorausgesetzt. Organisierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit sind wichtige Eigenschaften. Wir bieten ein attraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge und freuen uns auf einen zuverlässigen Mitarbeiter für unseren erfolgreichen Recruiting-Prozess in unserem Familienunternehmen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen / Lohnbuchhalter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen / Lohnbuchhalter (m/w/d)

TCT-Speditions GmbH | Altdorf bei Nürnberg

Als Sachbearbeiter Personalwesen / Lohnbuchhalter (m/w/d) bist du für Lohn- und Gehaltsabrechnungen für eine Firmengruppe mit ca. Mitarbeitern, Melde- und Bescheinigungswesen, und Recruiting verantwortlich. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, DATEV Kenntnisse, Verantwortungsbereitschaft, eine organisierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit. Erwarten kannst du ein attraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge in einem Familienunternehmen. Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen/Zeitwirtschaft merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen/Zeitwirtschaft

DIS AG | Erlangen

Der Kunde sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen/Zeitwirtschaft. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Ein- und Austritten, Zeiterfassung, Krankmeldungen und Urlaubsanträgen. Zudem sind Sie für die Datenpflege verantwortlich und erstellen Auswertungen. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Personalwesen und sicherer Umgang mit MS-Office. Die DIS AG bietet abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines teamorientierten Umfelds und entwickeln Sie sich beruflich weiter in den Sparten Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalterin (m|w|d) merken
Bilanzbuchhalterin (m|w|d)

Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte | Nürnberg

Unsere Expert:innen beraten Mandanten in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm individuell und ganzheitlich. Bei SONNTAG stehen Teamarbeit und Eigenverantwortung im Fokus, gepaart mit kollegialer Atmosphäre. Der Erfolg basiert auf kreativen Ideen und gemeinsamem Handeln. Wir begleiten langfristig und individuell in allen Lebensphasen, bieten flexible Karrierewege und kontinuierliche Entwicklung. Unser Leistungsspektrum umfasst Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Finanz- und Personalberatung vor Ort sowie komplexe steuerliche Sachverhalte und Betreuung von größeren Unternehmen. SONNTAG bietet umfassende steuerliche und handelsrechtliche Unterstützung für Organschaften und Unternehmensgruppen.     Jobs bei Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Rechtsanwälte | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | Nürnberg

Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit sind Sie verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung von Lohnabrechnungen, die Erfassung von Fehlzeiten, das Erstellen von Urlaubs- und Verdienstbescheinigungen sowie die Pflege von Stellenangeboten auf der Homepage. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie Kommunikations- und Organisationsstärke. Sie erwartet eine sorgfältige Einarbeitung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und weitere Zusatzleistungen. Zudem bieten wir interessante Herausforderungen und ein motiviertes Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | Nürnberg

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Position als Sales Manager:in im Bereich Personalmarketing & Anzeigenmanagement? Die KÖNIGSTEINER AGENTUR bietet Unternehmen aller Größenordnungen Unterstützung bei der Besetzung offener Stellen an. Unsere Expertise umfasst anzeigengestützte Personalwerbung, digitale HR-Kampagnen, Personalmarketing und Employer Branding. Die Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart sind eigenständige Einheiten, die sich auf Sales und Performance Marketing spezialisiert haben. Als Sales Manager:in wirst du die Recruiting-Herausforderungen potenzieller Kunden professionell per Telefon klären und souverän auf verschiedene Branchen reagieren. Starte jetzt durch und hilf unseren Kunden, passende Kandidaten zu gewinnen!     Jobs bei KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) merken
Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

HoWe Wurstwaren KG | Nürnberg

In Nürnberg gibt es eine Stelle als Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) in einem mittelständischen Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Bratwurst spezialisiert hat. Das Produktsortiment reicht von der Original Nürnberger Rostbratwurst bis hin zu Bio- und Geflügelbratwürsten. Die Spitzenstellung auf dem deutschen und internationalen Markt basiert auf dem Engagement und der Kreativität des Teams. Der gesuchte Mitarbeiter wird für die Inbetriebnahme, Bedienung und Überwachung von Fertigungs- und Versorgungseinrichtungen verantwortlich sein. Zu den Aufgaben gehören außerdem Kontroll-, Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie die Umrüstung von Fertigungsanlagen und die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften.     Jobs bei HoWe Wurstwaren KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Fürst Gruppe | Nürnberg

Die Fürst Gruppe sucht einen Personalreferenten (m/w/d) für ihr Team in Nürnberg. Als Top-Arbeitgeber bieten wir dir flexible Arbeitszeit, moderne Technik und ein unterstützendes Team. Profitiere von Fortbildungsmöglichkeiten, 30 Urlaubstagen und optimaler Verkehrsanbindung. Mit Job Rad-Leasing und Corporate Benefits fördern wir deine Gesundheit und Wohlbefinden. Engagiere dich in sozialen Projekten und genieße gemeinsame Auszeiten mit dem Team. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des Personalwesens bei einem Familienunternehmen mit Tradition und Herz.     Jobs bei Fürst Gruppe     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Fürst Gruppe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

akquinet dynamic projects GmbH | Nürnberg

Teamassistenz (m/w/d) in Nürnberg Nordwestliche Außenstadt, Deutschland. Voll- oder Teilzeit, teilweise remote. AKQUINET Nürnberg Team sucht Verstärkung im Microsoft Business Central Bereich. Unsere innovative Lösung DYNAMIC CROSSOVER unterstützt Kunden bei Prozessen und Wertschöpfung in der Cloud. Freiraum für zukunftsorientierte Entwicklung in internationalem, neugierigem Team mit ca. 25 Kollegen. Bewirb dich jetzt für abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, an der Weiterentwicklung eines zukunftsweisenden Produkts mitzuwirken. Entdecke die spannende Welt der Cloud-Technologie und werde Teil unseres dynamischen Teams bei AKQUINET. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Mitarbeiterbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) - Integration von Unternehmenszukäufen merken
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) - Integration von Unternehmenszukäufen

Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG | Nürnberg

Als erfahrener Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) im Bereich der Unternehmenszukäufe bei der Helmsauer Gruppe arbeiten Sie eng mit der Vorstandsebene und den Geschäftsführern zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die inhaltliche und organisatorische Unterstützung, die Betreuung und Koordination von Projekten sowie die Organisation von Besprechungen und Konferenzen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit. Zudem wird prozessuales Denken, Diskretion, freundliches Auftreten und Interesse an interdisziplinären Gesprächen mit IT, Buchhaltung und Recht erwartet. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln sind ebenfalls erforderlich. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Personalwesen in Nürnberg

Kann man im Bereich Personalwesen in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Personalwesen in Nürnberg sind größtenteils im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume können leicht online genutzt werden. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die Sie im Büro erledigen müssten. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Jobdetails überprüfen und das Unternehmen vor der Bewerbung kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Nürnberg?

Für einen Job im Personalwesen in Nürnberg ist eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich Voraussetzung. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Nürnberg monatlich mit einem Gehalt von rund 4.098 € bis 4.444 € brutto rechnen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 58.000 € steigen. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin für Personalwirtschaft weiterbilden, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Informieren Sie sich über passende Stellen und weitere Informationen unter dem entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

In Nürnberg erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Personalwesen. Sie werden sich um Personalunterlagen kümmern und dabei stets die gesetzlichen Vorgaben im Blick haben. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung bei Disziplinarmaßnahmen wie Abmahnungen, Fehlzeitengesprächen und Kündigungen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Nürnberg mitbringen?

Entdecken Sie spannende berufliche Möglichkeiten im Personalwesen in Nürnberg. Präsentieren Sie sich im Vorstellungsgespräch als Experte, der seinen Traumberuf kennt und über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Nürnberg?

Wenn Sie im Personalwesen in Nürnberg arbeiten möchten, benötigen Sie umfangreiches Rechtswissen und Expertise in der Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Personalwirtschaft eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten. Hierfür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterbilden, indem Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen. Ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Fach Personalmanagement oder -dienstleistung, bietet Ihnen zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, um im Personalwesen erfolgreich zu sein und Ihr Karrierepotenzial zu maximieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im vielseitigen Personalwesen von Nürnberg. Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie Fahrzeugbau, Bau und Architektur warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Nürnberg?

Eine fehlerfreie Bewerbung mit vorteilhaftem Foto und aktuellen Zeugnissen ist entscheidend. Eine Ausbildung im Personalwesen ist in Nürnberg von Vorteil. Der Umgang mit Bewerbungsunterlagen und Personalakten ist essentiell. Auch Tätigkeiten im Sitzen gehören zum Personalwesen. Bewerber sollten diese Anforderungen erfüllen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Personalwesen! Als Personaldisponent/Personaldisponentin in Nürnberg warten neue berufliche Perspektiven auf Sie. Finden Sie Ihren Traumjob in unserer Suchmaschine!

Diese Jobs als Personalwesen in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | Nürnberg

Metergrid ist Deutschlands schnellst wachsendes Start-Up für Mieterstrom. Mit innovativen SaaS-Produkten revolutionieren wir die Verwaltung und Abrechnung von dezentralen Energiesystemen. Unser erfolgreiches erstes Produkt ist eine automatisierte Cloud-Lösung für rentable Mieterstromprojekte. Als treibende Kraft für eine nachhaltige Energiewirtschaft entwickeln wir kontinuierlich weitere technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Bewerben Sie sich über unseren Partner Workwise und seien Sie dabei, wenn metergrid die Energiewelt von morgen gestaltet. Bereits mit hunderten von umgesetzten Projekten deutschlandweit sind wir das Unternehmen der Wahl für Home Office / Back Office Management und Personalwesen im Bereich dezentrale Energiesysteme.

Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Personalwesen

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB | Nürnberg

Als Anwendungsberater (m/w/d) im Personalwesen für den Support bist du bei uns, der AKDB, bestens aufgehoben. Unser Fokus liegt auf professioneller Dienstleistung, modernem Projektmanagement und hochwertigem Service. In direktem Kundenkontakt beantwortest du als Support-Mitarbeiter telefonisch und schriftlich Fragen zur Anwendung unserer Software. Du dokumentierst und bearbeitest Kundenanliegen eigenständig in unserem Ticketsystem und gestaltest aktiv dein Arbeitsumfeld zur Optimierung des Kundenerlebnisses. Dein Beitrag zu unserem Erfolg ist unverzichtbar, daher kannst du dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld freuen. Starte jetzt deine Karriere als Anwendungsberater bei der AKDB.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | Nürnberg

Sie sind Personalsachbearbeiter (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG kooperiert mit Top-Unternehmen und hilft Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Job. Wir bieten Ihnen Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen, wenn Sie uns beim Recruiting unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung der Personalakten, Zeugniserstellung, Vertragswesen und Personaladministration. Sie sind Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Anliegen. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einen sicheren Umgang mit MS Office.

Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Personalwesen

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern | Nürnberg

Wir suchen einen Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Personalwesen an unseren Standorten in Augsburg, Bayreuth, Regensburg oder Würzburg. Bei der AKDB erwarten Dich professionelle Dienstleistungen und hochwertige Serviceleistungen im Kundenservice. Als Support-Mitarbeiter bist Du direkter Ansprechpartner für Kundenanfragen zur Anwendung unserer Software. Du beantwortest diese Anfragen telefonisch oder schriftlich und dokumentierst sie in unserem Ticketsystem. Dabei priorisierst, klassifizierst und bearbeitest Du die Anliegen eigenständig. Wenn Du Erfahrung als Anwendungsberater hast und nach einer neuen Herausforderung suchst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | Nürnberg

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid bist du verantwortlich für die Skalierung des Unternehmens und die Implementierung von Prozessen. Deine Aufgaben umfassen das Recruiting, die Suche nach Top-Talenten sowie die Begleitung des Bewerbungsprozesses. Zudem bist du zuständig für die Entwicklung von Tools und Prozessen, um ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen. Als Experte berätst du das Management in Fragen der Personalstrategie und der Weiterentwicklung der Unternehmenswerte. Durch innovative Initiativen trägst du dazu bei, die Werte intern und extern zu leben und das Unternehmen erfolgreich zu positionieren.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.