25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanz Rechnungswesen Oberhausen Jobs und Stellenangebote

324 Finanz Rechnungswesen Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen merken
Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Wohnbau eG Essen Wohnungsbaugenossenschaft Essen | Essen

Die Wohnbau eG Essen sucht einen Leiter (m/w/d) für Finanz- und Rechnungswesen mit fundiertem Fachwissen und Berufserfahrung. Das Unternehmen bietet eine moderne Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team. Idealerweise verfügen Bewerber über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation. Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Wohnungswirtschaft, sind erforderlich. Bewerber sollten sichere Kenntnisse im deutschen HGB und Unternehmenssteuerrecht haben. Selbstständige, analytische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Diskretion werden ebenfalls erwartet. Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen runden das Anforderungsprofil ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Valeara GmbH | Bottrop

Mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen sowie Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarem Abschluss sind Sie für uns interessant. Sie sollten Berufserfahrung bei mittelständischen Unternehmen oder Konzernen im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen können, gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB besitzen und idealerweise im Gesundheitswesen aktiv gewesen sein. Erfahrung mit DATEV und solide MS-Office-Kenntnisse, besonders in Excel, sind von Vorteil. Eine lösungsorientierte, präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist sind ungemein wichtig. Wenn Sie zudem kommunikationsstark und engagiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen, Rechnungswesen & Controlling [gn] merken
Leiter Finanzen, Rechnungswesen & Controlling [gn]

LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH | Duisburg

Leiter Finanzen, Rechnungswesen & Controlling gesucht für weltweit erfolgreiche Transport-Logistik Unternehmensgruppe in der Metropole Ruhr. Hybrid-Working-Model und strategische Führungsposition bieten spannende Karrieremöglichkeiten. Deutsche Niederlassung eines global agierenden Unternehmens mit führender Marktposition in einer zukunftsträchtigen Branche. Vertrauensvolle Zusammenarbeit, respektvolle Wertschätzung und langfristiger gemeinsamer Erfolg prägen die Unternehmenskultur. Solide Geschäftspolitik und fundiertes Fach- und Prozess-Know-how der Mitarbeiter haben zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Transport-Logistik mit!     Jobs bei LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen, Rechnungswesen & Controlling [gn] - NEU! merken
Spezialist Porzessmanager Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Spezialist Porzessmanager Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Essen, Ruhr

Als renommierter Personaldienstleister ist die Amadeus FiRe AG Ihr zuverlässiger Partner bei der Vermittlung von Experten im Finanz- und Rechnungswesen. Aktuell suchen wir für ein mittelständisches Unternehmen in Duisburg einen kompetenten Spezialisten für Prozessmanagement in diesem Bereich. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Analyse von Geschäftsprozessen, die Erstellung von Spezifikationen und Prozessdokumentationen sowie die Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur Umsetzung der Lösungen. Sie überwachen die Geschäftseinheiten sowie die Umsatz- und Margenperformance und identifizieren kontinuierlich Verbesserungsmöglichkeiten. Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, Erfahrung als Business Analyst und gute Kenntnisse in der Analyse von Geschäftsprozessen setzen wir voraus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und exzellente Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihren Karriereweg zu beschreiten!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Bilanz-) Buchhalter* Finanz- und Rechnungswesen merken
(Bilanz-) Buchhalter* Finanz- und Rechnungswesen

nesseler bau gmbh | Nordrhein-Westfalen, Hessen

Die nesseler bau gmbh sucht einen (Bilanz-) Buchhalter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) für den Standort Aachen. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, die Führung der Anlagenbuchhaltung und die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen. Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann* oder Steuerfachangestellten* und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und Kenntnisse in ERP-Software sowie MS Excel werden vorausgesetzt. Die nesseler Gruppe bietet einen langfristigen Arbeitsplatz, interdisziplinäre Zusammenarbeit und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams in einem zukunftsorientierten Unternehmen!     Jobs bei nesseler bau gmbh     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) merken
Leitung Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)

Gebr. Otto und Heinrich Müller Holzbearbeitung GmbH | Essen

Als erfahrene Leitung Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) suchen wir engagierte Kandidaten. Aufgaben umfassen Buchhaltung, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Personal, Logistik und Verwaltung. Verantwortlich für Datenanalyse, Kennzahlenentwicklung und Unternehmenssteuerung. Unterstützung der Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen Belangen. Prozessoptimierung durch Digitalisierung und ERP-Implementierung. Als Ansprechpartner für externe Partner und Behörden sowie bei Vertragsdokumentation und Nachtragsmanagement. Ideal für erfahrene Experten, die vielseitige kaufmännische Verantwortung übernehmen wollen.     Jobs bei Gebr. Otto und Heinrich Müller Holzbearbeitung GmbH     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanz- und Rechnungswesen Manager (m/w/d) merken
Finanz- und Rechnungswesen Manager (m/w/d)

Wohnbau eG Essen Wohnungsbaugenossenschaft Essen | Essen

Die Wohnbau eG Essen sucht einen Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen mit einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterqualifikation. Es wird eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in der Wohnungswirtschaft benötigt. Der Kandidat sollte Abschlusssicherheit nach dem deutschen HGB und gute Kenntnisse in Unternehmenssteuern haben. Eine selbstständige, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise sind ebenso wichtig wie Zuverlässigkeit und Diskretion. Der Leiter Finanz- und Rechnungswesen sollte in den gängigen MS-Office-Anwendungen versiert sein. Die Wohnbau eG Essen bietet ein inspirierendes Team und die Möglichkeit, eine Karriere zu formen. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuer bei HSP Steuer in Gelsenkirchen merken
Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuer bei HSP Steuer in Gelsenkirchen

HSP STEUER | Gelsenkirchen

Die HSP Steuer Buersche Steuerberatungsgesellschaft mbH, Teil der HSP GRUPPE mit fast 100 Standorten, bietet individuelle Beratung und modernste Kanzleiinfrastruktur. Besuche mein XING Profil oder unsere Homepage, um mehr zu erfahren. Als Teil einer bundesweiten Kooperation von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten teilen wir gemeinsame Werte und verfolgen strategische Ziele. Mit über 1.000 Mitarbeitenden an rund 100 Standorten in Deutschland sind wir stets präsent und wachsen kontinuierlich. In unserer Kanzlei genießt Du die Vorzüge einer eigenständigen Praxis, profitierst aber auch vom Netzwerk einer bundesweiten Gruppe. Erfahre mehr über unsere Leistungen und Vorteile bei HSP STEUER Gelsenkirchen.     Jobs bei HSP STEUER     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Finanz- und Rechnungswesen / Steuerfachangestellte (m/w/d) merken
Sachbearbeitung Finanz- und Rechnungswesen / Steuerfachangestellte (m/w/d)

BÄKO-ZENTRALE eG | Duisburg

In Duisburg suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Finanz- und Rechnungswesen-Team. Du übernimmst die Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorgängen, den Zahlungsverkehr und die Abstimmung von Konten. Deine Aufgaben umfassen auch die Unterstützung bei Abschlüssen, Auswertungen und Statistiken. Die Vorbereitung von Meldevorgängen sowie allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung, um dich optimal auf die Herausforderungen vorzubereiten. Werde Teil unseres dynamischen und engagierten Teams im Finanz- und Rechnungswesen!     Jobs bei BÄKO-ZENTRALE eG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Finanz Rechnungswesen in Oberhausen

Kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen kann hauptsächlich im Home Office durchgeführt werden. Besprechungs- und Büroräume sind der Hauptarbeitsplatz, der leicht ins Home Office verlagert werden kann. Zusätzliche Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause erschweren könnten, sind nicht zu erwarten. Für verbindlichere Informationen sollte das Jobprofil studiert und die stellenausschreibende Firma kontaktiert werden. Arbeitsort und -bedingungen bieten eine ideale Möglichkeit für flexible Arbeitsmodelle. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, von zu Hause aus im Bereich Finanz- und Rechnungswesen tätig zu sein.

Was verdient man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen?

Für einen Arbeitsplatz im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling empfehlenswert. Mit dieser Ausbildung können Sie in Oberhausen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 5.203 € bis 6.307 € verdienen. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 82.000 € erhöhen. Eine Weiterbildung als Controller erweitert Ihre persönlichen Kompetenzen und ermöglicht Ihnen ein höheres Gehalt. Informieren Sie sich in unserer Datenbank über weitere berufliche Möglichkeiten und Einzelheiten zu Ihrem Wunschberuf im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen?

Sachlich und interessant formuliert: "Entdecken Sie Ihren Traumjob im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bei einem attraktiven Unternehmen in Oberhausen. Übernehmen Sie spannende Aufgaben wie das Verfassen von Forschungsberichten und den Aufbau aussagekräftiger Kennzahlensysteme zur Bewertung betrieblicher Tatbestände.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen mitbringen?

Ihnen liegt der Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen am Herzen? Dann ist die Aufgabe des Erstellens von Verlustquellenanalysen genau das Richtige für Sie. Immer wieder werden attraktive Jobs im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen ausgeschrieben. Ein qualifiziertes und überzeugendes Bewerbungsschreiben, in dem Sie Ihre individuellen Kenntnisse hervorheben, macht Sie zum echten Highlight unter den Bewerbern für diese Position.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen?

Arbeiten Sie im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen? Dann haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse in Inkasso, Außenstände einfordern, Risikomanagement und Risikocontrolling. Eine Weiterbildungsmaßnahme könnte im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik erfolgen. Dafür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ könnten Sie sich für eine Weiterbildung im Steuer- und Prüfungswesen interessieren. Auch hierfür ist der erfolgreiche Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Nutzen Sie die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung. Starten Sie jetzt Ihre Fortbildung im Finanzbereich und steigern Sie Ihre Karrierechancen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrieremöglichkeiten im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen. Wählen Sie aus verschiedenen Branchen wie Gesundheit, Soziales oder Auswärtige Angelegenheiten. Starten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen?

Ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sind wichtige Bestandteile klassischer Bewerbungsunterlagen im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen. Um Ihre Erfolgschancen zu maximieren, ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium in Finanz- und Rechnungswesen, Controlling von Vorteil. Als Bewerber/in ist es unabdingbar, Unterlagen wie Wirtschaftlichkeitsanalysen, Steuerungs- und Koordinationskonzepte und Businesspläne anzuwenden. Sorgfältigkeit, einschließlich genauer Durchführung von Zustands-, Verfahrens- und Schwachstellenanalysen sowie die Beachtung von verschiedenen Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen, wie die aktuelle Gesetzeslage und steuerlich relevante Vorgaben, sind wesentliche Aufgaben im Berufsalltag im Bereich Finanz Rechnungswesen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen arbeiten?

Keine passenden Jobs in Oberhausen gefunden? Entdecken Sie doch als Alternative Ihren Traumjob im Finanz- und Rechnungswesen als Volkswirt/in. Nutzen Sie unsere Suchmaschine für den Berufsbereich und finden Sie hier Infos und passende Angebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.