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Personalwesen Mannheim Jobs und Stellenangebote

499 Personalwesen Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Mannheim
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Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Mannheim

Bewerben Sie sich als Steuerfachangestellter im Personalwesen (m/w/d) bei unserem Partner Workwise. Die Bewerbung ist schnell und ohne Anschreiben möglich und der Status kann live verfolgt werden. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button für eine direkte Bewerbung. Die Stelle umfasst 20 bis 40 Stunden pro Woche, kein Gehalt ist angegeben, und teilweise ist Homeoffice möglich. Workwise macht Recruiting und Jobsuche einfach, damit Unternehmen und Jobsuchende sich unkompliziert finden und kennenlernen können. Bewerben Sie sich noch heute bei Workwise und starten Sie Ihre Karriere im Personalwesen! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte - Lohn / Gehalt / Personalwesen / Steuerrecht / DATEV (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte - Lohn / Gehalt / Personalwesen / Steuerrecht / DATEV (m/w/d)

VHP PartG mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt | Mannheim

Unsere Standorte suchen erfahrene Steuerfachangestellte mit Spezialisierung auf Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Wir bieten umfassende eigenverantwortliche Mandantenbetreuung, faire Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten. Du wirst Teil eines dynamischen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld mit angenehmer Atmosphäre. Deine Aufgaben umfassen die eigenständige Betreuung von Mandanten, Erstellung der monatlichen Abrechnungen und Kommunikation mit Behörden. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, DATEV- und MS-Office-Kenntnisse sowie Engagement und Teamfähigkeit. Unser Jobangebot für Steuerfachangestellte mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d) ist vielversprechend für deine Karriere. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) Personalwesen / Sozialwesen merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) Personalwesen / Sozialwesen

Stadtwerke Heidelberg GmbH | Heidelberg

Als kaufmännischer Sachbearbeiter im Personal- und Sozialwesen können Sie bei uns sinnvolle Aufgaben übernehmen. Wir versorgen über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser und nachhaltiger Energie. Unsere Arbeitsbedingungen sind erstklassig und bieten spannende Tätigkeiten mit klaren Strukturen. Bei uns erwartet Sie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Jobtickets sind selbstverständlich. In einer der schönsten Städte Deutschlands können Sie zudem Ihre Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und freie Brückentage optimal gestalten. Gerne möchten wir Sie in unserem Team willkommen heißen!     Jobs bei Stadtwerke Heidelberg GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter - Recruiting / Entgeltabrechnung / Administration (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter - Recruiting / Entgeltabrechnung / Administration (m/w/d)

Forschungsgemeinschaft für elektrische Anlagen und Stromwirtschaft e.V. (FGH) | Mannheim

Unser Jobangebot als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei Workwise ist attraktiv. Bewerben Sie sich in wenigen Minuten ohne Anschreiben und verfolgen Sie live den Status Ihrer Bewerbung. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button für eine schnelle Bewerbung. Die Arbeitszeit beträgt 38 Stunden pro Woche, das Gehalt ist nicht angegeben und teilweises Homeoffice ist möglich. Workwise vereinfacht Recruiting und Jobsuche, damit Unternehmen und Jobsuchende sich leicht finden können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Leiterin / Leiter der Abteilung städtische Kindertageseinrichtungen für den Bereich Personalwesen (m/w/d) merken
Stellvertretende Leiterin / Leiter der Abteilung städtische Kindertageseinrichtungen für den Bereich Personalwesen (m/w/d)

Stadt Heidelberg | Heidelberg

Die städtische Kindertageseinrichtung in Heidelberg sucht eine/n stellvertretende/n Leiter/in für Personalwesen (m/w/d) in Vollzeit. Die Position umfasst die Verantwortung für das Personalmanagement, inklusive Recruiting und Bindung qualifizierter Mitarbeiter/innen. Sie leiten ein Team von sechs Mitarbeiter/innen und sind ansprechbar für Leitungskräfte in personellen Fragen. Gemeinsam mit dem Personal- und Organisationsamt entwickeln Sie Strategien zur Personalgewinnung und -bindung. Sie arbeiten aktiv an der Fachkräftestrategie mit und überwachen den Personalhaushalt der Einrichtungen. Zudem sind Sie für das Beschwerdemanagement im Personalbereich und Kita-Betrieb verantwortlich.     Jobs bei Stadt Heidelberg     ‒ +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter B2C Vertrieb & Studienberatung (m/w/d) merken
Mitarbeiter B2C Vertrieb & Studienberatung (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Mannheim

Starte Deine Karriere in Vollzeit als Mitarbeiter für B2C Vertrieb & Studienberatung bei der IU in Mannheim. Berate Studieninteressierte telefonisch oder persönlich, gewinne sie für ein Studium an der Hochschule. Aktiviere warme Leads, schließe Studienverträge ab und sei das Gesicht der IU am Standort Mannheim. Vertrete die IU auf Schulen, Messen und Infotagen, arbeite eng mit dem B2B-Vertrieb und anderen Abteilungen zusammen. Nutze die Chance, im Sales-Team zu wachsen und vielfältige Aufgaben zu übernehmen. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der IU aktiv mit.     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

DIS AG | Heidelberg, Neckar

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen für unseren Kunden in der Nähe von Heidelberg. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, die Unterstützung bei der Entgeltabrechnung sowie die Bearbeitung von Bewerberanfragen und die Aktualisierung von Personaldaten. Sie sollten über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation verfügen, Erfahrung im Personalwesen haben und Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in MS-Office-Anwendungen besitzen. Soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen sind ebenfalls wichtig. Wir bieten gute Aufstiegsmöglichkeiten, ein familiäres Arbeitsklima, ein modernes Arbeitsumfeld, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant merken
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant

Ratbacher GmbH | Mannheim

Werden Sie Teil unseres SAP HCM Teams und bewerben Sie sich für eine Stelle als Berater (m/w/d) an einem unserer Standorte in Bamberg, Augsburg, Mannheim oder Bremen. Die Ratbacher GmbH ist eine führende IT Personalberatung in der DACH-Region, die seit über 15 Jahren IT Spezialisten mit Top-Arbeitgebern zusammenbringt. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Unternehmen und mehr als 12.000 erfolgreichen Vermittlungen haben wir die Expertise, Ihnen den Weg zu Ihrem Traumjob zu ebnen. Ihre Aufgaben als SAP HCM Berater umfassen Implementierungs- und Konfigurationsaufgaben, Anpassungen zur Prozessoptimierung, Anforderungsanalysen mit dem Fachbereich sowie Schulungen und Support für Endnutzer.     Jobs bei Ratbacher GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Recruiter (m/w/d) merken
Junior Recruiter (m/w/d)

DIS AG | Mannheim

Als Junior Recruiter (m/w/d) im hybriden Arbeitsmodell zeigst du Eigenverantwortung und sprichst Kandidaten aktiv an. Egal ob Quereinsteiger oder Berufsanfänger, in dieser Direktvermittlung wirst du unbefristet eingestellt. Dein neuer Arbeitgeber, ein renommierter IT-Konzern im Rhein-Neckar-Gebiet, freut sich auf deine Bewerbung. Zu deinen Aufgaben gehören die Rekrutierung von Kandidaten, die aktive Ansprache in sozialen Netzwerken und das Erstellen von Stellenanzeigen. Du berätst Fachbereiche bei der Bewerberauswahl, koordinierst Vorstellungsgespräche und pflegst regelmäßig Personalstammdaten. Mache dein fachspezifisches Wissen zur Personalbeschaffung in diesem spannenden Job sichtbar.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DIS AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferentin (m/w/d) merken
Personalreferentin (m/w/d)

Theresienkrankenhaus und Diako gGmbH | Mannheim

Wir suchen zum 01.07.2024 eine versierte Personalreferentin (m/w/d) in Vollzeit, um unser Team zu verstärken. Die interne Personalabteilung betreut rund 2.400 Mitarbeitende in beiden Häusern. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen Team. Ihre Aufgaben umfassen u.a. Lohn- und Gehaltsabrechnung, Beratung von Führungskräften, Mitarbeit im Personalcontrolling sowie Durchführung von HR-Projekten. Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie Veränderungsprozesse mit. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu arbeiten. +
Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Personalwesen in Mannheim

Kann man im Bereich Personalwesen in Mannheim im Home Office arbeiten?

Das Personalwesen in Mannheim ermöglicht die vollständige Arbeit im Home Office. Büro- und Besprechungsräume sind die hauptsächlichen Arbeitsumgebungen, die leicht ins Home Office übertragen oder durch Online Meetings abgedeckt werden können. Weitere Tätigkeiten, die dagegen sprechen könnten, sind in diesem Berufsfeld eher selten. Um sicherzugehen, sollten Bewerber die Jobausschreibung sorgfältig lesen und im Rahmen ihrer schriftlichen Bewerbung das Unternehmen nach weiteren Informationen fragen. Im Personalwesen Mannheim können Sie effektiv im Home Office arbeiten, sodass Sie Ihre beruflichen Anliegen flexibel und bequem von zu Hause aus erledigen können.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Mannheim?

Für eine erfolgreiche Karriere im Personalwesen in Mannheim ist eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen von Vorteil. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 4.087 € und 4.432 € erzielen. Zusätzlich sind Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld möglich, die Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen auf bis zu 58.000 € steigern können. Um Ihre Qualifikationen weiter auszubauen und ein noch höheres Einkommen zu erzielen, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Personalwirtschaft. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie unter dem entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecken Sie eine Vielzahl spannender Aufgaben im Personalwesen in Mannheim. Verwalten Sie Personalunterlagen nach geltenden Gesetzen und steuern Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller Vorschriften. Nutzen Sie diese Chance!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Mannheim mitbringen?

In der pulsierenden Stadt Mannheim bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere im Personalwesen voranzutreiben. Setzen Sie sich von der Konkurrenz ab und werden Sie Experte in Ihrem Traumberuf - mit uns.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Mannheim?

Wenn Sie in Mannheim im Personalwesen arbeiten möchten, benötigen Sie umfassendes Know-how in Personalcontrolling und Lohn- und Einkommensteuer. Eine Option zur Weiterbildung ist ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), bei dem Sie das entsprechende Studienfach abschließen müssen. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung zur/zum Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft absolvieren, wofür eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Durch ein Studium bieten sich Ihnen weitere Berufs- und Zukunftsperspektiven, wie beispielsweise im Bereich Personalmanagement oder -dienstleistung. Bewerben Sie sich jetzt auf attraktive Stellenangebote in Mannheim im Personalwesen und starten Sie Ihre erfolgreiche Karriere.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten im Personalwesen in Mannheim: Von der Textil- und Bekleidungsindustrie über Finanzdienstleistungen bis hin zur Immobilienbranche. Ihre perfekte Arbeitsstelle wartet auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Mannheim?

Ihre Bewerbung beeindruckt durch ein tadelloses Anschreiben, einen professionell gestalteten Lebenslauf sowie aussagekräftige Arbeits- und Ausbildungszeugnisse. Um die besten Erfolgsaussichten im Bereich Personalwesen in Mannheim zu haben, empfiehlt es sich zudem, eine fundierte Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich vorweisen zu können. Als künftige/r Mitarbeiter/in im Personalwesen sollten Sie problemlos mit Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon umgehen können. Des Weiteren sollten Sie in der Lage sein, Ihre Kollegen kompetent in Fragen zur Arbeitszeitgestaltung sowie zur Steuer und Sozialversicherung zu beraten. Erwecken Sie den Eindruck einer kompetenten und zielstrebigen Persönlichkeit. Zeigen Sie, dass Sie mit den neuesten Technologien vertraut sind und bereit sind, eine führende Rolle im Personalwesen einzunehmen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Bereich Personalwesen! Ergreifen Sie jetzt die Chance als Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau in Mannheim. Nutzen Sie unsere innovative Suchfunktion, um passende Stellenangebote zu finden.

Diese Jobs als Personalwesen in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d)

Südzucker AG | Mannheim

Sie möchten Ihre Karriere im Personalwesen vorantreiben? Dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie! Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studienabschluss in BWL. Außerdem sollten Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen oder in der Entgeltabrechnung mitbringen. Fundierte Kenntnisse in SAP HCM sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind ebenfalls erforderlich. Gute Englischkenntnisse sind erwünscht. Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld bieten wir eine attraktive Vergütung inklusive Altersvorsorge und umfangreicher betrieblicher Sozialleistungen. Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und einer 37-Stunden-Woche in Vollzeit sorgen wir außerdem für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

HR Business Partner - Personalwesen / Onboarding / Prozessoptimierung (m/w/d)

netgo | Mannheim

Wir bieten moderne Lösungen und Arbeitsprozesse, um die Produktivität und Effizienz von Unternehmen zu steigern. Mit über 1.350 Mitarbeitern an über 30 Standorten begleiten wir Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Unser Schwerpunkt liegt auf der Beschleunigung und Streamlining von Geschäftsabläufen durch intelligente Digitalisierung. Als Experten im Bereich Modern Workplace, Business Applications, Cloud & Datacenter, Network und Security unterstützen wir unsere Kunden bei der Neudefinition ihres Marktvorteils. Unser Ziel ist es, Unternehmen zu beraten, voranzubringen und sie erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.

Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Verein fû¥r Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V. Mannheim | Mannheim

Für die Teilzeitstelle (30,0 Stunden pro Woche) in unbefristeter Anstellung sind Ihre Aufgaben die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Mitarbeitervertretung zusammen und übernehmen eigenverantwortlich die administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, von der Einstellung bis zum Ausscheiden der Mitarbeiter. Dabei setzen Sie alle personellen Maßnahmen fristgerecht um und tragen die Verantwortung für die Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Darüber hinaus sind Sie bei Personalprojekten und -prozessen aktiv dabei. Voraussetzungen für diese Position sind eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches, umfangreiche Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Erfahrungen im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Ihre Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen runden Ihr Profil ab.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | Mannheim

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einem abgeschlossenen kaufmännischen Studium oder einer ähnlichen Qualifikation suchen Sie nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG ist Ihre Lösung! Als Partner vieler Top-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den perfekten Job für Ihre Bedürfnisse zu finden. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Vorteile wie Jahressonderzahlungen, ein überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen, wenn Sie uns bei der Suche nach neuen Mitarbeitern unterstützen. Ihre Aufgaben umfassen die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen sowie die Vertrags- und Bescheinigungswesen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte in personalbezogenen Angelegenheiten. Zeigen Sie uns Ihren sicheren Umgang mit MS Office und starten Sie Ihre Karriere bei der DIS AG!

Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V. Mannheim | Mannheim

Teilzeit (30,0 Std./Woche) – unbefristeter Arbeitsvertrag. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter innen in personalrelevanten Fragen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung. Eigenständige Betreuung administrativer Aufgaben im operativen Tagesgeschäft von Einstellung bis Ausscheiden. Verantwortung für Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit externem Dienstleister. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung (idealerweise Personalkaufmann/frau) erforderlich. Kenntnisse in Personalwesen und umfangreiche Erfahrung in der Entgeltabrechnung notwendig. Weitere Anforderungen sind Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, idealerweise im AVR-Diakonie-Tarifrecht. Gute MS-Office-Kenntnisse, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, hohe Motivation, Teamgeist und respektvoller Umgang mit anderen Menschen.
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