25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalleiter Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

1.406 Personalleiter Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalleiter in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalleiter (m/w/d) - Senior HR-Manager, HR-Generalist, Betriebswirt Personalmanagement o. ä. merken
Personalleiter (m/w/d) - Senior HR-Manager, HR-Generalist, Betriebswirt Personalmanagement o. ä.

WILKA Schließtechnik GmbH | Velbert

Wir suchen einen engagierten Personalleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) mit strategischer Herangehensweise und praktischem Geschick, der unsere Unternehmenswerte verkörpert und betriebliche Veränderungsprozesse begleitet. Als Leiter der Personalabteilung erstellst du Reportings, analysierst Daten und förderst eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Du leitest ein kompetentes Team, stimmst den Personalbedarf mit den Abteilungen ab und übernimmst die Entgeltabrechnung sowie die HR-Digitalisierung. Zudem bist du für das Bescheinigungs- und Meldewesen zuständig, arbeitest an Führungs- und Mitarbeiterbindungsprojekten und sorgst für eine effiziente interne Kommunikation. Bring deine Expertise als Personalleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) bei uns ein und werde Teil unseres HR-Teams.     Jobs bei WILKA Schließtechnik GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalleiter (m/w/d) merken
Personalleiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Für die Position als Personalleiter (m/w/d) im Gesundheitswesen im Großraum Düsseldorf sucht unser Kunde mit Referenz 12-182617 einen erfahrenen Bewerber. Die Stelle bietet ein attraktives Gehalt zwischen 100.000 und 120.000 Euro sowie zahlreiche Benefits wie kostenlose Parkplätze und Zusatzversicherungen. Der ideale Kandidat verfügt über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Jura oder ähnlichen Qualifikationen, mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Zu den Aufgaben zählen die Leitung der Personalabteilung, strategische Beratung der Geschäftsführung und die Entwicklung von HR-Strategien zur Mitarbeitergewinnung. Als spezialisierter Personaldienstleister vermittelt die Amadeus Fire AG Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Parkplatz | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior HR Manager (m/w/d) merken
Junior HR Manager (m/w/d)

Trei Real Estate GmbH | Düsseldorf

Junior HR Manager (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeitende und Führungskräfte. Operatives Personalmanagement von Einstellung bis Austritt. Zuständig für arbeitsrechtliche Themen und Personalmaßnahmen. Verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess. Von Bedarfsanalyse bis Onboarding neuer Kollegen. Erste Ansprechperson nach Einarbeitung in Tools und Prozesse. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Trei Real Estate GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalmanager - Controlling (m/w/d) merken
Personalmanager - Controlling (m/w/d)

ALDI International Services GmbH & Co. oHG | Mülheim an der Ruhr

Effektive Personalplanung und Ressourcenallokation durch enge Zusammenarbeit mit HR und Controlling. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Berichten zur Unterstützung fundierter Personalentscheidungen. Ansprechpartner:in für Ad-hoc-Anfragen zu personalbezogenen Analysen und Bereitstellung relevanter Informationen. Unterstützung bei langfristigen Personalstrategien und -zielen zur zukünftigen Personalbedarfsplanung. Durchführung von Projekten im Bereich Workforce Management. Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium in HR, Controlling oder vergleichbarer Fachrichtung, Berufserfahrung sowie analytische Fähigkeiten im Umgang mit Daten und Kennzahlen.     Jobs bei ALDI International Services GmbH & Co. oHG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalmanager (m/w/d) merken
Personalmanager (m/w/d)

ALDI International Services GmbH & Co. oHG | Mülheim an der Ruhr

Du bist der erste Ansprechpartner für Ad-hoc-Anfragen zu personalbezogenen Analysen und unterstützt bei relevanten Informationen und Berichten. Du hilfst bei der Entwicklung langfristiger Personalstrategien und -ziele, um den zukünftigen Personalbedarf zu planen. Du übernimmst die Verantwortung für Projekte im Bereich Workforce Management. Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR, Controlling oder einer ähnlichen Fachrichtung mit und verfügst über Berufserfahrung in Personalwesen oder Controlling. Deine Stärken liegen in der Analyse von Daten und Kennzahlen sowie im sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint. Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Präsentationskompetenz aus und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Idealerweise hast du ein gutes Verständnis für HR-Prozesse und -Praktiken sowie Kenntnisse über aktuelle Trends und Best Practices im Bereich HR.     Jobs bei ALDI International Services GmbH & Co. oHG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) merken
HR Manager (m/w/d)

SEEPEX GmbH | Bottrop

Als HR Manager (m/w/d) bei SEEPEX arbeiten bedeutet mehr als nur einen Job zu haben. Mit über 850 engagierten Mitarbeitenden ist SEEPEX weltweit führend im Bereich der Pumpentechnologie. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen mit Exzenterschneckenpumpen und digitalen Produkten. SEEPEX gehört seit 2021 zur Ingersoll Rand Gruppe, einem globalen Anbieter für prozessrelevante Industrielösungen. Gesucht wird ein HR Manager für das Personalwesen, der das HR-Team führt und entwickelt sowie HR-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele umsetzt. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das kontinuierlich weiterentwickelt und wächst.     Jobs bei SEEPEX GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) HR Manager Compensation / Benefits m/w/d merken
(Senior) HR Manager Compensation / Benefits m/w/d

SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH | Langen, Ratingen, Düsseldorf

Als Senior HR Manager Compensation / Benefits m/w/d mit Standort in Langen oder Ratingen bei Düsseldorf (Kennziffer 2024-0616) arbeiten Sie in Vollzeit an der Implementierung und Weiterentwicklung einer Job-Architektur. Ihre Aufgaben umfassen die Dokumentation, Steuerung und Optimierung von Vergütungsprozessen, Marktvergleiche sowie die Entwicklung von Vergütungsstrukturen. Sie analysieren und unterstützen bei Reportings zu Compensation & Benefits, leiten HR-Projekte und arbeiten mit relevanten Stakeholdern zusammen. Zudem kooperieren Sie mit Arbeitnehmergremien, entwickeln Benefits-Themen weiter und betreuen Mitarbeiterbeteiligungsprogramme. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR, Berufserfahrung im Bereich HR Compensation & Benefits, Affinität zu Zahlen, IT-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP HCM und Spezialsoftware wie Success Factors Compensation & Variable Pay.     Jobs bei SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Mitarbeiterbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Generalist / HR Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 25 Std.) merken
HR Generalist / HR Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 25 Std.)

BÖCKELS Beste GmbH | Düsseldorf

Wir sind die bestbewertete Currywurstkette Deutschlands, mit 4,6 Sternen auf Google Maps. Mit über 40 Standorten und 150 Mitarbeitern sind wir in NRW und angrenzenden Bundesländern vertreten. Unsere Werte, wie Qualität, Zusammenhalt und Respekt, sind das Herzstück unseres Teams. Wenn du diese Werte teilst und mit Leidenschaft arbeiten möchtest, bist du bei uns richtig. Als HR Generalist / HR Manager (m/w/d) in Teilzeit (mind. 25 Std.) übernimmst du HR-Aufgaben wie Stammdatenpflege und Krankheitsmeldungen. Gestalte mit uns eine der erfolgreichsten Currywurst-Ketten in Deutschland. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior HR Operations Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Junior HR Operations Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Publicis Media GmbH | Düsseldorf

Als erster Ansprechpartner für personalrelevante Fragen unterstützt du unsere Mitarbeiter mit Fachwissen zu Themen wie Payroll und Elternzeit. Zudem bist du verantwortlich für die Personaladministration, einschließlich der Erstellung von Zeugnissen. Du sorgst für eine fehlerfreie monatliche Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit der Abrechnung. Die Organisation von Onboarding und Offboarding Prozessen liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus bist du zuständig für das Bescheinigungsmanagement und die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge. Abschließend gehören auch die Erstellung von Reportings und die Pflege von Audits zu deinen Aufgaben im Bereich Arbeitsschutz und HRIS.     Jobs bei Publicis Media GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Personalbetreuung und -recruiting (m/w/d) merken
Leiter Personalbetreuung und -recruiting (m/w/d)

IKB Deutsche Industriebank AG | Düsseldorf

Unser erfahrenes Team in der Personalbetreuung und -rekrutierung bietet umfassende Beratung in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Wir sind Sparringspartner für Fach- und Führungskräfte, übernehmen komplexe Rechts- und Grundsatzfragen sowie begleiten operative HR-Themen. Durch enge Zusammenarbeit mit Betriebsräten und dem Gesamtbetriebsrat gewährleisten wir reibungslose Abläufe. Wir identifizieren proaktiv Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und implementieren Best Practices. Zudem steuern wir das Arbeitgebermarketing und überwachen die Vergütungssysteme gemäß den Vorgaben der Instituts VergV. Unser regelmäßiges Reporting an den Aufsichtsrat garantiert Transparenz und hohe Standards.     Jobs bei IKB Deutsche Industriebank AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Personalleiter in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Als Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr können Sie Ihren Job problemlos im Home Office erledigen. Die meiste Zeit verbringen Sie sowieso in Büro- und Besprechungsräumen, die sich einfach ins Home Office verlegen oder per Online Meeting nutzen lassen. Weitere Hindernisse für remote work sind wahrscheinlich nicht im Jobprofil vorhanden. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Arbeitsbeschreibung studieren und bei potenziellen Arbeitgebern nachfragen. Arbeiten Sie bequem von zu Hause aus als Personalleiter in Mülheim an der Ruhr. Steigern Sie Ihre Effizienz und Flexibilität durch das Arbeiten im Home Office.

Was verdient ein Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Mülheim an der Ruhr bietet attraktive Positionen als Personalleiter (m/w/d) mit einem möglichen Bruttomonatsverdienst von 5.133 € bis 6.223 € nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Ihr Einkommen kann durch Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit auf bis zu 81.000 € pro Jahr steigen. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Personalmanagement kann Ihr Gehalt weiter verbessern. Auf unserem Karriereportal finden Sie weitere berufliche Möglichkeiten und detaillierte Informationen zu Ihrem gewünschten Beruf. Entdecken Sie alle Berufe und starten Sie jetzt Ihre erfolgreiche Karriere in Mülheim an der Ruhr.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalleiter (m/w/d)?

Lust auf eine spannende Position als Personalleiter (m/w/d) bei einem Unternehmen in Mülheim an der Ruhr? Definieren von Aufgabenbereichen, Hochschulkontakte pflegen und Firmenbörsen besuchen stehen auf Ihrem täglichen Aufgabenplan.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Ein spannendes Jobangebot in Mülheim an der Ruhr: Als Personalleiter (m/w/d) können Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihren Traumarbeitsplatz zu ergattern!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Sind Sie Personalleiter in Mülheim an der Ruhr? Dann bringen Sie bereits wichtige Fertigkeiten in Lohn- und Einkommensteuer sowie in der Personalverwaltung mit. Wie wäre es, Ihre berufliche Weiterbildung im Bereich Wirtschaftspädagogik anzustreben? Mit einem entsprechenden Studienfach können Sie sich weiterentwickeln. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Rechtswissenschaft weiterbilden. Absolvieren Sie dazu das passende Studienfach und erweitern Sie Ihre Kenntnisse. Nutzen Sie Ihre vorhandenen Qualifikationen und legen Sie den Grundstein für ein erfolgreiches Weiterkommen in Ihrer Karriere.

In welchen Branchen kann ein Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Starten Sie als Personalleiter*in (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr durch und wählen Sie aus einer Vielzahl attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Branchen wie Hotel, Gaststätten, Tourismus, Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik.

Wie bewerbe ich mich als Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Bewerben Sie sich als Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mit einem überzeugenden Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den Arbeitszeugnissen. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Weiterbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Die Beherrschung der Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon ist für Bewerber/innen unerlässlich. Zudem sollten Sie problemlos die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und steuerlicher Vorschriften sowie die korrekte Anwendung von arbeitsvertraglichen und sozialversicherungsrechtlichen Regeln gewährleisten können. Ihre Kompetenzen in diesen Bereichen werden als Personalleiter (m/w/d) von Vorteil sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten als Personalleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Erweitern Sie Ihre Optionen mit spannenden Positionen als Leiter/Leiterin - Personalentwicklung. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine, um den idealen Job für Sie zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.