25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Bonn Jobs und Stellenangebote

417 Personalwesen Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG | Bonn

Als erfahrener Sachbearbeiter im Personalwesen (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Employee-Life-Cycle. Sie sind Experte in allen personaladministrativen Aufgaben und halten dabei alle arbeits- und tarifrechtlichen Vorgaben ein. Für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte sind Sie die kompetente Ansprechperson in allen personalwirtschaftlichen Belangen. Sie optimieren unsere Abläufe aktiv und liefern wertvolle Kenntnisse, indem Sie Berichte und Statistiken erstellen und analysieren. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalkauffrau/Personalkaufmann, sowie erste Erfahrung im Personalbereich und Kenntnisse in SAP HCM runden Ihr Profil ab.     Jobs bei HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Solution Consultant - HR Tools Bundeswehr (m/w/d) merken
IT Solution Consultant - HR Tools Bundeswehr (m/w/d)

BWI GmbH | Bonn

Unser Unternehmen ist der führende Partner der Bundeswehr für Digitalisierung, bietet stabile und sichere IT-Services im In- und Ausland und steigert damit deren Einsatzbereitschaft. Mit über 7.000 Mitarbeitenden betreiben und modernisieren wir eine der größten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen engagierte IT-Spezialisten, die die digitale Transformation der Bundeswehr vorantreiben und zur Sicherheit des Landes beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams als IT Solution Consultant für HR Tools bei der Bundeswehr in Bonn. Die Abteilung ERP PRO Personalwesen ist verantwortlich für Projekte im Personalwesen der Bundeswehr und bietet spannende Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei BWI GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior IT Solution Consultant - HR Tools Bundeswehr (m/w/d) merken
Senior IT Solution Consultant - HR Tools Bundeswehr (m/w/d)

BWI GmbH | Bonn

Als Senior IT Solution Consultant für HR Tools bei der Bundeswehr in Bonn übernehmen Sie Verantwortung für Projekte im Bereich des Personalwesens. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über den gesamten Lebenszyklus von Applikationen, von der Entwicklung bis zur Implementierung. Durch die Beratung interner Stakeholder und die fachliche Unterstützung von Applikationsprojekten sollen modernste IT-Lösungen für die Bundeswehrsoldaten bereitgestellt werden. Sie führen eigenständig Anforderungsanalysen durch, erstellen Berichte für die Berichtsebenen und nehmen an Kundenveranstaltungen teil. Zusätzlich zu Ihrem selbstständigen Reporting halten Sie sich stets über Technologieinnovationen im Personalwesen auf dem neuesten Stand und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.     Jobs bei BWI GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht merken
Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn sucht eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Entgeltabrechnung im Bereich Personalwesen. Die Stelle ist unbefristet und erfordert Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie werden Teil eines zukunftsorientierten Teams, das auf Digitalisierung setzt. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Betreuung von Mitarbeiter*innen, Datenpflege für die Entgeltabrechnung und die Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Zudem sind Sie Ansprechpartner*in für Behörden, Krankenkassen und Ämter sowie für die Erstellung von Auswertungen und Statistiken zuständig. Diese Position bietet auch die Möglichkeit, fachliche Sonderaufgaben im Bereich Entgeltabrechnung zu übernehmen.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung Schwerpunkt Folgeaktivitäten merken
Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung Schwerpunkt Folgeaktivitäten

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn sucht ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung. Die Stelle ist unbefristet und umfasst 38,5 Stunden pro Woche. Der Bereich Personalwesen strebt eine modernere, digitalisierte Ausrichtung an. Zu den Aufgaben gehören die Weiterentwicklung des Abrechnungssystems SAP HCM, die Betreuung von Mitarbeitern, die Datenerfassung für die Entgeltabrechnung und die Klärung von lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Der*die Mitarbeiter*in wird auch in den Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken unterstützen. Diese Position bietet zudem die Möglichkeit, fachliche Sonderaufgaben im Bereich der Entgeltabrechnung zu übernehmen.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent/People Operations Manager (m-f-d) M/W/D merken
Personalreferent/People Operations Manager (m-f-d) M/W/D

FSC Global Development GmbH | Bonn

Als People Operations Manager in einem multinationalen Unternehmen sind Sie für die operative Personalarbeit zuständig. Dies umfasst die Verwaltung von HR-Prozessen wie Gehaltsabrechnungen und Verträgen. Das Ziel ist die Optimierung der Abläufe für einen effizienten Workflow. Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte und beraten zu HR-Themen. Ihre Rolle umfasst auch die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und die kontinuierliche Verbesserung der Abläufe. Durch Implementierung interner Prozesse tragen Sie zur positiven Mitarbeitererfahrung bei und gewährleisten die Einhaltung des Arbeitsrechts.     Jobs bei FSC Global Development GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben merken
Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben

IJAB Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. | Bonn

Ab dem 01.10.2024 wird die Stelle der Leitung des Geschäftsbereichs bei IJAB unbefristet besetzt. Die Position beinhaltet die Verantwortung für Finanzen, Verwaltung und Personalwesen sowie die Leitung eines Teams von etwa 8 Personen. Die Aufgaben umfassen die Sicherstellung von Geschäftsabläufen, Einhaltung von Rechtsvorschriften, sowie die Finanzplanung und Berichterstattung. Strategische Planung der Personal- und Organisationsentwicklung ist ebenfalls Teil des Aufgabenbereichs, ebenso wie die Optimierung von Verwaltungsprozessen und die Zusammenarbeit mit der Nationalagentur JUGEND für Europa. Insgesamt bietet die Stelle die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung einer dynamischen Organisation teilzuhaben. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d) merken
Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d)

Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH | Bonn

Wir suchen Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen in Vollzeit mit abgeschlossenem Studium oder Ausbildung in den Bereichen Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Gesundheits- und Krankenpflege oder Heilerziehungspflege. Erfahrungen im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen sind erforderlich sowie selbstständiges und flexibles Arbeiten. Organisations- und Teamfähigkeit, EDV-Kenntnisse und eine inklusive Grundhaltung werden vorausgesetzt. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, umfassende Fortbildungen, Zuschüsse zu Deutschlandticket und Jobrad, sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Keine Ruf- und Nachtdienste sind notwendig. Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Kirchlicher Zusatzversorgungskasse. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Zentrale Aufgaben merken
Leiter (m/w/d) Zentrale Aufgaben

IJAB Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. | Bonn

Wir suchen ab dem 01.10.2024 eine/n Leiter/in (m/w/d) für den Geschäftsbereich Zentrale Aufgaben bei IJAB, der internationalen Jugendarbeit gGmbH. In dieser Position sind Sie Teil des erfahrenen Leitungsteams und gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer dynamischen Organisation mit. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Leitung der Finanz-, Verwaltungs- und Personalabteilung mit insgesamt 8 Mitarbeiter/innen. Sie sorgen für reibungslose Geschäftsabläufe, setzen rechtliche Vorschriften um, kümmern sich um arbeitsrechtliche Belange und haben die Finanzen der Organisation fest im Blick. Zudem entwickeln Sie strategische Personal- und Organisationskonzepte, optimieren die Verwaltungsprozesse und kooperieren eng mit der Nationalagentur JUGEND für Europa, um die Zusammenarbeit zu verbessern. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalberater (m/w/d) merken
Personalberater (m/w/d)

PSP® Porges, Siklóssy & Partner GmbH | Bonn

Kennziffer 18684: Personalberater (m/w/d) in Bonn. Festanstellung ohne freie Mitarbeit. Seit 35 Jahren erfolgreich im deutschen Mittelstand. Keine Vorerfahrungen nötig, nur Lernbereitschaft, Verlässlichkeit und Fleiß. Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulungen. Weitere Informationen für ein überdurchschnittliches Einkommensniveau. Teamorientiertes Umfeld ohne internen Wettbewerb, mit Sekretariat und Suche nach Kandidaten. +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Personalwesen in Bonn

Kann man im Bereich Personalwesen in Bonn im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Home Office im Bereich Personalwesen in Bonn wird ermöglicht. Die Tätigkeiten werden weitgehend in Büros und Besprechungsräumen durchgeführt, was eine einfache Verlegung ins Home Office ermöglicht. Weitere erschwerende Aufgaben sind wahrscheinlich nicht Teil des Jobprofils. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu studieren und vor der Bewerbung den neuen Arbeitgeber zu kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des Home Offices im Personalwesen in Bonn und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Bonn?

Eine Aus- oder Weiterbildung im Personalwesen ist in Bonn von Vorteil, wenn Sie eine Stelle suchen. Mit der geeigneten Ausbildung können Sie in Bonn ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.065 € bis 4.408 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 57.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Personalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin kann Ihren Verdienst weiter steigern. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen im Personalwesen in Bonn! Zahlreiche spannende Tätigkeiten erwarten Sie, darunter die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen. Übernehmen Sie faszinierende Aufgaben, wie die administrative Abwicklung von Eintritten, Abteilungswechseln und Austritten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Bonn mitbringen?

Finden Sie Ihren Traumjob im Personalwesen in Bonn und begeistern Sie uns mit Ihrem Talent! Regelmäßig bieten wir spannende Möglichkeiten und suchen Mitarbeiter, die ihre Fertigkeiten perfektioniert haben, um sich von der Masse abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Bonn?

Personaler in Bonn können ihre Karriere durch gezielte Weiterbildungen vorantreiben. Als Fachwirt/in in der Fachrichtung Personaldienstleistung erweitern sie ihre Kenntnisse in Sozialversicherungsrecht und Personalentwicklung. Eine kaufmännische Weiterbildung ist dafür erforderlich. Alternativ können sie sich als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Personalwirtschaft fortbilden. Auch hier ist eine kaufmännische Weiterbildung notwendig. Mit einem Studium eröffnen sich weitere berufliche Möglichkeiten im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung. Um die besten Jobaussichten zu haben, sollten Personaler in Bonn ihre Kompetenzen gezielt ausbauen und sich regelmäßig weiterbilden.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Bonn arbeiten?

Bonn bietet Ihnen zahlreiche Optionen im Personalwesen. Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Branchen wie Öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Verteidigung und Handel.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Bonn?

Bringen Sie Ihre Bewerbung auf das nächste Level – mit einem einwandfreien Anschreiben, überzeugendem Bewerbungsfoto und Ihren aktuellen Zeugnissen. Als Teil des Personalwesens nutzen Sie täglich Ihr Büroequipment wie PC, Internet und Telefon. Aufstehen können Sie hier beruhigt sitzen lassen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Personalwirtschaft in Bonn. Unsere Job-Datenbank bietet Ihnen passende Stellenangebote für eine vielversprechende berufliche Zukunft.

Diese Jobs als Personalwesen in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent Personalwesen (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | Bonn

Unterstützen Sie das HR-Team als Werkstudent (m/w/d) in Bonn, DE. Sie werden Aufgaben in verschiedenen Bereichen wie HR Controlling, Recruiting, Mitarbeiterbetreuung und operativer Personalentwicklung übernehmen. Darüber hinaus arbeiten Sie an Projekten mit, indem Sie Recherchen, Analysen und Präsentationen durchführen. Ihre Qualifikationen umfassen ein laufendes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, idealerweise ergänzt durch Praktika in ähnlichen Bereichen. Sie sind vertraut mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) und zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenständige und effiziente Arbeitsweise aus. Sie sind bereit, das Team mit mindestens 15 Stunden pro Woche zu unterstützen.

Assistent:in Personalwesen (m/w/d)

CARE Deutschland e.V. | Bonn

Als Assistent:in Personalwesen (m/w/d) liegt dein Fokus auf der administrativen Unterstützung im Personalbereich. Du unterstützt die Personalreferent:innen in allen Belangen der Personalverwaltung und sorgst für eine reibungslose Verwaltung und Verbuchung von Personalversicherungen. Des Weiteren übernimmst du die Bearbeitung von Eingangsrechnungen aus dem Personalbereich und hilfst bei der Erstellung von verschiedenen Schriftstücken wie Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen. Auch die Unterstützung bei Digitalisierungsprozessen und die Durchführung von Recherchen im Personalwesen gehören zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du vertretungsweise beim Recruiting, inklusive Ausschreibungen, Verwaltung in Personio und der Koordination von Bewerbungsgesprächen. Dein Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bürobetrieb, Buchhaltungskenntnisse, sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Teams) und die Fähigkeit sich schnell in neue Software einzuarbeiten. Kommunikative Kompetenz, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohe Motivation runden dein Profil ab.

People Manager - Home Office / Back Office Management / Personalwesen (m/w/d)

Workwise GmbH | Bonn

Du bist ein echter People Manager und auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Home Office? Du möchtest im Back Office Management und im Personalwesen eines innovativen Unternehmens tätig sein? Wir sind ein Unternehmen, das innovative SaaS-Produkte für dezentrale Energiesysteme entwickelt. Unser erfolgreiches erstes Produkt ist eine automatisierte Cloud-Lösung für Mieterstromprojekte. Unser Ziel ist es, weitere technologiebasierte Produkte zu entwickeln und eine treibende Kraft für eine nachhaltige Energiewirtschaft zu sein. Klingt dieses ambitionierte Vorhaben spannend für dich? Dann bewirb dich mit aussagekräftigen Unterlagen bei unserem Partner Workwise. Wir sind das am schnellsten wachsende Start-Up Deutschlands im Bereich Mieterstrom und haben bereits hunderte Projekte deutschlandweit umgesetzt.

Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d) - Personalfachkaufmann/frau, Personalreferent/in, Dipl. Betriebswirt/in (Schwerpunkt Personalwesen), HR-Mitarbeiter/in

Regionalrendantur Süd | Bonn

Die Regionalrendantur Süd ist die zuverlässige Dienstleisterin für die Kirchengemeinden und Kindertagesstätten in Bonn. Unsere Expertise umfasst Finanzen, Personal, Bau und Liegenschaften. Für unseren Fachbereich Personal suchen wir ab sofort eine/n Personalfachkaufmann/frau, Personalreferent/in, Dipl~ Betriebswirt/in (Schwerpunkt Personalwesen), HR-Mitarbeiter/in oder vergleichbar als Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d). Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Administration und Drittmittelverwaltung. Mit uns haben Sie einen Partner gefunden, der Ihre Anliegen auf dem Gebiet des Personalwesens professionell und zuverlässig bearbeitet. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | Bonn

In Ihrer Position als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid sind Sie dafür verantwortlich, das Team bei der Skalierung zu unterstützen und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu etablieren. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Recruiting, wo Sie das Unternehmen beim starken Wachstum unterstützen, indem Sie die Suche, Auswahl und Einstellung von Top-Talenten organisieren und begleiten. Zudem schaffen Sie Tools und Prozesse, um ein schnelles und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen und alle Team-bezogenen Aufgaben effizient zu managen. Sie beraten das Management bei der Entwicklung der Unternehmenswerte und Personalstrategie und setzen diese mit innovativen Initiativen intern und extern um.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.