25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

495 Personalwesen Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) Personalwesen / Sozialwesen merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) Personalwesen / Sozialwesen

Stadtwerke Heidelberg GmbH | Heidelberg

Als kaufmännischer Sachbearbeiter im Personal- und Sozialwesen können Sie bei uns sinnvolle Aufgaben übernehmen. Wir versorgen über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser und nachhaltiger Energie. Unsere Arbeitsbedingungen sind erstklassig und bieten spannende Tätigkeiten mit klaren Strukturen. Bei uns erwartet Sie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Jobtickets sind selbstverständlich. In einer der schönsten Städte Deutschlands können Sie zudem Ihre Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und freie Brückentage optimal gestalten. Gerne möchten wir Sie in unserem Team willkommen heißen!     Jobs bei Stadtwerke Heidelberg GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Heidelberg

Möchtest du dich als Steuerfachangestellter im Personalwesen bewerben? Bei Workwise ist eine Bewerbung in wenigen Minuten ohne Anschreiben möglich. Der Status der Bewerbung kann live verfolgt werden. Bewirb dich direkt über den Monster-Bewerben-Button. Das Angebot umfasst 20-40h pro Woche, Gehalt nicht angegeben, teilweise Homeoffice. Workwise macht Recruiting und Jobsuche einfach – Unternehmen und Jobsuchende sollen sich einfach finden und kennenlernen können. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Mannheim

Bewerben Sie sich als Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d) bei unserem Partner Workwise. Die Bewerbung ist schnell und ohne Anschreiben möglich und der Status kann live verfolgt werden. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button für eine direkte Bewerbung. Die Stelle umfasst 20 bis 40 Stunden pro Woche, kein Gehalt ist angegeben, und teilweise ist Homeoffice möglich. Workwise macht Recruiting und Jobsuche einfach, damit Unternehmen und Jobsuchende sich unkompliziert finden und kennenlernen können. Bewerben Sie sich noch heute bei Workwise und starten Sie Ihre Karriere im Personalwesen! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Leiterin / Leiter der Abteilung städtische Kindertageseinrichtungen für den Bereich Personalwesen (m/w/d) merken
Stellvertretende Leiterin / Leiter der Abteilung städtische Kindertageseinrichtungen für den Bereich Personalwesen (m/w/d)

Stadt Heidelberg | Heidelberg

Die städtische Kindertageseinrichtung in Heidelberg sucht eine/n stellvertretende/n Leiter/in für Personalwesen (m/w/d) in Vollzeit. Die Position umfasst die Verantwortung für das Personalmanagement, inklusive Recruiting und Bindung qualifizierter Mitarbeiter/innen. Sie leiten ein Team von sechs Mitarbeiter/innen und sind ansprechbar für Leitungskräfte in personellen Fragen. Gemeinsam mit dem Personal- und Organisationsamt entwickeln Sie Strategien zur Personalgewinnung und -bindung. Sie arbeiten aktiv an der Fachkräftestrategie mit und überwachen den Personalhaushalt der Einrichtungen. Zudem sind Sie für das Beschwerdemanagement im Personalbereich und Kita-Betrieb verantwortlich.     Jobs bei Stadt Heidelberg     ‒ +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min.30 Std.) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min.30 Std.)

bardusch GmbH & Co. KG | Ludwigshafen am Rhein

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche. Zu den Tätigkeiten gehören Assistenz, Personal- und Qualitätsmanagement, sowie die Unterstützung der Niederlassungsleitung. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Bewirtung von Besuchern, Terminkoordination, Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrungen in Buchhaltung und Personalwesen, sowie Kenntnisse im MS-Office-Paket. SAP-Erfahrung ist von Vorteil. Gesucht werden flexible, zuverlässige Mitarbeiter mit Organisationsgeschick und Teamorientierung, die bereit sind, sich weiterzuentwickeln.     Jobs bei bardusch GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit bardusch GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

DIS AG | Ludwigshafen am Rhein

Bewerben Sie sich heute als Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) im Bereich Friedhofsverwaltung in Ludwigshafen. Ihre Aufgaben umfassen allgemeine Verwaltungstätigkeiten, das Ermitteln von bestattungspflichtigen Personen bei Behörden und Ämtern, das Verfassen von Schreiben an diese Personen bei ordnungsbehördlichen Sterbefällen, das Anfordern von Auszügen aus Registern sowie das Durcharbeiten der Sachverhalte und die schriftliche Ausarbeitung. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen sowie Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht haben. Zusätzlich sind Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gefragt. Gute Englischkenntnisse, ein ADA-Schein und Erfahrung im Umgang mit HR-relevanten Systemen sind von Vorteil.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

DIS AG | Heidelberg, Neckar

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen für unseren Kunden in der Nähe von Heidelberg. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, die Unterstützung bei der Entgeltabrechnung sowie die Bearbeitung von Bewerberanfragen und die Aktualisierung von Personaldaten. Sie sollten über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation verfügen, Erfahrung im Personalwesen haben und Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in MS-Office-Anwendungen besitzen. Soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen sind ebenfalls wichtig. Wir bieten gute Aufstiegsmöglichkeiten, ein familiäres Arbeitsklima, ein modernes Arbeitsumfeld, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Zentrale Personalabrechnung / HR (m/w/d) merken
Teamleitung Zentrale Personalabrechnung / Human Resources (m/w/d) merken
Personalleiter (m/w/d) merken
Personalleiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Ludwigshafen am Rhein

Unser Kunde, ein internationales Industrieunternehmen in der Rhein-Neckar-Region, sucht einen Personalleiter (m/w/d) für über 10 Standorte weltweit. Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Familienatmosphäre inklusive. Sie sind verantwortlich für HR-Strategie, digitale Präsenz und Talentakquise. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern national und international. Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung im Personalwesen erforderlich. Amadeus Fire AG vermittelt Fach- und Führungskräfte für kaufmännische und IT-Bereiche an nationale und internationale Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein

Kann man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein - vollständig im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume sind der Hauptarbeitsort, aber moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen eine problemlose Online-Arbeit von zu Hause aus. Keine weiteren Tätigkeiten, die das Arbeiten im Home Office beeinträchtigen würden. Genauere Informationen finden Sie in den Jobdetails oder erkundigen Sie sich beim potentiellen Arbeitgeber. Arbeiten Sie effizient und flexibel von zu Hause aus im Personalwesen Ludwigshafen. Erkundigen Sie sich jetzt und starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie in Ludwigshafen am Rhein nach einem Job im Personalwesen suchen, ist eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich notwendig. Mit der richtigen Ausbildung können Sie in Ludwigshafen am Rhein ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.760 € bis 4.078 € verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie sogar bis zu 53.000 € im Jahr verdienen. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachschule für Personalwirtschaft weiterbilden, können Sie mit Gehaltssteigerungen rechnen. Weitere Informationen zu Jobangeboten in Ludwigshafen am Rhein finden Sie in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecke vielfältige Aufgaben im Personalwesen in Ludwigshafen. Prüfe Sozialversicherungspflicht und lade Bewerber zu Vorstellungsgesprächen ein. Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

In Ludwigshafen am Rhein gibt es häufig Stellenangebote im Bereich Personalwesen. Um deine Chancen auf eine Anstellung zu steigern, ist es wichtig, deine Fachkenntnisse und Fähigkeiten in der Bewerbung hervorzuheben. Individuelle Qualifikationen und Fertigkeiten können dazu beitragen, dass du zu einem Vorstellungsgespräch für die offene Stelle eingeladen wirst. Eine gute Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch ist entscheidend, um potenzielle Arbeitgeber zu überzeugen. Bringe deine Motivation und Begeisterung für den Bereich Personalwesen zum Ausdruck und zeige, dass du dich mit den Anforderungen der Position auskennst. Nutze diese Tipps, um deine Erfolgschancen für eine Anstellung im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein zu maximieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein?

Sie möchten einen Job im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein? Dann sollten Sie über umfangreiches Fachwissen in Personalleasing, Arbeitnehmerverleih und Lohn- sowie Einkommensteuer verfügen. Um Ihre Karriere voranzutreiben, könnten Sie eine berufliche Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in Personalwirtschaft anstreben und gleichzeitig eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Eine alternative Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung nach Abschluss des entsprechenden Studienfachs. Darüber hinaus bieten sich Ihnen mit einem Studium im Fach Personalmanagement, -dienstleistung zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten. Sichern Sie sich jetzt Ihre Zukunft im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein!

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein. Von Metall bis Management, von Maschinenbau bis Recht - hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein sind ordentliche Bewerbungsunterlagen entscheidend. Das bedeutet ein gutes Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und individuellen Fähigkeiten. Zusätzlich ist eine Aus- oder Weiterbildung im Personalwesen vorteilhaft. Wichtig ist außerdem, dass Sie mit Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon umgehen können. Sie sollten auch in der Lage sein, Kunden zu betreuen und Fragen zur Arbeitszeitgestaltung sowie Steuern und Sozialversicherung zu beantworten. Diese Aspekte sind im Bereich Personalwesen von großer Bedeutung und sollten in Ihrer Bewerbung berücksichtigt werden, um Ihre Erfolgschancen zu maximieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten und verstärken Sie Ihr Personalwesen-Team in Ludwigshafen am Rhein. Werden Sie zum Personalsachbearbeiter/ zur Personalsachbearbeiterin und finden Sie Ihre Traumstelle in unserer Jobsuche. Durchsuchen Sie unsere vielfältige Jobliste ganz einfach nach Ihrem Wunschberuf.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.