25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalleiter Bielefeld Jobs und Stellenangebote

427 Personalleiter Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalleiter in Bielefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
HR-Allrounder*in als Personalleiter*in (w/m/d) merken
HR-Allrounder*in als Personalleiter*in (w/m/d)

Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld | Bielefeld

Werden Sie Teil unseres Teams im Campus Handwerk Bielefeld als erfahrene*r HR-Allrounder*in. Als Personalleiter*in (w/m/d) mit der Kennziffer 2024-11 gestalten Sie die Zukunftskammer mit. Treten Sie ein in eine Arbeitswelt voller Pioniergeist und langfristiger Perspektiven. Genießen Sie helle Büros, großzügige Team- und Steharbeitszonen sowie eine schicke Mensa. Mit großzügigen Regelungen zum mobilen Arbeiten bieten wir modernes und gesundes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil eines starken Teams und verwirklichen Sie mit uns unsere Vision.     Jobs bei Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld     ‒ +
Kantine | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) Compensation & Benefits – Europa merken
HR Manager (m/w/d) Compensation & Benefits – Europa

GOLDBECK GmbH | Bielefeld

Mit über 12.000 Mitarbeitern an 100+ Standorten und einer Gesamtleistung von 6 Mrd. setzt unser Familienunternehmen auf Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben. Als HR Manager (m/w/d) für Compensation & Benefits in Europa entwickelst und implementierst du eine Total-Compensation-Strategie für die GOLDBECK-Gruppe. Dies umfasst Stellenbewertungen, Vergütungssysteme, zeitgemäße Benefits und die Berücksichtigung von Mitarbeitendenbedürfnissen. Durch Benchmarking und die Anpassung an Gesetzgebung und Rechtsprechung optimierst du kontinuierlich unsere Angebote. Zudem berätst du das Management und Führungskräfte zu allen Fragen rund um Vergütung und Benefits. Deine Arbeit trägt maßgeblich zur Zukunftsfähigkeit und Entwicklung unserer Talente bei.     Jobs bei GOLDBECK GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager / Personalreferent (m/w/d) für grüne Wiese gesucht (in Teilzeit) merken
HR-Manager / Personalreferent (m/w/d) für grüne Wiese gesucht (in Teilzeit)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Bielefeld

Als HR-Manager (m/w/d) leiten Sie die HR-Ziele unter kaufmännischer Leitung, beraten den Leitungskreis, und optimieren HR-Prozesse. Sie entwickeln mit Herz und Verstand Prozesse im Personalbereich weiter und sichern die Umsetzung. In dieser Schlüsselposition vereinen Sie strategische Aufgaben mit operativer Erdung und gestalten die Unternehmenskultur aktiv mit. Sorgen Sie für die optimale Balance zwischen strategischen und operativen Aufgaben im Personalbereich. Sie bringen breites Fachwissen mit, lieben dynamische Umgebungen und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Bewerben Sie sich jetzt, um in dieser spannenden Position aufzugehen und Ihre Skills voll auszuleben.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Backoffice Manager - Personal/Finanzen/CRM (all genders welcome) merken
Backoffice Manager - Personal/Finanzen/CRM (all genders welcome)

Mate | Bielefeld

Als Teil des Gründerteams wirst du eng in alle Arbeitsbereiche eingebunden, von Projektdurchführung über Kommunikation bis hin zur Terminplanung. Du unterstützt uns bei der Finanzplanung und erstellst Reportings für die Stakeholder. Gemeinsam mit dem Support Manager verwaltest du unsere Kunden. Du bist aktiv in den Prozessen eines wachsenden Startups involviert und kannst diese mitgestalten. Team Events planen und organisieren gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du verfügst über perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse, arbeitest gerne mit Zahlen und hast hohe Qualitätsansprüche. In einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeit und modernster Ausstattung bieten wir dir ein offenes Büro in der Bielefelder Altstadt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ein Kennenlernen bei einem virtuellen Kaffee oder Tee. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager Corporate Health Management (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit merken
HR Manager Corporate Health Management (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG | Löhne

Wir sind Teil der weltweit agierenden Otto Group und führend in der B2C-Logistikbranche in Deutschland. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Zwei-Mann-Handling setzen wir Maßstäbe und wachsen kontinuierlich. Unser Team von 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und 50 Depotstandorten beliefert über sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im Ausland. Wir bieten einwandfreie Logistiklösungen, hohe Qualität und exzellenten Service. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Motivation und Zusammenarbeit in agilen Teams. Jeden Tag begeistern wir unsere Kunden mit unserem Engagement und unserer Freundlichkeit.     Jobs bei Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager / Personalreferent (m/w/d) mit Führungsverantwortung merken
HR-Manager / Personalreferent (m/w/d) mit Führungsverantwortung

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Bünde

Als erfahrener HR-Manager (m/w/d) mit Verantwortung für 140 Mitarbeitende und einer Geschäftsleitung unterstützen Sie bei der Erfüllung der HR-Ziele. Sie beraten den Leitungskreis in HR-Themen und optimieren die operativen Prozesse im Personalwesen. Ihr breites Fachwissen ermöglicht es Ihnen, die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur aktiv voranzutreiben. Durch Ihre strategische und gleichzeitig operativ erdende Herangehensweise sichern Sie den optimalen Ablauf aller HR-Prozesse. Mit viel Engagement und Einsatz gestalten Sie den Personalbereich und tragen zur Balance zwischen strategischen Aufgaben und operativer Umsetzung bei. In einem dynamischen Umfeld fühlen Sie sich wohl und suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, in der Sie aufgehen können.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalentwickler (m/w/d) merken
Personalentwickler (m/w/d)

UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG | Bielefeld

Für die Standorte Meißen, Dresden, Cottbus und Rostock sucht die UKA einen Personalentwickler (m/w/d) für das 4-köpfige Team in der Personalentwicklung. Als Teil des Teams baust du den Bereich weiter auf und treibst Projekte wie Führungskräfteentwicklung, Karrierewege, Talentmanagement und Kompetenzentwicklung voran. Internationale Themen werden dabei ebenfalls begleitet. Deine Aufgaben umfassen die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung einer Personalentwicklungsstrategie, die Entwicklung neuer Konzepte und Prozesse zur Effizienzsteigerung sowie die operative Betreuung. Sei Teil der Energiewende und gestalte die Zukunft der UKA mit!     Jobs bei UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal & Organisation - 2024 merken
Dualer Student (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal & Organisation - 2024

apsolut GmbH | Bielefeld

Starte dein Betriebswirtschaftsstudium an der HSBI Bielefeld, um fundierte Kenntnisse zu erlangen. Wähle im 5. Semester Vertiefungsfächer im Bereich Personal und Organisation. Nutze die Möglichkeit, dein Wissen bei uns im Unternehmen anzuwenden. Wir übernehmen deine Studiengebühren und bieten ein faires Gehalt. Dein Studium beginnt im Herbst 2024 und dauert sieben Semester. Kombiniere Theorie- und Praxisphasen für einen umfassenden Einblick in HR-Themen und erhalte deinen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation. +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Personalreferent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG | Bielefeld

Als Mitarbeiter:in im Bereich Personalservice erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe im Team für Personal- und Controlling-Themen. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Entgeltabrechnung, die Bearbeitung von Personalmaßnahmen wie Einstellungen und Vergütungsanpassungen, die Betreuung betrieblicher Altersvorsorgeansprüche, die Verwaltung der Zeiterfassungssoftware und die Unterstützung bei Auswertungen und Statistiken. Sie sind auch Ansprechpartner:in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen der Mitarbeitenden und wirken an der Weiterentwicklung des Personalbereichs mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau zeichnet Sie aus.     Jobs bei Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Personalservice (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Mitarbeiter Personalservice (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG | Bielefeld

In der Position als Mitarbeiter:in im Personalservice erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben im Team für Personalcontrolling. Zu den Aufgaben zählen das eigenverantwortliche Erstellen der Entgeltabrechnung sowie die Bearbeitung aller Personalmaßnahmen wie Einstellung oder Vergütungsanpassungen. Zudem betreuen Sie die Ansprüche der betrieblichen Altersvorsorge und verwalten die Zeiterfassungssoftware. Sie unterstützen auch bei der Erstellung von Auswertungen und Reports, sind Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und wirken an der Weiterentwicklung des Personalbereichs mit. Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildungen im HR-Bereich.     Jobs bei Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Personalleiter in Bielefeld

Kann man als Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld im Home Office arbeiten?

Die Position des Personalleiters (m/w/d) in Bielefeld ermöglicht wahrscheinlich die Durchführung der Arbeit im Home Office. Der Großteil der Tätigkeiten findet in Büro- und Besprechungsräumen statt, was eine nahtlose Verlagerung ins Home Office oder die Erledigung über Online-Meetings erlaubt. Es sind keine weiteren täglichen Aufgaben bekannt, die gegen das Arbeiten von zu Hause sprechen würden. Um verlässlichere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung eingehend zu studieren und vor einer Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Machen Sie das Arbeiten von zu Hause zu Ihrem Vorteil als Personalleiter in Bielefeld.

Was verdient ein Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld?

Wenn Sie in Bielefeld als Personalleiter (m/w/d) arbeiten möchten, ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften von Vorteil. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie ein Bruttogehalt von ca. 5.364 € bis 6.502 € pro Monat verdienen. Zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 85.000 €. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie beispielsweise eine Weiterbildung als Leiter/Leiterin im Bereich Recruiting absolvieren. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie in unserem Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalleiter (m/w/d)?

Als Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld übernehmen Sie vielseitige Aufgaben, darunter die Entwicklung und Umsetzung von Stellenplänen sowie die Pflege von Hochschulkontakten und das Besuchen von Firmenbörsen und -messen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld mitbringen?

Begeistern Sie als Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld mit Ihrer Leidenschaft für folgende Aufgabe: In Bielefeld bieten sich regelmäßig spannende Möglichkeiten als Personalleiter (m/w/d) an. Wenn Sie Ihre Expertise und Kompetenzen perfekt beherrschen, können Sie sich von der Masse abheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld?

Als erfahrener Personalleiter in Bielefeld sollten Sie über fundierte Kenntnisse in Bewerbermanagementsystemen und Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware verfügen. Ergänzend wäre eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftspädagogik eine geeignete Option, die Ihnen neue berufliche Perspektiven eröffnet. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterzubilden und das entsprechende Studium erfolgreich abzuschließen. Diese zusätzliche Qualifikation wird Ihnen dabei helfen, Ihre Führungsposition im Personalbereich weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Chance und investieren Sie in Ihre berufliche Entwicklung, indem Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen gezielt erweitern. Wir bieten Ihnen die passenden Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld arbeiten?

Entdecken Sie als Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Von Management über Beratung bis hin zu IT und Computer – hier finden Sie den perfekten Job in Ihrer Wunschbranche.

Wie bewerbe ich mich als Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld?

Um Ihre Bewerbung als Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld besonders ansprechend zu gestalten, sollten Sie darauf achten, ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben sowie Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse beizufügen. Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften machen Sie zusätzlich interessant und heben Sie von anderen Bewerbern ab. Neben Ihren Fachkenntnissen spielt auch der Umgang mit gängiger Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon eine wichtige Rolle in Ihrem zukünftigen Arbeitsalltag. Zudem sollten Sie sich bewusst sein, dass Bildschirmarbeit ein fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit sein wird.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Personalleiter (m/w/d) in Bielefeld oder suchen Sie nach interessanten Positionen als Leiter/Leiterin - Personalentwicklung. Bei unserer Jobsuche finden Sie passende Jobs.

Diese Jobs als Personalleiter in Bielefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalleiter (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | Bielefeld

Für den Standort im Raum Bielefeld sucht ein mittelständisches Familienunternehmen aus der Lebensmittelbranche einen erfahrenen Personalleiter (m/w/d). Mit über 20 Standorten in Deutschland bietet das Unternehmen eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Wertschätzender Umgang und direkte Personalvermittlung sind hier selbstverständlich. Als Personalleiter (m/w/d) profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Zusätzlich erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bewerben Sie sich jetzt!

Personalleiter/in

Zimmer & Hälbig GmbH | Bielefeld

Als verantwortlicher HR-Stratege arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, um eine langfristige Ausrichtung des Unternehmens sicherzustellen. Sie sind zuständig für die Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse. Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten und leiten ein wachsendes Team. Sie haben die Verantwortung für Themen wie Compensation & Benefits und agieren als Sparringspartner für alle Führungskräfte in personalrelevanten Fragen. Außerdem gewährleisten Sie die Umsetzung des Datenschutzes und planen das Personalbudget. Von der Einstellung bis zum Austritt sind Sie der Ansprechpartner für sämtliche personalbezogenen Fragestellungen und sind auch Hauptansprechpartner für lokale Mitarbeiteranfragen.

Personalleiter (m/w/d)

Zimmer & Hälbig GmbH | Bielefeld

Als führendes Unternehmen in der Technischen Gebäudeausrüstung bieten wir maßgeschneiderte Konzepte für Gewerbebetriebe und umfangreiche Projekte. Mit unserer deutschlandweiten Vernetzung und hochqualifizierten Mitarbeitern sind wir flexibel und schlagkräftig. Unsere Expertise deckt das gesamte Spektrum der Gebäudetechnik ab und garantiert erfolgreiche Turn-Key-Lösungen. Wir sind in Bielefeld ansässig und bieten eine unbefristete Anstellung im Fachbereich Führungskräfte. Zimmer & Hälbig ist ein etabliertes Unternehmen im Anlagenbau der technischen Gebäudeausstattung und verzeichnet in seiner fast 50-jährigen Geschichte ein starkes Wachstum. Mit 270 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 70 Mio. EUR im Jahr 2022 stehen wir für Qualität und Zuverlässigkeit.

Personalleiter (M/W/D)

BKK24 | Bielefeld

Die BKK24, eine innovative gesetzliche Krankenkasse, sucht einen PERSONALLEITER m/w/d in Obernkirchen. Als Teil eines modernen Unternehmens haben Sie die Chance, unsere Veränderungsprozesse und Personalprozesse mitzugestalten. Ihnen werden verantwortungsvolle und facettenreiche Aufgaben geboten, begleitet von der aktuellen Personalleitung. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsbereichsleitung, den Vorständen und der Personalvertretung zusammen. Dabei wirken Sie am Employer Branding mit, rekrutieren Führungskräfte und fördern die Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke. Sie sind Impulsgeber für das jährliche Weiterbildungsgeschehen und führen das Integrationsteam sowie BEM-Gespräche. Sie verwalten das Personal und kümmern sich um die reibungslose Mitarbeiterbetreuung. Repräsentative Aufgaben innerhalb und außerhalb der BKK24 gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Was zählt, sind Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre umsetzungsstarken HR-Fertigkeiten im Personalwesen.

Personalleiter (m/w/d) Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel

J.Bunting Beteiligungs AG | Bielefeld

Die Unternehmensgruppe Bünting mit über 12.500 Beschäftigten ist im Groß- und Einzelhandel, der Industrie und im E-Commerce tätig. Wir suchen einen Personalleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel für den Großraum Bielefeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die Führung und Betreuung der Mitarbeiter sowie die Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen. Außerdem beraten Sie Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, führen Verhandlungen mit Betriebsräten und unterstützen bei der Personalbeschaffung. Voraussetzungen sind ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung, langjährige Berufserfahrung im Personalwesen, Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, flexibles Arbeiten im Team, Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.